• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252477 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2850 am: 04.10.2012, 07:17:40 »
@Ginseng:
Ich warte noch auf eine nähere Beschreibung zum Zustand des Schwertes (Schäden, Pflegezustand, andere Auffälligkeiten) bevor ich einen weiteren Post schreibe.

@Takumi:
Schicke darbietung. Kann ich mit bildlich vorstellen, nur die Wildkatze im Haus geht irgendwie schlecht.  :D
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2851 am: 04.10.2012, 13:05:24 »
 :oops: okay wusste nicht so ganz was du da lesen willst und bin mir auch nicht sicher in wie weit man einem Katana Abnutzungsercheinungen ansieht.. wie schnell gehen denn diese Klingen im kaputt oder wie schnell bekommen sie Macken?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2852 am: 04.10.2012, 14:11:58 »
Ich dachte an ...
Masterwork oder nicht?
Normale Länge für ein Katana?
Nach der letzten Benutzung gereinigt?
Gut in Schuß? Damit ist gemein, hat der letzte Besitzer regelmäßig geölt oder war ihm die Klinge egal?

Wenn man den Griff schnell abziehen kann (dazu muß man erst einen Stifft ziehen). Kann man noch Alter und den Namen des Schmieds bestimmen. Vielleicht war das ja ein bekannter Schmied.

Das muß natürlich alles für die Geschichte keine Relevanz haben. Wenn du mir sagst, es ist nichts auffälliges dann akzeptiere ich das natürlich auch. Werde dann mal weiter schreiben.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2853 am: 05.10.2012, 02:21:33 »
@Honored Hostages: Im Wiki Regelthread haben wir dazu was:
Zitat
Some courtiers are used as hostages. A young samurai will be sent by his daimyo to an ally or even rival court as a sign of good faith. They are respected and treated as honored guests and even trained and raised as true members of the "hosting" family. There is honor in being an hostage, as one is then the living guarantee of the word given by his clan or family to another.
Dem l5r Wiki ist das auch bekannt: http://l5r.wikia.com/wiki/Hostage
Deine feudale Japan Intuition war also richtig!  :cheesy:

@Katana: Die Ursache für die mangelhafte Beschreibung liegt in meinem äußerst beschränkten Wissen in diesem Bereich. Deine Fragen helfen mir darum beantworte ich mal:

Masterwork: Ja (das verrät ja auch ein wenig der geschätzte Wert)
Länge: Normal
Reinigung: Ja
Gut im Schuss: Ja

Griff abziehen: Da kenne ich mich wieder nicht aus. Ist das üblich, dass man den Griff schnell abziehen kann? Darfst du als Kenner festlegen. Wenn du es so genau betrachten willst wirst du dort natürlich den Namen eines Kakita Schmieds und das Jahr 1127 finden. Fürs RP ist die Betrachtung sicher lohnenswert und den jungen Isamu kannst du damit wahrscheinlich auch ein wenig beeindrucken. (Mal ganz abgesehen vom alten Sensei, der wieder was gelernt hat..  :cheesy:)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2854 am: 05.10.2012, 06:57:10 »
Griff abziehen: Da kenne ich mich wieder nicht aus. Ist das üblich, dass man den Griff schnell abziehen kann? Darfst du als Kenner festlegen. Wenn du es so genau betrachten willst wirst du dort natürlich den Namen eines Kakita Schmieds und das Jahr 1127 finden. Fürs RP ist die Betrachtung sicher lohnenswert und den jungen Isamu kannst du damit wahrscheinlich auch ein wenig beeindrucken. (Mal ganz abgesehen vom alten Sensei, der wieder was gelernt hat..  :cheesy:)

Um den Griff abzumontieren braucht man in der Regel etwas Werkzeug. Du mußt dazu einen kleinen Stift aus dem Griff schlagen. Es gehört aber zur Grundreinigung, also man braucht in der Regel keine fünf Ränge in Craft Weapons (die Kiku aber hat). Prozedur dauert mit zusammen bauen vielleicht 10 Minuten und würde Kiku entsprechend später machen. Da Kiku aber selbst Schmied und dies die erste Möglichkeit ist ein Kranichschwert zu studieren, würde er sich die Chance kaum entgehen lassen. In einer normalen Situation müßte er wohl erst um Erlaubnis fragen und würde wahrscheinlich abgewiesen. Da der Kranich aber sein Schwert verloren hat, ist er nicht wirklich in der Situation sich zu beschweren.

EDIT: Habe grade den Link in meinen Post eingebaut. Finde ich so schöner. Danke dafür!
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 07:01:31 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2855 am: 05.10.2012, 08:36:18 »
@after Kampf: Das Gespräch werde ich dann aufnehmen, denke ich? also wenns eingebunden ist,

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2856 am: 05.10.2012, 09:04:13 »
Okay jetzt muss ich mich mal ans Wursteln machen.

@Isamu: OHJEE.. ich habe immer Emerald statt Smaragd geschrieben...  :cheesy: jetzt bräuchte ich die Forenfunktion Search and Replace :D

Edit: Wow nur 2 Mal kam der Fehler vor. Ein Mal von mir und ein Mal von dir.  :D
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 09:09:35 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2857 am: 05.10.2012, 10:44:45 »
Jetzt mal kurz OoC. Fallen Kiku noch mehr möglichkeiten ein was man mit dem Pelikan machen kann? Ich meine natürlich außgenommen ihn auf der Stelle hinzurichten. Ich bin momentan nicht so auf der Höhe wo wir uns relativ zum Hotei Seido und den nächsten Scorpion-Siedlungen befinden und welch Umweg es machen würde sollten wir Kakita erst abgeben wollen.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2858 am: 05.10.2012, 11:06:12 »
Das wird spannend.... da wird sich zeigen, wie sehr der Bayushi die Wespe schätzt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2859 am: 05.10.2012, 11:26:22 »

Die habe ich mal vor einiger Zeit für Enko angefertigt. Daran orientiere ich mich. Allerdings natürlich nicht bis ins kleinste Detail. Dazu bin ich zu ungenau.

Was könnte man mit dem Pelikan machen: Ihn da zu lassen ist riskant. Wenn er weg ist haftet ihr dafür. Die Übergabe an jemanden Offiziellen scheint mir die einzige Alternative.. sonst müsst ihr ihn selbst mitschleppen. Kagoki wäre sicherlich der passendste Ort. Evtl. auch per Boot vom Hotei Seido nach Shimomura. Koerui ist schon wieder anderes Clangebiet.
Hinrichten ist immer eine legitime Alternative.  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2860 am: 05.10.2012, 12:32:50 »
Zum Hinrichten ist er
a. zu wertvoll und
b. tut man soetwas nicht einfach mit einem anderen Adligen der nichts weiter getan hat als ein kleines Gesetzt zu brechen. Zumindest hat der nicht gelogen, daß seine Papiere von den Banditen gestohlen wurden, was Kiku momentan noch nicht weiß. Das wird sich dann wohl später beim Essen rausstellen.

Gibt es einen Pfad vom unserem Dorf zum Hotei Seido? Es sieht ja nicht weit aus, aber im einbrechenden Winter durch rauhe Berge zu ziehen ist potentieller Selbstmord, nur nicht so ehrenhaft wie Seppuku.

Eventuell macht es doch Sinn ihn mitzunehmen, wenn man mit dem Boot Flußab nach Shimomura kommen kann. Sollten wir tatsächlich einen Magistraten treffen und der fragt warum wir mit meinem Illegalen durchs Land ziehen können wir zumindest sagen, das wir den auf dem schnellsten Weg abgeben wollten.

Sag mal, wie sieht das auf Rokugan eigentlich aus. Scorpionen lügen ohne schlechtes Gewissen? Könnte man dem Typen erzählen, daß sein Duell in Shimomura wartet oder wäre das dann unehrenhaft? Wie sehr ist man hier an sein Wort gebunden?
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 12:41:49 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2861 am: 05.10.2012, 14:14:56 »
Ich stimme dir in punkto Hinrichtung zu. Allerdings ist man ja immer noch ein Skorpion. D.h. falls die Hinrichtung einen Vorteil bringt..  :cheesy:

Es gibt keinen durchgehenden Pfad. Aus der Karte würde ich entnehmen, dass die Hauptstrecke nicht mehr in den Bergen ist... so stelle ich es mir zumindest vor.

