• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252847 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2505 am: 23.02.2012, 06:17:48 »
@Isamu: war das Absicht dass Du Enkos Vornamen verwendet hast?
Wenn ja wird Enko das Interpretieren als: Isamu scheint durch die gemeinsam durchgestandenen Käämpfe eine Vertrautheit zwischen sich und dem Mönch zu sehen, die Vornamen rechtfertigen und fortan auch bei Isamu den Vornamen verwenden, zumindest solange die SC unter sich sind.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2506 am: 23.02.2012, 11:31:47 »
War zwar nicht Absicht, aber es passt so. Während Takumi immer ein Aussenseiter bleiben wird, braucht es bei ihm etwas stärker die höfliche Distanz. Bei Ikari bleibt auch eine Distanz und Fushou muss Formaler angepackt werden, da er selbst zu stark mit dem Samurai sein hadert.
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 11:35:30 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2507 am: 23.02.2012, 13:32:07 »
Ich habe das Posting etwas zerpflückt, damit Enko Antworten kann und ich diesen Teil fertig schreiben konnte. Weiter geht es Stück für Stück. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2508 am: 23.02.2012, 14:02:32 »
Zitat
in China übirgens einfach nur Shaozi (Löffel)

Menthirs Alter Ego heisst doch auch Löffel!  :cheesy:[1]
 1. Shǎzi
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2509 am: 24.02.2012, 02:20:41 »
Leider nicht nur anderer Laut sondern auch anderer Ton. Shāzi sollte in Mandarin der erste Ton sein und Sháozi ist der zweite Ton.
Das hört sich für Muttersprachler so unterschiedlich an, dass die sogar den gleichen Laut mit anderem Ton oft nicht verstehen können. Ich selbst bekomme die Töne übrigens auch selten richtig hin und je nach Region weichen die Chinesen auch von diesen ab.

Nach heute melde ich mich vorläufig ab. Dieses Wochenende bin ich bei den HK Asian Open KCs. Ein Freund von mir macht heute abend seine Prüfung zum vierten Dan und ich werde ihn dabei filmen, da ich nächstes Jahr mit der Prüfung an der Reihe bin. Am Wettkampf kann ich erst am Sonntag teilnehmen, bin aber in den letzten beiden Jahren nie über die erste Runde hinausgekommen. Vielleicht klappts ja diesmal besser.
« Letzte Änderung: 24.02.2012, 05:46:37 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2510 am: 24.02.2012, 10:56:14 »
Das es womöglich ganz anders ausgesprochen wird habe ich mir schon gedacht. Wollte nur als Agent Provocateur auftreten da Menthir ja immer wieder mitliest!

Viel Erfolg beim Wettkampf! Sind nicht Asiaten überhaupt konkurrenzfähig?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2511 am: 24.02.2012, 11:12:27 »
Das es womöglich ganz anders ausgesprochen wird habe ich mir schon gedacht. Wollte nur als Agent Provocateur auftreten da Menthir ja immer wieder mitliest!

Hat auch geklappt. :D Der Löffel mit Schellen im europäischen Typus. ;)

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2512 am: 24.02.2012, 13:48:28 »
Um sich jetzt eine Würfelorgie zu ersparen, würde ich vielleicht einfach vorschlagen, dass wir einfach davon ausgehen, dass Takumi alle seine Sprüche am nächsten Tag in Heilzauber umsetzt, dafür aber die gesamte Gruppe inkl. Yuki und dem Kranich voll geheilt bekommt. Wäre das eine Möglichkeit Sensei? Dann würde ich den Status einfach erstmal so lassen. Inplaypost kommt noch im Laufe des Tages ...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2513 am: 26.02.2012, 01:04:49 »
 :( kam noch zu nichts. Tochter ist krank und raubt uns den Schlaf. Hoffe, dass ich morgen wieder von der Muse geküsst werde!

Heilung auswürfeln muss nicht sein.  :)
« Letzte Änderung: 26.02.2012, 01:05:18 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2514 am: 26.02.2012, 10:34:41 »
:( kam noch zu nichts. Tochter ist krank und raubt uns den Schlaf. Hoffe, dass ich morgen wieder von der Muse geküsst werde!

Heilung auswürfeln muss nicht sein.  :)

Dann mal eine gute Besserung!

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2515 am: 27.02.2012, 20:31:22 »
Die Pause passt auch mir ganz gut, da es gerade ans Finale von LoF geht.

Gute Besserung an die Kleine!  :cookie:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2516 am: 28.02.2012, 06:08:50 »
Gute Besserung.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2517 am: 29.02.2012, 12:20:49 »
Danke! Es hat jetzt die ganze Familie erwischt und ich sitze mit einem Schal in der Vorlesung. (Unglaublich: Schal Indoor tragen ist für mich wie ein stylicious makeover von Bruce Darnell. Selten habe ich mich so schrecklich metrosexuell gefühlt wie heute. Wenn ihr mich jetzt fragt wie fühlt sich das an: Wie Halsweh nur noch erniedrigender!  :cheesy: )
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2518 am: 02.03.2012, 18:27:48 »
@Ginsengsei: Zwar ist hier gerade eh Pause aber für den Fall dass es weitergeht melde ich mich mal ab.
Der Finalkampf von Legacy of Fire geht jetzt los und wird mich sicherlich sehr in Anspruch nehmen ...

Wenn du weiterschreibst, weißt du ja dass Takumi dann alle komplett heilen wird etc. und kannst das mit beschreiben.

Gruß, Schreckens-Takumi-Jul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2519 am: 04.03.2012, 01:19:15 »
Danke für die Info Jul und viel Spass gegen die SCs. Ich bin leider noch immer krank und es ist schlimmer als die Tage davor. Habe mich heute noch durchs Wochenendseminar gequält und hatte eigentlich den Rechner direkt vor mir war aber in keinster Form Leistungsfähig. Sorry für den Ausfall!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken