• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253055 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3240 am: 09.04.2013, 11:04:18 »
Kein Problem, ich freu mich drauf! Btw: Schade um Hilde, die war mir auf Anhieb sympathisch!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3241 am: 09.04.2013, 11:11:55 »
Kein Problem, ich freu mich drauf! Btw: Schade um Hilde, die war mir auf Anhieb sympathisch!

Mir auch  :cheesy:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3242 am: 09.04.2013, 12:48:44 »
Entschuldigt, dass ich euch mit Off-Topic und meiner Egozentrik belästigen muss, aber ich möchte das etwas länger (wenn auch nicht allzu lang) beantworten.

Zitat
@Narr: Hast du auch eine Mappe zu deiner OG Kaiser Runde? Da wäre ich wirklich scharf drauf! Dein neues Log habe ich als Posting gesehen aber zu 9k Worten konnte ich mich noch nicht durchringen. :)

Ich habe zu der Runde leider kein ausführliches Paper geführt, ich habe nur ein paar Eckdaten aufgefasst, wobei die Aufzeichnungen nicht weit über jenes hinausgehen, was ich in zwei Beiträgen verfasst habe:

Die Motivation der Nebenspielcharaktere - Hier ist nicht nur Motivation, sondern auch der Rahmen der Charaktere angerissen. Wie darin beschrieben, blieben viele Charaktere aufgrund des Nichtnutzens nur oberflächliche Schattierungen von Persönlichkeiten, andere hingegen entwickelten sich aus Grundideen und den ausführlichen Beiträgen, die aus ihrer Sicht geschrieben wurden.

Die Motivation des Spielleiters - Das waren vor allem Inspirationsquellen und meine eigene, aus Erfahrung erwachsene Motivation ein Thema spezifisch anzupacken. Letztendlich ist es ja daraus auch entstanden, dass ich mich nur noch spezifische Szenarien traue in Onlinespielen, während ich früher gerne aus alles einer Sandbox gemacht habe.

Alles darüber hinaus ist in den 1 1/2 Jahren durch den Spielbetrieb gewachsen oder war immer wieder Rückbezug auf den Grundgedanken. Trotz aller Vorbereitung, geht sie bei mir nie über einen Rahmen, der meist thematisch gesteckt ist, hinaus, weil das Spiel ganz andere und improvisierte Ansätze fordert. Deswegen wäre auch ein Paper, wenn ich denn eines gehabt hätte, nicht über eine grobe Ablaufvorstellung hinausgegangen. Interessant wäre es sicher gewesen, eine Art Fließdiagramm zu erstellen vor Spielbeginn mit eintretenden Ereignissen und daraus möglicherweise entstehenden Konsequenzen und dies dann mit den Spielerinitiativen zu verknüpfen. Aber soweit war ich zu Beginn der Kaiserrunde noch nicht. Ich habe erst im Laufe dieser Runde gelernt, was es bedeutet, vorherige Entscheidungen und die Konsequenzen aus Handlungen immer wieder mit einzubringen und dadurch zu hoffen, dass ein anderer Grad der Tiefe erreicht wird. Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto eher hätte ich selbst gerne ein solches Paper jetzt an der Hand.  :cheesy:

Dass du dich nicht durch meinen Wortschwall von über 9.000 Wörtern gekämpft hast, ist verständlich. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3243 am: 09.04.2013, 16:03:44 »
komme (hoffentlich) auch heute abend zum posten. mogen früh aber bestimmt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3244 am: 11.04.2013, 09:36:52 »
@Fushou: Es gibt nur wenige im Reich die etwas über Gaijin Pfeffer wissen. Das Zeug ist per Reichsgesetz verboten! Folglich ist es zum einen seltsam, dass Fushou darüber Wissen besitzt und zum anderen gefährlich wenn er darüber offen spricht. Die Aussage das es auf dem Gebiet des Skorpion Clans Gaijin Pfeffer geben könnte ist gleich zu stellen mit der Anschuldigung an den Skorpion Clan, dass sie Reichsgesetz brechen! Das wäre ein starker Brocken.

Ich würde dich darum bitten dein Posting zu editieren. Fushou müsste sich eine andere Erklärung für den Krach überlegen. Ein Shugenja/ die Elemente können ja auch allerhand anstellen. Oder vielleicht ist einfach etwas eingekracht und brennt jetzt? Aus Meta Sicht ist deine Einschätzung natürlich eine sehr wahrscheinliche! :)

@Menthir: Danke! Mein Gott wie du gewachsen bist! Gestern wäre es fast soweit gewesen und ich hätte mich an die 9k getraut. ;) Die Postings die du verlinkt hast kenne ich glaube ich noch aber ich lese sie mir noch mal durch.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3245 am: 11.04.2013, 11:53:07 »
Hmm danke dir. Ich werde es einbauen. Aber Gerüchte bzgl. dieses Pulvers gibt es schon? Irgendwelche Kindergeschichten etc.? Fushou hat es ja nicht so mit Aberglauben und kennt sich bei Naturdingen ganz gut aus... Könnte Fushou solche "Geschichten" kennen?

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3246 am: 11.04.2013, 12:07:09 »
Hab mal editiert und den Hint eingebaut. Wenn das so i.O. ist, kann es ja dann weiter gehen ;)

PS: Fushou wird sich erstmal schnell nähern und nur oberflächlich nach Hinweisen suchen. Wenn er in der Nähe ist, schaut er genauer nach Spuren etc...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3247 am: 11.04.2013, 16:41:17 »
Danke!

Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Samurai über Gaijin Pfeffer oder Agasha/Tamori Alchemie Bescheid wissen, da dies Spezialwissen ist welches eigentlich nur den Leuten bekannt ist die sich damit beschäftigen. Die Menschen die vom Einsatz Gaijin Pfeffers des Skorpion Clans wussten wurden sicherlich zum größten Teil eliminiert wenn sie nicht in entsprechend hoher Position waren.

Feuerwerk sollte allerdings bekannter sein. Da es bestimmt auch bei großen Festen des Kaisers und im Drachenclan verwendet wird.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3248 am: 11.04.2013, 21:20:14 »
So endlich schafft es auch der dumme Shosruo zu posten. Sorry für die Verzögerung.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3249 am: 13.04.2013, 10:40:28 »
@IG: Ich dachte eigentlich, dass ich mit Fushou jetzt NICHT vorpresche sondern immer in Sichtweite bleibe...

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3250 am: 13.04.2013, 15:46:06 »
Sichtweite ist Nachts im Wald (bei Wolken) nicht so weit. Sorry, ich kann meinen Post ja entsprechend abändern, aber es spielt wohl keine große Rolle. Wir können ja sagen, dass du immer 200 m oder etwa eine Minute weg voraus bist.

Zitat
"Ich gehe vor und sondiere die Lage. Takumi-san kann euch führen. Es sind höchstens vier Stunden Weg. Wenn ihr in der Nähe seit, gebt drei mal den Ruf eines Kautzes von euch. Ich werde ihn einmal erwidern und komme  dann  zu euch. Bei großer Gefahr werde ich zweimal den Schrei eines Adlers abgeben. Wenn ich in Gefahr bin, gebe ich ihn einmal ab. Macht ihr dasselbe."
Jetzt habe ich deinen Post gelesen. Das ließt sich eigentlich nicht so daß Fushou in Sichtweite bleibt.
« Letzte Änderung: 13.04.2013, 17:50:05 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3251 am: 14.04.2013, 01:32:15 »
So wie ich das IG verstanden habe wurde Fushou von Isamu zurück gepfiffen. Erst wenn ihr relativ nah (1h) dran seid, hat ihm Isamu die Erlaubnis erteilt zu scouten. Bis dahin sind es aber wohl noch 2-3h.

@Sichtweite: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das kommt bestimmt wenn ihr näher dran seid.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3252 am: 15.04.2013, 08:43:04 »
ja... es ging darum, dass Isamu damit nicht einverstanden war und Fushou sich dem gebäugt hat. Ob jetzt Sicht- oder Hörweite, oder wie auch immer, Fushou bleibt zurzeit "bei" den anderen, scoutet also nicht voraus. Hätte das aber auch noch deutlicher schreiben können.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3253 am: 18.04.2013, 13:19:47 »
Hoffe es liegt nun nicht an mir, daß es gerade stockt weil alle darauf warten, daß ich meinen Post irgendwie abändere...
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3254 am: 18.04.2013, 13:46:06 »
Nee nee.. eher am Sensei. Der für den heutigen Tag sich alle 3 IGs vorgenommen hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken