• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252840 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2940 am: 05.11.2012, 18:13:19 »
Der Kranich ist schon eher ein Diplomat nur profitiert er gegen die SCs nicht so wirklich davon. Im DMG wird glaube ich empfohlen Diplomatie nicht gegen die SCs ein zu setzen. Im Gate gab es dazu auch erst wieder eine Diskussion wenn ich mich recht entsinne (bin so selten dort).

Nachdem in der Asiatischen Kultur derart viele Fettnäpfchen aufgestellt sind, in welche der unbedarfte Europäer hineinstolpert, scheinen die Diplomatiefertigkeiten des Kranich doch auch eher dürftig zu sein. Insgesamt scheint er durch seine Aktion der Verfolgung doch deutlich unbeherrscht und unüberlegt. Dann die (vermutlich ungeplanten) Fettnäpfchen. Ich habe eine negative Einschätzung in den Beitrag eingearbeitet, da Isamu selbst ja nicht minder Arrogant ist, auch wenn er das (für einen Samurai) nicht derart offen vor sich her trägt. Und ein schwacher Kranichdiplomat wäre wirklich ein Geschenk an die Skorpion, mit dem sie auf ihrem Schlachtfeld für den Fall der Fälle eine gute Position aufbauen können. Da er noch zu impulsiv scheint, wäre eine Ausprägung seiner Schwächen durch Erfolgserlebnisse tatsächlich auch ein schön hinterhältiger Plan. Durch seinen Wunsch den verantwortlichen Skorpion zu finden, wird er auch beeinflussbar bleiben, auch wenn er das Ziel nicht erreicht.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2941 am: 05.11.2012, 22:39:18 »
Mit der Aussage meinte ich, dass er Ränge darin hat. Das spiegelt leider auch nicht immer meine SL Fähigkeiten wider!  :lol: :cheesy:

@Interpretation/These: :) Als SL muss ich dazu schweigen.

@Idee: Enko und Jiro nach Shimomura ist eine gute Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 22:41:36 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2942 am: 06.11.2012, 14:49:05 »
Achso eins fiel mir noch ein was ich zur Verteidigung des Kranichs anbringen möchte. Wenn der Kranich im Skorpion Land von Räubern überfallen wurde, kam der zuständige Daimyo seiner Pflicht nicht nach sein Land "sicher zu machen". (Vgl. Bayushi Ryo und Überfall auf Isamu)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2943 am: 06.11.2012, 18:40:03 »
Die Banditen sind ja schliesslich dem Kakita aus den Kranichlanden gefolgt. Es sind nur wenige Tage vergangen, bis die Bayushi diese Hinin getötet hatten.

Ad Post: Sollte da wirklich drin stehen, dass er einen  Bayushi töten will? Dass er dies zu Fushou gesagt hat, mag ja sein, aber dies auch vor den beiden Bayushi erwähnen? Sehr selbstsicher.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2944 am: 06.11.2012, 19:31:44 »
Willst du nach Enkos Wegfall nochmal nach Verstärkung für diese Runde gucken?

Oder meinst du zu viert reicht es erstmal? Spieler sind ja zudem gerade Mangelware in den Onlinegames  :(
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2945 am: 06.11.2012, 19:59:22 »
Ups, entschuldige Jul! Diese Frage ist mir total entgangen.. war aufs IG konzentriert.

Also momentan, finde ich uns mit 4 Spielern gut aufgestellt. Da gibt es andere Runden die einen 4. Spieler eher gebrauchen könnten. Kikuchiyo hat vor einer Weile mal per PM gesagt, dass er einen Kollegen aus dem Bereich Holzschwertkampf hat, der evtl. Interesse hätte. Das ist aber schon eine ganze Weile her.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich finde schaden würde ein 5. Spieler nicht. Allerdings wird es wohl nicht leicht sein einen zu finden, der zu uns passt.

@Isamu: Ich dachte das hätte er bereits vorher gesagt gehabt, dass er sich mit einem Bayushi duellieren will. :) Selbstsicher ist er, das stimmt. Ihr müsst/dürft schauen was ihr daraus macht. Wäre ja langweilig, wenn ich euch nicht fordern würde. :D

@Fushou: Ja, wenn ihr dem Kranich glauben wollt, wenn nicht würdet ihr wohl glauben, dass da ein lügender Samurai vor euch sitzt.
« Letzte Änderung: 06.11.2012, 20:05:22 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2946 am: 07.11.2012, 03:36:00 »
Kikuchiyo hat vor einer Weile mal per PM gesagt, dass er einen Kollegen aus dem Bereich Holzschwertkampf hat, der evtl. Interesse hätte. Das ist aber schon eine ganze Weile her.
Ich glaube das wird nichts. Die Person hat seit dem nichts mehr dazu gesagt. Ich kann noch mal fragen, aber auf mich macht es grade den Eindruck als hätte er nicht unbedingt das notwendige Committment.
Ich habe übrigens zunehmend mit Arbeit zu tun.
- 40 Stunden/Woche
- kein Auto
- suche Wohnung
- war am Wochenende bei Muttern
Ich kann momentan auch nicht so oft reinschauen wie ich gerne wollte. Ich gebe mir aber Mühe.

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2947 am: 07.11.2012, 08:14:46 »
Danke für die Rückmeldung. Davon bin ich ausgegangen, da er sich ja nicht gemeldet hat. Aber ich wollte es zumindest noch mal angesprochen haben. Es hätte ja auch andere Gründe dafür geben können.

@RL: Nette Auflistung! Bei mir ist es gerade so, dass ich bis auf Kinderbetreuung eigentlich nichts zu tun habe. Trotzdem habe ich natürlich vollstes Verständnis und wünsche dir gutes Gelingen bei der Suche nach Auto/Wohnung. Du hast außerdem noch einen dcken Bonus für einige sehr schöne Postings in letzter Zeit!  :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2948 am: 07.11.2012, 18:06:05 »
Habe mir überlegt den 5. Platz aus zu schreiben. Nach dem Motto: Unverhofft kommt oft! Allerdings möchte ich anmerken, dass ich nur Spieler nehme von denen ich glaube, dass sie hier wirklich mitspielen können!

Zitat
Das Teehaus öffnet wieder seine Türen..

Was wir bieten:

Wir sind eine RP-lastige Runde, die in einem feudalen Japan ähnlichen Setting spielt.[1] Die Runde ist mittlerweile 3 Jahre alt und ein Ende ist nicht absehbar!
Trotz unserer RP Lastigkeit habe ich große Freude an Encountern und bastle dazu auch eigene Battlemaps. Stufenaufstiege sind mit Meilensteinen/Erfolgen verbunden. So folgt idR nach 1-2 Encountern meist ein Aufstieg.
 
Als SL helfe ich auch gerne bei der Erstellung des SC oder einer settingkompatiblen HG!

Die Startstufe wäre 4-5 je nachdem wann ihr einsteigt. Der Fokus bei den Büchern liegt auf: OA+3.5 Update, RCS, Magic of Rokugan, Fortunes and Winds, Way of Samurai/Shugenja/Ninja/Monk, Secrets of "Clanname", Feats etc können aber auch aus den gängigen 3.5 Bücher kommen. Klassen/PRCs aus nicht Rokuganquellen nur auf Anfrage und am besten mit Settingkompatibilitäts Erklärung. :)

Aktueller Storystand: Die Gruppe (2 Samurai aus der Bayushi Familie (Scorpion Clan), 1 "Samurai" Ranger des Manits Clans, Vanara Shamane) hat eine Festungsruine von einer Räuberplage gereinigt und einen Kranich Samurai befreit, dessen Bruder von einem Bayushi ermordet wurde und der auch Rache aus ist. Außerdem gilt es einen weiteren Mord auf zu klären, ein Daisho wieder zu finden, und einen Nezumi/Ratling auf zu spüren. In die ganze Geschichte sind noch das ein oder andere Schmuggler Kartell verwickelt und es scheint Maho/die Magie der Schattenlande im Skorpion Land aufgetaucht zu sein.

Was sonst im Reich passiert, könnt ihr hier nachlesen: http://l5r.wikia.com/wiki/1158 Das Wiki ist ein ausgezeichneter Ort um sich über das Setting schlau zu machen!

Unsere Anforderungen:

4 RP Postings/ Woche
1 Kampfposting/ Tag

Kenntnisse des Rokugan Campaign Settings und des Oriental Adventures Buchs bzw. Bereitschaft sich ein zu lesen.
OG Erfahrung ist wünschenswert.
Ein SC der zur Party passt. (Bevorzugter Clan: Scorpion. http://l5r.wikia.com/wiki/Scorpion_Clan )

Wer Interesse hat darf sich gerne hier oder bei mir persönlich per PM melden. (Am besten gleich mit Verlinkung zu aktuellen oder bisherigen SCs/SL-Tätigkeiten) Darüber hinaus sind Char Ideen aus RP Perspektive eine prima Bewerbung!

Da wir nicht dringend auf einen 5. SC angewiesen sind uns aber trotzdem sehr darüber freuen würden, kommt es auf eine überzeugende Bewerbung an!

Zum Teehaus!
 1. Rokugan

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2949 am: 07.11.2012, 19:40:51 »
Finde ich gut! Insb. den letzten Teil ;)

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2950 am: 08.11.2012, 06:20:48 »
Vielleicht schreibst du "durchschnittlich 4RS-Post/Woche". Es gibt ja auch mal Zeiten in denen weniger los ist.
Ich frage mich ob dieser Post etwas abschreckend wirkt. Das Wort "Bewerbung" klingt vielleicht ein bisschen von oben herab. Man kann es aber mal versuchen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2951 am: 08.11.2012, 08:44:28 »
Habe ich mir auch überlegt ob ich das aktuell wirklich unsere Postingrate ist. In der letzten Woche waren es ca. 3 pro Woche. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass mein Zeitbudget seitdem deutlich größer geworden ist. (Wenn man bedenkt, dass wir wirklich mit 1RP/Tag angefangen haben und das recht gut durchgehalten haben..) Von daher habe ich 4 pro Woche gelassen. Das ist ca. das was ich von mir erwarte und von den Spielern wünsche wenn niemand abgemeldet oder auf eingeschränkte Aktivität ist.

Danke für dein Feedback. Ich denke du hast Recht, dass der Post auf einige abschreckend wirkt. Ich glaube aber, dass Spieler mit Gate Erfahrung insbesondere den Teil mit den Anforderungen schätzen (zumindest würde es mir so gehen). "Bewerbung" ist ein oft verwendetes Wort im Orga Board. Aber ich schau mal ob ich es umformulieren kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2952 am: 08.11.2012, 17:13:26 »
Also ich glaube auch, dass ein fünfter Spieler nicht unbedingt nötig ist, aber es wäre auch nicht schlecht wenn einer kommt.

Ich denke aber es wird ganz schön schwierig werden, da wie schon an anderen Stellen diskuttiert, Mitspieler gerade Mangelware sind. Und gerade für außergewöhnliche Settings wie Rokugan oder Maztica findet man nicht so gut Leute wie für ein Standard Mittelaltersetting mit Elfen und Zwergen. Stellt man dann noch Anforderungen bzg. Hintergrundkenntnissen und Postingrate, wird der Rahmen der Kannidaten schnell sehr klein. Aber vielleicht werde ich ja auch eines Besseren belehrt und positiv überrascht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2953 am: 08.11.2012, 17:17:32 »
Ja.

Von daher.. das Posting steht, wenn einer zu uns passt wird er uns finden! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2954 am: 09.11.2012, 00:48:40 »
So schnell kann es gehen! Wenn Camrel einen SC mit HG fertig hat werden wir einen Prolog starten. Ich bin gespannt! Achso, ich habe ihm natürlich auch eure Unterstützung bei Settingsfragen etc zugesichert.  :cheesy:

Edit: Ich merke ich war unaufmerksam. Ich habe Kikuchiyos Posting glatt übersehen. Mal sehen was ihr zur Antwort des Kranichs zu sagen habt.
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 00:50:58 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken