Folgender Regelvorschlag:
Jede Stunde Hustle Overland = 1 CON Check. DC10 +1 für jede weitere Stunde.
Failure = fatigue. Wenn ein Ermüdeter eilt, kassiert er für jede Stunde 1d6 nichttödlichen Schaden.
Bei erneutem Nicht bestehen des DCs = Exhausted.
Charaktere mit höherer Bewegungsrate, bekommen einen +2 Bonus pro 10ft die sie über der Gruppenbewegungsrate liegen. (Wenn man nicht sein eigenes Tempo gehen kann, sondern sich an die Gruppe anpassen muss, ist dies anstrengender.)
So werde ich es mal für diese Situation probieren. Unsicher bin ich mir ob man nicht den nichttödlichen Schaden mit der Anzahl der Stunden erhöhen sollte. Wie ich es in einem anderen Vorschlag gelesen hatte, an dem ich mich bie der Regelfindung orientierte. Dieser Vorschlag hat aber nicht bedacht, dass bei erneuter Ermüdung die Erschöpfung folgt.
Maybe you can hustle for 1 hour, then need to make a DC 10 Con check to do it another hour. If you fail, you still get to hustle, but become fatigued and take 1d6 points of non-lethal damage after that hour. The DC would increase by 1 each additional hour of hustling. You can keep hustling even if fatigued, but you automatically fail each hour once you have failed once and the non-lethal damage increases by 1d6 for each failed hour of hustling (1d6 for the first extra hour, 2d6 for the second, 3d6 for the third, etc.).
Maybe recruits in the army can Take 10 on these Constitution checks from their military discipline, encouragement from their peers, and intimidation from their drill sergeants.
@Yahiko, Masome: Ich werde einen Schub setzen. Allerdings muss ich vorher den Main IG weiterbringen.