• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253086 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3135 am: 12.01.2013, 12:00:28 »
Kikuchiyo ist in seiner Runde noch bis Ende dieses WE abgemeldet.

Isamu bist du wieder voll einsatzbereit? Fushou auch?

@Takumi: Ich wollte schon immer mal mit Takumi eine Traum/Trancesequenz spielen. Ich hoffe wir können das angehen wenn die Preprologe sich zum Prolog vereinen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3136 am: 12.01.2013, 18:18:16 »
@Takumi: Ich wollte schon immer mal mit Takumi eine Traum/Trancesequenz spielen.
Ich hoffe wir können das angehen wenn die Preprologe sich zum Prolog vereinen.

Du meinst so eine Art Traumreise mit abstraktem Symbolismus etc.?

Das würde ich mir sehr spannend vorstellen und sicher auch schön umsetzbar im Play by Post!

Wäre ich sofort dabei :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3137 am: 12.01.2013, 18:29:47 »
Ich dachte so an das hier nur nicht ganz so vereinfacht...  :cheesy:

Eine Schamanische Vision/Traumreise so in die Richtung Takumi treffen Geist von Vorfahren ja ja!
« Letzte Änderung: 12.01.2013, 18:30:11 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3138 am: 14.01.2013, 09:25:43 »
ad Ginsengsei>
Ist dein Posting eine Aufforderung zum 3x ablehnen Spiel/Brauch von Seiten Yogo-seneis?

Habe das jetzt absichtlich nicht gemacht, da er ja der Vorgesetzte ist, aber wenn es ziemlich ist, dann spielt Shigeru natürlich gerne mit.

Oder verstehe ich den Beitrag jetzt ganz falsch?

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3139 am: 14.01.2013, 09:36:47 »
Ich dachte so an das hier nur nicht ganz so vereinfacht...  :cheesy:

Eine Schamanische Vision/Traumreise so in die Richtung Takumi treffen Geist von Vorfahren ja ja!

 :wub:

Danke für das Werben!

Der Narr würde sich sehr freuen, eine Traumsequenz zwischen dem Sensei und Takumi lesen zu dürfen. Das wird ein schönes Leseerlebnis. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3140 am: 15.01.2013, 11:14:01 »
ad Ginsengsei>
Ist dein Posting eine Aufforderung zum 3x ablehnen Spiel/Brauch von Seiten Yogo-seneis?

Habe das jetzt absichtlich nicht gemacht, da er ja der Vorgesetzte ist, aber wenn es ziemlich ist, dann spielt Shigeru natürlich gerne mit.

Oder verstehe ich den Beitrag jetzt ganz falsch?
Ja darauf wollte ich hinaus. Ich mutmaße, dass dieser Brauch insbesondere auch dann gilt, wenn es ein Geschenk des Vorgesetzten ist.

@Shazi: Hoffen wir!
« Letzte Änderung: 15.01.2013, 11:14:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3141 am: 16.01.2013, 03:09:24 »
@Isamu: Der einzige vernünftige Gesprächspartner! :lol: Danke für das Lob und die schöne Verschlüsselung!  :cheesy:

@Masome+Yahiko: Wenn ihr beide in den Hof kommt können wir das Duell starten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3142 am: 22.01.2013, 08:37:11 »
Ich hoffe, im laufe des Tages auch noch was dazu schreiben zu können. Danke erstmal, dass du das ohne Fushou weitergeleitet hast, Ginsengsei.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3143 am: 22.01.2013, 09:21:30 »
Ich denke du kannst davon ausgehen, dass Masome und Yahiko in den Hof gehen, solange du nicht noch eine Störung einbauen willst.

...Erneut verbeugt er sich leicht und geht voran in Richtung Innenhof.

... ich folge euch auf dem Fusse", antwortet er, mit einer angemessenen Verbeugung, auf die Aufforderung. Dann tut er auch genau dies, selbst schon sehr auf seinen Gegner gespannt, aber bemüht dies nicht zu zeigen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3144 am: 22.01.2013, 10:34:06 »
@Masome: Danke :) habe gestern bereits mit Schreiben begonnen konnte es aber heute erst fertig stellen. Ich weiss, dass wir momentan weit von jeglicher gesetzer Postingrate sind. Ich erwarte aber dass sich meine Leistung bessert sobald die Preprologe vereint sind und ich nur noch 2 IG Threads habe.

@Yahiko: Bevor das Duell beginnt wird Shinji noch den Start geben und Kenta und Yahiko müssen sich vor den beiden Shosuro und vor einander verbeugen dann kanns rund gehen!

@Fushou:
Kein Problem. Ich komme gerade selbst noch nicht so richtig in Takt. Als nächstes steht ja auch Ikaris Bestattung an, momentan denke ich darüber nach sie nicht ausführlich durch zu spielen, da so eine Bestattung ja meist eine träge, traurige Angelegenheit ist und ich gerne mehr Dynamik erreichen würde.

Ginsengseis Main IG Milestones:

- Ikari bestattet.
- Enko verabschiedet.
- Party on the road!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3145 am: 22.01.2013, 10:45:48 »
Folgende Links sind ein Extra Posting wert!

Sehr geil!  :wub: (Nur leider komm ich mit der Navigation/Seitenstruktur nicht ganz klar.. aber der Inhalt ist für uns wirklich nützlich!)

http://members.inode.at/steinhauser/iaido.html (Rechts Oben sind die anderen Links. Insbesondere die Etikette Seite ist sehr gut!)

http://members.inode.at/steinhauser/honbu.html - Klickt euch durch!

Noch ein inspirierendes YT Video: http://www.youtube.com/watch?v=2J7IAhB7S-Q ..der nächste Naginata NSC kommt bestimmt! :D
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 11:01:48 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3146 am: 22.01.2013, 19:06:59 »
Dann passt dieser Link vom Walker sicherlich sehr sehr gut!
http://www.youtube.com/watch?v=pHRIAwAOrsw
http://www.youtube.com/watch?v=_s2NFNwNtEk

Übrigens, mit dem einen Mann im Video ein gewisser Herr Otake habe ich bereits Tee getrunken und geplaudert, als ich das Katori Shito-ryu Honbu Dojo in Narita besucht habe. Es hat mir damals meine Ausgabe des "the deity and the sword" signiert. Ja, sorry, ich weiß ich bin ein Fanboy, ohne selbst Koryu gemacht zu haben, sondern nur "minderwertiges, versportlichtes" Kendo.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3147 am: 23.01.2013, 01:52:20 »
@Fanboy: Das kommt immer auf die Perspektive an: Für jemanden wie mich, der wahrscheinlich nicht ein mal richtig mit Stäbchen essen kann ist jemand der mit einem Holzschwert rumfuchtelt schon eine ganz große Nummer!  :wub:

Die Links schau ich mir morgen an.. hier schläft alles und ich versuche lautlos zu tippen.  :closedeyes:

Edit: So angeschaut. Geile Duelle.. in SW Mode wirken sie noch dramatischer!
« Letzte Änderung: 23.01.2013, 14:29:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3148 am: 23.01.2013, 08:56:11 »
Zitat
, momentan denke ich darüber nach sie nicht ausführlich durch zu spielen, da so eine Bestattung ja meist eine träge, traurige Angelegenheit ist und ich gerne mehr Dynamik erreichen würde.
:dafuer:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3149 am: 23.01.2013, 13:24:58 »
Da mich Shigeru gefragt hat wer denn alles wer ist.. habe ich nach seinem Vorschlag eine kleine Liste erstellt:

Fangen wir bei den alten Hasen an:

Parkbank = Fushou (Tsuruchi Kento)
Razi = Bayushi Isamu
Schreckensjul/Eclipse = Takumi Takanara
Walker = Bayushi (Toramoto) Kikuchiyo
Lu Chieng = Shosuro Masome
Camrel = Bayushi / Rokugo Yahiko
Soises = Shosuro Shigeru

Ich hoffe es hat sich kein Fehler eingeschlichen.  :-\
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken