• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252821 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3525 am: 20.08.2013, 22:50:25 »
Genau, Sidkar. :)

Ja. Ich beobachte die Runde ja auch gewiss schon seit einiger Zeit und der Sensei und ich sind doch manchmal inzwischen im Austausch gewesen, dass es zu verlockend war, dass ich mal unter seiner Tutorenschaft spiele.  :wub:
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3526 am: 20.08.2013, 23:23:03 »
@Yogo Schule: Schaue ich mir an.

@Kiku: Wenn du willst darfst du dir sehr gerne, einfach einen Thread machen und deine Builts dort veröffentlichen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3527 am: 21.08.2013, 00:23:25 »
Im Secrets of the Scorpion wird die Yogo Shugenja Schule auch mit Air angegeben.

Ich schlage vor, dass Noboru Schüler des Yogo Towers Dojo ist/war und eben die Yogo Shugenja School beherrscht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3528 am: 21.08.2013, 00:38:04 »
Im Secrets of the Scorpion wird die Yogo Shugenja Schule auch mit Air angegeben.

Ich schlage vor, dass Noboru Schüler des Yogo Towers Dojo ist/war und eben die Yogo Shugenja School beherrscht.

Vielen Dank!
Ja, das Dojo hatte ich mir ausgeguckt. Ich habe jetzt auch die Zauber wieder auf Luft umgestellt, wie ich mir das vorgestellt habe. :)
Bin jetzt alles andere als eine Kampfmaschine. Aber mal sehen, was ich so bewirken kann. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3529 am: 21.08.2013, 02:03:00 »
Zwei bis drei Anmerkungen:
Das Dojo bitte zu den Persönlichen Angaben packen.

Bei den Sprachen fehlt Hoch Rokugani. Ich würde vorschlagen, dass Noboru die Sprache der Kami kennt. Die anderen würde ich als "lernend" kennzeichnen es sei denn er hat im HG entsprechende Kontakte verankert die ihm Sprachen beigebracht haben. Alternativ darfst du auch Slots offen lassen.

@Yogo Curse: http://l5r.wikia.com/wiki/Yogo_Curse darfst du in deine HG einbauen oder für deinen SL offen lassen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3530 am: 21.08.2013, 04:14:46 »
Ich werde mit der Familie 2 Tage im Schwarzwald verbringen.  Am Mittwoch und am Donnerstag werde ich darum wohl dem OG fern bleiben.
Hiermit absofort gültig! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3531 am: 21.08.2013, 12:41:02 »
Danke für die Hinweise. Ich habe die entsprechenden Anpassungen gemacht. Ich denke, dass ich spätestens morgen zum Hintergrund komme und ihn beginne. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3532 am: 21.08.2013, 21:10:02 »
Ich habe mich heute nach einer ausgiebigen Runde kopffreimachenden Sport befleißigt und bemüßigt gefühlt, mich an meinen Hintergrund zu setzen. Er hat sicher eine eher ungewöhnliche Form und bringt die Hintergrundinfos eher beiläufig hervor und stellt die Persönlichkeit Noborus in den Vordergrund.
Wenn es dir, Sensei, zu wenig substance ist, sag Bescheid. Dann werde ich gerne noch mehr faktisches einbauen. Wenn du beispielsweise möchtest, dass ich es nicht weiter stilistisch mit den Skorpionen verbinde (ich glaube, dort habe ich viel aufgenommen), sondern mich eben auf geschichtliche Ereignisse von Rokugan berufe, kann ich sowas gerne noch einfügen. Ich habe den Fluch in den Fokus gesetzt, dir aber trotzdem alle Freiheit gegeben, ihn zu nutzen, wie du möchtest. :)

Ansonsten nutze ich gerne evolving backgrounds. Das bedeutet, nachdem ingame ein Kapitel für mich beendet ist, füge ich immer etwas aus dem Hintergrund hinzu und versuche den Charakter so mehr in die Geschehnisse auch von meiner Seite aus zu bauen. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3533 am: 22.08.2013, 18:53:17 »
@Kiku: Wenn du willst darfst du dir sehr gerne, einfach einen Thread machen und deine Builts dort veröffentlichen!
Darauf komme ich gerne zurück, aber wohl zu einem späteren Zeitpunkt. Cheers
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3534 am: 23.08.2013, 03:53:34 »
@Yahiko: Du bist ja in der Initiative vor mir dran und Masomes Angriff ist klar daneben von daher darfst du direkt posten.

@Kiku: Freu mich darauf! :) (Ich hab ja bei SW gesehen zu was du im Stande bist!)

@Noboru: Ich werde mich nun reinlesen und schaue mal ob ich noch eine Rückmeldung geben kann!

Randnotiz: Ich habe aus einem Bücherregal im Schwarzwald den Musashi Schinken entführt... ich bin leider nach Abschluss meiner Jugend ein langsamer, Gelegenheitsleser geworden, so dass mich 1200 doch beeindrucken...ich hoffe aber das ein oder andere aus dem Buch für diese Runde übertragen zu können!
« Letzte Änderung: 23.08.2013, 04:47:17 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3535 am: 23.08.2013, 04:25:23 »
Fertich!

Anmerkungen:
Wir haben das Jahr 1158. Das heisst Noboru müsste 1124 geboren worden sein. http://l5r.wikia.com/wiki/12th_century Hier ein Link zur Übersicht und auch die Jahre im Detail sind immer mal wieder interessant. Die Verbannung, das Exil und die Rückkehr des Skorpion Clans ist für den Skorpion Clan natürlich von großer Bedeutung. http://l5r.wikia.com/wiki/Scorpion_Children

Yogo Towers = Yogo Türme ich versuche die Namen aus dem Englischen immer zu übersetzen.

Stilistisch fand ich deinen Hintergrund sehr unterhaltsam!
Zitat
Ich diene immerhin einem Skorpion, wenn auch von der Familie Bayushi, und ich diene ihm gut, als jemand der als Höfling spricht, als Shugenja wirkt, als Skorpion sticht und als Yogo ist.
Das war mein Highlight!  :lol:  :wub: Im Kopf las sich diese Stelle wie ein Poetry Slammer.

Dein HG verrät sehr viel über den Charakter nicht aber unbedingt viel über die Welt die ihn umgab und umgibt. Das hast du ja bereits in deinem OOC Posting angekündigt. Wichtig wären noch zu wissen wie die Stellung der Familie ist. Also in welcher Position sind Noborus Eltern (oder auch Großeltern..). Hat er Geschwister? Das musst du nicht zwingend im HG eingebaut haben,  diese Infos kannst du auch einfach so oder gar tabellarisch hinzu fügen.
« Letzte Änderung: 23.08.2013, 04:27:07 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3536 am: 23.08.2013, 09:42:23 »
Fertich!

Anmerkungen:
Wir haben das Jahr 1158. Das heisst Noboru müsste 1124 geboren worden sein. http://l5r.wikia.com/wiki/12th_century Hier ein Link zur Übersicht und auch die Jahre im Detail sind immer mal wieder interessant. Die Verbannung, das Exil und die Rückkehr des Skorpion Clans ist für den Skorpion Clan natürlich von großer Bedeutung. http://l5r.wikia.com/wiki/Scorpion_Children

In Ordnung. Werde ich so übernehmen. Ich habe mich da, weil ich nicht sicher war, an Fushou orientiert, der 21 ist und 1147 geboren sein soll nach seinem Eintrag.

Zitat
Yogo Towers = Yogo Türme ich versuche die Namen aus dem Englischen immer zu übersetzen.

Wird angepasst. :)

Zitat
Stilistisch fand ich deinen Hintergrund sehr unterhaltsam!
Zitat
Ich diene immerhin einem Skorpion, wenn auch von der Familie Bayushi, und ich diene ihm gut, als jemand der als Höfling spricht, als Shugenja wirkt, als Skorpion sticht und als Yogo ist.
Das war mein Highlight!  :lol:  :wub: Im Kopf las sich diese Stelle wie ein Poetry Slammer.

Dein HG verrät sehr viel über den Charakter nicht aber unbedingt viel über die Welt die ihn umgab und umgibt. Das hast du ja bereits in deinem OOC Posting angekündigt. Wichtig wären noch zu wissen wie die Stellung der Familie ist. Also in welcher Position sind Noborus Eltern (oder auch Großeltern..). Hat er Geschwister? Das musst du nicht zwingend im HG eingebaut haben,  diese Infos kannst du auch einfach so oder gar tabellarisch hinzu fügen.

Vielen Dank. :) Da ich noch nicht ganz in den Ereignissen drin bin - auch wenn ihr mir einen Überblick verschafft habe - und da noch Nachholbedarf habe, ist der Plan folgender gewesen bisher:
Erstmal einen sehr egozentrisch auf den Charakter aufgelegten Hintergrund zu verfassen, und dann mit Versatzstücken auf direkte Handlungen in der Welt zu verweisen. So lassen sich ggf. diese Handlungen vielleicht auch noch ein bisschen anders in ihrer Wirkung auf Noboru bewerten später und ich gebe mir die Zeit, in aller Ruhe das Wissen zu erarbeiten. Ich gehöre sonst zu den Leuten, die sonst gerne zu schnell zu viel wollen, wenn sie sich Wissen über etwas angeeignet haben. :)

Diese Informationen über Rang der Familie füge ich gerne hinzu. Ich bin vorerst davon ausgegangen, dass Noboru der einzige Nachkomme seiner Eltern ist. Ich muss in 15 Minuten zur Arbeit und bin den Tag wohl dort zu sehr beschäftigt. Spätestens zu Sonntag könnte ich Spaß ja eine kleine Ahnentafel erstellen.
In Noborus Alter ist es durchaus gängig, dass er längst verheiratet sein müsste bspw. Das ist etwas, was ich für ein Versatzstück aufbewahren wollte in der Beschreibung.

Mein restlicher Charakter wird am späten Wochenende kommen. Habe unerwarteterweise viel zu tun seit Mittwoch. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3537 am: 23.08.2013, 12:42:49 »
Muss nochmal nachfragen wegen dem Ingame, irgendwie erschließt der sich mir nicht ganz. Der verletzte Pirat rennt auf seinen Kollegen zu und beide fliegen von Bord und landen auf dem kleinen Schiff?

War das ein Angriff? Eine Rettungsaktion? Und wie hoch ist der Unterschied von unserem zu deren Schiff, kann man das gefahrlos springen? Und verdammt, was ist mit meinem Geld diese Bastarde...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3538 am: 23.08.2013, 12:54:43 »
@Noboru: :) eins ist mir noch aufgefallen.. ich selbst hätte wohl geschrieben, dass er die Kami befragt und nicht speziell die Luft Kami. Sieh dazu auch: http://l5r.wikia.com/wiki/Kami_(disambiguation) Die Unterscheidung zwischen Göttern und den Elementgeistern.

Das mit dem HG eilt ja noch nicht von daher hast du alle Zeit die du brauchst. Ich werde Sonntag nächste Woche wieder nach Rumänien fliegen und dann mit einer neuen Arbeit in Bukarest anfangen von daher.. kannst du dir Zeit lassen.

Danke für den Hinweis auf Fushou! Das war mir entgangen! @Fushou bitte korrigieren! :)

Dein Plan ist absolut gelungen und erscheint mir vorbildlich.. man muss auch erst mal ein Gefühl für das Setting entwickeln bevor man da richtig loslegen kann.

@Masome: Das war kein Angriff das war ein "Bluff" des verletzten Piratens. Regeltechnisch rennt er einfach an euch vorbei und will vom Boot springen. Ihr habt aber natürlich eine AoO weil er sich durch euren Bedrohungsbereich bewegt. Der zweite Pirat nutzt withdraw. Springen kann man natürlich schon von einem Boot zum anderen. Der Höhenunterschied wird wohl *landrattiger SL kratzt sich am Kopf* maximal 2 Meter sein.
Edit: Ich habe das Posting leicht ergänzt vielleicht wird es dann ersichtlicher.
« Letzte Änderung: 23.08.2013, 13:00:19 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3539 am: 23.08.2013, 13:42:09 »
@Noboru: :) eins ist mir noch aufgefallen.. ich selbst hätte wohl geschrieben, dass er die Kami befragt und nicht speziell die Luft Kami. Sieh dazu auch: http://l5r.wikia.com/wiki/Kami_(disambiguation) Die Unterscheidung zwischen Göttern und den Elementgeistern.

Obwohl er an sich mit den Kami kommuniziert und mir die Unterscheidung beuwwst, denke ich schon, dass er aufgrund seiner Betonung des Luftelementes, gerade in diesem Punkt die Luftkami häufiger direkter befragt. Ich beziehe mich dort auf http://l5r.wikia.com/wiki/Kami_(spirit). Und vor allem auf den Passus:
Zitat
Air kami
Subtle and varied, these kami were playful and inquisitive. The air kami enjoyed a good mystery, and would not run from the chance to help solve one. When asked questions, these kami might answer by asking their own. Air kami were also distracted easily, and if they felt their wisdom wasn't being used, they won't hesitate to move on.
Dieser Mysterypart war mir persönlich wichtig in der Entscheidung. Das ist etwa auch so - jetzt mal plastisch übertrieben -  dass du die Fruchtbarkeitsgötter und Agrargötter für eine gute Reisernte anbetest und nicht unbedingt den Gott der Ernteausfälle und Plagen. :)

Zitat
Das mit dem HG eilt ja noch nicht von daher hast du alle Zeit die du brauchst. Ich werde Sonntag nächste Woche wieder nach Rumänien fliegen und dann mit einer neuen Arbeit in Bukarest anfangen von daher.. kannst du dir Zeit lassen.

Danke für das Verständnis und dir viel Erfolg!
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

  • Drucken