• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252250 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3495 am: 16.08.2013, 18:28:06 »
Sorry ich hab auf mich warten lassen, aber die Heilung für Fushou ist nun da :)

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3496 am: 16.08.2013, 21:03:02 »
kurz aus dem Urlaub: Habe das ganze verfolgt, posste mal eben selbst.. viel kann (und zum glück braucht) Fushou ja nun nicht machen, wo der Bayushi da ist.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3497 am: 18.08.2013, 11:42:16 »
Mitspieler>
Ich verabschiede mich frühzeitig aus dem Teehaus.

Leider bin ich derzeit so ein geteilt, dass mich eine so exotische Runde - so interessant & vielseitig sie ist -  zur Zeit mächtig überfordert.

Euch wünsche ich viel Spass und schöne Geschichten und hoffe, dass man sich in anderen Runden über den Weg läuft.

Alles Gute! *bows deeply*

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3498 am: 18.08.2013, 11:50:46 »
Schade! Schade! Aber da kann man nichts machen...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3499 am: 18.08.2013, 16:57:47 »
Shigeru hatte mich schon vorher per PM kontaktiert gehabt und ich habe versucht das Ruder noch ein mal herum zu reißen aber die Entscheidung war schon gefallen.

Darum aber auch noch mal hier in aller Öffentlichkeit: Danke für den herausragenden Prolog! Es hat mir viel Freude bereitet mit dir zu schreiben und ich hoffe man spielt sich irgendwann mal wieder!

Die von Shigeru ausgedrückte Überforderung der Runde, hat mich nachdenklich gestimmt und darum möchte ich Euch ermutigen gerne offen von der "Seele" zu schreiben wenn irgendwo der "Schuh drückt". Verzeiht mir diese Formulierungen ich probiers noch mal klarer: Wenn euch IG irgendetwas auffällt was euch stört, was man besser machen könnte, was nervt, unbefriedigend ist, überfordert, Motivation raubt, wenn ihr mehr Kampf oder mehr RP wollt, wenn ich auf einen für euren SC wichtigen Teil nicht eingegangen bin oder etwas übersehen habe.. bitte lasst es mich einfach wissen. Ich schreibe mir zu ein sehr entspannter, kritikfähiger Mensch zu sein und ich würde mir gerne eure Anregungen und Kritik zu Herzen nehmen um die Teehaus Geschichte für uns zu leiten! (Es ist unsere Story!)

IG geht es jetzt wieder voran.. ich habe wieder Unterstützung bei der Kindbetreuung von der Oma und kann mir endlich wieder etwas Freiraum nehmen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3500 am: 19.08.2013, 19:35:45 »
@Masome/Yahiko: Anstatt eines STR Checks würde ich einen Combat Manöver Check wie Grapple verwenden.. dann hast du +2 statt -1. Dir gehört die Ü-Runde aber danach bitte nach Initiative. Die zu schlagende Initiative ist 16. Wenn Yahiko sie schlägt darf er vor dem Pirat agieren.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3501 am: 19.08.2013, 23:02:33 »
Alles Gute Shigeru! Man liest sich vielleicht an anderer Stelle, auch wenn es schade ist, dass es IG zu keiner Zusammenkunft gekommen ist.

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3502 am: 19.08.2013, 23:29:10 »
Ich habe ungern gelesen, dass Shigeru sich zurückzieht und seinen Prolog unvollendet lässt. Ich habe diesen Charakter gerne verfolgt, wie auch schon seit Gezeiten diese Runde.

Dementsprechend habe ich, da ich die Ressourcen habe, endlich Nägel mit Köpfen gemacht und diese missliche und unschöne Lage dreisterweise ausgenutzt und habe versucht, mich eurem Spielleiter in meinem Dasein aufzuzwingen.

Ich hoffe, ihr seht es mir nach, dass ich derartig nach Teilhabe lechze und hoffe, dass ihr mich künftig willkommen heißen werdet, wenn es wirklich dazu kommen kann, dass ich mit euch spiele! :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3503 am: 19.08.2013, 23:42:14 »
 :thumbup:

Das Angebot für dich stand ja schon immer[1] im Raum von daher habe ich mich sehr gefreut, dass du es angenommen hast! (Da ich damit auch überhaupt nicht gerechnet habe!)
 1. wohl seit Beginn deiner Mitleserzeit
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3504 am: 19.08.2013, 23:58:20 »
Ich freue mich natürlich sehr, dich hier als Mitspieler begrüßen zu dürfen!  :)

Meine einzige Sorge ist nur, ob du dich nicht langsam mit der Zahl der Runden übernimmst ;-)

Aber diese und auch meine Runde haben ja ein verträgliches Tempo.

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3505 am: 20.08.2013, 00:07:33 »
Vielen Dank für die Begrüßung! :)

Meine einzige Sorge ist nur, ob du dich nicht langsam mit der Zahl der Runden übernimmst ;-)

Aber diese und auch meine Runde haben ja ein verträgliches Tempo.

Das ist immer eine berechtigte Sorge. Allerdings ist eine meiner Spielleitungen gerade dabei verträglich zu enden und meine Folgerunde baut mehr auf Spielerinitiative auf und eine der Runden, denen ich zusagte, fällt jetzt ins Wasser, da Groetus sich wohl für zumindest eine Weile zurückziehen wird. Die restlichen Runden sind in ihrem Tempo alle ebenso verträglich. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass ich mich nicht übernehme. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3506 am: 20.08.2013, 03:55:51 »
Welche Runde ist denn das? Bzw. in welchen Runden bist du denn noch als Spieler unterwegs? *neugier* (Außer Maztica und Der Löwe von Jackals)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3507 am: 20.08.2013, 10:00:46 »
@Yahiko und Masome: Ihr seid ein gutes Team und dann versagt mir auch noch der Würfelbot weitere Boshaftigkeiten!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3508 am: 20.08.2013, 13:21:27 »
Welche Runde ist denn das? Bzw. in welchen Runden bist du denn noch als Spieler unterwegs? *neugier* (Außer Maztica und Der Löwe von Jackals)

Die Runde, die angekündigt war, war jene: [PF] Die Bedeutung des Lebens
Neben Maztica und dem Löwen von Jackals werde ich noch in Aradan - Stadt der Toten spielen.

Und daneben leite ich eben noch Malmsturm - La lutte pour la fraternité et l'égalité, nachdem ich das Vorgängerszenario Kampf für Glorie und Vaterland quasi abgeschlossen habe (befindet sich im Epilog).

Aber genug der Schleichwerbung. Ich bemühe mich, alsbald einen Charakter vorzeigen zu können. Ich bin voller Vorfreude. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3509 am: 20.08.2013, 16:04:42 »
Ah.. bei Sternenblut!  :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken