• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252355 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3255 am: 21.04.2013, 11:07:25 »
Also ich wüsste jetzt nicht was ich im Moment posten sollte. Von mir aus dürfte gerne geschoben werden.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3256 am: 21.04.2013, 11:23:37 »
Okay danke für die Rückmeldung.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3257 am: 21.04.2013, 23:27:27 »
Zitat
Hustle

A character can hustle for 1 hour without a problem. Hustling for a second hour in between sleep cycles deals 1 point of nonlethal damage, and each additional hour deals twice the damage taken during the previous hour of hustling. A character who takes any nonlethal damage from hustling becomes fatigued.

A fatigued character can’t run or charge and takes a penalty of -2 to Strength and Dexterity. Eliminating the nonlethal damage also eliminates the fatigue.
Dumme Regel.

Habt ihr ne Idee wie man das gerade biegen kann?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3258 am: 21.04.2013, 23:39:28 »
Also ich wüsste jetzt nicht was ich im Moment posten sollte. Von mir aus dürfte gerne geschoben werden.

Geht mir genau so, speziell da für Yahiko alle anwesenden Fremde sind und er daher das Verschwinden der beiden nicht sinnvoll interpretieren kann.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3259 am: 22.04.2013, 11:21:50 »
Folgender Regelvorschlag:

Jede Stunde Hustle Overland = 1 CON Check.  DC10 +1 für jede weitere Stunde.

Failure = fatigue. Wenn ein Ermüdeter eilt, kassiert er für jede Stunde 1d6 nichttödlichen Schaden.

Bei erneutem Nicht bestehen des DCs = Exhausted.

Charaktere mit höherer Bewegungsrate, bekommen einen +2 Bonus pro 10ft die sie über der Gruppenbewegungsrate liegen. (Wenn man nicht sein eigenes Tempo gehen kann, sondern sich an die Gruppe anpassen muss, ist dies anstrengender.)



So werde ich es mal für diese Situation probieren. Unsicher bin ich mir ob man nicht den nichttödlichen Schaden mit der Anzahl der Stunden erhöhen sollte. Wie ich es in einem anderen Vorschlag gelesen hatte, an dem ich mich bie der Regelfindung orientierte. Dieser Vorschlag hat aber nicht bedacht, dass bei erneuter Ermüdung die Erschöpfung folgt.

Zitat
Maybe you can hustle for 1 hour, then need to make a DC 10 Con check to do it another hour. If you fail, you still get to hustle, but become fatigued and take 1d6 points of non-lethal damage after that hour. The DC would increase by 1 each additional hour of hustling. You can keep hustling even if fatigued, but you automatically fail each hour once you have failed once and the non-lethal damage increases by 1d6 for each failed hour of hustling (1d6 for the first extra hour, 2d6 for the second, 3d6 for the third, etc.).

Maybe recruits in the army can Take 10 on these Constitution checks from their military discipline, encouragement from their peers, and intimidation from their drill sergeants.


@Yahiko, Masome: Ich werde einen Schub setzen. Allerdings muss ich vorher den Main IG weiterbringen.
« Letzte Änderung: 22.04.2013, 15:10:29 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3260 am: 22.04.2013, 16:00:01 »
Heute komme ich mir fast wie ein fieser SL vor.  :skull:  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3261 am: 23.04.2013, 07:39:42 »
Wie hat sich der Rauch entwickelt? Ist etwas schnell ausgebrannt, brennt es noch weiter? Ist es gross (Dorf) Mittel (Gasthaus) klein (Heuhaufen)?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3262 am: 23.04.2013, 09:57:17 »
Ich erweitere das Posting im Laufe des Tages. Werde jetzt erst mal Rasen mähen gehen.  :alien:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3263 am: 23.04.2013, 23:12:24 »
Nur eine kurze Ergänzung. Wahrscheinlich hättest du dir eine hilfreichere gewünscht.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3264 am: 24.04.2013, 08:19:12 »
sry, das ich jetzt erst antworte. Fushou hat doch Ausdauer, hast du das berücksichtigt? (+4 auf die Würfe)

Edit: Sehe, dass du das nichts geändert hätte... Fast movement hat er aber auch noch (+10'), damit dürfte es für ihn ja weniger anstrengend sein (gibts aber keine Regel zu). Ist ja diesmal auch eh egal, aber beim nächsten mal wäre es cool, wenn Fushou hier auch Vorteile (wenigstens wegen dem Feat) hätte.

IG komme ich wrsl. heute nicht mehr zum posten... ich probier es aber heute Mittag. Vielleicht kann Isamu Fushou aber ja nun auch voran schicken ;)
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 08:24:04 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3265 am: 24.04.2013, 10:18:40 »
Mist die Ausdauer habe ich nicht berücksichtigt. Fast Movement habe ich berücksichtig. (Siehe Würfelthread) In Kombination mit Ausdauer macht das bestimmt einen Unterschied.

Ich schau mal kurz über die Zahlen und editier dann. Da will ich schon korrekt sein!

Edit: Ich habe mir die Würfe angesehen. Da er auf jeden Wurf einen +6 (+2 10ft Bewegungsrate und +4 Endurance) hat er alle Würfe geschafft! (Schade um meine Beschreibung aber gut für Fushou! :lol:)
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 10:27:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3266 am: 26.04.2013, 16:08:52 »
Sehr schön :) Endlich lohnt sich das Feat mal :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3267 am: 26.04.2013, 23:05:07 »
 :) haben du und Fushou sich verdient.

Der Einfachheit halber, werde ich in Zukunft für solche Situationen die Regeln für Forced March heranziehen. Mit der Ergänzung um die Bewegungsrate.

Das heisst wenn man innerhalb der 8 Stunden ist könnte man "hustln" muss dann aber eben Saves machen. 8h+ hustln wird hoffentlich nicht IG vorkommen.  :cheesy:

Zitat
A character can walk for more than 8 hours in a day by making a forced march. For each hour of marching beyond 8 hours, a Constitution check (DC 10, +2 per extra hour) is required. If the check fails, the character takes 1d6 points of nonlethal damage. A character who takes any nonlethal damage from a forced march becomes fatigued. Eliminating the nonlethal damage also eliminates the fatigue. It’s possible for a character to march into unconsciousness by pushing himself too hard.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3268 am: 27.04.2013, 13:12:26 »
Ich nehme mal an ich soll Yahiko jetzt testen? Da muss ich mir ja wieder was einfallen lassen.  :-\
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3269 am: 27.04.2013, 15:00:05 »
Ja, das war mehr oder weniger der Plan. Dein Yojimbo wird dir natürlich folgen.. und beim Tragen helfen. Was dann im Zimmer Shinjis passiert ist natürlich eure Sache. Was du ihm sagst und ob du ihm ein Gift oder ein Giftimitat gibst oder wie auch immer. Du kannst natürlich davon ausgehen, dass Shinji das entsprechende Präparat bereit gestellt hat. Sonst würde er dich nicht schicken.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken