• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252851 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2790 am: 25.09.2012, 15:00:07 »
@Kabuki: Danke das ihr das geklärt habt. :)

@Fushou: Also findest du das Wutausbrüche zu ihm passen? Wenn du sagst ja und du ihn so spielst, habe ich vollstes Vertrauen in dich. Vielleicht intensiviert sich das ja auch aufgrund des Frusts und der momentan Aussichtslosen Situation rund um die Nezumi.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2791 am: 25.09.2012, 15:29:01 »
Naja, man kann das ja auch als flaw interpretieren... Ist ja eh schon passiert, dass Fushou sich für sein Handeln im Nachhinein geschämt hat... Und das hielte mir noch die Option für einen Frenzied berserker auf, sollten wir jemals in einen so hohen lvl-Bereich kommen (. Mit Fushou liese sich das sogar gut spielen (à la "Logen Ninefingers" - die "The First Law" Reihe ist übrigens echt zu empfehlen... ) Würde aber erst ab lvl 15 Sinn machen ;) Da wären wir schon quasi episch... und wahrscheinlich RL 20 Jahre älter.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2792 am: 25.09.2012, 21:19:35 »
(à la "Logen Ninefingers" - die "The First Law" Reihe ist übrigens echt zu empfehlen... )

Wie leider so oft fand ich den dritten Teil zu enttäuschend. Wenn man damit leben kann, schliesse ich mich der Empfehlung zumindest für das erste Buch gerne an.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2793 am: 26.09.2012, 00:07:04 »
hmm ja, ist sicher kein Rothfuss oder so, aber die Charaktere sind nett gemacht. Hoffen wir, dass es bei ihm nicht auch enttäuschend wird, denn da erwarte ich wirklich gutes.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2794 am: 26.09.2012, 00:54:57 »
@Flaw: Das war vielleicht missverständlich: Von Regel/Balance Seite aus hat mich das nicht interessiert! Mir ging es in erster Linie um das RP bzw. wie du dir Fushou vorstellst. Dazu hätte ich gerne eine Einschätzung.  :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2795 am: 26.09.2012, 02:59:17 »
Regelankündigung: Void Use - Action Points/Hero Points


Zur Erinnerung:  
Zitat
Es gibt in OA Void Punkte. Pro Runde kannst man 1 Void Punkt ausgeben und der gibt +2 auf einen Angriffswurf, Fertigkeitswurf oder Rettungswurf oder eine Runde lang auf die Rüstungsklasse. Davon hat man entweder 2 oder mit extra Feat 4 Punkte die man täglich wieder gefüllt bekommt. (Durch Rast, Meditation oder Teezeremonie)

Neue Regel:
Man kann dauerhaft (bis zum nächsten Stufenaufstieg) einen Void Punkt opfern und bekommt dafür einmalig +1d6 wie es bei Action Points ist.

SCs ohne Void Use: Können Void Punkte für besonders gute Posts etc erhalten und diese wie Void Use verwenden oder für einen Action Point opfern.
SCs mit Void Use: Haben bereits 2 oder mit Depth of the Void 4 Void Punkte. Sie können ihren Void Pool ebenfalls durch RP vergrößern!


Um Euch die Umstellung auf diese komplexe Regelung zu vereinfachen und um auch mal mit dem Zuckerbrot zu winken, bekommt ihr alle einen Void Punkt. Diesen dürft ihr euch im Status eintragen.
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 09:35:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2796 am: 26.09.2012, 09:42:58 »
Diese Void Use Regel finde ich sehr gut, vorallem daß man diese Verbrennen kann, ähnlich wie bei Mutants & Masterminds oder auch dem SIFRP. Werde mir dann bei meinen Post mehr Mühe geben!

Wäre es aber nicht gut, wenn jeder Charakter einen Punkt hat. Mit Feat hat man dann zwei mehr also drei? Mit zwei Feats hätte man dann fünf, aber so viele Feats wird wohl kaum ein Build über haben.

Sollte mir Heihachi etwas sagen? (Mal abgesehen von dem Typen aus Tekken)
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2797 am: 26.09.2012, 09:48:43 »
Sorry, ich war grade etwas verwirrt und habe nochmal meine Hintergrundstory durchgelesen. Klar kenne ich Heihachi und das nach diesem Miesen Wissenswurf....  :oops:

Der sollte aber nun eigentlich Kyozan heißen... aber nun egal.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2798 am: 26.09.2012, 12:04:30 »
Wäre es aber nicht gut, wenn jeder Charakter einen Punkt hat. Mit Feat hat man dann zwei mehr also drei? Mit zwei Feats hätte man dann fünf, aber so viele Feats wird wohl kaum ein Build über haben.

Ja, SCs ohne Void Use können sich welche verdienen aber haben diesen nicht automatisch. Das Void Use Feat gibt +2 Void Points das Depth of the Void gibt noch mal +2. Das heisst ein SC der sich einen verdient hat und Depth of the Void hat, hat dann 5 Void Punkte!

Wichtig: Belohnungsvoidpunkte kommen nach dem Stufenaufstieg nicht wieder. Voide Use/Depth of the Void Punkte hingegen schon!
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 12:26:15 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2799 am: 26.09.2012, 13:37:58 »
Ok, nun müssen wir das nur noch irgendwie im Status darstellen...

Void: 2 (+1) / 2 / 0

Sprich: Der Charakter hat das Void use Feat und sich einen Bonus verdient, aber für diesen Tag bereits alle verbraucht und einen verbrannt. Gibt vielleicht noch eine einfachere Darstellungsweise.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2800 am: 27.09.2012, 00:55:16 »
Ich würde es wie folgt vorschlagen:
Zitat
Void: [_][_][_]

Void: [X][_][Z] X=verbraucht Z[1]=verbrannt.
 1. Hatte es erst mit O oder 0 versucht aber dann macht er einen Tabellen Auflistungspunkt draus!  :evil:

Die Unterscheidung: Feat/Belohnungsvoid muss der Spieler ja selbst machen wenn er seinen Stufenaufstieg macht.

Wenn der Spieler alle verbrannt hätte würde es dann so aussehen:

Zitat
Void: [Z][Z]

Der verbrannte Belohnungsvoid ist für immer verbrannt.



Ich muss mal wieder einen zweiten Großputz veranstalten... der Regelthread Bedarf einer Überarbeitung... sonst verlieren wir noch den Überblick!
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 02:56:44 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2801 am: 27.09.2012, 06:38:34 »
Fehlt nur noch: Bonusvoid-Verbrennt zuerst.
(Wenn ein Charakter Bonus Void und Reguläre Void-Punkte hat und einen Punkt verbrennt, geht zuerst der ab der beim Levelaufstieg nicht wiederkommt, ähnlich TempHP.)
Hoffe es geht hier bald weiter!  ::)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2802 am: 27.09.2012, 07:19:21 »
Fehlt nur noch: Bonusvoid-Verbrennt zuerst.
(Wenn ein Charakter Bonus Void und Reguläre Void-Punkte hat und einen Punkt verbrennt, geht zuerst der ab der beim Levelaufstieg nicht wiederkommt, ähnlich TempHP.)
Hoffe es geht hier bald weiter!  ::)

Hmm... mir als nicht void user gleich, aber sollten die void user nicht den Vorteil bekommen, dass erst die "regulären" Void Punkte (die sich regenerieren) wieder kommen? Damit Sie im Fall der Fälle dann noch den Bonus-Punkt in der Hinterhand haben? Wenn es nie mehr als einen Bonuspunkt / level gibt, dann macht das ja keinen Unterschied.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2803 am: 27.09.2012, 07:38:35 »
ähm das muss der Void User gar nicht unterscheiden. Er weiss nur, er hat einen Pool von 3 Void Punkten. Davon sind 2 durch das Talent. Diese kann er auch verbrennen, bekommt sie aber erst nach dem Aufstieg wieder.

Ich hatte nicht daran gedacht ein Limit zu setzen wieviel Belohnungs/Bonusvoid man erlangen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2804 am: 27.09.2012, 07:58:01 »
@Fusho: Mit der neuen Regel wären wir alle Void-User auch ohne Feat.

ähm das muss der Void User gar nicht unterscheiden. Er weiss nur, er hat einen Pool von 3 Void Punkten. Davon sind 2 durch das Talent. Diese kann er auch verbrennen, bekommt sie aber erst nach dem Aufstieg wieder.
Ich meine ja nur. Nicht daß jemand mit besagten 3 Void Punkten kommt, zwei davon verbrennt, diese aber bei Aufstieg wiederhaben möchte, beim nächsten Leveln. Er sollte dann maximal einen wiederbekommen um auf seine zwei durch das Feat zu kommen.
Wenn er alle drei beibehält ist natürlich der Bonus Void Punkt mit Stufenanstieg nicht verloren.

  • Drucken