• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252784 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2925 am: 02.11.2012, 05:07:45 »
Naja, der Umzug ist noch nicht abgeschlossen. Ich bin erstmal in so einem Service Apartment untergebracht und mein Scheiß wird auch noch in den Container verfrachtet. Frau und Kind kommen auch erst nach Neujahr. Bis dahin habe ich also noch etwas eine Wohnung zu finden und ein Auto zu kaufen etc.

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2926 am: 02.11.2012, 08:48:31 »
Ein schönes nach Hause kommen dir dann! Der Wohnungsmarkt in Deutschland ist - unabhängig davon wo genau du gerade bist - wahrscheinlich sehr viel entspannter als da, wo du gerade herkommst ;)

@IG: Hoffe der Auftakt von Fushou ist nicht zu taktlos...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2927 am: 02.11.2012, 11:53:24 »
Ach.. du hast ja zum Glück Takumi als Sidekick der deine Worte immer wieder relativiert.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2928 am: 03.11.2012, 12:15:41 »
Habe Enkos Thread in den SL Thread geschoben. Damit seine Infos nicht verloren gehen und ihn auf die Liste der Ehemaligen gesetzt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2929 am: 04.11.2012, 07:42:41 »
Zitat
Ich kenne nicht die Harmonien im Haus der Bayushi und wage darum nicht zu vermuten ob dies der Fall sein könnte. Außerdem zweifle ich daran, dass diese mir offen gelegt werden. Dieses Vertrauen würde, die Kapazität sprengen welche der Kranich Clan dem Haus Bayushi zuschreibt."
Irgendwie verstehe ich diese letzten Zeilen nicht. Ist das alles an Fusho gerichtet? Vertrauen von wem in wen? Was soll der Fall sein? Was meint der Mann mit Harmonien.

Ich habe mich noch nicht nach Wohnungen ungechaut. Erstmal will ich kommende Woche ein Auto kaufen. Das sollte mir das Leben doch sehr erleichtern. Morgen noch zum Standesamt um die Geburt nachzubeurkunden. Viel zu tun.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2930 am: 04.11.2012, 08:22:47 »
@RL: Ich sitze hier erst mal auf Eis. Selbst wenn man rumänisch kann, brauch man Glück um eine funktionierende Behörde zu finden. Autos haben wir zum Glück mitgenommen.

@IG: Der Satz ist auf Fushous Aussage bezogen. Jiro sucht einen Bayushi. Mit Harmonie ist eher die Disharmonie bzw. Spannungen und Zwist im Haus Bayushi gemeint. Das muss er natürlich vorsichtig umschreiben. Vertrauen des Haus Bayushi in den Kranich Clan, ihre inneren Spannungen zu offenbaren. (Sie würden ja nicht verraten welche Bayushi Familienmitglieder miteinander in Streit oder Konkurrenz sind..)

Edit: @Fragen in einem Post: Eine Möglichkeit die wir oft nutzen sind die Fussnoten und Spoiler in denen dann steht was noch gesagt werden soll. So kann ich das dann direkt in mein Antwort Posting verschachteln.
« Letzte Änderung: 04.11.2012, 08:26:32 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2931 am: 04.11.2012, 20:54:43 »
Wie nahe sind wir denn an den Grenzlanden? Wenn der Kranich sagt, dass er in den Grenlanden gewesen sei und aus versehen über die Grenze kam, jedoch hier oben überfallen wurde: ist das nicht mindestens eine Tagesreise?

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2932 am: 05.11.2012, 01:20:52 »
Du bist nach Rumänien gezogen Sensei?  :o

Dachte das wäre ein handelsüblicher, deutschlandweiter Umzug!

Rumänien ist jetzt nicht dass was ich als klassisches Auswanderungsland im Kopf hätte ...

Es sei denn man heißt Nokia und möchte schön die Personalkosten drücken.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2933 am: 05.11.2012, 05:57:00 »
@IG: Der Satz ist auf Fushous Aussage bezogen. Jiro sucht einen Bayushi. Mit Harmonie ist eher die Disharmonie bzw. Spannungen und Zwist im Haus Bayushi gemeint. Das muss er natürlich vorsichtig umschreiben. Vertrauen des Haus Bayushi in den Kranich Clan, ihre inneren Spannungen zu offenbaren. (Sie würden ja nicht verraten welche Bayushi Familienmitglieder miteinander in Streit oder Konkurrenz sind..)
Indirekte Unterstellungen es gäbe überhaupt Disharmonien im Haus der Scorpionen von jemand der kein Scorpion aber ein Gast ist hält Kikuchiyo für unverschämt. Das ist eigentlich nicht zu tollerieren egal wie vorsichtig er es umschreibt. Ich bin grade nicht sicher ob ich mit Kiku überhaupt darauf eingehen sollte oder einfach so tun als hätte ich nicht verstanden.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2934 am: 05.11.2012, 11:15:19 »
@Isamu: Die Spine of the World Mountains sind die Grenze. http://www.imagebam.com/image/f9cdb014162016 Die Festung ist ja noch weiter oben als der See. Ich bin mir nicht sicher in wie weit die beiden Clans es geschafft haben, die Grenze auch in diesen Höhen klar zu kennzeichnen. Ich denke es könnte auf den Karten existieren und es müssten wohl die ein oder anderen Grenzposten errichtet worden sein. Allein auch um zu beurteilen wann der Feind naht. Allerdings haben sich meines Wissens die meisten Grenzkonflikte direkt am Beiden Pass zugetragen. Da wohl nur dieser breit genug ist um genügend Truppen passieren zu lassen.

@Jul: Ja, nein Nokia bin ich nicht und Personalkosten muss ich auch nicht drücken. Ich habe nur eine rumänische Frau, die gerne aus juristischer Sicht ihr Land retten will. :)

@Kiku:
Zitat von: Fushou
"Außerdem glaube ich, dass die Chance besteht, dass Ihr einen gemeinsamen Feind habt. Wenn dem so ist, dann würde es diesem nur zuspielen, wenn Ihr Gegeneinander arbeitet."
Zitat von: Jiro
Ein gemeinsamer Feind verbindet, ihr habt Recht, Tsuruchi-san. Ich kenne nicht die Harmonien im Haus der Bayushi und wage darum nicht zu vermuten ob dies der Fall sein könnte. Außerdem zweifle ich daran, dass diese mir offen gelegt werden. Dies würde, die Kapazität sprengen welche der Kranich Clan dem Vertrauen zwischen dem Haus Bayushi und dem Kranich Clan zuschreibt."
Jiros Feind ist ein Bayushi! Wenn die beiden den gleichen Feind hätten würde das bedeuten, dass ein Bayushi einen Bayushi töten wollte. Das liese wohl Rückschlüsse auf die Harmonie im Haus Bayushi zu. Das heisst, eigentlich müsste der Aufschrei bei den beiden Bayushis bereits vorher gekommen sein. Jiro erklärt Fushou nur was er von diesem Vorschlag hält und möchte natürlich auch die beiden Bayushi anregen über das Vertrauensverhältnis nach zu denken.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2935 am: 05.11.2012, 13:44:08 »
Ob das wirklich ein Bayushi war, der den Bruder des Kranichs getötet hat, wissen wir ja auch nicht... aber eine Verknüpfung könnte da sein. Und Diplomatie ist nicht so Fushous stärke ;)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2936 am: 05.11.2012, 14:18:14 »
Der Kranich ist schon eher ein Diplomat nur profitiert er gegen die SCs nicht so wirklich davon. Im DMG wird glaube ich empfohlen Diplomatie nicht gegen die SCs ein zu setzen. Im Gate gab es dazu auch erst wieder eine Diskussion wenn ich mich recht entsinne (bin so selten dort).

Natürlich wisst ihr nicht ob ihr den gleichen Feind habt. Das war Fushous Vermutung. Eine die aber implizieren würde, dass ein Mitglied der Bayushi der Feind ist.
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 14:22:23 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2937 am: 05.11.2012, 16:50:48 »

Natürlich wisst ihr nicht ob ihr den gleichen Feind habt. Das war Fushous Vermutung. Eine die aber implizieren würde, dass ein Mitglied der Bayushi der Feind ist.

Wenn wir dem Kranich glauben können, ja...  Ich meinte mit Diplomat auch eher das RP denn die Werte..

Wird auf ejden Fall noch interessant.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2938 am: 05.11.2012, 18:04:43 »
Willst du nach Enkos Wegfall nochmal nach Verstärkung für diese Runde gucken?

Oder meinst du zu viert reicht es erstmal? Spieler sind ja zudem gerade Mangelware in den Onlinegames  :(
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2939 am: 05.11.2012, 18:05:47 »
Ein Vorschlag: Da Enko bedauerlicherweise aus der Runde aussteigen musste, kann sich hier auch die Möglichkeit ergeben, dass der Mönch gemeinsam mit dem Kranich nach Shimoruga, oder über die Grenze geht. Isamu hat vor schneller zum Tempel zu gehen, um sich zu beeilen. Eventuell wird er noch versuchen Enko über den Magistraten stolpern zu lassen. Wenn Fushou und Takumi lieber Isamu und Kakikuchio folgen wollen, sollte dies insgesamt Stimmig IG aufgelöst werden können

  • Drucken