• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252679 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2730 am: 08.09.2012, 14:39:03 »
Dein Posting hat mich nachdenklich gemacht. Ich denke wir sollten den Koku einfach aus Gold machen![1] Irgendwie merkt man doch ab und an, dass die Autoren Gaijins sind.[2]  :cheesy:
 1. http://en.wikipedia.org/wiki/Tokugawa_coinage
 2. Wobei sie ja auch immer betonen Rokugan ist nicht gleich Japan
« Letzte Änderung: 08.09.2012, 14:41:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2731 am: 09.09.2012, 04:08:49 »
Ob er 100 mal schwerer als ein Zeni ist , das ist nicht gesagt. Er ist aber zumindest 100 mal wertvoller. Das könnte ja zum Beispiel an der kunstvollen Verzierung und Fertigung des Kokus liegen. (Mutmaßung)
Meine alte D&D Gruppe hätte wahrscheinlich versucht Zeni einzuschmelzen und dann darauf Koku zu gießen.  :cheesy:

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2732 am: 09.09.2012, 09:51:08 »
Für D&D ist das schon smart. Das erinnert mich an das Bugusing/SL Fehler meiner Spieler in einer 2 SC Underdark Runde. Dort gab es eine Svirfneblin Handelsstadt in der Arena Kämpfe ausgetragen wurden. Auf Leben und Tod versteht sich. Natürlich konnte man auch auf den Sieger wetten und damit seinen Einsatz verdoppeln. Tja... vielleicht kann sich der ein oder andere bereits denken in welche Falle ich als SL da getappt bin. Die SCs setzten ihr ganzes Vermögen und gewannen auch ihre Kämpfe. Das lag zum einen daran, dass es einfach gute Builts waren. Mir war aber auch klar, dass ich keinen SC so einfach töten würde... ich glaube das haben die Spieler auch geahnt.  ::) Allerdings war es am Ende auch irgendwie verdient und ich glaube die Spieler hatten großen Spaß! Sie hatten auch davor ganz ordentlich geblutet, als ich ihnen einen Dridder und einen Drowmagier mit den besten Sprüchen aus dem Book of Vile Darkness gegenüber gestellt hatte.[1] Das war wie ihr euch denken könnt eher eine Hack'n'Slay Runde.
 1. Wither Limbs <3
« Letzte Änderung: 09.09.2012, 09:51:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2733 am: 10.09.2012, 06:57:51 »
Sehr schönes Posting Isamu. So schön, dass ich fast überlege mein Posting um zu schreiben, damit die Fakten passen.

Nachdem alle Vorbereitungen vollendet sind, treten die Gefährten vor das Tor. Takumi hat sich dazu entschieden die verbliebenen Yaks frei zu lassen, da sie sich alleine bestens versorgen können und der Abstieg mit der ganzen Gruppe sie sonst nur aufhalten würde. Kakita Jiro steht ebenfalls bereit, er wird auf der Festung warten bis er sich erholt hat und dann die Spur seines Daishos aufnehmen um das Duell mit dem Bayushi zu Ende zu bringen, so hat er es zumindest seinem ehemaligen Mitgefangenen gesagt. Isamu ist nicht besonders wohl bei dem Gedanken den Kranich einfach zurück zu lassen, die nicht vorhandenen Papiere und auch das nicht vorhandene, verlorene Daisho, geben ihm im Grunde den Status eines Ronins. Isamu kann auch nicht erkennen wie ihm dieser Kranich von weiterem Nutzen sein könnte. Er ist folglich zwiegespalten ob er darauf hoffen soll, dass der Kranich ihm einen Grund gibt, sich seiner zu entledigen und nicht das Gesicht vor den Gefährten zu verlieren oder ob er darauf hoffen soll, dass ihm dieses Duell erspart bleibt, weiss er doch von der bekannten Kakita Technik welche Kenjutsu und Iaijutsu miteinander verbindet und in Duellen als besonders tödlich anerkannt ist. Er verdrängt die Gedanken an den Kranich und konzentriert sich statt dessen auf die Aufgaben die vor ihm liegen.

3. Abschnitt des Schub Postings.

Kakita Jiro, geht als Ronin lieber seinen eigenen Weg. Wenn Isamu ihn nicht dazu zwingt mit zu gehen wird sich daran nichts ändern.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2734 am: 10.09.2012, 09:22:20 »
Ich möchte noch mal ein zwei Zeilen über meine Prioritäten verlieren um mein Handeln als SL vielleicht etwas transparenter zu machen.

An meinem Schub könnt ihr ganz gut erkennen, dass ich noch mal explizit auf die toten Räuber und den Kranich eingegangen bin. Diese Situationen schienen mir wichtig. Bei den toten Räubern entscheidet sich auch ob ihr das ganze einfach nur als ein Schlachtfeld oder als eine richtige Festung betrachtet. Ihr ward natürlich in der ungünstigen Situation keine niedrigen Bediensteten zu haben, die euch der Toten entledigen. Weniger wichtig erschien mir jetzt zum Beispiel ob ihr genügend Wegrationen eingepackt habt oder ob ihr überhaupt genug Holz und Seil findet um die Bahre zu bauen und auch der Bau der Bahre war fürs RP natürlich schön und stimmig aber zum Beispiel nicht so entscheidend wie wenn ihr Kakita Jiro gezwungen hättet mit zu kommen oder ihm zum Beispiel mit einem Duell ermöglicht hättet seinen eigenen Weg zu gehen. Das hätte er wohl gefordert. Es gibt natürlich auch Situationen wo es darauf ankommt sich ausreichend zu versorgen aber dann steht das auch eher im Mittelpunkt.

@Isamu: Ich biete dir an den Kranich zu zwingen und ihm ein Duell zu versagen! Das dürftest du dann formulieren. Diese Passage würde dann den 3. Abschnitt des Schubpostings ersetzen.

Edit: Ganz im Sinne von: Es ist unsere Geschichte die wir gemeinsam erzählen![1]
 1. Lg an Menthir
« Letzte Änderung: 10.09.2012, 09:24:25 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2735 am: 11.09.2012, 20:41:16 »
Hab mal gepostet, bräuchte dann IG noch etwas Input von Ginsengsei ...

Ob Isamu den Kranich nun zum Mitkommen gezwungen hat, wäre auch gut zu wissen, habe es einstweilen offen gelassen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2736 am: 11.09.2012, 22:20:21 »
Ob Isamu den Kranich nun zum Mitkommen gezwungen hat, wäre auch gut zu wissen, habe es einstweilen offen gelassen.
Ja. Isamu, du hast wie gesagt die Möglichkeit dies zu ändern. Bzgl. der Form: Am besten du postest es hier in Code, so dass ich es in das Schubposting hineineditieren kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2737 am: 12.09.2012, 09:40:45 »
Hallo Kikuchiyo hab dein Posting kurz editiert. Hier mal 2 Bsp. wie es in Code aussehen kann.

"Habt Dank für Eure harte Arbeit[1].Bei Urls die man benennen möchte.

"Habt Dank für Eure harte Arbeit[2].Bei Spoilern die man benennen möchte.

 1. [url=http://wadoku.de/comment.jsp?entryid=227641]Otsukaresama deshita[/url]
 2. [spoiler=Otsukaresama deshita]Vielen Dank für Ihre Mühen![/spoiler]
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2738 am: 12.09.2012, 11:06:19 »
Ja, sorry. Muß gestehen, ich hatte mir grade nicht sonderlich viel Mühe gegeben und komme erst nun zum Korrekturlesen.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2739 am: 12.09.2012, 11:09:17 »
Kein Problem! Bei mir hast du noch den OG-Welpen Bonus was die Tags und Formatierung angeht![1] :D Das muss man einfach ein paar mal gemacht haben, dann flutscht das auch von der Hand.
 1. Aber auch nur da!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2740 am: 12.09.2012, 11:21:53 »
Edit: Ganz im Sinne von: Es ist unsere Geschichte die wir gemeinsam erzählen![1]
 1. Lg an Menthir

 :oops: Vielen Dank. :)

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2741 am: 12.09.2012, 12:32:27 »
Nachdem alle Vorbereitungen vollendet sind, treten die Gefährten vor das Tor. Takumi hat sich dazu entschieden die verbliebenen Yaks frei zu lassen, da sie sich alleine bestens versorgen können und der Abstieg mit der ganzen Gruppe sie sonst nur aufhalten würde. Kakita Jiro steht ebenfalls bereit, er will auf der Festung warten bis er sich erholt hat und dann die Spur seines Daishos aufnehmen um das Duell mit dem Bayushi zu Ende zu bringen, so hat er es zumindest seinem ehemaligen Mitgefangenen gesagt. Isamu ist nicht besonders wohl bei dem Gedanken den Kranich einfach zurück zu lassen. Ohne Reisepapiere und trotz fehlendem Daisho ging immer noch genügen Gefahr von dem Mann aus, dem nicht einfach erlaubt werden kann, als Ronin durch die Skorpionlande zu ziehen. Auch würde er bei seinem Daymio als weierer Triumph Isamus anerkannt werden, wenn er den Samurai als unfreiwilligen Gast mitbringt. Der illegale Aufenthalt wird an einem Winterhof sicher die Möglichkeit bieten, ein Schachzug im Sinne des Clans zu lenken. Ohne das Zeichen seiner Ehre durfte sich der Kranich kein Duell erhoffen, schon gar nicht ohne dass die Erlaubnis des Daymios vorhanden ist. Alle anderen Tötungsversuchen mangelt es an legitimität. Isamu braucht dem Kranich nur klar zu machen, dass sein schönes Gefieder dabei derart zerrüttet wird, dass es keinen Sinn macht.
So tritt Isamu vor den Kranich hin und fordert ihn mit subtilen Drohungen auf mitzukommen. "Es sind dieser Tage schon genügend Samurai hier verstorben. Rokugo-san wird uns nach unten begleiten, ein unehrenhafter Ronin, der zum Banditen degenerierte wird von den Wildtieren gefressen werden. Werft nicht euer Leben am einsamen Winter Hof in dieser verlassenen Burg weg, begleitet uns zum See der Tränen." Doch nicht nur die Peitsche soll der Kranich spüren, sondern auch dem Zuckerbrot nachhächeln. "Der einzige Weg zurück führt über das Dorf. Wenn die Banditen nicht im Schnee verenden wollen, müssen sie darüber zurück kommen. Deswegen wird es sich lohnen, dort zu warten." Wenn der Pass zugeschneit ist, wird der Kranich dort gefangen sein. Bereit um von einem Magister abgeholt zu werden. Und wenn der Kranich dies unten erkennt, wird es zu spät sein. "Was ihr auch immer hier gesucht habt, ihr werdet es nicht hier oben in den Bergen finden, bevor euch der Tod geholt hat." Mit diesen Worten dreht sich Isamu um, damit er den vor ihm liegenden Weg betrachten kann. Gleichzeitg liess diese Bewegung auch sein Mon ins Blickfeld rücken. Ein Skorpion vor dem Wasser mit einem in Blut getränkten Stachel. Das Zeichen des Dojos Lektion der Ehre, in dem die offen auftretenden Mörder der Skorpion ausgebildet werden. Samurai, die sich nicht vor Duellen zurückzogen, wenn es sein musste. Ein Samurai, der auf die Duellforderung eintreten könnte.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2742 am: 12.09.2012, 12:39:26 »
@Isamu: Wunderbar! Noch eine Anmerkung: Daimyo und Magistrat. Hoffe die gefundene Lösung war so in deinem Sinne. :)

@Kiku: Wie nennen denn Gaijin deinen Stil und was macht ihn aus? *neugierig*

@Shazi: Der Diskurs in der Kakaohütte hat mir diese Einstellung nochmal verdeutlicht. Danke dafür!
« Letzte Änderung: 12.09.2012, 12:50:36 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2743 am: 12.09.2012, 14:22:40 »
Ich melde mich nicht vollkommen ab aber auf niedrige Aktivität bis zum 21.09.12. Dann sollte auch die letzte Prüfung hinter mir liegen! Der Moment ist ja nicht soo ungünstig, da die SCs nun die Möglichkeit haben sich aus zu tauschen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2744 am: 13.09.2012, 04:32:13 »
Stil:
Also ich habe mir grade einen Stil ausgedacht. Es sollte eine Privatschule sein, also nicht einem Dojo angehören, sondern einem Lehrer der eventuell Kiku's Großvater war oder sein Vater und er kreuzt sich daraus vielleicht seinen eigenen, zumal beide ja nicht mehr leben.

Ich wollte etwas benutzen, was zu einem Scorpion und einem Krebs passt. Beide Tiere sind mal abgesehen von dem Stachel verblüffend ähnlich.
Hasami bedeutet die Schere, im Sinne von Papierschere aber auch die Schere des Krebs oder eben die von Scorpionen. Auch steht Hasami für eine Klemme, aber das sei nun mal vernachlässigt. Dabei gibt es aber unterschiedliche Methoden Hasami mit Chinesischen Schriftzeichen zu schreiben und diese Schriftzeichen können wieder andere Lesungen haben. Daraus habe ich mir nun einen Namen gebastelt. Mehr denke ich mir dazu später aus.

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken