• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252722 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2655 am: 21.08.2012, 20:15:49 »
OK, ich hab den Namen aus der Überschift seines Chara-Threads übernommen,ich werde das anpassen.
[edit]
OK ich sehe Du hast es schon getan.
Damit wäre es jetzt an Isamu zu entscheiden, ob Tkumi herunterkommen und Helfen darf.
[/edit]
« Letzte Änderung: 21.08.2012, 20:18:29 von Isuwaru Enko »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2656 am: 22.08.2012, 08:13:53 »
Ich dachte mir, dass du den Namen aus der Charthread Überschrift hattest. Hoffe das war okay für dich, dass ich das gleich editiert habe? Wenn sowas vorkommt, mache ich das meist direkt nach dem Lesen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2657 am: 23.08.2012, 05:42:56 »
Völlig in Ordnung.
Ac hja, ich sehe Du hast ein neues Bild. Gibt es dafür einen konkreten Anlass?
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2658 am: 23.08.2012, 10:19:06 »
Ist dieses Bild von der Serie, in der ein Samurai zum Ronin wird und mit seinem Kleinkind durch die Lande zieht?

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2659 am: 23.08.2012, 10:31:29 »
Kozure Ookami oder Lone Wolf and Cup. Eigentlich eine sechsteilige Spielfilmserie, aber es gab dann noch mal eine TV-Serie. Von dem Kinderwagen könnte sich Q für die James-Bond-Autos inspirieren lassen.
Ehrlich gesagt nicht unbedingt mein Liebling unter den Jidaigeiki, da ein wenig zu Mainstream aber sehr unterhaltsam und auch sicherlich kult.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2660 am: 23.08.2012, 11:18:28 »
Ich habe jetzt alle 6 Filme gesehen. Das Zitat gefiel mir einfach zu gut und ich dachte ich muss mich mal vom Kung Fu Panda Image verabschieden.



Mainstream ist es und der Babywagen ist sicherlich irgendwann overpimped  :-| (Daigoro hat da ja fast ne Gatling Gun drin verbaut!) aber einige der Charaktere und Szenen sind einfach  :wub:. Ich hoffe die 6 Filme werden mir helfen mein Samurai RP noch weiter zu verbessern. Ich finde da habe ich noch Luft nach oben. Ausserdem hat es mich auf eine besondere Idee gebracht. Gerade der Sui-o Stil und die Pferde "schlacht" Technik. Ich finde das sollten wir weiter ausbauen und hatte mir überlegt Euch auf zu fordern, Euch für eure FEATS oder besonderen Klassen Talente auch solche Bezeichnungen aus zu suchen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2661 am: 23.08.2012, 14:02:12 »
So ich hab dann mal gepostet und nen Wurf gemacht.

Danke Sensei, dass du von Vorneherein klar stellst wie die Szene gedacht ist.  :)

Von meiner Seite aus kein Problem, die Szene kann dann ja der Verabschiedung von Ikari dienen.

Wegen Bild: Wie konntest du nur? Dieses Bild gehörte für mich einfach zum Ginsengsei  :cheesy:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2662 am: 23.08.2012, 14:29:35 »
 :oops: Ich weiss.. evtl muss ich noch mal nachbessern. Bis das neue Bild überzeugend genug ist!

Edit: Ups, ich habe Enkos und Isamus Posting gar nicht gesehen. Also Anlass ist einfach mein Gefallen des Zitats, welches ich in die Signatur gepackt habe.

Edi2: Wenn ich mal in euren Char Threads aufräumen soll, dann editiert einfach das Posting so damit ich weiss was damit zu tun ist. (Bei Isamu ist mir das aufgefallen, das die Werte für Stufe 2 irgendwie verloren dastehen.)
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 14:37:58 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2663 am: 23.08.2012, 14:36:09 »
Ich hoffe die 6 Filme werden mir helfen mein Samurai RP noch weiter zu verbessern. Ich finde da habe ich noch Luft nach oben. Ausserdem hat es mich auf eine besondere Idee gebracht. Gerade der Sui-o Stil und die Pferde "schlacht" Technik. Ich finde das sollten wir weiter ausbauen und hatte mir überlegt Euch auf zu fordern, Euch für eure FEATS oder besonderen Klassen Talente auch solche Bezeichnungen aus zu suchen.

Bei Isamu findet dies ja schon Anklang im Way of the Scorpion Stil und dann in den Feats die diesem Stil untergeordnet sind.

Könnt ihr Euch damit anfreunden, eurem Stil und eurer Technik einen Namen zu geben? Ich finde das würde was her machen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2664 am: 23.08.2012, 22:40:25 »
Ein Großteil meines Stils (bzw. die Elementare Featkette) hat in dem Buch den Namen Tenshido. Wobei ich nicht weiss, ob es dazu eine Übersetzung gibt und wenn ja wie sie heißt.
Aber ich kann mir auch noch insgesammt einen Namen ausdenken, wird sicher nicht von heute auf morgen gehen, aber bis ich ihn brauche sollte ich einen haben.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2665 am: 24.08.2012, 02:17:51 »
Stimmt ich erinnere mich! Das kann ja dann der Stil sein und einzelne Manöver/Techniken kannst du selbst benennen. Ein Zeitlimit gibt es dafür nicht! Ihr könnt das auch beim nächsten Kampf machen.. ich wollte dies nur anregen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2666 am: 25.08.2012, 07:33:05 »
Ich hab mien Posting relativ kurz gehalten, weil ich nicht genau weiss wie es weitergeht.
Tote anzufassen macht unrein, von daher werden Isamu und Enko nach Möglichkeit den Toten Ikari nicht anfassen wolllen. Takumi hingegen hat mit sowas keine Probleme, er steht ja eh irgendwie halb außerhalb. Wenn er Ikari halbwegs pietätvoll dort heraustragen kann wäre das die beste Lösung, ich weiss aber nicht wie schwer Ikari und wie stark Takumi ist. Wenn Takumi ihn nur dort herausbringen kann, indem er seine Füße Packt und ihn hinter sich herschleift fände ich das aber auch nicht so passend.
Wenn beide weg sind kann ich gerne nochmal ein Posting setzten und eine kleine Zeremonie machen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2667 am: 25.08.2012, 14:53:56 »
Ist gut, ich wollte Euch auch voran bringen und habe darum etwas aus Takumis Perspektive gehandelt. Weiter wollte ich dann aber doch noch nicht damit ihr auch euren Chars gerecht werden könnt.

Bei der Regel mit den Toten, bin ich mir unsicher ob das auch für "Freunde" gilt. Ich glaube nicht, dass ein Samurai einen anderen aus dem gleichen Clan dem Geiern zum Fraß überlassen würde.. anders wäre das sicher bei irgendeinem wertlosen Ashigaru. Von daher würde ich einen Transport im akzeptierten Rahmen einschätzen. Aber zum Beispiel das Fleddern oder das Mitnehmen von Orochis Leiche zum Beispiel nicht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2668 am: 26.08.2012, 22:32:33 »
Schade, dass es mit dem Abmelden nicht mehr ganz so gut klappt und die Postingraten stark schwanken. Ich führe dies auf das Sommerloch und das Ende meines Studiums zurück..

Ich habe nächste Woche wieder eine Prüfung diesmal in Sozialrecht.. mal sehen wie gut ich posten kann. Mein Wunschziel wäre der Abschluss der Schreinszene und der Schub an den See. Ein Posting von Isamu wäre zu Ikaris Ableben und für den Schub wichtig.

Sidenote: OMG 14.12.2011 ging Kikuchiyos Prolog los... wenn man bedenkt, dass es September werden wird bis er ins Main IG kommt ist das eine ganz schön lange Zeit!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2669 am: 27.08.2012, 01:42:45 »
Der Prolog hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Nur die momentane Flaute ist etwas nervig und das nicht nur hier sondern auch in meinem anderen Game. Nun werde ich aber erstmal selbst schauen müssen wir intensiv ich hier spielen kann, Mühe werde ich mir aber definitiv geben! Also bis dennsen!
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken