• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252774 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3060 am: 27.11.2012, 11:15:47 »
Ich werde mir da heute Abend mal ein bisschen was zu den Wegen durchlesen. Wenn Takumi mag, können wir ein kleines Zwischenspiel dazu machen, ansonsten würde ich das aber auch ein konsolidiertes Posting begrenzen, wo die Infos von Takumi und Enko dann einfließen... die ich dann nat. bräuchte ;) Und die zusätzlichen Infos von Fushou bräuchte ich auch ;) (Darf man für solches erlerntes Wissen eigentlich take 10 nehmen?)

Wir können von mir aus gerne ein kleines Zwischenspiel machen :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3061 am: 27.11.2012, 11:22:36 »
@Masome: Seeehr schön! Ich habe auch vor einem solchen Test gebrütet war aber dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe mir gedacht warum spiel ich nicht erst mal den Ball an Masome ab. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3062 am: 27.11.2012, 11:44:29 »
@Masome: Seeehr schön! Ich habe auch vor einem solchen Test gebrütet war aber dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe mir gedacht warum spiel ich nicht erst mal den Ball an Masome ab. :D

Ja ich habe über dem Test auch ne Nacht schlecht geschlafen.  ::) Mir wollte einfach nichts einfallen...
« Letzte Änderung: 27.11.2012, 11:44:44 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3063 am: 27.11.2012, 14:50:23 »
So heute gönne ich mir ein Teehaus Timeout und widme mich hauptsächlich der HG meines Starwars Droiden. Das ist ein willkommener Ausgleich.  :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3064 am: 27.11.2012, 15:59:18 »
Eine Karte mit den Provinzen ist hier abrufbar. Da aber die Legende fehlt: Ba3 = Chuuou, Ba4 = Nezuban, Yo 2 = Beiden. Zu beachten ist allerdings, dass die Karte unterschiedlich zu der von Ginsengsei verwendeten ist. Ich würde sagen, dass dies die Nezuban Provinz ist.

Herzlichen Dank!  :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3065 am: 28.11.2012, 17:08:16 »
sry, ich bin gerade irgendwie nicht so ganz da...

@Takumi: Vielleicht können wir das ganz knapp einbauen? Wenn der Ginsengsei uns das "Setting" gibt (bspw. ein gemeinsames Zelt für die Nacht?) können wir das ja einbauen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3066 am: 29.11.2012, 15:07:22 »
Das dürft ihr euch gerne nehmen. Wobei es noch immer rar aussieht mit Zelten:cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3067 am: 01.12.2012, 09:46:20 »
ich gebs auf :) Das hat sich eingebrannt....

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3068 am: 01.12.2012, 14:07:13 »
So Yahiko ist nun auch endlich IG. Ich muss gestehen nicht mein stärkstes Posting und ich hoffe man merkt ihm nicht zu sehr an wie viele Sätze ich hin und hergeschoben habe.  :-X :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3069 am: 02.12.2012, 11:40:01 »
Ich konnte leider nicht viel aus der Situation machen und bin nicht sicher, dass ich den richten Ton getroffen habe. Aber ich hoffe ich habe das richtige Gleichgewicht zwischen Überlegenheit als Samurai und Höflichkeit aus Respekt vor seinem Herrn gefunden.

Zum Gastgeschenk das am Abend fällig wird habe ich mir auch schon etwas überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich passend ist und ob mein Charakter es einfach so herstellen kann.

Ich würde meinen Charakter einen kleinen Schildkrötenpanzer oder ein Stück eines grösseren kaufen lassen (sollte relativ günstig zu bekommen sein, da Fluss- und Sumpfschildkröten zu den Nahrungsmitteln gehören). Darauf wollte ich ihn folgendes, schreiben lassen:

Schlange schleicht heran
Baumfalke wacht, stösst herab
Friede herrscht

Die Schriftzeichen währen nicht kaligraphiesch sonder nur schlicht, aber exakt ausgeführt.


Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3070 am: 02.12.2012, 12:20:56 »
Hallo Yahiko,

@Geschenk: Tolle Idee!

@IG: Du hast das beste aus der SL Vorlage gemacht. :thumbup: Ich verspreche dir wir werden uns schon noch hoch schaukeln!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3071 am: 02.12.2012, 14:44:59 »
@Sensei: Es wäre ganz klasse, wenn du Fushou und mich IG an eine gute Stelle für eine Unterredung schieben könntest.

@Fushou: Spielst du mich dann einfach an?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3072 am: 02.12.2012, 14:59:25 »
Mal schauen wie wir das hinbekommen. Wichtig finde ich es auf jeden Fall. Fushou kann Takumi dann auch ein wenig die Samurai Welt eröffnen.. was da eigentlich abging.

Ich warte nur noch darauf, dass das Bankett beendet ist dann würde ich euch auch ein Zelt stellen. Habe gehört im Rokugan Aldi sind gerade Campings Aktionswochen und da gabs ein günstiges!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3073 am: 03.12.2012, 00:50:06 »
@Ginsengsei

Ich habe mir noch ein paar Gedanken über die Eigenheiten meines Charakters gemacht. Dabei habe ich mir überlegt, dass es gut zu ihm passen würde, dass er, sofern es seine Zeit und die Umstände zulassen, einen Teil der täglichen Schwertübungen, die er während der Ausbildung machen musste, weiter hin ausführt. Ich würde ihn dies gerne in Form einer Art Übungs-Kata  machen lassen, das die Grundbewegungen seiner Schwerttechnik beinhaltet und entweder ganz oder in Auszügen durchlaufen werden kann. Deser Kata wäre reiner Fluff ohne regeltechnische Auswirkungen und würde meinem Charakter nur dazu dienen in Übung zu bleiben und als Hilfsmittel um sich geistig zu Sammeln.

Würdest du so etwas für meinen Charakter zulssen?

Falls du den Kata genehmigst, nehme ich ihn natürlich gerne als Geschenk. :D Ich würde aber auch später, wenn ich ein wenig XP habe, einen der günstigen Katas nehmen und die Beschreibung anpassen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3074 am: 03.12.2012, 01:19:52 »
Schöne Idee. Du darfst das auch gerne auch versuchen regeltechnisch unterfüttern! Bin auf deine Vorschläge gespannt. (Das dürfen natürlich alle SCs sich so ein Kata basteln oder ein vorhandenes aufgreifen.)

Wir haben ja schon mal an Schicksalspunkten und auch den Voidpunkten gefeilt.. die kommen mir jetzt wieder in den Sinn. Denn es gibt bei uns keine XP. Statt dessen könnte man den Effekt auf Regelseite zB durch den Einsatz Verwenden/Verbrennen der Voidpunkte staffeln. Evtl. bis hin zum absoluten "finishing Move" Schicksalspunkt Kata. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken