• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252932 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3015 am: 16.11.2012, 09:52:51 »
Das ist doch klar, die Spielwelt muss ja in sich stimmig sein, schliesslich ist sie sozusagen das Grundgerüst um das herum sich die ganze Geschichte und Handlung entspinnt.

Aber mit dieser letzten Änderung sollte mein Charakter nun fertig sein  und ich kann es kaum noch erwarten das es losgeht.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3016 am: 16.11.2012, 10:16:29 »
Aber mit dieser letzten Änderung sollte mein Charakter nun fertig sein  und ich kann es kaum noch erwarten das es losgeht.

Sign  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3017 am: 16.11.2012, 14:27:47 »
Aber mit dieser letzten Änderung sollte mein Charakter nun fertig sein  und ich kann es kaum noch erwarten das es losgeht.

Eine kleine Anmerkung zum Spannenden HG: Der Scorpion Coup war 1123, die Rokugo entstanden ca 1128 nach der Rückkehr aus dem Exil der Skorpion. Ev. einfacher ist es, Ereignisse an den War of Spirits (1138-1150) anzuhängen. Das Honor's Lesson Dojo entstand kurz nach den War of Spirits, also ca. 1150 (wo Isamu im Übrigen gerade raus gekommen ist). Jetzt ist jeweils das Jahr 1158 angegeben.

Da wir ja nicht im Selben Rokugan spielen, wo die Zahlen herstammen, sondern in unserem Rokugan 2.0-Ginsengsei, können wir
die Jahreszahlen ja anpassen, wie wir wollen, wo ich für Zukunfsts und Gegenwartssachen auch ausgehe (so z.B. den Shadow Tower ignorieren oder Einbauen, ganz nach belieben) aber für grosse Vergangenheitsdinge (wie eben Kriege) bzw. solche mit Persönlichkeitsbezug (wie das Honor's Lesson Dojo) wäre es mir lieber, uns an die Vorlage zu halten bzw. Abweichungen festzuhalten, damit ich mich nicht verwirre.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3018 am: 16.11.2012, 14:57:47 »
Ich kündige mal vorsichtig an, dass ich, wenn alles klappt und nichts dazwischen kommt, es bis Sonntag späteste Nacht schaffen werde den Prolog zu eröffnen.

Seid ihr bei der Yojimbo Verbindung weiter gekommen?

Ich denke der Startpunkt für euren Prolog wird das Shiro Shosuro. Dort werdet ihr einen Auftrag erhalten.

@Isamu/Yahiko: Danke für deine Genauigkeit! Die Rokugo sind ja aus einer Gruppe Ronin entstanden, die sich während der Abwesenheit des Skorpion Clans im Skorpion Gebiet etabliert hatte. Yahikos Vater (Seijūrō Ichiro) war ursprünglich aus dem Dachs Clan wurde dann als Ronin verstoßen und hat dank der Ronin Gruppe um Rokugo den Samurai Status wieder erhalten.
Wenn wir also davon ausgehen, dass Yahiko einer Absolvent des Honor's Lesson Dojo ist dann müsste er nach 1150 das Dojo verlassen (4 Jahre?) dann hätte er noch 3-4 Jahre bei seinem Schwertmeister gehabt. Als Rokugo wird die Zeit im Dojo besonders unfreundlich und hart für ihn gewesen sein. Vielleicht ist er desshalb auch liebend gerne zu einem anderen Schwertmeister.

@Yahiko: Das Alter fehlt mir bei deinem SC noch.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3019 am: 16.11.2012, 15:45:37 »
Das alter hatte ich ganz vergessen.  :oops:

Müsste aber 19 sein, mit 15 kommt man aus der Schule und dazu 4 Jahre beim Schwertmeister, habe das auch gleich so eingetragen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3020 am: 16.11.2012, 17:37:19 »
Verdammt, siehste wusste ich doch, dass ich was vergessen habe. Das mit dem Bodyguardtum wei0 ich nicht so richtig...

Vielleicht als Art Dienst am Clan, da er ja auswertig unterwegs war und als Vertrauensbeweis. Bin aber nicht 100% zufrieden mit dieser Idee und für Vorschläge offen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3021 am: 17.11.2012, 07:35:07 »
Bin beim Dreieichcon dieses Wochenende und melde mich darum vorübergehend ab.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3022 am: 17.11.2012, 08:13:25 »
Viel Spaß!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3023 am: 17.11.2012, 09:44:02 »
Verdammt, siehste wusste ich doch, dass ich was vergessen habe. Das mit dem Bodyguardtum wei0 ich nicht so richtig...

Vielleicht als Art Dienst am Clan, da er ja auswertig unterwegs war und als Vertrauensbeweis. Bin aber nicht 100% zufrieden mit dieser Idee und für Vorschläge offen.

Bei mir ist es noch schlimmer ich hatte das mit dem Yojimbo komplett übersehen.  :oops:

Sehe ich das Richtig, dass dein Charakter auch gerade seine Ausbildung beendet hat, oder ist das schon eine weile her und er vielleicht schon einige Aufträge erledigt?

Als Grund wieso Yahiko überhaupt als Yojimbo eingesetzt wird, habe ich mir überlegt, dass da sein Vater einige Fäden gezogen hat, das er als Kandidat für solche Aufgaben vorgemerkt und dem entsprechend besonders gut ausgebildet wurde. Wenn die Aufgabe von Yahikos Vater, die Koordination verschiedener eher unwichtiger, halblegaler Unternehmungen war, könnte es durchaus sein, dass ihm durch einen glücklichen Umstand die richtige Person für diese Art von "Bitte" eine Gefälligkeit geschuldet hat. Zur Clan-Mentalität würde auch durchaus passen, dass nicht alle zukünftigen Leibwächter offiziell geschult werden, sondern bei passender Gelegenheit ihr Können auf anderem Weg erlangen. Schliesslich könnte jemand der langfristig Plant die Schulen überwachen lassen und für einen Leibwächter ist es immer von Vorteil wenn man ihn nicht sofort als solchen erkennt. Somit würde diese Aufgabe eigentlich perfekt zum Hintergrund meines Charakters passen. Besonders da der Zugang zur Ihr mit relativ wenig Einfluss erreicht werden kann, man als Yojimbo aber wahrscheinlich wesentlich bessere Möglichkeiten seine Position zu verbessern, entweder im Fahrtwasser der Karriere des zu Beschützenden oder in dem man einer höher stehenden Persönlichkeit auffällt.

Falls unsere Beiden Charaktere gerade ihre Ausbildung abgeschlossen haben, würde ich vorschlagen, dass Yahiko den Auftrag hat Masome ab zu holen. Sinn der Sache wäre einerseits zu testen ob sich Yahiko grundsätzlich als Leibwächter eigenet und andererseits damit sich Masome daran gewöhnt einen Leibwächter zu haben. die Reise ist dafür die ideale Gelegenheit, da dabei eigentlich nichts aussergewöhnliches zu erwarten ist und dadurch weder kleinere Fehler von Yahiko, noch ein gesellschaftlicher Schnitzer von Masome im Umgang mit seinem Leibwächter, unangenehmen Folgen haben sollten.

Falls Masome schon erfahrener ist, sollte der Reisegrund nicht unwichtig aber auch nicht all zu bedeutend sein, dann könnte zumindest für Yahikos part das Gleiche gelten wie bei der obigen Version.

@ Ginsengsei

Falls zumindest die Begründung für den Yojimbustatus von Yahiko in Ordnung geht, würde ich Dodge gegen Improved Initiative tauschen und die Skills noch ein wenig anpassen.

@ Alle

Da es bald losgeht eine kleine Warnung, bei Kämpfen auf die man sich Vorbereiten kann und ähnlichen Situationen neige ich manchmal dazu etwas zu viel zu Planen. Also falls ihr das Gefühl habt ich übertreibe es sagt einfach Bescheid, dann versuche ich mich etwas zu zügeln.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3024 am: 17.11.2012, 16:54:59 »
Hallo,

danke für deine Warnung. :)

@Feat und Skills.. geht ja noch nicht los von daher kannst du ruhig noch was ändern.

@Idee: Die erste Idee finde ich gut. Die besonderen Umstände des Engagements des Vaters sind für mich eine Hälfte der Erklärung. Die andere muss aus dem Haus Bayushi kommen, da es sich ja bei den Rokugo um eine Vasallen Familie der Bayushi handelt. Masome, du darfst da gerne eine Idee haben. Ich hab auf Anhieb keine. (Ich bin gerade zu sehr durch meinen SW Droid Built abgelenkt. Das Shopping kostet meine Nerven.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3025 am: 17.11.2012, 17:39:35 »
Bin heute abend und morgen vormittag beschäftigt, werde aber nochmal in mich gehen und überlegen ob mir etwas einfällt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3026 am: 18.11.2012, 09:48:56 »
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die heutige Deadline nicht einhalten kann. Dazu fehlt mir noch ein wenig, diese eine entscheidende Idee/Vorstellung die alles ins Rollen bringt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3027 am: 18.11.2012, 19:09:14 »
@Yojimbu: Ich muss sagen mir fehlt ein wenig die Vorstellung für die Verknüpfung. Ich könnte mir etwas wie einen Test vorstellen. So ähnlich wie in die Welle, wo Karten ausgeteilt werden und gesagt wird der mit dem X auf der Karte ist ein Aufpasser. Dabei gibt es gar keine Karten mit einem X.

Beiden würde gesagt werden, der jeweils Andere wurde eingesetzt um ihre Loyalität dem Klan gegenüber zu kontrollieren. Da Yahiko lange ausserhalb der Klangebietes war und Masome vom Hanteiklan offiziell ausgebildet wurde. Für beide soll getestet werden, wie sie unter dem Druck der vermeintlichen direkten Kontrolle arbeiten. Vielleicht bekommen sie nach und nach Hinweise, dass sie nicht auf den Anderen angesetzt sind...
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3028 am: 18.11.2012, 20:26:15 »
@Yojimbo: Gut, ich glaube dann muss ich das ein wenig steuern. Ihr dürft euch zurück lehnen und ich werde diesen Part für euch übernehmen.

@Hantei: Achtung, Hantei ist eine der kaiserlichen Familien, kein Clan![1][2] So wie ich deinen HG bisher verstanden habe, hattest du das ausserordentliche Glück von einem Shosuro Courtier als Schüler ausgewählt worden zu sein. Die Ausbildung fand zwar sozialen Umfeld der Hantei Familie statt, die Art der Ausbildung jedoch ist die eines Shosuro Courtiers! Die dir später die Tore des Butei Dojos öffnen sollen.
 1. http://l5r.wikia.com/wiki/Hantei_family
 2. http://l5r.wikia.com/wiki/Imperial_Families
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3029 am: 18.11.2012, 21:35:10 »
@ Masome

Da sehe ich aber das Problem, wenn ich mich nicht irre müsste das Anzweifeln der Loyalität ein Beleidigung für  einen Samurai sein, auf die es als Antwort nur das Schwert geben kann. Entweder zum Kampf erhoben oder zum Seppuku eingesetzt.

@Ginsengsai

Ich bin mit der Anpasung fertig.

Habe Spot und Listen auf das aktuelle Maximum von 3 gesteigert da ein Leibwächter seine Umgebung im Auge behalten soll ausserdem habe ich Knowledge Etiquete ein wenig erhöh um weniger Schnitzer zu begehen wenn mein Charakte seinen "Schützling" in gehobeneren Kreisen begleitet.

  • Drucken