• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253078 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2985 am: 12.11.2012, 18:49:37 »
VORSICHT HIE DRIN STECKT EIN CAMREL

Jetzt komme ich mir etwas wie ein Spielverderber vor aber vielleicht nimmst du mich anders wahr. Tut mir Leid, Camrel.

Für einen Spielverderber halte ich dich auf keinen Fall und damit das du das Warblade abgelehnt hat habe ich auch kein Problem. Erstens bist du der SL zweitens bist du der SL drittens hast du nicht nur den ganzen Aufwand beim Vorbereiten der Begegnungen sonder weisst auch am besten was in dein Rokugan passt.

Zum Kampf mit zwei Waffen kommt weiter unten beim Hintergrund noch eine Erklärung, wirklich einsetzen werde ich ihn aber erst später können, da ich mir zu Beginn nur ein Schwert leisten kann.

Noch eine Frage zu den Rokugan Skills und angepassten Wissensgebieten, gehören einige davon zu den Classskills des Samurai?

Zum Hintergrund habe ich mir auch noch ein paar Gedanken gemacht und wüsste gerne was du davon hältst.

Yahiko wurde in Fukurokujin Mura geboren. Seine Mutter, die wesentlich jünger als ihr Mann war, ist knapp zwei Jahre nach seiner Geburt gestorben. Da sein Vater ständig an seinem Gesellschaftlichen Aufstieg gearbeitet hat und dadurch oft unterwegs war, wurde er praktisch von den beiden einzigen Dienern einem schon etwas älteren Ehepaar aufgezogen. In seiner Kindheit hatte er nie besonders viele Freunde und das er mit seinem Vater kurz vor dem Eintritt in den Honor's Lesson Dojo, nach Shiro Kuraishi ziehen "durfte" hat diese Situation nicht unbedingt verbessert. Während der Zeit in der Schule wurde dies auch nicht besser, da er sich aufgrund des immensen Erwartungsdrucks durch seinen Vater  so auf das Lernen und das erfüllen der Aufgeben konzentrierte, das für anderes kaum Zeit blieb.

Ausbildungszeit.
Da der Niten-Stil eine Spezialität des Drachenclans ist, habe ich mir überlegt, dass ich den Meister meines Charakters auch aus diesem Clan stammen lasse. Der Vater meines Charakters hatte in seiner Jugend eine Dienstzeit bei einer der weniger angesehenen Imperialen Legionen absolviert und dabei den späteren Meister meines Charakters kennen gelernt, Kenshin Mirumoto und eine feste Freundschaft mit gegenseitiger Lebensschuld geknüpft. Yahikos Vater ist nach einer Dienstzeit wieder ausgetreten, während Kenshin in der Legion Karriere gemacht hat und bis in die Emerald Legions geschafft hat. Während der Armeezeit ist in Kenshin jedoch eine Unrast heran gewachsen und so hat dieser nach der Armeezeit begonnen umher zu Wandern. Erst von Dojo zu Dojo um zu lernen, später nur noch um Unterwegs zu sein. Auf seinen Wanderungen hat er einen eigenen Kampfstil unter Verwendung von zwei Kodachis entwickelt. Den Stil nennt er Fuchs und Falken Stil (müsst laut übersetzter auf Jap. Taka to kitsune ryuu heissen), da seine Kernaussage lautet erkenne im Kampf mit der Schläue des Fuchses was du tun musst und führe es mit der Schnelligkeit des Falken aus.

Offiziell ist Kenshin immer noch ein in den Clan eingebundener Samurai praktisch ist er aber ein ungebundener Wanderer. Dadurch ist Yahiko dann auch nicht in einem Dojo sondern von Kenshin als Privatperson ausgebildet und dessen einzige Bedingung war, das Yohiko die nötigen Dokumente mitbringt um sich in Begleitung relativ Frei im Gebiet des Drachenclans zu bewegen. Das war zwar nicht unbedingt einfach, aber dank der Dragon-Scorpion Alliance  nicht unmöglich. Während seiner Ausbildung war Yahiko ständig mit seinem Meister unterwegs und hat dadurch die abgelegensten und einsamsten Gegenden des Drachengebiets aber kaum eine Siedlung die Grösser als ein Dorf ist kennen gelernt. Neben dem Schwerttraining legte sein Meister auch grossen Wert auf die Schulung des Verstandes und auf ein Überlebenstraining zur Abhärtung und zur Schärfung der Sinne.

Wie schon geschrieben ist Yahiko nach seiner Ausbildung auf den Weg zurück zum Clan und da würde ich gerne etwas einbauen, dass er dann nicht einfach die Gefolgsschaftspositon seines verstorbenen Vaters übernimmt. Aber um das Stimmig zu erklären könnte ich Hilfe gebrauchen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2986 am: 12.11.2012, 19:37:58 »
@Masome: Deine Skill Liste ist einfach nett an zu sehen. Ohne jetzt alles bis ins Detail gebprüft zu haben ist mir aufgefallen, dass du die Schauspielerei gar nicht in deiner Liste hast. Ist dir bekannt, dass es eine Shosuro Butei PRC gibt? Die Anforderungen um ein echter Butei zu werden sind gar nicht ohne. Aber du hast ja noch einige Stufen Zeit!

@Yahiko: Danke für dein Verständnis. :)
@Schwerter: Du hast doch mindestens eine Stufe Samurai? Der hat doch das Daisho Classfeature. Das würde ich übersetzen in ein Kodachi geerbt und ein Kodachi gekauft. Da dein Vater ursprünglich ein Ronin war. Das Familie Rokugo wurde erst 1132 anerkannt - wir haben 1158.. sie sind also noch nicht sehr lange keine Ronin mehr.
@HG: Da dein Vater bei der Armee des Kaisers war müsstest du dir noch überlegen wie er zum Ronin wurde. Die Schuld die er bei deinem Vater hatte muss eine sehr große gewesen sein. :) Ich finde es aber spannend und hoffe, dass du dann etwas Drachen Clan "flavour" reinbringst.

@Yahiko+Masome: Ich fände es sehr passend wenn Yahiko der Yojimbo von Masome werden würde. Was haltet ihr von der Idee? Könntet ihr euch diese Verbindung via HG vorstellen? Das könnte ja auch über eine Schuld geschehen.. das würde dann auch erklären warum Yahiko nicht in die Fussstapfen seines Vaters treten kann. Die Familie Rokugo sehe ich da deutlich flexibler.. die haben lange als Ronin überlebt.. die werden es glaube ich nicht so eng sehen wenn einer nicht die Position seines Vaters ausfüllt. Da stelle ich mir die Ronin doch opportunisticher vor.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2987 am: 12.11.2012, 19:53:12 »
Ein herzliches Willkommen übrigens auch an soises!

Ich freue mich auf das Zusammenspiel :)

*winkt* danke für`s willkommen heissen! mal sehen ob shigeru den prolog überlebt. ;)



bis aufs einkaufen wähne ich mich vorerst fertig. selbstverständlich bin ich auch für vorschläge und ideen offen.
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 20:22:55 von Shosuro-Shigeru »

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2988 am: 12.11.2012, 20:15:04 »
Habe die PRC jetzt gefunden und ich muss sagen die wird extrem schwer sein zu erreichen. Alleine für die 3d6 Sneak Attack brauche ich ja noch 4 Level Ninja und die beiden zusätzlichen Skillfokuse find ich ehrlich gesagt auch eher suboptimal. Gerade da ich gerade an Fähigkeiten die CHA-basiert sind nicht so viele Punkte brauche (Style and Grace). Da muss ich nochmal drüber schlafen ob ich darauf hinarbeiten möchte, wenn ja würde ich wohl Impr. Initiative rausschmeißen um wenigstens schon einen von ihnen abgedeckt haben und meine Skills überarbeiten. Aber wie gesagt erstmal drüber schlafen.

@ Yahiko + Masome: Kann ich mir persönlich gut vorstellen, wobei ich auch hier nochmal ne Nacht drüber schlafen müsste wo der Kontaktpunkt in den HGs sein könnte...
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2989 am: 12.11.2012, 22:13:14 »
Konbanwa Ginsengsei

Kannst du zur unten stehenden Frage schon was sagen? Dann könnte zumindest mal den "mechanischen" Teil meines Charakters fertig vorbereiten.

Noch eine Frage zu den Rokugan Skills und angepassten Wissensgebieten, gehören einige davon zu den Classskills des Samurai?

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2990 am: 12.11.2012, 23:27:26 »
Es nimmt Formen an. Auch von mir ein Willkommen an die neuen Mitspieler.

@Ginsengsei: Falls es noch nicht bemerkt wurde: Ich hab den Beitrag heute Morgen durch Editieren gesetzt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2991 am: 13.11.2012, 00:58:21 »
@Masome: @Butei: Du musst die PRC nicht nehmen. Interessanter ist für mich da der Fluff. Weil du ja schreibst Butei School.

@Kontakpunkt: Beim Kontaktpunkt bin ich gerne behilflich. Es würde sich ein Ereignis bei der Rückkehr Yahiko ins Skorpion Land anbieten. Vielleicht ist auch ein Bayushi Masome noch etwas schuldig und schickt ihm einen Rokugo Yojimbo. Als Zeichen hoher Anerkennung. (Wobei ich das jetzt nicht

@Yahiko: Danke fürs Erinnern. Jetzt muss ich gerade überlegen wie das war. Ich glaube alle Wissen Skills habe ich als Class Skills gemacht. Kann das einer der "alten" Spieler bestätigen? Natürlich gibt es Rokugan Skills die Classskills der Samurai Klasse sind.

@Shosuros: Alle nicht Samurai brauchen auch ein Wakizashi. Dies gibts auf Kosten des SLs.

@Isamu: Ja ich habe es mit Spannung gelesen, bin aber noch nicht zum Antworten gekommen. Väterliche Pflichten reissen mich immer wieder vom Laptop fort. ;) Edit: Muss dich auf den "morgigen" Tag vertrösten. Keine Konzentrationsfähigkeit mehr vorhanden.
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 01:25:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2992 am: 13.11.2012, 08:51:04 »
@Shosuros: Alle nicht Samurai brauchen auch ein Wakizashi. Dies gibts auf Kosten des SLs.

D.h ich habe noch 300 Koku mehr, da ich davon ausgegangen bin ich muss es mir kaufen?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2993 am: 13.11.2012, 09:26:27 »
Die Classskills habe ich mittlerweile gefunden, es sind Battle und Tea Ceremony.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2994 am: 13.11.2012, 12:09:31 »
So habe mich doch entschieden in Richtung Butei zu bauen. Dadurch habe ich zwei Talente ausgetauscht und meine Fertigkeiten etwas verändert. Ich kontrolliere meine Fertigkeitspunkte heute im Laufe des Tages nochmal nach ob auch noch alles stimmt, da es bei mir alleine durch die Masse an Punkten, Talenten und Synergien etwas undurchsichtig ist.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2995 am: 13.11.2012, 18:06:07 »
@Masome: Eine spannende Entscheidung. Ab wann könntest du nach deinem Built Butei werden? (Damit ich mein Story Zeitfenster für die RP Voraussetzung kenne.)

@GM/Koku/Geld: Der von euch erwürfelte Wert entspricht dem Budget, dass euer Daimyo/Lehnsherr grob für euch hat. Ich braucht euch i.d.R. keine Sorgen um Nahrung zu machen solange ihr ein paar einfache Bauern findet deren Gastfreundschaft ihr beanspruchen könnt. Teilweise wurden auch Reittiere gestellt. (Isamu hat ein Pferd, Kiku ein sehr junges Pferd, Ikari hatte eine Eselin.)

@Heiltränke: Shigeru hat mir eine PM mit seinem Equipment geschickt: Dort waren 3 Heiltränke drin. Das sind afaik mehr als die alte Party von Stufe 1 bis 4 je besessen hat.  Wenn sich euer SC mit einem Vanara gut stellen kann solltet ihr auch nicht mehr benötigen. Da wir low/med Magic spielen, gibts diese Heiltränke auch nicht in Massen. Auch die Gegner verfügen, solange sie keinen Shugenja/keine gute Connection haben nicht über Heiltränke.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2996 am: 13.11.2012, 18:11:46 »
Also ich werde auch jedenfall noch eine Stufe Courtier nehmen um das Talent Gossip zu kommen. Danach werde ich noch 3 Stufen Ninja brauchen um die Anforderung in Disguiserängen zu haben. Entsprechend sind es 4 Level und noch eher sehr weite Zukunftsmusik in Onlinegames.

Ich verweise nochmal auf die Frage mit dem Schwert. Bekommen wir Wakizashi oder müssen wir es uns kaufen, war mMn nicht eindeutig.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2997 am: 13.11.2012, 18:20:10 »
Auf Kosten des SLs. Damit meinte ich, ihr müsst es euch nicht kaufen.  :)

4 Stufen.. ca. 2-3 Jahre.  :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2998 am: 13.11.2012, 18:22:09 »
Sehr schön dann hab ich ja noch ein wenig Geld zum auf den Kopf hauen und das mit den 2-3 Jahren dachte ich mir schon. :D

Edit: Damit bin ich mit meinem Char durch. Wenn keine Regelfehler mehr gefunden werden.
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 18:37:06 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2999 am: 13.11.2012, 21:43:47 »
Was sind eurer Meinung nach eigentlich die Vor/Nachteile des 3.0 und 3.5 Ninja (Complete Adventurer)? Der 3.5 Samurai aus dem Complete Fighter taugt ja für Rokugan nunmal überhaupt nicht. Beim Ninja wäre ich mir da aber nicht so sicher. Diese Ki-Powers sind ja recht nett.

  • Drucken