• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 269218 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3315 am: 23.05.2013, 21:18:48 »
aso nein äh... weis ich, das du das nicht willst. Ich meinte eigentlich nur, dass ich das wie du will - wenn wir das nicht ausspielen würden, dann wäre das quasi eine Skill Challange im DnD 4 Typus.

http://at-will.omnivangelist.net/2008/11/skill-challenges-6-move-the-crowd/

Ist sogar ein gutes Beispiel, aber dennoch eben sehr linear und mit der Gefahr, RP durch Würfe gänzlich zu ersetzen (weil so viele nötig sind). An sonsten finde ich die Mechanik mit angebrachten würfen je nach dem was nötig ist gut und sinnig, aber das ist ja auch alt und nicht dnd4...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3316 am: 24.05.2013, 08:55:39 »
Wir schreiben aber auch kreuz und quer aneinander vorbei.  :cheesy:

Gut! Dann wollen wir ja beide dasselbe.  :)

Edit:
@Isamu: Gut, dass du noch mal das Pferd reingebracht hast... das hatte ich in der Aufregung ganz vergessen!

Edit2:
@Fushou: "Sobald die Dämmerung hereinbricht" Zur Dämmerung seid ihr vor dem Lager angekommen.. vgl Bild.
[1] In meinen Postings wurde die Dämmerung bereits durch die Nacht abgelöst.
 1. 
« Letzte Änderung: 24.05.2013, 10:01:56 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3317 am: 25.05.2013, 18:17:53 »
schaffs erst morgen...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3318 am: 25.05.2013, 19:42:44 »
Geht klar! Danke für die Rückmeldung! Euch allen ein schönes CL Spiel (falls ihr Fussball schaut).  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3319 am: 27.05.2013, 18:25:24 »
So, endlich nun auch wieder hier gepostet. Jetzt bin ich aber gespannt, was uns erwartet. Ich fürchte, dass wenn wir die Zeit nicht nutzen, gleich wieder einer Spur hinterherhinken. Doch in der Dunkelheit sieht Isamu nichts, schon gar nicht in der Hütte. Vielleicht wäre es ja auch Sinnvoll vor dem Gebäude zu warten, was raus kommt. Hat es nur einen Zugang/Ausgang oder mehrere?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3320 am: 28.05.2013, 15:53:04 »
Zu den Zugängen habe ich bisher keine Aussagen getroffen gehabt. Erm  :cheesy: Moment *Fingerzähl* ..einen Zugang könnt ihr auf jeden Fall sehen. Ob es noch mehr Zugänge gibt kann man zumindest auf den ersten Blick nicht sagen.

Jetzt hinke ich gerade wieder hinterher.. ich habe die letzten Tage meiner Mutter Remote Mac Word Support beim Erstellen eines Seminars geben.. das laugt einen ganz schön aus.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3321 am: 29.05.2013, 12:15:08 »
Fühlt sich gut an so viele Posts im Main IG zu sehen!  :wub:

Wenn ich in den Preprologen weiter bin werde ich sofort nachlegen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3322 am: 30.05.2013, 12:03:24 »
Ich werde vielleicht heute abend ingame noch ein paar Gedanken posten. Mehr kommt aber erstmal in dieser Situation nicht. Also kann von mir aus gerne geschoben werden.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3323 am: 30.05.2013, 12:22:14 »
Wollte von Yahiko noch gerne was lesen aber das gestrige Miniposting war eher meiner mangelnden Leistungsfähigkeit geschuldet. Die letzten Tage waren total verkorkst. Vorgestern fällt das Kind auf die Treppe und holt sich eine Platzwunde am Auge. Gestern: Schwiegermutter gibt dem Kind einen lange abgelaufenen Joghurt --> Die Nacht mit Bauchschmerzen und Kotzen verbracht.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3324 am: 30.05.2013, 15:01:38 »
Schöner Move Isamu! Wenn du dir Rüstung schon an hast wäre es ja wirklich verschwendete Energie wenn ich jetzt nicht eine Battlemap aus dem Ärmel schüttel!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3325 am: 30.05.2013, 17:46:05 »
Ich habe jetzt mal Yahikos Reaktion auf das nicht vergiftet werden beschrieben, ansonsten bleibt ihm aber vorerst nicht mehr viel zu tun als den weiteren Verlauf des Abends ab zu warten.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3326 am: 31.05.2013, 09:12:09 »
Ich gehe übrigens davon aus, dass Fushou die Rüstung gar nicht ausgezogen hat. Dank Endurance stört sie ihn ja nicht....

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3327 am: 31.05.2013, 09:37:45 »
Etikette *hust* *hust*

Natürlich kann Fushou die ganze Zeit in Rüstung laufen. Jedoch muss das für die SCs/NSCs bemerkbar sein, da damit eine Stellungsnahme einher geht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3328 am: 31.05.2013, 10:24:16 »
Ja... Fushou hats ja auch nicht so sehr mit Etikette ;)  Außerdem sind wir durchgehend in Gegenden unterwegs, wo Gefahr lauert... War mir da einfach nicht so bewusst drüber, dass ich das nochmal extra erwähnen sollte. Ich werde bei Fushou den Umkehrschluss machen und erwähnen, wenn er die Rüstung nicht trägt...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3329 am: 31.05.2013, 11:37:28 »
Da bin ich mal gespannt, was der Skorpion Clan dazu sagt..  :cheesy:

Von der Logik her argumentierend hast du natürlich recht! Zum einen schränkt es Fushou nicht ein und zum anderen lauert in diesen Gegenden Gefahr (auch wenn das dem Skorpion Clan nicht recht sein kann).
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken