• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253101 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2970 am: 10.11.2012, 18:29:35 »
Bin schon ein wenig am basteln, im Moment sieht es stark nach Courtier 2 / Ninja 2 aus. Wobei ich gucken muss wie ich die ganzen Fertigkeitspunkte dann unterkriege, durch Int 14 Courtier auf Stufe 1 und Mensch + 20 Fertigkeitspunkte geschenkt komme ich auf 89 Skillpunkte auf Level 4. Ich denke Montag müsste ich mit dem ersten Entwurf durch sein...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2971 am: 10.11.2012, 19:18:55 »
An alle Ninjas: Folgender Skill ist zum Beispiel ein RP Bonus Skill: Koji Kiri (Hypnotisierende Handbewegung) (Way of the Ninja (33))
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2972 am: 10.11.2012, 19:32:34 »
Über die nächsten Tage werde ich versuchen das Teehaus etwas durch zu lüften und einige Thread zu entstauben.

Angefangen habe ich mit der Massive Damage Hausregel. Hierfür gibt es den neuen Umfrage Thread. Wenn sich das Thema erledigt hat werde ich ihn Löschen bzw. für das nächste Thema editieren.

Danach möchte ich die Schicksalspunkt Regel endlich in Stein meiseln und gemeinsam überlegen wie wir Honor/Glory/Status stärker in die Kampagne einbeziehen können. Ich habe das Gefühl das geht stellenweise unter.



@Neue Spieler: Wenn ihr euren Account angelegt habt. Dürft ihr auch euren Charthread eröffnen. Bei dem Accountnamen hat sich folgende Schreibweise durchgesetzt: Nachname Vorname. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2973 am: 10.11.2012, 20:45:30 »
Unter diesen Umständen werde ich auf Magie verzichten, da mir Charisma-Charaktere nicht liegen.

Stattdessen würde ich gerne bei den 3 Stufen Säbelrassler bleiben und in den Folgenden Stufen auf Warblade gehen, falls du diese Klasse erlaubt ist. Mit den Stances und Maneuver würde diese Kombination eigentlich sogar noch besser zu meiner Idee mit der speziellen Schwertkampftechnik passen.

Falls das Warblade auch nicht passt, würde ich mich auf eine Säbelrassler Samurai Kombination beschränken.

Das Kodachi werde ich auf jeden Fall beibehalten. Da ich sowieso eine hohen DEX-Wert habe, würde ich sogar zwei davon gleichzeitig einsetzen, laut Wiki war das zwar nicht üblich aber nicht unbekannt.


Für den Hintergrund hatte ich folgendes überlegt, bin jedoch nicht ganz sicher ob es so zur Welt passt und währe für Verbesserungsvorschläge dankbar.

Der Vater (verstoben) von Yahiko (mein Charakter) gehörte zur Rokugo Familie hatte eigentlich eine unbedeutende Positon in der Familienhierarchie. Inoffiziell hatte er jedoch durch Beteiligung an einigen der „besonderen“ Aktivitäten der Familie doch einen gewissen Einfluss. Da er bei der Geburt von Yahiko selbst zu alt war um den Einfluss zur Verbesserung seiner eigenen Position zu nutzen, richtete er all seine Bemühungen dahin aus, seinem einzigen Sohn einen besseren Start zu ermöglichen. So besuchte Yahiko nicht nur die gewöhnliche Schule wie alle Samurai sondern durfte danach seine Ausbildung bei einem Schwertmeister fortführen. Da der Meister sehr abgelegen lebt, hat mein Charakter fernab des Clans und eigentlich auch allen anderen Menschen gelebt. Nach 5 Jahren als Schüler ist er nun mit einem Empfehlungsschreiben und im Bewusstsein sich sowohl den Lehren seines Meisters als auch den Erwartungen und Anstrengungen seines toten Vaters als würdig erweise zu müssen, auf dem Weg um sich offiziell in die Dienste des Clans zu stellen.

Die Ausbildung bei einem Schwertmeister soll neben dem Hintergrund für die letzten 5 Jahre auch eine Erklärung für die Besonderheiten der gewählten Klassen sein, da mein Charakter zwar nicht regeltechnisch aber vom Fluff her ein Samurai ist.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2974 am: 10.11.2012, 20:49:29 »
Geht die Aussage von Kakita mit dem bisherigen Wissen auf? Kenjo hatte Zeit von Shimomura zum Namida No Mizuumi zu reisen und von dort ins Kranichland und wieder zurück zum Namida No Mizuumi. Dann ging Isamu davon aus, dass Kenjo als Ronin unterwegs war, was gewissermassen unklar macht, wieso Kakita einen Bayushi verfolgt, da dies nicht offensichtlich sein dürfte.

Kakita wird mit der Aussage dass Fushou "bald" zu ihm gestossen zu sein scheint auf ein paar Tage angespielt haben. Doch die Zeitspanne von Kenjo's Tod zur Bekanntgabe davon an Isamu bis zum Eintreffen im Namida No Mizuumi sind ja mindestens zwei, eher 3 Wochen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2975 am: 10.11.2012, 22:35:03 »
@Isamu:
Aus Meta Gründen kann ich dir diese Fragen nicht beantworten. Dein OOC Ansatz zu prüfen ob es Schwachstellen in dieser ganzen Geschichte gibt, ist der richtige Ansatz. Jetzt musst du es nur noch IG tun. Dann wird es sich sicher in die eine oder andere Richtung auflösen.

Lass dir mit deinem Posting ruhig Zeit, bis du weisst wie Isamu handeln/denken wird. (Notfalls kannst du ja noch mal alte Threads rauskramen..)



@Camrel:
Sorry. Schade, dass du mit CHA Castern nichts anfangen kannst. Leider ist meine Frau schon fertig mit Schminken und wir werden in die Stadt gehen um ein paar Freunde zum Geburtstagsfeiern zu treffen. Darum werde ich wohl erst morgen auf den Rest antworten können.


"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2976 am: 11.11.2012, 23:25:11 »
Hallo Camrel,

leider kann ich das Warblade nicht zulassen.[1]Jetzt komme ich mir etwas wie ein Spielverderber vor aber vielleicht nimmst du mich anders wahr. Tut mir Leid, Camrel.

Die Startstufe wäre 4-5 je nachdem wann ihr einsteigt. Der Fokus bei den Büchern liegt auf: OA+3.5 Update, RCS, Magic of Rokugan, Fortunes and Winds, Way of Samurai/Shugenja/Ninja/Monk, Secrets of "Clanname", Feats etc können aber auch aus den gängigen 3.5 Bücher kommen. Klassen/PRCs aus nicht Rokuganquellen nur auf Anfrage und am besten mit Settingkompatibilitäts Erklärung. :)

Samurai/Swashbuckler finde ich aber eine sehr attraktive Wahl, die man auch gut ins Skorpion Gewand stecken kann. Der Kampf mit 2 Waffen ist afaik für Samurai eher unüblich. Es würde sich anbieten wenn dein Sensei eine Verbindung zum Drachen Clan hat. Die sind für den Kampf mit Katana und Wakizashi bekannt.[2][3] Daraus kann er ja seine Kodachi Technique abegleitet haben. Die HG klingt nach einer Runden Sache. Jetzt muss man sie noch mit Setting Informationen "aufpeppen". :) Das kannst du u.a. mit Rokugo Wissen tun.

Viel Erfolg und Spaß beim weiteren Basteln.
 1. 
Gründe (Anzeigen)
 2. http://l5r.wikia.com/wiki/Niten
 3. http://l5r.wikia.com/wiki/Iron_Mountain_Dojo
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2977 am: 12.11.2012, 07:00:24 »
Leider ist meine Frau schon fertig mit Schminken

 :huh: tönt beinahe unglaubwürdig. Schon fertig mit dem Schminken. Ich muss da immer länger als eingerechnet warten.
------------------
Ich notiere mir mal die Ungereimtheiten in der Geschichte des Kranich, welche natürlich auch im Eifer des Gefechts auftreten können:

Wie schon erwähnt scheint mir der Zeitfaktor nicht stimmig zu sein.

Nach dem ersten Überfall weigerten sich die Banditen über ihren Anführer zu sprechen (?). Könnte dies der Kakita sein?
-> Überprüfen ob er in der Burg gekämpft hat
-> Fushou fragen, ob er ausgehungert aussah, oder ob es genügend zu essen gab. Wenn die Orte grob stimmen müsste er bereits schon für Wochen im Gefängnis gesessen haben.

Kakita spricht von 6 getöteten Gegnern und drei Überlebenden. Wenn diese das Katana zurückliessen werden sie auch ihre Gefallenen zurückgelassen haben. Es waren einfach zu viele. Also wird Isamu darauf bestehen, dass die Gegend nach dem Wakizashi durchsucht wird. Dann müsste man mehr Kampfesspuren finden. Oder die Leiche eines echten Kranich.

-> Wie war nochmals Kenjos Tod? Keine Kampfspuren.
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 07:26:40 von Bayushi Isamu »

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #2978 am: 12.11.2012, 09:12:02 »
Ein herzliches Willkommen übrigens auch an soises!

Ich freue mich auf das Zusammenspiel :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2979 am: 12.11.2012, 10:42:41 »
Leider ist meine Frau schon fertig mit Schminken

 :huh: tönt beinahe unglaubwürdig. Schon fertig mit dem Schminken. Ich muss da immer länger als eingerechnet warten.
Bei meiner Ehre es war so. Steht bestimmt im Zusammenhang mit Murphys Gesetz. Wenn man Ausnahmsweise mal die exzessive Schminkzeit der Frau braucht dann geht alles auf ein Mal ruck zuck.



5 hat er getötet 7 sind verblieben. Weiss nicht wie du auf die anderen Zahlen kommst.

Kenjos Tod: Keine Anzeichen von Auswirkungen körperlicher Gewalt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2980 am: 12.11.2012, 11:07:11 »
Leider ist meine Frau schon fertig mit Schminken

 :huh: tönt beinahe unglaubwürdig. Schon fertig mit dem Schminken. Ich muss da immer länger als eingerechnet warten.
Bei meiner Ehre es war so. Steht bestimmt im Zusammenhang mit Murphys Gesetz. Wenn man Ausnahmsweise mal die exzessive Schminkzeit der Frau braucht dann geht alles auf ein Mal ruck zuck.

Ich kann dich beruhigen, das ist pure Absicht der Frauen  :lol: Wenn keine Zeit vorhanden ist, trödeln sie rum nur um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen... ist die Zeit vorhanden...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2981 am: 12.11.2012, 11:45:07 »
Das wird jetzt zu OT selbst für das OOC.   :oops:

@Shosuros:  :wub: Die Charthreads machen schon in unfertigem Zustand einiges her!
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 11:52:29 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2982 am: 12.11.2012, 12:16:04 »
Entschuldigung, ich bin schon weg.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2983 am: 12.11.2012, 12:18:00 »
 :wink: sonst muss ich noch ein zweites OOC einrichten.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2984 am: 12.11.2012, 16:12:19 »
So, das Grobkonzept für meinen Char steht. Erstmal mit vorsicht zu genießen, da ich noch nicht erneut drüber geschaut habe. Habe im Moment ziemlich viel Zeit, aber im Moment bin ich wahrscheinlich extrem Betriebsblind.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar.

Gruß Lu Chieng
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

  • Drucken