• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251804 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3600 am: 08.10.2013, 17:34:53 »
Ich versuch mich mal langsam an einem Post :) Mir geht's langsam besser.

War nach einem Fahrrad Unfall etwas gehandicapt, hatte aber glaube ich vergessen hier bescheid zu sagen.

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3601 am: 09.10.2013, 14:19:48 »
Das hört sich ja nicht schön an. Gute Besserung!

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3602 am: 09.10.2013, 22:28:13 »
Das freut mich!

@Isamu: In deinem Posting könnte ein Missverständnis liegen. Nicht Takumi will in die Höhle sondern Tsuruchi. Fushou denkt sich aber es wäre eine sehr gute Idee wenn Takumi ginge, da er ja heilen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3603 am: 10.10.2013, 09:02:12 »
Bin bis Montag übers Wochenende mit der Verwandtschaft verreist. Meine Schwiegermama und -Tante sind da und meine Frau hat eine Tour über die ロマンティック街道. Darum werde ich wohl erstmal nicht posten können.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3604 am: 10.10.2013, 09:22:04 »
Das freut mich!

@Isamu: In deinem Posting könnte ein Missverständnis liegen. Nicht Takumi will in die Höhle sondern Tsuruchi. Fushou denkt sich aber es wäre eine sehr gute Idee wenn Takumi ginge, da er ja heilen kann.

Es war Kikuchyio's Aufforderung an Fushou zu bleiben und an Takumi mit Isamu rein zu gehen. Isamu stimmt dieser zu.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3605 am: 10.10.2013, 17:22:03 »
Wenn ich den gefallenen Banditen durchsuchen muss wie lange dauert das? Fullround Aktion oder reicht eine Standartaktion, bzw. reicht eine Bewegung zu ihm hin und eine Standart als durchsuchen. Entsprechend würde meine Handlung ausfallen.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3606 am: 10.10.2013, 17:54:28 »
Das freut mich!

@Isamu: In deinem Posting könnte ein Missverständnis liegen. Nicht Takumi will in die Höhle sondern Tsuruchi. Fushou denkt sich aber es wäre eine sehr gute Idee wenn Takumi ginge, da er ja heilen kann.

Es war Kikuchyio's Aufforderung an Fushou zu bleiben und an Takumi mit Isamu rein zu gehen. Isamu stimmt dieser zu.
Oh.. dann liegt das Missverständnis wohl bei mir. Kikuchiyo meint es so gut mit Fushou... und macht es mir gar nicht leicht den guten raus zu schreiben. :)

@Kiku: Vollstes Verständnis wobei ich eine Übersetzung für den einen Teil deines Postings bräuchte.. mal sehen was google liefert. Ich hoffe du kannst die Zeit mit der Familie genießen. :)

@Masome: Aus dem Stehgreif muss ich da gerade passen ich schau aber mal ins RCS
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3607 am: 12.10.2013, 15:16:30 »
@Takumi: Wie langsam ist denn langsam?  :cheesy:  :P Ich pushe mal dann ist es mit neuem Input evtl auch leichter zu posten.

@Masome: 5ftx5ft zu durchsuchen dauert eine FRA. Da du aber eh nicht mit dem Bogen schiesst sondern dich hinter Yahiko hältst solltest du evtlen Rückstand leicht gut machen können. (Sorry, dass es etwas gedauert hat.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3608 am: 15.10.2013, 21:40:36 »
@Takumi: Wie langsam ist denn langsam?  :cheesy:  :P Ich pushe mal dann ist es mit neuem Input evtl auch leichter zu posten.

@Masome: 5ftx5ft zu durchsuchen dauert eine FRA. Da du aber eh nicht mit dem Bogen schiesst sondern dich hinter Yahiko hältst solltest du evtlen Rückstand leicht gut machen können. (Sorry, dass es etwas gedauert hat.)

Ich schiebe mal mein Posting in Erinnerung.
« Letzte Änderung: 15.10.2013, 21:41:42 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3609 am: 16.10.2013, 01:29:02 »
Sehr langsam scheinbar  :( Sorry war irgendwie lustlos und unkreativ zuletzt ...

Dafür ging mir der Post nun umso besser von der Hand. Ich hoffe er gefällt, habe mal etwas von Takumis Gedanken preis gegeben :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3610 am: 21.10.2013, 00:37:32 »
Danke!

Muss mich entschuldigen, dass es gerade nicht weiter geht. Habe bereits ein Main IG Posting angefangen zu schreiben aber konnte es bisher noch nicht fertigstellen. Heute hatten wir einen Mitarbeitenden-Ausflug und jetzt gehöre ich eher ins Bett als in die Abteilung für kreatives Schreiben.
Der morgige Tag verspricht jedoch mehr Zeit und so freue ich mich darauf dann wieder posten zu können.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3611 am: 22.10.2013, 23:24:00 »
Hatte gestern leider einen kreativen Hänger und bin dann etwas niedergeschlagen und übermüdet einfach eingepennt anstatt noch mal eine extra Runde im Gate zu drehen. Jetzt ist das Posting da und ich kann es kaum erwarten bis ich endlich Herbstferien habe und mal wieder Zeit die beiden IGs richtig zu pushen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3612 am: 29.10.2013, 18:42:15 »
@Ginsengsei:
Zitat
Danach stellt der Bayushi den Samurai des Wespenclan vor.
Damit beabsichtigte ich eigentlich die Antworten auf meine Fragen abzuwarten bevor ich mit dem Vorstellen fortfahre, wie ich es auch schon vorher vor hatte. Klar hätte ich damit einem Post warten können, aber es bewegt sich alles schon langsam genug. Könntest du bitte auf meine Fragen eingehen? Ich verliehre an dem Gespräch momentan extrem die Lust wenn es wieder nicht wieder keine Informationen bekomme. Sollte er sich weigern Kiku zu antworten beschreib es doch bitte so, dass wird er die Gangart etwas ändern müssen.
« Letzte Änderung: 29.10.2013, 18:45:15 von Walker »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3613 am: 29.10.2013, 20:05:49 »
Danke für die Rückmeldung, sie hat mir zu Denken gegeben.

@"Danach": Das ist glaube ich ein OG Problem. Der Nezumi macht genau den gleichen Trick wie Kikuchiyo: Erst nachdem er die Antwort auf seine Frage (aus dem vorherigen Posting): "Wer ist dieser?" bekommen hat, ist er gewillt auf die anderen Fragen zu antworten.
Auch wenn er eine schlechte Ausgangsposition hat, versteht der Nezumi dieses Gespräch als ein Geben und ein Nehmen.

@Informationsgehalt der Nezumi Aussagen: Ich verstehe deinen Lust-Verlust. Aus meiner Perspektive benötigt der Nezumi wohl zusätzliche Anreize um mehr heraus zu rücken. Die verkorkste Schreibung soll RP für Nezumi Denk und Sprechweise sein.
Ich finde, dass ich nicht extra ausschreiben muss, dass er sich weigert. (Das ist wie zu schreiben: "Du Bauerntölpel!" statt: Der Mann beleidigt dich.) Wenn du deine Reaktion als Spieler anschaust und die auf deinen SC überträgst hast du schon glaube ich intuitiv die Situation richtig erkannt und reagierst dementsprechend.
Falls dir das aber sehr wichtig ist werde ich versuchen es in Zukunft beschreibend hinzuzufügen.

Für die aktuelle IG Situation hieße das: Der Nezumi ist unsicher was er erzählen kann und will. Offensichtlich fehlen im die notwendigen Anreize. Das wäre normalerweise ganz gut in einen Sense Motive Wurf gegangen. "Hunch"



OT: Ich habe angefangen Musashi zu lesen! Liest sich echt gut! Ich hoffe ich kann viel davon auf unsere Runde übertragen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3614 am: 31.10.2013, 18:48:11 »
Nichts für ungut. Ich habe es mir noch mal durchgelesen und irgendwie ließt es sich gerade noch etwas anders als noch vor einer Woche.

  • Drucken