• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252329 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3810 am: 27.07.2014, 19:00:13 »
Entschuldigt den sehr kurzen Post. Momentan fällt mir nicht mehr ein um die Geschichte weiter voranzutreiben. Schade dass Isamu nicht mehr im Game ist. Außerdem weiß ich über Jademagistraten beschämend wenig.

Gruß
Kiku
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3811 am: 28.07.2014, 17:38:46 »
Hallo,

kein Problem.

@Jade Magistrates: 1133 gab es weniger als 100. (Das war ihr Gründungsjahr und das mehr oder weniger der Gründungsevent. http://l5r.wikia.com/wiki/Battle_of_Oblivion%27s_Gate ) Sie werden aus den Smaragd Magistraten rekrutiert und sind für Magie Fälle zuständig.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3812 am: 30.07.2014, 21:19:02 »
Ja, aber...

wo findet man diese denn? Haben die Amtssitze oder reisen die umher? Gibt es vielleicht hier beim Hotei Seido einen Jade Magistraten? Wir bekommt man dort eine Audienz? Ich stelle mir vor das geht streng hirarchisch. Kennt die Jeder oder sind die vielleicht sogar geheim? Wie hätte man hier einen Jademagistraten informieren sollen?

Also bis denn
Jan
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3813 am: 01.08.2014, 01:19:02 »
Ich melde mich mit diesem Beitrag zurück. Ich muss jedoch zugeben, dass ich wirklich eine Auszeit genommen habe. Ich werde mich im Laufe der nächsten beiden Tage einlesen. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3814 am: 01.08.2014, 12:22:22 »
 :thumbup: Noboru!

@Kiku: Ich habe keine Ahnung warum mir die Beantwortung dieser Frage so schwer fällt.. ich quäle mich fast schon damit.. eigentlich müsste es doch ein leichtes sein.. solche "nicht Vorgaben" einfach passend zum Setting zu erfinden.

Die Jade Magistraten sind genauso wie die normalen Magistraten strukturiert. http://laeren.net/rpg/l5r/magistrate.shtml Der Hotei Seido wäre wohl ein zu unbedeutender Ort für den Sitz eines Jade Magistraten. Ich würde sie eher in die Städte/Burgen stecken. Wie man eine Audienz bekommt: Ich denke man meldet sein Anliegen an einen Untergebenen und dieser berichtet dies seinem Vorgesetzten der dann entscheidet ob eine Audienz gewährt wird (alternativ kann sich die Frage auch nicht stellen wenn man entsprechenden Status hat). Geheim kann ich mir nur diejenigen vorstellen die Undercover arbeiten.. die meisten werden aber wohl bekannt sein. Wie hätte man einen Jade Magistraten informieren sollen: Ich denke am besten in dem man einen Boten an einen Standort schickt oder diesen selbst aufsucht.

Ich weiss jetzt nicht ob diese Antworten teilweise 9 mal klug klingen.. wenn ja ist es keine Absicht sondern einfach meinem nicht ausgeprägten bzw. nicht vollkommen ausdefinierten Vorstellungsbild dieser "Institution" geschuldet.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3815 am: 01.08.2014, 14:48:01 »
In dieser Runde habe ich meinen ersten Ingame-Beitrag nach der Wiederkehr gemacht. Das hat sie mehr als verdient. :)

Schönes Spiel in der Zeit meiner Abwesenheit! Ich hoffe, ich kann mich qualitativ einreihen. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3816 am: 02.08.2014, 07:59:26 »
Nein... nicht neun Mal klug. Es ging mir vorallem auch darum ob sich Kiku eventuell falsches Verhalten vorwerfen lassen muss und wie er überhaupt weiter verfahren sollte. Danke für die Information.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3817 am: 02.08.2014, 08:40:43 »
Habe so eben meinen Post etwas ergänzt und hab dann man wieder etwas Hintergrund geschoben. Hoffe es ist ok.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3818 am: 02.08.2014, 21:04:45 »
Danke für eure hochwertigen Postings - das motiviert unheimlich!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3819 am: 06.08.2014, 13:28:15 »
@Masome: Bitte gebe mir deine Email damit ich dich für die Battlemap freischalten kann. (Dies ist leider notwendig, da ein anonymer Nutzer (womöglich aus Versehen) an die Battlemap verschoben hat und ich dies in Zukunft vermeiden möchte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3820 am: 06.08.2014, 14:07:35 »
Sie haben Post.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3821 am: 10.08.2014, 12:03:54 »
Ich habe zwar noch keine Antwort auf den Wissenswurf bezüglich Bayushi Isamu, aber ich werde dennoch schonmal wieder beitragen innerhalb der nächsten Stunde. :)

Magst du mir noch was zu dem Wurf erzählen beizeiten, Sensei? :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3822 am: 10.08.2014, 14:57:31 »
Entschuldige! Ich bin noch nicht in OG Topform.  :-X Ich lese mal dein Posting und denke dann über das Ergebnis deines Wurfs nach.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3823 am: 10.08.2014, 15:03:11 »
Das ist kein Problem. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3824 am: 12.08.2014, 02:59:34 »
Aus dem aktuellem Anlass einer Anfrage: Wie steht ihr zu einem neuen SC (und Mitspieler)?

Meine Meinung: Ich bin dafür offen solange der SC ins Setting und zur Party passt und ihr euch einheitlich dafür entscheidet.
« Letzte Änderung: 12.08.2014, 02:59:59 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken