• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252780 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3225 am: 24.03.2013, 23:52:46 »
 :thumbup: gut! Ich habe die letzten Tage eher mit Planung verbracht und muss auch mal wieder meine Inspiration auffrischen!


http://www.brns.com/japan/pages1/japan1.html
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #3226 am: 31.03.2013, 15:01:47 »
Ich wünsche allen Mitspielern hier schöne Ostertage!  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3227 am: 31.03.2013, 23:35:39 »
Danke Jul!

Ich habe die Antwort zu euren Würfen mal in den Würfelthread gepackt.

Falls ihr euch wundert, was euer Sense Motive Wurf da gerade so zu Tage fördert:
Zitat
Sense Motive: Characters use this skill in an iaijutsu duel and at other times when they want to appraise
the skill of another character (usually an opponent). Because of these uses, it is a class skill for samurai.
Ich werde die Infos aber nicht in Zahlenform geben sondern umschreiben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3228 am: 03.04.2013, 17:31:50 »
Man merkt es vielleicht.. nachdem ich wirklich einige Wochen Probleme hatte in die Story ein zu tauchen (OG Koller?) bin ich ab sofort und hoffentlich ohne weitere Unterbrechungen voll dabei!

Edit: Geholfen hat mir dabei insbesondere ein kleines DINA5 Schreibheft auf dem ich meine Plots kritzeln konnte. Damit ist es mir gelungen mich wieder in die, für meine Verhältnisse komplexe Story ein zu finden und das Ganze weiter zu spinnen und zu verknüpfen!  (2 Cents aus dem Leben eines OG SLs mit eigenem "Open World - Adventure Path".)
« Letzte Änderung: 03.04.2013, 17:39:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3229 am: 04.04.2013, 12:59:11 »
Mich freut das sehr! Ist kein einfaches unterfangen und die Welt, die du kreierst ist auch alles andere als simpel... Dagegen waren meine TSC Ambitionen damals quasi lächerlich. Also:  :cookie: :cookie: :gimlilegolas:

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3230 am: 04.04.2013, 13:02:04 »
*Freude*

Ich denke jeder kann gewisse Ermüdungs- und Frustrationserscheinungen nachvollziehen. Gerade da es hier ein ständiges kümmern ist, nicht wie bei Tischrunden, wo man auch mal ein Paar (paar) Wochen Ruhe hat.

Freut mich, dass du wieder mit dir und vor allem der Story wieder im Reinen bist.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3231 am: 04.04.2013, 19:03:12 »
Danke Narr! Du bist nicht zufällig mal bereit dir in die One Note Karten schauen zu lassen und mir deine Arbeitsmappe zu schicken? Ich arbeite auch mit One Note allerdings bin ich nicht mehr so ganz zufrieden damit.. (vielleicht liegt es auch einfach an der mangelnden Pflege..) Schmierzettel habe ich auch.. nur ist bei denen immer die Gefahr, dass sie verschwinden.. hab mir darum gestern noch mal von meiner Tochter ein DinA5 Heft geklaut und das grobe Teehaus Story Netz erneut niedergelegt.. daran bin ich etwas gehangen in den letzten Tagen.

Das kann ich machen. Meine Arbeitsmappe ist im Moment nicht sehr groß, da ich alle abgeschlossenen oder zwangsweise aufgegeben Runden (auch wegen meines vorübergehenden Rückzugs) exportiert habe und somit momentan nur für eine Runde gerade wieder Arbeitspapier entsteht (eben jene Runde, deren Zusammenfassungen ich hier immer präsentiere, obwohl der Rahmen dafür noch nicht unendlich groß ist). Alles weitere in der Arbeitsmappe betrifft die Spielwelt, die ich mit zwei Freunden baue und die Arbeitsmappe ist momentan nur eine kurze Ideensammlung, weil ich immer nur aktuelle Arbeitsprozesse verfolge. An sich ist es also nicht mehr als eine Kladde, nur dass ich darin beliebiger werkeln kann. Ich kann dir trotzdem gerne Auszüge schicken, wenn du möchtest. :)

Man merkt es vielleicht.. nachdem ich wirklich einige Wochen Probleme hatte in die Story ein zu tauchen (OG Koller?) bin ich ab sofort und hoffentlich ohne weitere Unterbrechungen voll dabei!

Edit: Geholfen hat mir dabei insbesondere ein kleines DINA5 Schreibheft auf dem ich meine Plots kritzeln konnte. Damit ist es mir gelungen mich wieder in die, für meine Verhältnisse komplexe Story ein zu finden und das Ganze weiter zu spinnen und zu verknüpfen!  (2 Cents aus dem Leben eines OG SLs mit eigenem "Open World - Adventure Path".)

Eine sehr schöne Nachricht! Eine sehr, sehr freuliche Nachricht. Ich freu mich. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3232 am: 05.04.2013, 20:27:56 »
Geteilte Freude fühlt sich exponentiell schöner an! Ich danke Euch!

@Narr: Hast du auch eine Mappe zu deiner OG Kaiser Runde? Da wäre ich wirklich scharf drauf! Dein neues Log habe ich als Posting gesehen aber zu 9k Worten konnte ich mich noch nicht durchringen. :)

@Yahiko: Ich habe in deinen SC Thread geschaut, war mir aber nicht 100% sicher was du geupdated hast.. die SC Beschreibung?

Habt ihr Lust einen solchen (von mir überarbeiteten Fragebogen) für euren SC aus zu füllen und in die jeweiligen SC Threads zu packen?
Fragebogen (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3233 am: 05.04.2013, 22:58:59 »
Wenn zur Überarbeitung des Fragebogens auch eine Übersetzung gehört, fülle ich gerne einen aus.

@Yahiko: Ich habe in deinen SC Thread geschaut, war mir aber nicht 100% sicher was du geupdated hast.. die SC Beschreibung?

Das war nur eine kleine Korrektur, als ich meinen Spott-Wart nachgesehen habe, habe ich bemerkt, dass die Zahlen in der Total und der Atributs-Mod Spalte vertauscht waren und habe das dann gleiche bereinigt.



Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3234 am: 06.04.2013, 07:05:12 »
Ja, ich würde die Fragen natürlich übersetzen und nicht sinnvolle Fragen streichen bzw. ergänzen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3235 am: 06.04.2013, 12:59:37 »
uhm... wieder das 3x ablehnen spiel, oder ist`s okay wenn shigeru es so annimmt?  :)

und er hätte noch gerne ein schmink/verkleidungs-set.
schätzt er, dass akane ihm eines geben kann, oder ist für solcherlei equipment ein anderer zuständig?


der fragebogen würde mich nicht stören. *s*

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3236 am: 06.04.2013, 17:44:04 »
Nein 3 Mal ablehnen erspare ich uns. (Hatte auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht.) ;)

Das Schminkset konnte dir Akane natürlich nicht von den Augen ablesen..  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3237 am: 08.04.2013, 07:30:00 »
"ertönt aus der Ferne ein mächtiger Knall, der an den umliegenden Felswänden abprallt und erneut wie eine Antwort der Felsengeister zurück geschleudert wird. Nachdem der Knall verhallt ist, können die Gefährten erkennen, dass in der Ferne dunkler Rauch aufsteigt"

Da sich die Gruppe ja in Gebirgigem Land befindet: Der Rauch ist wie weit entfern? Luftdistanz und mutmassliche Zeitliche Distanz zum hingehen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3238 am: 08.04.2013, 11:35:29 »
Eine Luftdistanz hatte ich nicht im Kopf als ich das geschrieben habe.  :oops: (eiskalt erwischt) Eine zeitliche Distanz schon..

Ich habe es mir anders überlegt.. man muss ja nicht immer alles aus den Würfeln ziehen..

Also eure Schätzung: Wenn ihr euch beeilt seid und es keine Zwischenfälle gibt könntet ihr in 3-4h dort sein. Distanz irgendwas zwischen 10-20km.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3239 am: 09.04.2013, 09:31:11 »
Ich werde erst heute abend zum Posten kommen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken