• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251860 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2550 am: 18.04.2012, 13:20:17 »
@Ginsengsei: Magst du dir vielleicht noch einen Titel für das neue Kapitel überlegen?  :)

@Fushou: Sonne? Wenn ich micht vertue ist es IG nacht. Richtig Sensei?
« Letzte Änderung: 18.04.2012, 13:20:50 von Takanara Takumi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2551 am: 18.04.2012, 16:27:32 »
Ja Jul der richtige Titel kommt noch. Ich hatte nur noch keine geniale Eingebung mit was ich das Kapitel überschreiben sollte ohne vlt schon zuviel vorweg zu nehmen. (Zum Beispiel: Das Erinnerer Kapitel hätte sich eigentlich auch noch mehr um den Erinnerer drehen sollen aber es kam dann doch anders  :cheesy:)

@Fushou: Wie Takumi richtig festgestellt hat ist es Nacht. Ein No-Dachi ist kein Barbaren Schwert.

@Kiku: Es ist praktisch z.B. den 2. Teil deines Postings mit Fussnote in einen Spoiler zu verpacken. Dann kann ich noch problemlos das Gespräch abschliessen und danach deinen Text einfügen und daran anknüpfen. So wie es jetzt ist werde ich dann einfach editieren.
« Letzte Änderung: 18.04.2012, 16:31:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2552 am: 19.04.2012, 08:18:21 »
Nacht... ich werde es ändern.

No-Dachi ist kein Barbaren Schwert. -- Es wird als barbarisch angesehen und eigentlich nur von nicht-Samurai Kriegern genutzt (Ausnahmen bestätigen die Regel... auch die Clans die da Ausnahmen machen). So hatte ich es in Erinnerung...


Was ist mit dem Kranich eigentlich? Der ist bei Isamus Aufteilung außen vor?

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2553 am: 19.04.2012, 08:19:03 »
Ach, bereits geschehen. Danke!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2554 am: 19.04.2012, 09:34:28 »
Zitat
The No-dachi was a massive blade, a five foot long katana, [1] created to slice through the legs of attacking horses, or slash through several lightly armored enemies at once. It was often used by Crab warriors, who tended to favor such powerful weapons.
L5R

Zitat
Das Ōdachi wurde wegen seiner Länge über den Rücken geschlungen oder in der Hand getragen. Es existieren auch historische Illustrationen, in denen ein Diener die Waffe seines Herren trägt. Die Tatsache, dass die meisten der historisch erhaltenen Waffen als Prunkwaffe oder Zeremonialschwert genutzt wurden, verleitet oft zur Annahme, dass dies der einzige Verwendungszweck gewesen sei. Vielmehr verhält es sich so, dass es im Laufe der japanischen Geschichte ein Gesetz gab, welches die Klingenlänge beschränkte, weshalb die meisten der nicht zeremoniellen Klingen gekürzt wurden. Da das Ōdachi recht unhandlich war, beschränkte sich seine kämpferische Anwendung zumeist auf die offene Feldschlacht. Ōdachi wurden genauso wie gewöhnliche Nihontō geschmiedet. Dies erklärt den hohen Aufwand zur Herstellung dieser Waffe, da es auch partiell gehärtet und klassisch poliert wurde.
Wiki

Isamu hat ihn Aussen vor gelassen. (Weiss jetzt nicht ob das Absicht war.) Ich habe ihn aber mit bedacht. :)
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 09:55:31 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2555 am: 19.04.2012, 16:30:00 »
Hmm... die Info aus Wikipedia die Katana-Klingen per Gesetzt limitierte hätte ich gerne mit Quellenangabe gehabt. Letzte Woche war übrigens das 400-jährige Jubiläum vom Duell von Miyamoto Musashi und Sasaki Kojiro auf Ganryujima (kam im TV) und Sasaki hatte damals ein No-Dachi welches sich die Trockenstange nannte.
Das Nodachi ist nur eine Variante des Nihonto welche sich über die Jahre nicht durchsetzte. Soweit mir bisher erzählt wurde war es weil es zu schwer, unhandlich, teuer war und nicht zum schnellen Ziehen taugte. Vielleicht spielt aber auch noch etwas hinzu wie Modeerscheinung.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2556 am: 10.05.2012, 00:57:38 »
Hallo Teehäusler,

wie ein Fluch lastet die Bachelor Arbeit auf mir!  :oops:[1]

Darum muss ich mich bis Anfang/Mitte Juli abmelden! Ich hatte gehofft, dass es anders gehen würde aber es geht einfach nicht!

Ich hoffe ihr könnt diese lange Durststrecke mit mir durchstehen! (Und hoffe insgeheim, dass ihr auch alle so ausgelastet seid, dass es nicht auffällt.)

Bis Juli!!!

Euer,
Ginsengsei
 1. Ich bin jemand der gerne seine Uni Aufgaben vor sich herschiebt und das droht mir nun wiedermal zum Verhängnis zu werden.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2557 am: 10.05.2012, 06:08:23 »
Na dann hau rein.
Ich kenne das, bei meiner Diplomarbeit lag der Fall Ähnlich.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2558 am: 10.05.2012, 11:29:40 »
Viel Erfolg! Ich bin auch voll ausgelastet... da ist es ganz gut, wenn ich nur in einer Runde aktiv sein muss darf.  :cheesy:

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2559 am: 10.05.2012, 16:25:45 »
Viel Erfolg Ginsengsei!

Ich bleibe weiter am Ball und hoffe, dass wir nach so einer langen Pause die Sache wieder ans Rennen kriegen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2560 am: 10.05.2012, 22:29:15 »
Viel spass und erfolg.

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2561 am: 11.05.2012, 04:51:39 »
Was soll ich sagen. Ich finde es schade. Momentan stocken hier eininge Runden, aber natürlich habt ihr mein Verständnis. Bringt das alles gut zuende!

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2562 am: 14.05.2012, 07:09:38 »
Na und ich hoffe daß alle trotzdem wieder hier her finden, auch wenn man sich nach so einer Abstinenz vielleicht schnell dieses Zeitaufwändigen Hobbys entwöhnt hat.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2563 am: 14.05.2012, 08:35:05 »
Na und ich hoffe daß alle trotzdem wieder hier her finden, auch wenn man sich nach so einer Abstinenz vielleicht schnell dieses Zeitaufwändigen Hobbys entwöhnt hat.
Ach, die Sehnsucht kommt dann auch schnell wieder :) Ich mach mir da wenig Sorgen :P

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2564 am: 23.06.2012, 18:52:26 »
こんばんは!Wollte hier nur mal ein Flag setzen damit das Forum nicht so tot erscheint.
Hoffe es geht allen gut und Ginseng haut gut in seine Bachelor-Arbeit rein. Sollte ja nun in der Endphase sein.
よろしくお願いします。m(_ _)m
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken