• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252737 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2745 am: 13.09.2012, 05:38:33 »
Da geht man wieder Arbeiten und kommt zu gar nix und hier geht die Post ab.
Da muss ich mal sehen, wann ich mich wieder herankämpfe.
Von mir ist erstmal nicht so übermäßig viel zu erwarten.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2746 am: 13.09.2012, 06:03:29 »
Naja, also da es unsere erste Begegnung ist würde ich sagen, du kannst mit dem neuen PC interagieren. Das kann für unsere spätere Beziehung relativ wichtig sein.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2747 am: 13.09.2012, 07:52:22 »
@Stil: Ich freue mich darauf mehr dazu IG zu lesen!

@Enko: Das freut mich natürlich wenn hier mal wieder die Post abgeht! Nimm dir ruhig die Zeit die Postings zu lesen. Wie Kikuchiyo schon gesagt hatte ist so eine Vorstellung wichtig.. aber das weisst du ja eh selbst. Wenn du ganz knapp in der Zeit bist, kannst du auch das Schubposting von mir überspringen und später nachlesen.. als Basis für dein Posting ist dies nicht so entscheidend wie die Postings die danach kommen. Da Fushou auch seine Rückkehr für Ende dieser Woche angekündigt hat (womöglich der Freitag) hoffe ich auch darauf, dass er sich äußert.

@IG: Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viel Spannung doch solche sozialen Situationen erzeugen![1]
 1. Bei mir als Leser!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2748 am: 13.09.2012, 15:54:57 »
Da geht man wieder Arbeiten und kommt zu gar nix und hier geht die Post ab.
Da muss ich mal sehen, wann ich mich wieder herankämpfe.
Von mir ist erstmal nicht so übermäßig viel zu erwarten.

Wenn du glaubst dass hier die Post abgeht, dann solltest du dir mal Sensemanns Piratenrunde angucken!  :cheesy:

Aber ich freue mich natürlich auch, dass es IG jetzt gut vorangeht. Werde im Laufe des Tages wohl posten.  :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2749 am: 14.09.2012, 01:37:22 »
Ich nehme noch Rücksicht auf die anderen SC (Fushou, Enko, Takumi) bevor ich euch in die Wanne stecke!

@Piratenrunde: Die Anzahl der Postings ist wirklich beachtlich. Sensemanns Entscheidung einen zweiten OOC zu erstellen scheint mir auch der einzige Ausweg um die Spielbarkeit zu gewährleisten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2750 am: 16.09.2012, 18:27:52 »
Habe ein "hat" bei dem "zu schaffen" eingebaut.  :cheesy: Ich werde IG erst weitermachen wenn alle Spieler gepostet haben. So ein persönliches erstes Aufeinandertreffen ist mir wichtig.

Edit: Ich hoffe auf Montag!
« Letzte Änderung: 16.09.2012, 22:45:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2751 am: 17.09.2012, 10:32:41 »
Hallo miteinander,

bin zwar wieder aus Salzburg zurück, aber bis Dienstag schwer eingespannt und dann steht ab Mittwoch ein Kurzurlaub an... Ich weiß daher leider nicht, ob ich bis Sonntag dazu komme, mich einzulesen (ist ja einiges passiert) und zu posten (weiß auch nicht, ob ich Internet haben werde)...

Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2752 am: 17.09.2012, 10:56:32 »
Deine Life - OG Balance ist total schief! Ich erwarte Besserung[1] und wünsche Dir einen schönen Kurzurlaub.. klingt so als ob man den auch nötig hat.. tingelst du von einer wissenschaftlichen Veranstaltung zur anderen? Inhaltlich würde mich zumindest interessieren unter welchen Überschriften du da unterwegs bist!  :D

Außerdem empfehle ich dir den War of Arrows an zu schauen![2]

@Kikuchiyo: Hat mir gut gefallen der Film! Solche Blockbuster haben manchmal auch die Tendenz einem gewissen Kitsch zu verfallen.. dieser ist aber sauber durchgezogen!
Spoiler (Anzeigen)

@Enko: Habe die Tage Spiegel TV Reportage über einen deutschen Shaolin Mönch gesehen. Da ist mir danach aufgefallen wie wenig Enko eigentlich trainiert.  Ist er etwa eher so ein Mönch wie die thailändischen?[3]:cheesy:
 1. Kein Scherz!
 2. Das ist deine OG Hausaufgabe  :lol:
 3. http://www.sat1.de/news/panorama/thailands-moenche-sollen-abspecken-105332
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 13:30:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2753 am: 17.09.2012, 15:44:01 »
Mit Arrow's Ideen stehe ich schon ein wenig auf Kriegsfuß :P

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2754 am: 18.09.2012, 16:12:41 »
"Kenne deinen Feind, aber kenne deinen Freund noch besser"

Hey Fushou, es ist eine Anlehnung an:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher." aus der Pate II und:
"Kenne deinen Feind und kenne dich selbst" Sunzi
Ich finde aber deinen Spruch sehr gut, da du den Freunden ja mehr Vertrauen entgegenbringst, es also Sinn macht mehr über diese zu Wissen.

Holzwaffenduell regeln:
Ich habe mir dazu etwas gedanken gemacht. Kennt jemand "Sword of Doom"? Da fechten Samurai in der Tokugawa-Periode Turniere mit Holzwaffen. Ich würde es gerne wie beim Kendo im Sanbonshobu machen. Sanbonshobu (三本勝負) bedeutet. Das bedeutet der erste der Zwei Treffer gelandet hat hat gewonnen. Wie viel Schaden gemacht wird ist dabei erstmal egal. Ich denke Str-Bonus kann man auch zurückziehen, wenn ich mich richtig erinnere. Initiative ist natürlich sehr wichtig dabei, aber es sieht dadurch auch mehr aus wie bei Samurai-Filmen. Naja, vielleicht nach der Badewanne.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2755 am: 18.09.2012, 16:53:24 »
Danke für den Einblick in Fushous "Erinnerung"! Gefällt mir sehr gut. Diesen Fushou habe ich in den letzten Postings etwas vermisst und freue mich darum umso mehr dieses Posting zu lesen!

@Holzwaffenduell: Finde deinen Vorschlag gut. Grundsätzlich können sich die SC ja auch über die Duellregeln verständigen. Ich finde man sollte das am Iaijutsu Duell aus dem OA anlehnen:
1. Phase:  Stance: Mit Sense Motive die Fähigkeiten des Gegners Einschätzen
2. Focus: Initiative wird gewürfelt..
3. Strike: Eine Ü-Runde = SA zum drauf hauen.
4...Runde 1. normal.

Wenn man sich seines Sieges sicher ist oder einfach besonders ehrenvoll kämpfen will oder den anderen gar diffamieren, kann man natürlich die STR für den Schaden weglassen. (Würde es bei einem Training als Nonleathal Damage laufen lassen..)

Was für eine Ü-Runde spricht:
Der Abstand zwischen den Duellierenden kann eine entscheidende Rolle für die Taktik spielen. Wenn man zB mehr als 5ft von einander entfernt steht, kann es für den Gewinner der Initiative Sinn machen zu Delayen um dann einen Vollen Angriff ausführen zu können und das Duell in der Ü-Runde entscheiden. Damit kann aber auch das Gewinnen der Initiative von Nachteil für den Gewinner der Initiative sein, falls er zuerst handelt.

Darum plädiere ich für die Ü-Runde. Ob ihr das Duell nach 2 Treffern oder nach Aufgabe oder nachdem einer zu Boden geht entscheidet, dürft ihr selbst festlegen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2756 am: 18.09.2012, 17:17:07 »
Da Kiku kein Iaijutsu (oder Battodo, also ziehen und schneiden in einer Bewegung) gelernt hat (keine Ränge in Iaijutsu), würde er sich auf ein entsprechendes Duell (mit ungezogenen Schwertern) kaum einlassen. In Filmen sieht man es auch nicht so oft. Dort zeihn die Leute in der Regel das Schwert zuerst und warten dann dass jemand den ersten Zug macht (Ready Action).

Außnahme sind vielleicht Zatoichi-Filme, obwohl es zu der Zeit in der die Spielen noch kein Battodo gegeben hat, ziehen und schneiden in anderer Form aber sicherlich.
Katsu Shintaro rulet total!  :wub:
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2757 am: 18.09.2012, 17:53:52 »
Mit angelehnt habe ich mich auf die Phasen bezogen. Man kann sich natürlich auch mit gezogenen Waffen gegenüber stehen. Ich kenne mich jetzt nicht aus, aber ich gehe eher davon aus, dass die meisten Holzschwerter nicht aus einer Scheide gezogen werden.

Edit: Fun Fact: Katsu Shintaro ist der jüngere Bruder von Tomisaburō Wakayama ist.
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 18:09:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2758 am: 19.09.2012, 12:53:24 »
Mehr Fun Fakts: Shintaro Katsu wurde mit Kokain in der Unterhose an Flughafen erwischt und hatte viele echte Yakuza Freunde zumal er ja lange einen gespielt hat.

Holzschwerter habe keine Scheide, zumindest nicht historisch.

Sagt mal, worauf warten wir momentan? Ich denke Ginseng ist dran oder?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2759 am: 19.09.2012, 13:00:44 »
Ich melde mich nicht vollkommen ab aber auf niedrige Aktivität bis zum 21.09.12. Dann sollte auch die letzte Prüfung hinter mir liegen! Der Moment ist ja nicht soo ungünstig, da die SCs nun die Möglichkeit haben sich aus zu tauschen.
Das ist ein Grund und Enko war noch nicht dran. Aber nachdem ich heute die eine Prüfung hatte und die Prüfung morgen zum Glück erst mal auf ungewiss verschoben wurde, werde ich posten.

@Holzschwerter. Da sie eh nicht gezogen werden macht es ja auch keinen Sinn das Ziehen und Schneiden in einem Holzschwert Trainingskampf zu verankern. :)

@Fun Fact:  :cheesy: nice!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken