• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252880 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3030 am: 21.11.2012, 07:55:57 »
In der Aussenwirkung ist der eben gesetzte Post komplett. Für den inneren Konflikt aufgrund des Versuchs Imperiale Magistraten rein zu bringen (und ev. Rechtschreibung) werde ich später den Post noch editieren.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3031 am: 21.11.2012, 08:56:33 »
Danke für den Hinweis! Ich warte gespannt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3032 am: 21.11.2012, 16:31:09 »
Ich habe mir zum Prolog so meine Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen den Prolog erst mal zu teilen. Dadurch haben Masome und Yahiko die Möglichkeit sich die Yojimbo Verbindung zu erspielen und Shigeru kann sich gut in sein Dojo eingewöhnen. Danach werde ich euch 3[1] zu eurem gemeinsamen Prolog zusammenführen.
 1. :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3033 am: 21.11.2012, 17:34:40 »
So, jetzt ist der Post vervollständigt.

Um noch einen Link zu den neuen aufzubauen: Isamu hat ja die Sachen von Ikari durchgestöbert. Von diesem weiss er, dass es einen Zusammenhang zu einer Splittergruppe des Schwarzen Lotus Kartell zu geben scheint. Wenn er jetzt auch noch weiss, dass Ikari ein Shosuro war, da er es aus den Unterlagen nach dessen Tod schliessen musste, und weiss, dass etwas vertuscht werden sollte, dann ist klar, dass das Auftreten von Kakita auch den Shosuro Probleme bereiten wird. Dadurch haben sie ebenfalls ein Interesse, daran, ihn zu beseitigen. Mit den Nachrichtendingern, die von Kikuchiyo gebracht wurden, kann Isamu also seinen Daimyo darauf hinweisen, der findet einen Zusammenhang zu den Shosuro, diese schauen, dass jemand in Hotei Saido ist, wo Isamu sowieso hin muss.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3034 am: 21.11.2012, 19:28:25 »
Hab die URLs in deinen Fussnoten gefixt.

Danke für deine Linkidee! Ich muss mir direkt mal genau anschauen was Isamu durch die Untersuchung von Ikari wissen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3035 am: 22.11.2012, 19:15:06 »
Ich würde IG gerne mal wieder Fushou lesen, von daher werde ich mit einem Posting warten und mich statt dessen auf den Start der beiden Preprologe kümmern!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3036 am: 22.11.2012, 20:11:13 »
Die Massive Damage Regel bleibt.
3 Dafür bei keinen deutlichen Gegenstimmen spricht für den Erhalt der Regel!

Damit werde ich die Umfrage beenden und den Thread löschen!

Ich werde mich durch den Status Thread arbeiten und eure Postings vereinheitlichen, so dass ich die für mich als SL wichtigen Werte direkt auf einen Blick habe. (Das übernehme ich, weil ich es leider versäumt habe ein einheitliches Gerüst zu bieten!)  Verbrauchsgüter und Notizen oder sonstiges werde ich so lassen, wie ihr es gestaltet habt!
« Letzte Änderung: 22.11.2012, 20:12:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3037 am: 23.11.2012, 12:15:55 »
Ich würde IG gerne mal wieder Fushou lesen, von daher werde ich mit einem Posting warten und mich statt dessen auf den Start der beiden Preprologe kümmern!

Ich weiß gerade nicht, was ich dazu beitragen soll... der Kranich hat sein Schwert wieder und so. Bzgl. der Nezumi Sprache will ich mich erst später mit dem Neuling austauschen (nach dem "Duell", was ich ja schon verloren habe, bspw). Wenn du ne spezielle Erwartung hast (die ich nicht sehe) dann gib mir nen Schubs :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3038 am: 23.11.2012, 13:06:46 »
Oder meinst du den Weg? Ich kann ja mal survival würfeln und wissen natur zwecks nem Wetterbericht ;)

wetter - 1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11 - Geschummelt! (nächste paar Tage)


Wetter in Region / Erwartung bzgl. der Begehbarkeit des Passes / Alternative Vorschläge für den Weg
wissen natur 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10 - Geschummelt!
wissen geographie 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20 - Geschummelt!

Wenn du mir damit ein paar Infos bereitstellen kannst, dann gebe ich das IC gerne zum besten  :wink:
« Letzte Änderung: 23.11.2012, 13:12:17 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3039 am: 23.11.2012, 15:57:30 »
Chairshirt: 15/14/11 (10+4+1)
Geiler Verschreiber ich werde es mal fixen.

@Fushou: Werde dir später im Detail antworten, ich überarbeite gerade den Status Thread.

Edit: So der Status Thread wurde angepasst. Bitte schaut über euren Status und überprüft ihn auf Fehler oder fehlende Informationen. (Bei Shigeru fehlen glaube ich noch ein paar Angaben)
« Letzte Änderung: 23.11.2012, 20:20:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3040 am: 23.11.2012, 20:28:01 »
Ich würde IG gerne mal wieder Fushou lesen, von daher werde ich mit einem Posting warten und mich statt dessen auf den Start der beiden Preprologe kümmern!

Ich weiß gerade nicht, was ich dazu beitragen soll... der Kranich hat sein Schwert wieder und so. Bzgl. der Nezumi Sprache will ich mich erst später mit dem Neuling austauschen (nach dem "Duell", was ich ja schon verloren habe, bspw). Wenn du ne spezielle Erwartung hast (die ich nicht sehe) dann gib mir nen Schubs :)

Ich dachte diese ganze Geschichte mit Isamu scheint nicht ganz spurlos an Fushou vorbei gegangen zu sein. Ich war neugierig was er sich dabei so alles denkt. Was er glaubt wer der Ronin ist und warum er so eine wichtige Rolle oder überhaupt eine Rolle zu spielen scheint. So in die Richtung..das ist natürlich aber auch nicht leicht Fushous Charakter Wissen von dem Wissen über das komplette Inplay zu trennen.

@Würfe: Eine gute Idee noch etwas verfrüht.. ich werde deinen guten Wissenswurf bei Geographie versuchen zu berücksichtigen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3041 am: 24.11.2012, 09:41:13 »
@Masome: Mir ist eine Unstimmigkeit aufgefallen. Tutori Naseru, der Hantei Naseru wurde und später Tutori III hat erst 1159 seinen Sitz nach Ryoko Owari verlegt. Storytechnisch würde ich das dahingehend anpassen, dass er bereits im Voraus Beamte dort hatte. Ryoko Owari eine ihm wohlgesonnene Stadt war/ist.

Zitat
Toturi II

After Toturi Tsudao proclamated herself as Empress Toturi II with capital in Kyuden Seppun in 1159, the rest of the heirs planned to declare their own claim upon the throne, but in different cities. Naseru selected Ryoko Owari as his headquarters, [29] and many clans had begun relocating their most skilled and influential courtiers and ambassadors to the city. [30]
http://l5r.wikia.com/wiki/Toturi_III
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3042 am: 24.11.2012, 10:43:52 »
Ach... ist doch immer wieder schön wenn einem gute Ideen beim Schreiben kommen. Masome du bist am Zug. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3043 am: 24.11.2012, 16:10:32 »
Hier ein grober, aber aktueller Ninja-Artikel für euch: Japan's ninjas heading for extinction  :cookie:

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3044 am: 24.11.2012, 20:16:02 »
Ach... ist doch immer wieder schön wenn einem gute Ideen beim Schreiben kommen. Masome du bist am Zug. :)

So gepostet habe ich, wobei ich zwecks Grammatik und Rechtschreibung ersteinmal vorbehalt anmelde. Ich komme gerade von einem 12 stündigen Symposium und bin etwas ausgelaugt.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

  • Drucken