• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 251952 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3825 am: 12.08.2014, 12:37:56 »
I second that.

Ich kann gut damit leben. Ein bisschen frischer Wind kann nie schaden. Zudem bietet sich ja momentan auch ein fixerer Einstieg ein. Das Teehaus ist da ja fast wie gerufen für im Moment. :)

Edit: Habe auch meinen nächsten Beitrag gesetzt. :)
« Letzte Änderung: 12.08.2014, 12:41:24 von Yogo Noboru »
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3826 am: 12.08.2014, 13:40:04 »
Immer rein in die gute (Tee-)Stube!!!
どうぞ茶室へようこそ!
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3827 am: 12.08.2014, 14:49:26 »
Auch von mir aus gar kein Problem, gerade da mein lieber Leibwächter ja nicht mehr vorhanden ist.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3828 am: 12.08.2014, 14:52:49 »
Stimmt, den armen, verschwundenen Wolfhard habe ich ganz vergessen. Bei dem hätte ich auch nicht gedacht, dass er mal so entfleuchen würd. :(

Also, ja, definitiv für Nachwuchs. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3829 am: 12.08.2014, 19:14:09 »
Nach dem Wegfall von Yahiko hätte ich nichts gegen einen neuen Spieler einzuwenden :)

Gerade die jetzige Situation eignet sich ja bestimmt sehr gut dafür.

IG beteilige ich mich im Laufe des heutigen Abend/Nacht wieder.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3830 am: 12.08.2014, 19:55:48 »
Es freut mich, dass wir zu einer einstimmigen Entscheidung gekommen sind! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3831 am: 12.08.2014, 22:30:25 »
Und mich erst!

Ich danke den ehrenwerten Herren für die gnädige Aufnahme. *bow*Ich hoffe, ich kann der Ehre gerecht werden.
Mit viel Vergnügen habe ich in den letzten Jahren mitgelesen, bis ihr mich vor kurzem ein wenig abgehängt habt. Die bisher hohe Zahl Charaktere und Runden sowie Neuordnung des Privatlebens haben eine aktive Teilnahme verhindert. Nun werde ich aufholen und mich wieder in die Welt einlesen, damit ich mit passenderen Ideen aufwarten kann als einer Löwin. :D Habt ihr Anregungen (ohne Gewähr auf Übernahme)?
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 18:10:17 von Seppun Naomi »

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3832 am: 14.08.2014, 08:28:21 »
Leider kenne ich mich mit der Welt und den Clans kaum aus. Einen Nicht-Scorpion zu spielen birgt aber gewisse Nachteile in dieser Runde und sollte gut ueberlegt sein. Da koennen dir aber andere sicher mehr helfen. Weisst du schon was fuer Klassen dich interessieren?

Wie schon geschrieben: Willkommen im Teehaus!
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3833 am: 14.08.2014, 15:31:25 »
Willkommen Naomi, ich freue mich sehr über die offenbar weibliche Verstärkung.

Wie Kiku schon sagte, wäre es wohl am sinnvollsten einen Skorpion zu spielen um sich möglichst einfach in die Gruppe einzufügen. Von den Klassen her sind wir eigentlich gerade gut abgedeckt. Da Isamu zum NSC geworden ist und Yahiko wohl gerade das Zeitliche segnet, wäre es vielleicht sinnvoll uns mit einem klassischen Samurai zu verstärken?

Liebe Grüße vom Glücksaffen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3834 am: 14.08.2014, 18:19:07 »
Danke für das Willkommen.

Das mit der Löwin war auch nicht ernst gemeint, das es eine Frau wird aber schon. Tatsächlich habe ich auch schon gedacht, ich würde eine Samurai-ko/Kriegerin nehmen. Geht euch außer reiner offensiv/defensiv-Kraft noch etwas ab? Etwas Flavour kann auch martialischen Charakteren nicht schaden.
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 18:10:27 von Seppun Naomi »

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3835 am: 14.08.2014, 19:00:44 »
Eventuell war nun der Spielleiter auch offener für Martial Adept Klassen (Swordsage oder Warblade)oder den Marshall als vorher.
Bei rechtschaffenden Charakteren ist ein Level Samurai sicher nicht verkehrt.
« Letzte Änderung: 14.08.2014, 19:01:43 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3836 am: 14.08.2014, 21:12:33 »
[...] oder den Marshall als vorher.
[...]
Ich weiß nicht, ich kann sowas nicht so gut, auch wenn ich dir recht gebe, man kann ihn hier unterbringen.

Eventuell war nun der Spielleiter auch offener für Martial Adept Klassen (Swordsage oder Warblade)oder [...]
:lol: Führe mich nicht in Versuchung. Die Klassen sind stimmungsvoll, aber heftig. Das letzte Mal habe ich ein Drowmännchen Warblade gespielt und brauchte immer den 2-4SG höheren Gegner für mich alleine... :D
Ok, Spaß beiseite, Sensei? Dürfte ich? *blinzel* *große Rehaugen*
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 18:10:36 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3837 am: 16.08.2014, 04:14:51 »
Rehaugen? :ph34r:

Entschuldige erst ein Mal, dass ich es noch nicht geschafft habe hier oder auf deine PM zu antworten. Ich musste erst das IG wieder nach Vorn bringen!

Eine Stufe Samurai finde ich sehr gut. Was die Martial Adept Klassen angeht so bin ich, wie Kiku schon schrieb, mittlerweile dafür offen. Ich bitte aber um verantwortungsvollen Umgang um Crunch und Fluff gut unter zu bringen. Fokus dieser Runde ist das RP und ab und an etwas Gemetzel, wo ich natürlich hoffe, dass jeder auf seine Kosten kommt. :)



"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3838 am: 16.08.2014, 07:23:29 »
Naja, halt groß, unschuldig, niedlich wirkend, herzerweichend :D

Die nicht sofort gekommene Antwort ist doch kein Problem, RL und aktives Rundengeschehen gehen vor. Ich bin ja selbst dies Wochenende zeimlich beschäftigt und kann meine Vorbereitungen nur sporadisch vorantreiben (zu welch unchristlichen machst du nur deine Beiträge?).
Martial Adept passen hier ja besser als in nahezu jede andere Runde und die Kampfkraft ist nicht, was mir das wichtigste ist (auch wenn sie ein netter Nebeneffekt ist). Wenn meine Rolle klar ist, schaue ich mal, was am besten passt.
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 18:10:46 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3839 am: 16.08.2014, 11:31:53 »
@Unchristliche Uhrzeit: Ich bringe meine Tochter meist zu Bett und schlafe dann selbst mit ein um ein paar Stunden später wieder auf zu wachen.. dann kann man i.d.R. nicht wieder direkt einschlafen.  :cheesy:

@Vorbereitungstempo: Alles im grünen Bereich.

@Rolle: Da mache ich keine Einschränkung. Wobei ich auch die Einschätzung der anderen Spieler teile.

Gerade einen netten Link entdeckt: http://l5rmisty.wordpress.com/2008/09/15/the-20-questions-of-l5r/

Willst du deinen HG auch hier im Blauen Affen besprechen oder lieber per PM?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken