• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252931 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2775 am: 24.09.2012, 09:08:37 »
Da es eine Übersetzung ist und man auf Deutsch sich anders ausdrücken muß, ist der Stil nicht so gravierend meine ich. Für mich kann es ruhig etwas schneller gehen. Vielleicht kannst du an stelle von Peitsche auch Zuckerbrot verteilen?  ::)

Was hat Kiku eigentlich bei den Bogenschützen gefunden? Es war ein zumindest ein Bogen und ein paar Pfeile, right?
« Letzte Änderung: 24.09.2012, 09:19:38 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2776 am: 24.09.2012, 12:02:54 »
So... wieder da. Ich komme diese Woche sicher zum Stufenaufstieg. Das Trainingsduell ist da natürlich ein guter Anreiz obendrein ;)

@Brüssel: Ich war im Urlaub und bin deshalb nichts mitbekommen. Danke für die RL-Info @ Jul ()

@Trainingskampf
Waffe ziehen wäre auch unfair, weil ich das Talent habe... Ini für Ü-Runde finde ich auch unnötig. Wer die Ini gewinnt, der beginnt.. Und bzgl. der Treffer: Bis zum K.O. ist wohl nicht toll. Wie wäre es mit "Best of three" ? Ob mit oder ohne Stärke Mod entscheidet dann jeder selbst. Die Idee wäre dann: Drei Kämpfe hintereinander, wobei jeweils die Ini neu gewürfelt wird. Und: Ohne sonstige Ausrüstung? Und in einem fixen Kreis? (wer aus dem Kreis tritt, der hat auch verloren. "Bull-Rush" wäre dann also eine Taktik, aber vielleicht unehrenhaft (das würde ich dem RP überlassen?)....

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2777 am: 24.09.2012, 13:47:47 »
Hey, also den Übungskampf hätte ich so gemacht, daß man zwei mal Treffen muß, egal welchen Schaden man macht. Das nennt sich beim Kendo Sanbonshobu, also drei Punkte-Wettstreit, da bis zu drei Punkte fallen können. Man kann also 2:0 oder 2:1 gewinnen.
Übrigens gibt es beim Kendo etwas wie den Bullrush auf der Kampffläche (Shiai-jou). Bullrush könnte man dabei mit Taiatari gleich setzen und das rausgedrängt werden nennt man Jou-Gai welcher normaler Weise mit Hansoku also einem Halben Strafpunkt belegt wird. Ich hoffe das war nicht zu viel Fachchinesisch... äähhh, -Japanisch.

Trainingsduell sollten wir dann als Interlud in einem anderen Thread machen, damit unbeteiligte Spieler nicht warten müsen.

« Letzte Änderung: 24.09.2012, 13:48:52 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2778 am: 24.09.2012, 14:56:09 »
Vorschlag:

Kreis mit 15' Radius, Start in der Mitte (gegenüber stehend).
Ablauf einer "Runde": Ini, dann Kampf bis einer trifft (1P) oder aus dem Kreis gedrängt wird (0,5 P für den Gegner).
So viele Runden, bis einer zwei Punkte hat. K.O. Sieg ist nat. auch möglich...

Wäre das dann in deinem Sinne eines Sanbonshobu? Würdest du den Kampf beschreiben - wegen der schönen Japanizismen (schreibt man das so?).

Ich schau mal, dass ich bis morgen den level-up hin bekomme. Do-Sa bin ich dann wieder unterwegs, sollte aber zumindest Do Abend und Fr morgens Internet & Zeit dafür haben...

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2779 am: 24.09.2012, 15:00:37 »
-dono - was bedeutet das?

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2780 am: 24.09.2012, 15:24:40 »
Da ich ab lvl 5 den Bloodhound nehmen werde, bietet es sich für mich an, jetzt eine Stufe Barbar dazu zu nehmen um damit Rage & Fast Movement abzugreifen. Kostet mich nat. +1 Will und +1 Ref, aber das kann ich verkraften... und das ist mir lieber, als zusätzlich, bspw. via fighter, ein Talent zu bekommen.

Ich nehme an, das wäre für den Ginsengsei in Ordnung? Zu Hause werde ich nochmal ins OA schaun, ob da was anderes sinnvoll wäre..

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2781 am: 24.09.2012, 15:57:49 »
-Tono or -Dono ist ein ähnliches Suffix wie -Sama hört sich aber mehr nach Feudalzeit an. Das ist hier gerade das einzige was ich dazu finden kann: Wikipedia-Link
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2782 am: 24.09.2012, 17:36:59 »
@Sparring Duell: Ihr dürft die Regeln für das Duell selbst bestimmen. Meins war nur ein Vorschlag wie ich es machen würde wenn ihr gegen einen NSC dran seid. Ich würde euch dafür den Kampfthread freischalten. Ich glaube nicht, dass es zeitgleich einen 2. Encounter geben wird!  :cheesy:

@Fushou: Barbar sehe ich als gewissen Bruch mit der Tsuruchi Elite. Aber nicht als Bruch mit Fushou. Also vollkommen i.O..

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2783 am: 24.09.2012, 18:42:55 »
"Gut", der Mann auf Shutai zieht sein Oberteil aus und legt es in die Ecke. Danach entledigt er sich seines Fundoshi[1], nimmt eine Kelle des Warmen Wassers aus dem Zuber und übergießt sich damit. Als er mit dieser Prozedur fertig ist beginnt er damit sich einzuseifen.
"Auch sollten wir ein paar der Dorfbewohner damit beauftragen das verlorene Daisho zu suchen. Bei den Banditen konnte ich nichts weiter finden, aber vielleicht haben sie es ja irgendwo versteckt bevor sie sich dem Dorf genähert haben. Es freut mich sehr, daß ihr mich zum Hotei Seido begleiten möchtet, Isamu-dono. Die Frage ist nur, ob es dann noch Sinn macht am gleichen Tag aufzubrechen. Viel vom Sonnenlicht werden wir nicht haben."
 1. jap. Lendenschurz

Wieso am gleichen Tag? Ich schrieb doch morgen und übermorgen.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2784 am: 25.09.2012, 08:47:37 »
Update ist da, wenn du nichts zu meckern hast, ändere ich den Char entsprechend.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2785 am: 25.09.2012, 09:12:06 »
Passt doch alles!  :thumbup:  Hast du irgendwo noch deine Gesinnung festgehalten?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2786 am: 25.09.2012, 09:38:12 »
Daran hab ich gar nicht gedacht... das stellt nat. ein Problem dar, mit dem Barbaren. Denn irgendwie ist Fushou schon lawfull. Andererseits, nicht wenn man die Maßstäbe des Settings anlegt... er folgt einem Code und moralischen Grundsätzen, aber Gesetze und gesellschaftliche Normen werden von Wespen im Allgemeinen und Fushou im Besonderen ja nicht gerade als Bindend erachtet.

Ich glaube, wir haben gar keine klassischen Gesinnungen? Ist schon zu lange her...

Aber das ist nat. deine Entscheidung.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2787 am: 25.09.2012, 10:26:43 »
Ja, wir sind nicht ganz so gesinnungsfixiert wie im klassischen D&D.

@Fushou: Barbar sehe ich als gewissen Bruch mit der Tsuruchi Elite. Aber nicht als Bruch mit Fushou. Also vollkommen i.O..

Ich glaube die Tsuruchi Elite, erlangt ihre Fähigkeiten durch jahrelanges, diszipliniertes Training. Es ist eine Kunst so Bogen zu schiessen wie die Tsuruchi es können. Dafür sind sie ja im ganzen Reich bekannt..
Barbar steht für mich eher für die Wilde Seite von Fushou, sein Zorn gegenüber Ungerechtigkeit etc bla  :cheesy: Wenn ich mich recht entsinne ist es ja nicht so, dass er sich immer unter vollster Kontrolle/Selbstbeherrschung hat. (Z.B. In Gesprächen..) Siehst du das auch so? Oder ist das nur meine Interpretation?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2788 am: 25.09.2012, 12:16:56 »
Wieso am gleichen Tag? Ich schrieb doch morgen und übermorgen.
Ja, der eigentliche Post war etwas anders gedacht. Wie dem auch sei. Ich habe editiert und du darfst weiter schreiben, wenn du magst. Ein Pardon für die Verzögerung.   :cool:
« Letzte Änderung: 25.09.2012, 12:18:03 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2789 am: 25.09.2012, 14:47:50 »
Ja, wir sind nicht ganz so gesinnungsfixiert wie im klassischen D&D.

@Fushou: Barbar sehe ich als gewissen Bruch mit der Tsuruchi Elite. Aber nicht als Bruch mit Fushou. Also vollkommen i.O..

Ich glaube die Tsuruchi Elite, erlangt ihre Fähigkeiten durch jahrelanges, diszipliniertes Training. Es ist eine Kunst so Bogen zu schiessen wie die Tsuruchi es können. Dafür sind sie ja im ganzen Reich bekannt..
Barbar steht für mich eher für die Wilde Seite von Fushou, sein Zorn gegenüber Ungerechtigkeit etc bla  :cheesy: Wenn ich mich recht entsinne ist es ja nicht so, dass er sich immer unter vollster Kontrolle/Selbstbeherrschung hat. (Z.B. In Gesprächen..) Siehst du das auch so? Oder ist das nur meine Interpretation?

Es ist ein Grenzding ;) Fushou setzt diese Wutausbrüche schon gezielt ein... das er dann mal übers Ziel hinaus schießt ist aber durchaus möglich. Im Rahmen von unserem Setting könnte man ihn wrsl. als NG beschreiben - er verfolgt gute Ziele aber im ist so manches Mittel recht. Er ist im Grunde Prinzipientreu aber auch Opportunist (was als Samurai ja mal gar nicht ginge), .... und andererseits hat er bspw. selbst den Räubern eine ehrliche Chance geboten und sie mit Respekt behandelt - so lange das möglich war...

  • Drucken