• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252876 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3510 am: 20.08.2013, 17:31:36 »
Berandors Karten sagen: 17, 16,  13, 11, 11, 10 | +1, +2
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3511 am: 20.08.2013, 17:41:40 »
Alles Gute Shigeru. Ich hätte mich auf eine Begegnung von Isamu mit Shigeru gefreut. Zum Glück wird die Runde gleich mit der Ankündigung dem Meister der Palastintrigen, dem närrischen Diener des Kaisers und heimlicher Marrionette Menthirs bereichert.

Shigeru hatte mich schon vorher per PM kontaktiert gehabt und ich habe versucht das Ruder noch ein mal herum zu reißen aber die Entscheidung war schon gefallen.

Darum aber auch noch mal hier in aller Öffentlichkeit: Danke für den herausragenden Prolog! Es hat mir viel Freude bereitet mit dir zu schreiben und ich hoffe man spielt sich irgendwann mal wieder!

Die von Shigeru ausgedrückte Überforderung der Runde, hat mich nachdenklich gestimmt und darum möchte ich Euch ermutigen gerne offen von der "Seele" zu schreiben wenn irgendwo der "Schuh drückt". Verzeiht mir diese Formulierungen ich probiers noch mal klarer: Wenn euch IG irgendetwas auffällt was euch stört, was man besser machen könnte, was nervt, unbefriedigend ist, überfordert, Motivation raubt, wenn ihr mehr Kampf oder mehr RP wollt, wenn ich auf einen für euren SC wichtigen Teil nicht eingegangen bin oder etwas übersehen habe.. bitte lasst es mich einfach wissen. Ich schreibe mir zu ein sehr entspannter, kritikfähiger Mensch zu sein und ich würde mir gerne eure Anregungen und Kritik zu Herzen nehmen um die Teehaus Geschichte für uns zu leiten! (Es ist unsere Story!)

IG geht es jetzt wieder voran.. ich habe wieder Unterstützung bei der Kindbetreuung von der Oma und kann mir endlich wieder etwas Freiraum nehmen!

Was mich etwas störte, war dass meine Runden gar langsam wurden und ich mich selbst dadurch weniger regelmässig ans Schreiben setze. Aber dank Oma wird das ja wieder.

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3512 am: 20.08.2013, 17:42:56 »
Berandors Karten sagen: 17, 16,  13, 11, 11, 10 | +1, +2

Vielen Dank!

Und vielen Dank für die Willkommensgrüße, Isamu. :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3513 am: 20.08.2013, 17:43:50 »
 :cheesy: jajaa. die gute Oma!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3514 am: 20.08.2013, 17:52:51 »
Der Menthir ich freu mich  :D

@ Gingseng: Wenn ich jetzt einen Angriff machen würde, habe ich eine ganze Runde oder nur ne Surpriseround? Meine Waffe habe ich ja nicht mehr gezogen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3515 am: 20.08.2013, 17:58:33 »
@Masome: Jetzt bist du in der ersten Runde. In der Ü Runde hattest du ja den Grapple Versuch. Da dein BAB+1 kannst du als Teil einer MA deine Waffe ziehen und angreifen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3516 am: 20.08.2013, 18:39:42 »
Ich habe mich bereits für Name und Idee grob entschieden.

Ich werde einen Shugenja des Skorpion-Clans spielen. Genaueres folgt über die nächsten 1 1/2 Tage. Ich werde mir einen Charakterthread eröffnen, sobald ich Abendessen etc. hier durchhabe.

Und Danke für die Begrüßung, Lu. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3517 am: 20.08.2013, 18:49:59 »
Auch von mir ein Willkommen!

@Ginsengsei: Wo steht Fushou denn nun gerade?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3518 am: 20.08.2013, 19:06:33 »
@Fushou: Du kannst das Web als Ready Action sehen.. oder du überlegst wo Fushou seinen Bogen liegen lassen hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3519 am: 20.08.2013, 19:18:41 »
Wird Yogo einen eigenen Prolog bekommen oder wird er direkt zu uns stoßen?

Den Prolog von Shigeru könntest du einstweilen ja schonmal beenden und zumachen :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3520 am: 20.08.2013, 19:26:38 »
Jul der gute Ordnungsgeist des Teehauses!  :wub: (Wenn du mir jetzt noch sagst, dass ich mit den Regelthread hinterher eiere.. eieiei. Da brauch ich mal ein paar ruhigere Minuten für!)

 Ich werde noch ein Abschluss Posting in Shigerus Prolog setzen und ihn dann versiegeln. (Darum ist er noch unvollendet!)

Was den Yogo angeht... müssen wir mal sehen wie sich das ganze entwickelt.[1]
 1. Ich will mal noch nichts vorab verraten. Im Zweifelsfall wird er hinter Tor 3 stehen.. also nehmt bloß nicht den Umschlag! *ZONK*  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3521 am: 20.08.2013, 21:50:46 »
Genau, wollen wir sehen, was es noch für uns bringt. :)

Ich habe eine Frage, Sensei.
Das Regelwerk spricht davon, dass die Yogo-Shugenja-Schule der Erde als Element anhängig sei [Seite 38 des Rokugan Campaign Settings oder Seite 26 des OA] (demnach auch die Vorauswahl der Zauber), aber das Wiki sagt, dass sie der Luft anhängig sein (Link). Für mich macht im Gesamtsinne der mir bekannten Geschichten über den Scorpionclan und der Yogogeschichte Luft eigentlich mehr Sinn. Könntest du da ein abschließendes Wort sprechen? :)
« Letzte Änderung: 20.08.2013, 21:51:27 von Yogo Noboru »
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3522 am: 20.08.2013, 22:20:17 »
Willkommen! Tatsächlich hatte ich mal eine Zeit überlegt in ein paar Leveln auf einen Soshi umzusteigen. Ich hatte noch nie die Möglichkeit einen Shugenja zu spielen und freue mich natürlich sehr auf deinen Char!

Sollte ich nun doch irgendwann keine Lust mehr auf Kiku haben, versuche ich mich eventuell an einem Clanlosen Drachenfeueradepten, der auf einem Berg von einem Asketen großgezogen wurde. Passt meine ich auch sehr gut in ein asiatisches Setting und ist wieder eine von diesen Klassen, die ich immer schon mal antesten wollte.

@Ginseng: Ich komme wahrscheinlich nicht dazu alles zu spielen was ich vorhabe. Besteht die Möglichkeit meine Builds nicht vielleicht hier in Forum in einem Thread zu lagern? Hmm.... Momentan kommt mit das Leadershipfeat sehr reizvoll vor und würde ja auch zu Kiku passen (auf Lv 6). Eigentlich hatte ich aber etwas anderes geplant mit ihm.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3523 am: 20.08.2013, 22:35:11 »
Nochmals vielen Dank für das Willkommenheißen.
Freut mich, Kikuchiyo, dass wir eine ganze Weile nach der Dschungelrunde mal wieder eine Runde zusammen bestreiten können. :)

Ich habe bis auf die offene Frage, mein Aussehen, meine Persönlichkeit und meinen Hintergrund der Grundcharakter soweit fertig, glaube ich. Wäre nett, wenn jemand mit Zeit und Muße nochmal rüberschauen könnte. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3524 am: 20.08.2013, 22:48:22 »
Geehrter Noboru. Es ist mir auch eine Freunde wieder mir Euch spielen zu dürfen. m(_ _ )m

(Sidkar?)
Zur Zeit der Dschungelrunde sah mein Privatleben noch ziemlich anders aus und ich kann momentan nicht im ähnlichen maßen Aktiv sein, doch Ginsengsei ist in dieser beziehung sehr gut zu uns. Ich bin sicher du findest dich sehr schnell zurecht.  :cool:

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken