• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253099 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3645 am: 05.12.2013, 12:04:54 »
@Ginsengsei:

Steht irgendwie beschrieben, ob diese Höhlen natürlich oder künstlich sind? Sieht es aus wie eine Miene oder ein Netz natürlicher Gänge? Die "Festung" scheint mehr ein befestigter Eingang gewesen zu sein oder sind und auf dem Weg in den Berg noch irgendwelche Gebäude aufgefallen? War ersichtlich ob irgendwo der Ursprung des Knalls gewesen sein könnte der und überhaupt hier hergebracht hat?

Sollte ich irgendwie etwas überlesen oder vergessen habe entschuldige ich mich schon mal.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3646 am: 06.12.2013, 23:40:07 »
Hallo Kikuchiyo,

kein Problem.. gerade nach der langen von mir verschuldeten Pause kann die eine oder andere Info untergehen.

Die Festung wurde von mir auch so oft es ging mit Fort umschrieben.. der Versuch einer Abgrenzung gegenüber einer richtigen Festung wie der letzten.

Auf dem Weg in den Berg ist euch ein Gebäude aufgefallen welches als Lager und Schlafraum dient. (Das habe ich beschrieben.)

Was den Ursprung des Knalls angeht so gab es Indizien die aber wohl noch nicht ganz zusammen gepuzzelt sind.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3647 am: 09.12.2013, 20:06:48 »
Ich bin mir sicher, dass sie Nezumi als Sklaven halten. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen , dass Rokugan eine Sklavenfreie Gesellschaft ist (Zumindest im Wortsinne und fern dieser Bezeichnung) und gehe auch davon aus, dass die Skorpion aufgrund ihres Hintergrunds im Exil in den "Burning Sands" eine Abneigung gegen Sklaverei entwickelt haben könnten. Zumindest dürften sie dies als aufgrund des Kulturellen Kontrasts zwischen den Rokugani und den Fremden als etwas sehr barbarisches und dadurch als etwas sehr falsches betrachten. Auf der anderen Seite sind die Nezumi auch keine Menschen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3648 am: 13.12.2013, 00:17:25 »
 :oops:  :( hab eure Posts gelesen aber komme wohl erst am Wochenende zum Antworten.

Ein Aquarienumzug steht an sobald die Weihnachtsfeier rum ist und von daher wird es wohl Wochenende werden bis ihr von mir was lesen könnt.

Danke für eure Geduld!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3649 am: 15.12.2013, 03:31:27 »
Ich sehe es wie du Isamu: Nezumi sind keine Menschen. Es ist meines Wissens nach zumindest in den Minen des Löwenclans Gang und Gebe, dass dort Zokujin als Sklavenarbeiter gehalten werden. http://l5r.wikia.com/wiki/Zokujin Es liegen mir aber keine Quellen vor, welche eindeutig von Nezumi als Sklaven sprechen. Aufgrund des Umgangs mit den Nichtmenschen habe ich aber die Entscheidung getroffen, dass Sklaverei von nicht Menschen in Rokugan statt findet.

Auch interessant dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Slavery_in_Japan

(Mit der Burning Sands Zeit habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt. Deine Argumentation ist aber ebenfalls schlüssig.)

@Masome: Ergebnisse sind im Würfelthread. :)
« Letzte Änderung: 15.12.2013, 08:28:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3650 am: 17.12.2013, 17:06:00 »
Ich bin gespannt auf eure Postings! Bitte haut was raus damit wir wieder in Schwung kommen!

@Menthir/Noboru: Hattest du Zeit für deinen Stammbaum?

@Alle: Mein Gott wie schnell die Zeit im OG doch vergeht und ich hatte gehofft wir sind Ende des Jahres schon viel weiter! Leider war ich in den letzten Monaten nicht immer verlässlich in meiner Postingrate - Danke, dass ihr das alles mitmacht! ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3651 am: 17.12.2013, 17:13:03 »
Er liegt weitestgehend fertig auf meinem Heimatrechner, wobei ich die familiären Verhältnissen immer mal wieder hin- und herschiebe. Ich stelle ihn morgen, wenn ich wieder am Hauptrechner sitze, in meinen Charakter. Heute habe ich noch die letzte Gemeindevertretersitzung des Jahres und muss da noch ein paar Anträge durcharbeiten. :)

Bezüglich Postingrate:

Du meldest dich ab. Solange keiner vom Erdboden verschluckt ist, ist das doch alles erträglich. :)
« Letzte Änderung: 17.12.2013, 17:13:41 von Yogo Noboru »
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3652 am: 17.12.2013, 17:28:27 »
Super!

Die Abmeldung ist natürlich das Mindeste was ein SL tun kann. Dennoch ich wünschte ich hätte in den letzten Monaten eine höhere Postingrate halten können.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3653 am: 17.12.2013, 18:00:55 »
Bin deiner Bitte sogleich nachkommen.

Bzgl. Postingrate: Von mir wirst du da sicherlich als Letzter einen Vorwurf hören  :cheesy:

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3654 am: 18.12.2013, 18:18:34 »
Ich hab ab heute Urlaub und werde während der Familienbesuche wenig posten können. Ich hoffe es klappt aber immer mal wieder zwischendurch. Ab dem 6.1. kann ich dann wieder täglich posten, aber nur immer her mit dem Combat Encountern!  :twisted:
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3655 am: 18.12.2013, 22:43:45 »
Ich muss dich leider mit der Ahnentafel noch einen Tag vertrösten. Ich bin heute zu faul, sie zu beenden. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3656 am: 19.12.2013, 00:06:23 »
Es eilt ja leider noch nicht von daher mach es bitte einfach wenn du die Muse dazu hast. :)

@Kiku: "Glücksaffe" hat mir seeeehr gut gefallen!  :wub:
« Letzte Änderung: 19.12.2013, 00:07:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3657 am: 19.12.2013, 19:33:18 »
Ja den Glücksaffen fand ich gut :D

@Sensei: Was war an dem 'Fürst' denn so falsch? Dachte Bayushi Ryo hätte einen Rang dieser Art inne.

Kenn mich halt Rokugantechnisch nicht so gut aus. Oder klingt dir der Ausdruck zu westlich?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3658 am: 19.12.2013, 20:07:48 »
Da liegt eine Verwechslung vor: Der Mann hieß Bayushi Ryoto. Dieser ist nicht zu verwechseln mit Bayushi Ryo dem "Lehnsherren" von Shimomura.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3659 am: 20.12.2013, 17:06:57 »
Da liegt eine Verwechslung vor: Der Mann hieß Bayushi Ryoto. Dieser ist nicht zu verwechseln mit Bayushi Ryo dem "Lehnsherren" von Shimomura.

Ohja sorry. Lag wohl daran dass Isamu auch zuerst Ryo geschrieben hatte (hast du wohl auch editiert).

Und Bayushi Ryoto hat keinen Rang inne der mit Fürst oder Herr passend beschrieben wäre?

Christmas - Edit: Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage hier :)
« Letzte Änderung: 24.12.2013, 15:28:34 von Takumi Takanara »

  • Drucken