• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252912 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3420 am: 17.07.2013, 08:14:08 »
Moin  :)

Zitat
Ihm ist jedoch kein Skorpion Clan Mon aufgefallen. Jedoch tragen einige der Männer Katanas und die Art der Kleidung könnte auch von einem reisenden Samurai getragen werden.
Das trifft noch immer zu: Keine Mons.

Den Bonus einrechnen werde ich für dich übernehmen, würde doch jetzt die gute Spannung rauslassen wenn wir aufgrund einer Mechanik Auswirkung den Schleier lüften.
« Letzte Änderung: 17.07.2013, 08:16:23 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3421 am: 17.07.2013, 14:13:37 »
recht hast du ;)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3422 am: 17.07.2013, 14:44:01 »
Da bin ich ja mal gespannt, ob Fushou kurzen Prozess machen kann...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3423 am: 17.07.2013, 23:01:45 »
@Tumble: Ich schau mir gerade Tumble an wie das im Zusammenhang mit Hampered Movement funktioniert. Das wäre dann ja 1/4 der Bewegungsrate und den DC+2 wohl vergleichbar mit einem nicht tiefen Moor. (Lightly obstructed (scree, light rubble, shallow bog1, undergrowth))

Zu denken gibt diese Aussage:
Zitat
You can’t use this skill if your speed has been reduced by armor, excess equipment, or loot.
Da ich dazu aber keine weiteren Ausführungen finden konnte und ich denke, dass man auch im Schnee noch etwas "turnen" kann, halten wir das streng RAW.

@Hampered Movement: Kikuchiyo hatte mich gefragt wie sich denn sein Movement verändert wenn er in den Obscuring Mist läuft und ob Steine oder Flecken die frei von Schnee sind die Bewegungsrate nicht beeinflussen.
Der leichten Spielbarkeit halber ist alles bis auf innerhalb des Forts "hampered". Dieses Hampered ist aufgrund des Schnees und der schlechten Sichtbedingungen. (Eine Kombination wenn man so will.) Darum macht es auch keinen großen Unterschied mehr wenn man nun noch in den Obscuring Mist geht. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3424 am: 18.07.2013, 01:08:36 »
@Masome und Yahiko:
Google Docs Tipps!

STRG+SHIFT+ Pfeil nach Links (rauszoomen) + Pfeil nach Rechts (reinzoomen).

Die Ansicht lässt sich noch weiter optimieren in dem man unter Ansicht die Notizen deaktiviert und die kompakte Ansicht wählt.

Die Tokens auf der Taumelnden Ente sind mit der Taumelnden Ente gruppiert und können gemeinsam bewegt werden. Falls ihr die Gruppierung lösen wollt geht das mit Rechtsklick "Gruppierung lösen". Falls euch das aus Versehen passiert könnt ihr die Gruppe wieder erstellen in dem ihr alle Tokens mit STRG einzeln anklickt und dann Rechtsklick Gruppieren.
« Letzte Änderung: 18.07.2013, 01:08:51 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3425 am: 18.07.2013, 09:11:40 »
kannst du im Kampfthread kurz kommentieren, was unsere aktionen je bewirken? Damit die jeweils anderen das berücksichtigen können...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3426 am: 18.07.2013, 09:45:09 »
Wenn Nappi und Anca, die beiden Hunde meiner Tochter ihrer Puppe, mir einen Moment Ruhe gönnen, werde ich das gleich nachlegen.  :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3427 am: 18.07.2013, 09:57:29 »
^^

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3428 am: 18.07.2013, 09:58:57 »
Done. Ich habs an dein Posting angehängt dann ist es schöner zu lesen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3429 am: 18.07.2013, 14:17:00 »
Als würfeln wir noch die Ini? Oder hast du das bereits und wir fangen an? Irgendwie werde ich aus dem Kampfthreadpost nur bedingt schlau... :suspicious:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3430 am: 18.07.2013, 15:05:00 »
Ihr dürft die Ini würfeln. Masome + Yahikos Ini geteilt durch 2 = Schiff Ini.

Die Ini welche ich im Posting gewürfelt habe ist die Ini der Piraten. Wenn ihr die schlagt dürft ihr als erstes agieren.
« Letzte Änderung: 18.07.2013, 15:07:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3431 am: 18.07.2013, 17:41:37 »
@Ginsengsei

Meine Ini ist jetzt auch gewürfelt und sieht so aus als währe die Gegenpartei zuerst dran.

Bevor es richtig los geht, würde ich aber gerne noch klären ob mein Charakter seine Rüstugn trägt, da ich mir da nicht ganz sicher bin. Es ja nicht üblich ist dies auf ständig zu tun. Andererseits gab es ja schon eine Warnung. Daher meine Frage, bei der unten zitierten Aussage hätte Yahiko sicher genauer nachgefragt ob mit Überfällen und ähnlichem zur rechnen ist, währe die Antwort so ausgefallen, das es logisch war die Rüstung an zu legen und sei es nur um das Gesindel abzuschrecken?

Zitat
Keine sichere Route für den Handel aber mit zwei ehrenvollen Samurai an Bord und dem Schicksal auf unserer Seite wird es schon keiner dieser Schlitzohrigen Wasserflöhe wagen seine Nussschale vor unser Bug zu werfen! PAH!"

@Lu Chieng

Falls unsere Kontrahenten nicht direkt zum Angriff über gehen, möchtest du versuchen erst mit ihnen zu Verhandeln? Wir können ja gleichzeitig handeln und Yahiko würde sicher auf ein entsprechendes Zeichen von Masome reagieren.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3432 am: 18.07.2013, 17:57:48 »
So ich habe erstmal auf verhandeln gesetzt und prompt eine 6 gewürfelt.  :cheesy:
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3433 am: 19.07.2013, 03:08:41 »
@Yahiko: Du darfst selbst entscheiden ob Yahiko die Rüstung schon angelegt hat. (Hattest ja beim langen Posting keine Chance zu reagieren.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3434 am: 19.07.2013, 09:30:41 »
Ich warte jetzt erstmal auf Yahiko, eigentlich hätten die Räuber ja noch gar nicht handeln dürfen.  :closedeyes:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken