• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252810 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2700 am: 01.09.2012, 08:39:42 »
Ich stelle nun folgende Aufgaben an Euch:  :cheesy:

1. Bitte alle auf Stufe 4 aufsteigen.
2. Bitte alle prüfen ob ich Postings aus eurem Charthread aufräumen/löschen soll.
3. Bitte prüfen ob wir den Plotinfothread noch brauchen oder ob ihr die Informationen eher in eurem Charthread haben wollt?
4. Fushou und Kikuchiyo bitte im Status die CM Werte eintragen.
1. Done
2. Mein Charathread ist in Ordnung so, die Regelwerte für die frühen Stufen würde ich durchaus drin behalten wollen
3. Ich hab keine Plotinfo im Chara-thread, also würde ich die im Plot-thread weiterhin zur verfügung haben wollen
4. Bin ich zwar nicht direkt angesprochen, hab aber meinen Eintrag dort aktualisiert.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2701 am: 01.09.2012, 11:54:33 »
Ich stelle nun folgende Aufgaben an Euch:  :cheesy:

1. Bitte alle auf Stufe 4 aufsteigen.
2. Bitte alle prüfen ob ich Postings aus eurem Charthread aufräumen/löschen soll.
3. Bitte prüfen ob wir den Plotinfothread noch brauchen oder ob ihr die Informationen eher in eurem Charthread haben wollt?
4. Fushou und Kikuchiyo bitte im Status die CM Werte eintragen.

1. Gemacht (Status ist noch ausstehend)
2. Charthread kann bei mir so bleiben, da ich alles mit Spoilern verstecke, wenn es mich stört
3. Plotinfo würde ich gerne behalten, kann in der Hierarchie jedoch eine Stufe runter gesetzt werden und dadurch auf die 2te Seite fallen, wo er nicht stört
5. Die Regeln wecheln könne schon gehen, doch bleibt der grösste Vorteil der 3rd Edition Regeln bestehen, dass die Klassen dem Setting wirklich angepasst sind. PF stellt da eine inzwischen doch starke Änderung dar, wodurch sich in diesem Bereich sicherlich ein Umfangreicher Anpassungsbedarf auftut.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 12:02:22 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2702 am: 01.09.2012, 12:00:55 »
@Enko: :thumbup:

@Isamu: :thumbup: Habe bei mir die Anzahl der Themen und Beiträge auf Maximum von daher verschwindet er nicht. Man muss dafür aber ein Faible fürs Scrollen haben :D.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 12:04:11 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2703 am: 01.09.2012, 15:20:04 »
Um mal ein paar Inplay Angelegenheiten zu klären, bevor ich meinen nächsten Post mache.

Isamu hat glaube ich noch kein Auge zugemacht in dieser Nacht, eine direkte Weiterreise erscheint mir daher nicht sinnvoll, wenn er unterwegs nicht vor Müdigkeit umkippen soll. Am besten Isamu legt sich noch ein Weilchen aufs Ohr, in dieser Zeit könnte der Rest die Leiche von Ikari für den Transport ins Tal vorbereiten. Vielleicht lässt sich dafür eines der Yaks nutzen, wie Isamu Inplay schon angedeutet hat?

Entweder man baut ein einfaches Gestell, auf das man Ikari legen kann oder bindet ihn mit einem Seil auf einem Yak einfach fest?

Dann könnte man so gegen mittag aufbrechen, wenn Isamu ausgeruht ist. Auch Takumi muss noch eine Stunde für Zauber meditieren.
Was ist mit dem Kranich? Er war glaube ich durch einen Schlangenbiss stark vergiftet. Bleibt er in der Feste zurück und kuriert sich aus?

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2704 am: 01.09.2012, 15:31:05 »
Entweder man baut ein einfaches Gestell, auf das man Ikari legen kann oder bindet ihn mit einem Seil auf einem Yak einfach fest?
.


sonst werden sie ev. noch die Körbe haben, in denen sich auf dem Weg zum Namida no Izumi die Räuber versteckt hatten.

Der Kranich hatte doch jüngst behauptet, dass er am nächsten Tag ins Tal hinunter geht.

Isamu und Ausruhen tönt bestens.

Wie machen wir das eigentlich mit dem Schub? Wird von nun bis ins Dorf im Prinzip alles in einem Schwung abgehandelt, da Kikuchiyos Prolog abgeschlossen ist und wir bald aufeinander treffen könnten.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 15:32:46 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2705 am: 01.09.2012, 15:55:30 »
@Kranich: Um ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Der Kranich wollte ins Reich der Träume. Nicht ins Tal. :)

@Trage und Yaks: Ihr wisst vom Hinweg, dass ihr mindestens eine Steilwand hoch seid. Mit den Yaks müsstest ihr einen Umweg suchen. Sollte aber natürlich machbar sein. (Edit: Gutes Bild! :wub:)

@Ikaris Tod: Mir wird gerade bewusst, dass ihr Ikari IG gar nicht soooo lange kennt. D.h. ihr seid wahrscheinlich auch nicht unbedingt so stark emotional mit ihm verbunden. Das öffnet mir ein wenig die Augen, denn eigentlich wollte ich noch Platz lassen für eine ausgiebige Anteilnahme... jetzt würde mich wirklich auch mal interessieren wie ihr das Verhältnis der SC untereinander einschätzt. So richtig ergründen wollten die SC sich gegenseitig ja noch nicht. (Manchen SC ist das sicher recht..)

@Schub: Für den Schub sind für mich hauptsächlich entscheidend: Ist Kikuchiyo wieder aus der Abwesenheit zurück bzw. in wie weit ist das absehbar (Macht ja keinen Sinn wenn ihr euch trefft aber er noch abwesend ist.) weil es dann stocken würde. Sonst gebe ich Euch lieber Zeit die Festung ab zu schliessen und den Rückweg zu begehen.
« Letzte Änderung: 01.09.2012, 15:56:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2706 am: 02.09.2012, 08:07:55 »
@ Beziehung der SC untereinander: Wir sind gemiensam gereist, und haben gemeinsam gekämpft. Auch wenn wir uns nur wenige Tage kennen, wird Enko die Anderen tatsächlich eher als Freunde einstufen denn als Fremde. Sicher ist die Freundschaft noch eher oberflächlich, aber es sollte reichen, um sich für ein anständiges Begräbnis für Ikari einzusetzen.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2707 am: 02.09.2012, 15:52:40 »
Zitat
Ihr wisst vom Hinweg, dass ihr mindestens eine Steilwand hoch seid. Mit den Yaks müsstest ihr einen Umweg suchen. Sollte aber natürlich machbar sein.

In Ordnung, würde sagen wir versuchen das dann einfach. Habe zu diesem Zweck auch Survival gesteigert.

Nochmal bzgl. Kranich: Er bleibt also wrsl. erstmal in der Feste zurück um gesund zu werden, bevor er weiter zieht?

Bzgl. Schub: Bis Kiku sich zurück gemeldet hat, können wir ja IG etwas klenschrittiger vorgehen. Ich poste gleich mal.

Bzgl. Ikaris Tod: Ich bin da mal in mich gegangen. So wie ich es sehe, wandert Takumi mit der Gruppe, da er etwas von der Welt sehen und Erfahrung sammeln will, bevor er zu seinem Volk als Schamane zurück kehrt. Da er festgestellt hat, dass Rokugan recht rau und gefährlich sein kann, bleibt er bei der Gruppe, da diese ihm Schutz bietet und er kein großer Kämpfer ist. Gleichzeitig macht ihm das teils gewaltbereite Naturell von Fushou und Isamu etwas Angst, wenngleich er froh ist sie an seiner Seite zu haben. Aus diesem Grund und aufgrund der zahlreichen Höflichkeits Fettnäpfchen, hat er wohl auch nicht versucht die beiden tiefer zu ergründen.

Am besten wird er sich wohl noch mit Enko verstehen, der ja ähnlich gelassen und friedfertig ist. Ikari war ja nur recht kurz dabei und ich habe glaube ich nicht großartig mit ihm interagiert (vielleicht ist da ja etwas in der Richtung in meiner Abwesenheit geschehen?) deswegen ist Takumis Trauer natürlich nicht entsetzlich groß, aber wie IG dargestellt, bedauert er diesen unnötigen Tod natürlich.

An einer Begräbniszeremonie im Dorf würde er aber auf jeden Fall teilnehmen. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2708 am: 02.09.2012, 17:20:10 »
@Kranich: Das wäre eine Möglichkeit.

@Schub: Ja, so habe ich mir das gedacht.

@Ikari/Beziehung: Danke für eure Einschätzungen! Als Leser interessieren mich die Beziehungen der SC untereinander. Das ist vielleicht eine Komponente die wir für die Geschichte weiter ausbauen können!

@Jul: Das du in Dich gegangen bist zeigt mir, dass es eine gute Frage war.  :) Gerne darfst du auch zu den Vanaras fantasieren[1].. wie deren Stammesleben so abläuft welche Bräuche sie haben.. vielleicht auch was Takumi am Leben im Stamm vermisst. Gibt es andere Vanaras die ihm nahe stehen? Oder prägende Erlebnisse in der Vergangenheit die ihm wieder ins Bewusstsein kommen.
 1. SL Freischein!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blauer Affe
« Antwort #2709 am: 04.09.2012, 14:59:24 »
@Ginsengsei: hast Du die ganzen asiatischen Rüstungen und Waffen, sowie Prestigeklasse für Pathfinder schon gesehen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2710 am: 04.09.2012, 16:18:22 »
Nur das was ich aus der Emerald und Jade reihe gesehen habe. Gibt es irgendwelche besonders schönen zu denen du mich verlinken willst!?  :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blauer Affe
« Antwort #2711 am: 04.09.2012, 19:02:00 »
Leider keine Zeit alles im prd rauszusuchen - ich hab die Bücher :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2712 am: 04.09.2012, 19:48:58 »
Also PRD habe ich schon durchstöbert allerdings ist mir da nur diese Mantis PRC aufgefallen.. vielleicht kannst du mich ja mit ein paar Namen erhellen. Gerne auch per PM.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Blauer Affe
« Antwort #2713 am: 04.09.2012, 19:49:38 »
Die neuen Prestigeklassen sind noch nicht drin...darunter was für Mönche z.B.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken