• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253037 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3210 am: 17.03.2013, 11:37:13 »
Nur als Nachfrage, kommt noch eine Überleitung zum Bankett oder wolltest du uns die Möglichkeit geben etwas zu posten?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3211 am: 17.03.2013, 12:01:48 »
Ich wollte euch die Möglichkeit geben die Situation aus eurer Perspektive zu beschreiben bzw. einfach zu posten. Danach wollte ich das Bankett eröffnen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3212 am: 17.03.2013, 13:37:31 »
Dann übrigens noch alles Gute naaaaachträglich zum Geburtstag und viel Spaß mit dem Aquarium Sensei!

Freue mich, dass es hier weitergeht!  :)

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3213 am: 17.03.2013, 15:16:51 »
auch von mir nachträglich alles gute sensei. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3214 am: 18.03.2013, 09:21:48 »
Danke!

Mit dem AQ ist es noch nicht soweit.. die Maße schwanken noch.. 150x65x70 das ist ein Volumen von 682,5 Litern.. das erfordert mindestens 12mm Glasdicke.. empfohlen sind eher 15mm. Die Glasdicke lässt den Preis dann auch wieder sich fast verdoppeln, so dass ich schauen muss was denn noch gut machbar ist.
Ich möchte das Becken zuerst nutzen um Otocinclus[1] zu züchten, da ich mit denen noch eine aquaristische Rechnung offen habe.[2] Dieser Fisch wird in großen Stückzahlen importiert und ist auch ein Dauerverkaufskandidat, weil sie doch empfindlich sind und den meisten Anfängern wegsterben. Selbst die Händler haben i.d.R. 50% Verlust der importierten Fische, das liegt zum einen daran, dass sie nicht besonders pfleglich importiert werden weil es sie in Massen gibt und zum anderen daran, dass sie Algen und Aufwuchsfresser sind und sich wohl häufig auch bei der Umstellung auf Industriefutter schwer tun. Herausfordernd kommt hinzu, dass dieser Fisch im deutschsprachigen Raum bisher nur zufällig vermehrt wurde, es aber keine dauerhafte Zucht bisher gab. (Ausnahme ist ein Mann in den USA mit dem ich bereits im Austausch bin...)

Soviel zur Aquaristik. :D
 1. 
 2. In meinen ersten 2 AQ Jahren habe ich sie erfolglos versucht zu halten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3215 am: 18.03.2013, 15:38:22 »
@Masome

Sofern du keine Einwände hast, würde ich dir beim Bankett jeweils den Vortritt beim posten lassen, sofern Yahiko nicht direkt angesprochen wird. Als Yojimbo ist Yahiko bei öffentlichen Veranstaltungen ja sozusagen dein Schatten der sich so auch nach dir richten sollte.


Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3216 am: 18.03.2013, 17:35:16 »
Komme morgen zum Posten. Und geht klar @Yahiko
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3217 am: 18.03.2013, 18:23:55 »
Dazu habe ich ein Einwand: Masome hat aufgrund seines Status natürlich den Sprachvorrang aber agieren, wahrnehmen etc ist davon ja unabhängig und sollte ja auch ein Posting wert sein.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3218 am: 18.03.2013, 18:54:10 »
@Ginsengsei

Ich werde ja auch ganz normal weiter Posten und unabhängig agieren. Ich überlasse Masome einfach nur die Gelegenheit als erster zu reagieren, zumindest solange keine triftiger Grund dagegen spricht.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3219 am: 18.03.2013, 18:57:25 »
 :cheesy: alright dann habe ich das wohl anders verstanden gehabt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3220 am: 19.03.2013, 07:29:50 »
 :cookie: Auch von mir mit etwas mehr Verspätung alles Gute zum Geburtstag und viel Glück mit dem Aquarium.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3221 am: 21.03.2013, 12:14:30 »
:cookie: Auch von mir mit etwas mehr Verspätung alles Gute zum Geburtstag und viel Glück mit dem Aquarium.

Willkommen zurück Isamu, sowohl hier als auch bei Maztica, hoffe du hattest einen schönen Urlaub :)

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3222 am: 21.03.2013, 13:44:34 »
Es ist schon etwas her, aber dennoch möchte ich noch nachträglich gratulieren, Sensei!

Und danke für den Link per PM. Ich habe eine Weile damit gearbeitet, aber mich überfordert zu viel Ordnung. Mir reicht meist ein Haufen Schmierzettel und OneNote. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3223 am: 23.03.2013, 13:25:01 »
Danke Narr! Du bist nicht zufällig mal bereit dir in die One Note Karten schauen zu lassen und mir deine Arbeitsmappe zu schicken? Ich arbeite auch mit One Note allerdings bin ich nicht mehr so ganz zufrieden damit.. (vielleicht liegt es auch einfach an der mangelnden Pflege..) Schmierzettel habe ich auch.. nur ist bei denen immer die Gefahr, dass sie verschwinden.. hab mir darum gestern noch mal von meiner Tochter ein DinA5 Heft geklaut und das grobe Teehaus Story Netz erneut niedergelegt.. daran bin ich etwas gehangen in den letzten Tagen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3224 am: 24.03.2013, 12:59:48 »
So endlich zum Posten gekommen. Hatte etwas Stress in letzter Zeit, es wird ab jetzt wieder besser.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

  • Drucken