• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252537 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2640 am: 15.08.2012, 16:03:43 »
Fushous Gewaltätigkeit kann auch eine Motivation sein. :D Mit der Ehre habe ich wirklich alle über einen Kamm geschert ..für Takumi sicherlich nicht zutreffend.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2641 am: 15.08.2012, 22:13:40 »
Das war jetzt storytechnisch nicht beabsichtigt aber manchmal passt es einfach: http://l5r.wikia.com/wiki/Bon_Festival Ihr dürft darauf gerne Bezug nehmen. Wir haben zwar noch nicht den letzten Tag des Monats Hund/Shinjo aber.. vielleicht ist da jemand früh dran. Takumi kennt die menschlichen Gebräuche nicht. Allerdings kann das ja auch in der Vanara Kultur ein ähnlicher Tag sein.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2642 am: 16.08.2012, 08:55:56 »
Ich schlage mich am abend jewils mit problemen bei der publikation der diss in buch und pdf form rum. Ich hatte das ganze bis zum letzten drücker rausgeschoben, in der meinung, dass sich alles an einem nachmittag erledigen liesse. Dabei habe ich all die kleinen problemchen unterscätzt, die sich zusammen läppern. Falls jemand weiss, wie man von latex ausgehend in einem pdf standartschriften einbettet (oder woher die kommen könnten, da ich nicht weiss, wo ich diese verwendet haben soll, wie man schriftarten findet) werde ich sicher viel zeit sparen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2643 am: 16.08.2012, 09:27:10 »
Ohje shit.. ich kann mir vorstellen was du durchmachst. Einige sind hier ja wissenschaftlich unterwegs.. ich hoffe dir kann jemand helfen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2644 am: 19.08.2012, 09:16:55 »
Habe die Postings kurz wegen kleinerer Formsachen editiert. Den Osama anstelle von Isamu konnte ich nicht stehen lassen.  :cheesy:

"Habt Ihr gesehen, wie der Durchgang geöffnet wurde?" Fragt Enko Takumi. Wobei er die Frage so offen formuliert, das auch Fushou sie beantworten kann, falls er etwas gesehen hat. Gleichzeitig fühlt er nach der Mauer, ob es sich bloß um eine Illusion handelt, oder die Magie tatsächlich den Weg versperrt.

Ich gehe also davon aus, dass Enko es nicht gesehen hast.
« Letzte Änderung: 19.08.2012, 09:19:20 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2645 am: 19.08.2012, 11:20:50 »
Ich fordere mal ein paar Checks ein um zu sehen wie gut das bei euch klappt.

Diplomatie um den Geist überzeugen.

Knowledge: Etiquette, Shintao, Fortunes um den Schrein zu richten.

Healcheck?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2646 am: 19.08.2012, 13:33:46 »
Huhu! Bei der (Affen)Hitze halte ich mich derzeit gerade nicht viel am Rechner auf und kam noch nicht zu einem Post.

Ich versuche mich mal im Laufe des Tages daran.  :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2647 am: 19.08.2012, 14:48:35 »
Ist absolut verständlich!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2648 am: 20.08.2012, 16:02:53 »
Vielleicht sind wir jetzt etwas in der Reihenfolge durcheinander gekommen. Aber ich brauche natürlich auch Aktionen zu den Würfen. Enko wird ja auch sicher was zu Isamu/Ikari zu sagen haben der umgekehrt.

Zum Healcheck kann ich aber schon mal sagen, dass Enko sieht, dass Ikari sehr schwer verletzt ist. Die Vermutung liegt außerdem nahe, dass Gift im Spiel ist.
« Letzte Änderung: 20.08.2012, 16:14:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2649 am: 20.08.2012, 19:06:40 »
Ginsengseis Empfehlung folgend habe ich mal Yuki mit rein geschickt, wobei ich noch keinen Plan habe, was sie machen soll  :cheesy:

Hoffentlich lädt Isamu auch bald Takumi in den Schrein ein, da kann er sich sicherlich atkiver beteiligen :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2650 am: 20.08.2012, 19:53:40 »
Wenn du das so schreibst muss ich ja beinahe Haftung übernehmen!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2651 am: 20.08.2012, 21:30:53 »
Wer sagt da etwas von Einlanden. Aus versehen vielleicht den Gedanken wecken, dass er heruntergerufen wird.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2652 am: 21.08.2012, 02:38:24 »
Sooo.. jetzt könntet ihr dann den Schrein richten. Eure Würfe sind passend. Entgegen der sonstigen Handhabung dürft ihr einfach festlegen wie man einen Schrein pflegt und ob es Bayushi typische Bräuche dazu gibt. Ist das für Euch in Ordnung oder komme ich da meiner SL Verantwortung als settingsbestimmende Kraft nicht ausreichend nach?! Ich denke Opfergaben, Gebete, Räucherwerk, evtl. symbolische Blumen, definitiv sollte alles an seinem rechten Platz stehen und abgestaubt sein.  :cheesy:



Meta möchte ich Euch darauf hinweisen, dass ich die Situation nutzen werde um Ikari raus zu schreiben. Dies tue ich um keine falschen Hoffnungen zu schüren. Er hat auch als NSC noch gute Dienste geleistet und war in seiner speziellen Funktion sicherlich auch für die Spannung IG zu einem guten Teil mitverantwortlich. Ganz ohne Bedauern tue ich es folglich nicht, da ich weiss wie schwer es ist wirklich runde NSCs zu bekommen aber ich merke auch, dass es da diesen SL-NSC(EX-SC) Wissens Konflikt gibt und ich mich gerne mehr auf die anderen SC und NSC konzentrieren würde.
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 02:39:58 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2653 am: 21.08.2012, 08:32:25 »
Enko wird trotzdem versuchen Hilfe für Ikari einzuleiten.
Ich habe jetzt mal ein paar Annahmen zum Zustand des Schreins mit eingearbeitet, nach der Vorstellung die ich da habe ist der Schrein verwahrlost, es ist alles Staubig, es wurde dort über Jahre hinweg nicht mehr der Ahnen gedacht, wie es sich für so einen Ort gebührt, und vielleicht gibt es hier und da ein paar kleinere Beschädigungen, in der Größenordnung dass ein bisschen neue Farbe nicht verkehrt wäre.
Dann könnten wir das mit einer anständigen Reinigung wieder herrichten und mit einer angemessenen Zeremonie wieder weihen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2654 am: 21.08.2012, 12:34:39 »
Ich gehe davon aus, dass ihr Ikari Hilfe leisten werdet. Ich wollte damit nur sagen, dass er nach RAW nicht mehr zu retten ist. Das wäre sonst nicht fair.

Danke für dein Schreinposting! Eine Anmerkung habe ich: Es ist Rokugo-san. Keiner von euch weiss, dass er ein Shosuro ist. Sonst wäre seine Tarnung aufgeflogen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken