• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252824 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2805 am: 27.09.2012, 08:30:04 »
Neee,

ich meinte nur: Verbrauch vor Verbrennen --> Nicht Void-Talent Charaktere können ja eh nur verbrennen.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2806 am: 27.09.2012, 08:31:57 »
Vorschlag:

[_][_](_)

Alle weg:
[X][X](Z)

Dann sieht man das [_] Feat-Punkte sind und (_) Bonus Punkte

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2807 am: 27.09.2012, 08:33:53 »
Bin gleich bis Sonntag fort. Denke aber, dass ich heute Abend (DO) und morgen früh (FR) Internet habe... SA eher nicht.

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2808 am: 27.09.2012, 08:37:43 »
Kannst du uns für den Schaukampf nen Thread öffnen? Dann können wir das schonmal langsam angehen... Die Ergebnisse und Beschreibungen kann man ja dann IC einbauen, wenn es soweit ist.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2809 am: 27.09.2012, 11:23:07 »
Ich habe den Kampfthread für euch eröffnet!

Nicht Void-Talent Charaktere können ja eh nur verbrennen.

Da liegt das Missverständnis. Ich würde auch den Verbrauch von Bonusvoid Punkten zulassen.

Danke für die Abmeldung! Ich habe übrigens Enko eine PM geschickt. Ich glaube der Work- und Familyload haben ihn momentan fest im Griff. Habe ihn darum aber auch voller Verständnis um eine Abmeldung gebeten.
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 11:29:26 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2810 am: 27.09.2012, 12:34:51 »
Regelankündigung: Void Use - Action Points/Hero Points


Zur Erinnerung:  
Zitat
Es gibt in OA Void Punkte. Pro Runde kannst man 1 Void Punkt ausgeben und der gibt +2 auf einen Angriffswurf, Fertigkeitswurf oder Rettungswurf oder eine Runde lang auf die Rüstungsklasse. Davon hat man entweder 2 oder mit extra Feat 4 Punkte die man täglich wieder gefüllt bekommt. (Durch Rast, Meditation oder Teezeremonie)

Neue Regel:
Man kann dauerhaft (bis zum nächsten Stufenaufstieg) einen Void Punkt opfern und bekommt dafür einmalig +1d6 wie es bei Action Points ist.

SCs ohne Void Use: Können Void Punkte für besonders gute Posts etc erhalten und diese wie Void Use verwenden oder für einen Action Point opfern.
SCs mit Void Use: Haben bereits 2 oder mit Depth of the Void 4 Void Punkte. Sie können ihren Void Pool ebenfalls durch RP vergrößern!


Um Euch die Umstellung auf diese komplexe Regelung zu vereinfachen und um auch mal mit dem Zuckerbrot zu winken, bekommt ihr alle einen Void Punkt. Diesen dürft ihr euch im Status eintragen.

ok verstanden... sichere +2, dann jeden Tag erneut, oder einmal +1d6, dann isser futsch. Wäre es da nicht besser die Void-Punkte Void-Punkte sein zu lassen und dazu noch "Schicksalspunkte" einzuführen, die dann wirklich sehr rar sind, aber dafür mal eine Situation drehen können? Dann kannst du das ganze auch (noch) ein wenig "gefährlicher" gestalten.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2811 am: 27.09.2012, 12:44:30 »
Verstehe ich nicht ganz. Meinst du dann Schicksalspunkte die sich nicht in Zahlen fassen, sondern eine Situation zum Beispiel abwenden können? Ich bin für solche Ideen offen.. würde gern eure Meinungen dazu hören!

Würde es euch reizen, "sensemann-gefährlich" zu spielen? Bisher habe ich das ganze doch noch ein wenig mehr RP im Vordergrund gesehen.. aber seit dem ich auch selbst wieder einen SC habe kann ich den "Kick" ganz gut nachvollziehen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2812 am: 27.09.2012, 12:57:41 »
;) Sensemann muss es nun nicht gleich sein :P vielleicht Sensemann 0.5 ;)

Weiß gar nicht mehr woher ich das genau hatte, aber hier steht bspw. was dazu: http://www.selemer-tagebuecher.de/?tag=schicksalspunkte

ahhh und daher hatte ichs ;) Die TSC Runde:

Zitat
5. Schicksalspunkte
Spoiler (Klicken zum Anzeigen/Verstecken)
Jeder Held startet mit einem Schicksalspunkt. Man kann nie mehr als einen solchen Schicksalspunkt besitzen, wenn man ihn benutzt hat jedoch durch exalted Taten neue bekommen. Der Schicksalspunkt kann das Schicksal wenden, wie genau bestimmt der DM - IC wird der Held direkt einen Gott um seinen Eingriff bitten, wobei die Wahl des Gottes, an welchen die Bitte gerichtet ist, sowie die Formulierung des Gebets, die Art der Hilfe beeinflußen kann.

-- der Wunsch einen Schicksalspunkt einzusetzen muss auch im OOC geäußert werden, so dass ihr aus Fluffgründen soviel beten könnt wie ihr wollt  (Wer weiß, vielleicht hilft das ja)--

Woher ich das davor hatte weiß ich nimmer... aber ist wohl aus eurem Unmut entstanden, als der Feuerriese ....
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 12:58:24 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2813 am: 27.09.2012, 15:32:59 »
Alright. Wenn damit alle einverstanden sind bin ich dazu bereit!

@Kampfthread: Ich werde euch mal etwas dabei unterstützen!

@Fushou: Soll ich dein Aufstiegsposting löschen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2814 am: 27.09.2012, 17:43:48 »
So jetzt ist dann aber wieder Fushou dran. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2815 am: 27.09.2012, 21:28:23 »
Alright. Wenn damit alle einverstanden sind bin ich dazu bereit!

@Kampfthread: Ich werde euch mal etwas dabei unterstützen!

@Fushou: Soll ich dein Aufstiegsposting löschen?

gern

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2816 am: 27.09.2012, 21:38:40 »
Done.

Hast du das Würfelthread Posting gesehen?
Ich würde bei SC vs. NSC auch die PF Regel anwenden. Bei SC vs. SC wollte ich es euch beiden offen lassen. (Ist ja euer Duell)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2817 am: 27.09.2012, 22:58:48 »
ah ok. Also bei der ersten Runde hats ja eh keinen Unterschied gemacht, weil sowohl der Wurf als auch PF drüber gewesen wären (und sonst hatte ich ja sicherheitshalber vorher meine Meinung dazu gesagt).

Aber generell wäre ich auch hier für die PF Regelung. Was sagt der Rest? Kikuchiyo?

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2818 am: 27.09.2012, 23:54:34 »
Würde es euch reizen, "sensemann-gefährlich" zu spielen? Bisher habe ich das ganze doch noch ein wenig mehr RP im Vordergrund gesehen.. aber seit dem ich auch selbst wieder einen SC habe kann ich den "Kick" ganz gut nachvollziehen.

Habe unseren letzten Kampf gegen die Banditen als durchaus knackig empfunden und mir Sorgen um Takumi gemacht.

Also härter braucht es für mich nicht unbedingt sein, ich bin zufrieden. Rokugan kommt mir durchaus als ein gefährlicher Ort rüber.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2819 am: 28.09.2012, 03:55:44 »
Was Pathfinder-Regeln betrifft möchte ich es wir Ginsengsei halten. Gegen NPCs kann man gerne die Take10 verwenden, doch bei Spielern untereinander denke ich ist der Verteidiger im Nachteil und mit einem Extrawurf wird es auch dramatischer.

Notiz zum Freundschaftsduell: Nach einem Treffer sollten wir uns eigentlich verbeugen und die nächste Runde einleiten, damit auch neue Ini Würfeln. Damit meine ich nichts nach jeder Runde sondern nach jedem Treffer. Um gefähr so wird es beim Kendo gemacht und auch im Klassischen Japan sahen Wettkämpfe so aus, da man davon ausging, daß ein Schwerttreffer tötlich ausgehen kann. Wer Gelegenheit hat sollte mal Sword of Doom[1] schauen. Da kommt so ein Duell vor.

Was die Kämpfe betrifft kann ich es schwer beurteilen. Ich empfand mich bisher weder besonder unter noch überfordert. Der Kampf mit dem Bären hätte auch ganz anders ausgehen können. Die Bogenschützen konnten Kiku aufgrund des Geländes nicht besonders viel entgegensetzen. Bogenschützen sind in D&D eigentlich nur von sehr weit weg oder in Kombination mit Nahkampfeinheiten Gefährlich. Damit wäre aber auch Kikuchiyo alleine schnell überfordert gewesen. Er ist relativ Rüstungsschwach und verachtet Fernkampfwaffen.

Sagt mal, was ist eigentlich eure Meinung zu den Pathfinder-Werten für asiatische Rüstungen? Das ist meiner Erachtens ein komplett anderer Ansatz als bei E3 Oriental Adventures.

Was Kiku und Fernkampfwaffen betrifft so nimmt er vielleicht in Zukunft eher einen praktischeren Ansatz ala Musashi an. Zumindest für die Situationen in denen es keine andere Wahl gibt. Darum würde er sicherlich den Bogen und die Pfeile von den Banditen mitnehmen wollen.
 1. http://www.youtube.com/watch?v=6zXPsRiRPEw
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 03:56:12 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken