• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253081 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2610 am: 27.07.2012, 02:22:06 »
Jein, bei Detektivabenteuern, macht es viel Sinn und Spaß die Gruppe aufzutrennen.
Das ist hier zwar nicht der Fall, dafür soll die Szene cinematisch werden.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2611 am: 27.07.2012, 16:46:55 »
Hoffe mal meine kleine Soloeinlage war ok, aber ich hatte heute etwas Zeit, mir war nach schreiben und der Pfeil in der Schulter war ja ohnehin nur Fluff.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2612 am: 27.07.2012, 19:49:05 »
Hmm na gut dann warte ich halt brav wenn Fushou das will  :)

Ich verstehe aber gerade nicht ganz, wieso er Takumi angehalten hat  :-|

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2613 am: 27.07.2012, 20:45:48 »
@Kiku: Danke, ich habe mich über die Einlage gefreut! Habe deinen Thread etwas schleifen lassen um mit den anderen voran zu kommen.

@Takumi: Das war des Bayushis Wunsch, dass kein nicht Bayushi den Familienschrein begeht. Takumi kann das ja durchaus nicht verstehen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2614 am: 29.07.2012, 12:48:23 »
Wenn ihr historisches, asiatisches Kino mögt möchte ich grade mal eine Empfehlung aussprechen: Ich schaue grade "Way of the Arrow" cooler koreanischer Streifen, bei dem man gleich Lust bekommt einen Archer Build zu spielen.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2615 am: 29.07.2012, 14:11:46 »
Den habe ich auf meiner Liste aber ich konnte mich bisher noch nicht durchringen. Gerade weil es ein koreanischer Film ist und ich mich noch mehr auf Samurai konzentrieren wollte. (Den habe ich extra für Fushou auf die Liste gesetzt, um mich in ihn hinein zu versetzen.) Den letzten wirklich geilen Film den ich gesehen habe war der erste Film aus der Lone Wolf and Cub Serie (Okami – Das Schwert der Rache (Kozure Okami: Ko o Kashi Udekashi Tsukamatsuru)) natürlich O-Ton mit englischen Untertiteln.  :wub: MEISTERWERK![1]
 1. Sage ich jetzt ohne die Comics gelesen zu haben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2616 am: 29.07.2012, 14:50:34 »
@Kiku: Schönes Posting und gelungene Reaktion! Wenn du die Skillwürfe oder so ins Posting packen willst dann bitte immer mit NB1 also als Fussnoten. Dann kannst du auch die Skills direkt an den Satz mit der passenden Aktion einfügen. Spoilern ist nicht unbedingt notwendig, macht nur Sinn wenn der Fussnoten Text lang ist.
« Letzte Änderung: 29.07.2012, 18:23:20 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2617 am: 29.07.2012, 16:36:46 »
Kozure ookami ist natürlich eine ganz andere Kategorie von Film. Way of the Arrow wird es wohl kaum zum Klassiker werden, dennoch hat er mir gefallen. Gebe mir dann bei Fußnoten mehr Mühe.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2618 am: 29.07.2012, 17:28:09 »
Hmm na gut dann warte ich halt brav wenn Fushou das will  :)

Ich verstehe aber gerade nicht ganz, wieso er Takumi angehalten hat  :-|

Wie der Ginsensei schon sagte. Fushou fühlt sich seinem Freund gegenüber verpflichtet und hält dich deshalb zurück. Wenn Takumi IG darauf besteht, trotzdem weiter zu gehen, wird Fushou ihn aber wohl gewähren lassen, wenngleich das für ihn ein echtes Dilemma wäre...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2619 am: 29.07.2012, 21:31:09 »
Mist.. bin gerade wieder total auf The Warring States hängen geblieben weil ich die Rolle von Honglei Sun so gut finde (entgegen der Kritiken die der Film sonst so bekommen hat). http://history.cultural-china.com/en/49History10359.html er spielt Sun Bin einen Kriegsstrategen aber auch einen etwas wirren Mann. Mit aller Wahrscheinlichkeit historisch vollkommen falsch aber für mich einfach ein interessanter Charakter.

So der Kaffee ist leer getrunken.. jetzt werde ich mal sehen was das Posting bringen wird!
Edit: Nope erst morgen..  :closedeyes: *schlaf*
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 01:45:10 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2620 am: 30.07.2012, 14:54:51 »
@Fushou: Takumi wartet natürlich, dazu hat er zuviel Respekt vor Fushou und Isamu.

Ich hatte ganz einfach wohl nur offenbar überlesen, weswegen er da nicht mit rein sollte.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2621 am: 30.07.2012, 15:36:34 »
Schönes Intro....! Ich fühl mich grade richtig Samurai-mäßig und ich denke hier ist ein guter Abschluß für den Prolog.
Sagt mal, gibt es noch etwas anderes was Kiku nun Ingame machen kann bevor wir die Gruppe vereinen? Ich hoffe es dauert nicht mehr soooo lang.

 ::)
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 15:38:37 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2622 am: 30.07.2012, 16:08:31 »
*PLOK* und der Kopf des Banditen kullert auf die Planken.

Ja das Intro haben wir sehr gut hinbekommen. Ich denke auch wir sollten jetzt einen Knopf dran machen darum werde ich den Thread schließen! Herzlichen Glückwunsch zum überlebten Prolog!
Nur für Kiku und Mitlesende (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 16:08:47 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2623 am: 31.07.2012, 20:08:00 »
@Enko, Takumi, Fushou: Sorry, dass der Fokus in letzter Zeit sehr auf den Bayushi liegt. Ich gelobe Besserung!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2624 am: 01.08.2012, 08:02:39 »
passt schon

  • Drucken