Was die Lüge angeht.. ich würde dich jetzt gerne auf die Skorpion Interpretation des Bushidos verweisen..(ich glaube da kann man was dazu finden) aber finde ihn gerade nicht. Vielleicht kann mir Isamu da bei Seite stehen. Aus dem Bauch heraus, glaube ich, dass eine biegen der Wirklichkeit zu des Skorpions Gunsten ganz sicher legitim ist. Natürlich würde man sich aber absichern, dass man kein Risiko vor dem Kaiser eingeht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2862 am: 05.10.2012, 14:52:55 »
Hatte er tatsächlich Reisepapiere? Ich dachte er sei gegen den Befehl seines Daimyo hierher gekommen (ok, man muss das sicher sagen in fremden Landen). Ansonsten wäre gerade Isamu ein möglicher Ansprechpartner für ein Duell, wenn auch als stellvertreter. Doch auch hier muss man sehen, dass Isamu dazu die Erlaubnis seines eigenen Daimyo braucht, da er diesem auf eine gewisse weise gehört.

Eigentlich hatte ich mir bei seinem Auftritt auch die Situation überlegt, dass er lebendig eine Hypothek für die Kranich darstellt, weil er widerrechtlich gehandelt hat, und dadurch erpressbar wird (was er vermutlich erwartet) oder unerwarteterweise von Isamu bei der Grenze abgesetzt wird, wodurch er Isamu persönlich etwas schuldet (und je nach Fushou's Reaktion auch dieser und der Kranich ihm).

Vom Denken eines Skorpion her, würde ich den Makel der Unehrenhaftigkeit, der dem Kranich anhaftet, als schwere Hypothek von ihm ansehen. Er hat eigentlich sein Gesicht verloren und ein Skorpion weiss das. Wenn er dazu steht, ist er als Samurai wegen unehrenhaftigkeit ausgeschaltet, wenn er es bei anderen Überspielt schwebt er ständig in Gefahr aufzufliegen, was Isamu rein weil er ein Skorpion ist, nicht mal mehr (direkt) anzusprechen gezwungen ist.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2863 am: 05.10.2012, 15:28:26 »
Also IG konnten zumindest keine Reisepapiere gefunden werden und er konnte keine vorweisen. Ich habe mich der Forensuche bedient und konnte nirgends finden, dass er jemals gesagt hat, dass er keine Papiere hat.
Edit: In Fushous Gefangenschaft hat er gegenüber Fushou angedeutet, dass sein Vordringen in die Skorpion Lande ein Fehler gewesen sein könnten.
Zitat
"Ich bin auf der Suche nach Rache für den Mord an meinem Bruder in die Skorpion Lande vorgedrungen. Mir war bewusst was ich tat aber es war die einzige Möglichkeit jemals in die Lage zu kommen den Mörder zu stellen."

Zu den Möglichkeiten wie ihr ihn nutzen könnt möchte ich schweigen. Ich freue mich jedoch über skorpionische Ansätze!  :cheesy:

@Duell: Ich denke man muss das OA an dieser Stelle noch ein mal präzisieren. Darum habe ich die Profis aus dem AEG L5R Forum befragt.
Zitat
Every duel should be allowed. For demonstration duels (the stance one) there is no need to. For first blood, it's usually better to ask for autorisation but most do not. For duels to death, autorisation must be asked.
Das erscheint mir sinnvoll.
Zitat
It's worth noting that while a request is expected, sometimes it's easier to beg forgiveness than ask permission. You just might end up with the other duellist's family starting a blood feud if you kill them, or the magistrates treating a lethal duel as a murder if you fail to return the daisho.
Das ist ein interessanter Hinweis.
Interessante Aussage auch zum fail to return the Daisho.
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 15:58:15 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2864 am: 05.10.2012, 15:38:40 »
Fushou schreibt da immer etwas von einem Zelt? Stelle ich mir das falsch vor?
Ich dachte da stehen Pfahlbauten? Oder ist der Waschzuber in einem Zelt drin?

  • Drucken