• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252629 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3840 am: 16.08.2014, 14:34:04 »
Uhrzeit: Das Phänomen kenne ich, war ich gestern auch ein Opfer von. Meist lese ich dann ein Buch, das entspannt und wiedereinschlafen fällt auf einmal leicht.

Vorbereitung: Gut, ich beeile mich trotzdem.

Rolle: Mmh...gibt es denn Möglichkeiten, eine Samurai-ko eines anderen Clans ausreichend zu integrieren? Wie wäre es als Tochter eines/r Skorpions/in, die selbst sich dem anderen Clan zurechnet (da der Elternteil höher stand) oder als Frau eines Skorpions? Hätte sie dann selbst Skorpionin werden müssen? Wenn ja, wie ist es umgekehrt, eine geborene Skorpionin wird gefangen genommen/adoptiert/heiratet einen mann aus anderem Clan, geht sie dann dorthin über und welche Bande bleiben bestehen?

Link: Schön, das regt zum Nachdenken an.

HG: Zunächst per PM, bitte. Ich will grobe Schnitzer vermeiden und überrasche gerne. Oder hat die Gruppe etwas dagegen?
« Letzte Änderung: 21.08.2014, 18:09:59 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3841 am: 16.08.2014, 14:58:33 »
Ich liebe das L5R Wiki! http://l5r.wikia.com/wiki/Marriage :) Das erspart einem immer das mühsame Nachschlagen und man hat auch gleich Informationen aus mehreren Quellen zusammen getragen.

Ich editiere dieses Posting nach dem Mittagessen!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3842 am: 16.08.2014, 19:39:13 »
Zitat
One of the vows that some samurai-ko took during gempukku was a vow of celibacy. They believed a samurai-ko could not be devoted to both a daimyo and a lover or husband, after all. [3]

Ich denke ich werde es bei den "some" belassen.

Was die Heirat angeht, so ist die "aufnehmende" Familie, diejenige die auch namensgebend ist. Bsp: Vater Skorpion heiratet eine Löwin und geht in ihre Familie. Kind ist damit automatisch Löwin.

Adoption gibt dem Kind auch den Familiennamen.

Gefangennahme oder Geisel nicht. http://l5r.wikia.com/wiki/Hitojichi
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3843 am: 17.08.2014, 01:47:35 »
@Naomi:

Info zur Char Erstellung:

Dein SC startet auf Stufe 4.

Startgold/Koku: 100d10

Dein SC bekommt +20 Bonus Skillpunkte für Wissens oder RP/Fluff Skills die man sonst nie nehmen würde.



Ein d6 entscheidet welche Reihe von Berandors Attribut Karten für deinen SC zutreffen:[1]
1. 9 11 12 13 15 16 +1+2
2. 11 11 12 12 14 18 +1+2
3. 8 12 13 13 14 15 +1+2
4. 9 11 13 13 13 18 +1+2
5. 8 9 13 14 16 16 +1+2
6. 10 12 13 13 15 15 +1+2
 1. darfst du selbst würfeln!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3844 am: 18.08.2014, 03:05:20 »
Es ritt mich ein julianischer Teufel und so konnte ich heute Nacht etwas Ordnung ins Forum bringen.

Der Regelthread Wiki Thread ist entschlackt und etwas umformatiert, ausgeschiedene SCs sind aus dem aktiven Status geflogen und Status sowie Charakter sind im SL Thread zur Archivierung gelandet.

Wenn ihr Zeit habt schaut bitte ein Mal über die Regeln ob ich nichts vergessen habe.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3845 am: 21.08.2014, 19:13:43 »
Ich melde mich bis 1. September ab. Wir sind in Frankreich an der Atlantikküste auf einem Campingplatz. (Keine Ahnung ob die dort Wireless haben! :D)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3846 am: 23.08.2014, 09:00:04 »
Ähm, wo du gerade beim Entschlacken der Hausregeln warst, könnte man nicht ein paar Fertigkeiten zusammenlegen, die durch RCS, OA, ToB und PG aufgetreten sind und sich stark überschneiden und teilweise auch als Ersatz für andere gedacht waren? Ich habe ja noch keine Erfahrung, wie ihr Fertigkeiten und deren Gebrauch handhabt, vielleicht erübrigt sich die Frage auch.
Spoiler (Anzeigen)

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3847 am: 23.08.2014, 11:01:27 »
Ich meine die haben wir zum Teil schon zusammengelegt, beziehungsweise benutzen wir die gar nicht alle. Ansonsten ist Sensei wohl erst nächsten Monat wieder hier um die Fragen zu beantworten.

Übrigens: Es gibt auch den Fall das eine Geisel den Namen der Familie annimmt bei der sie lebt. Ein Beispiel ist dafür Uesugi Terutora wobei man fairer Weise sagen muss dass der zusätzlich noch adoptiert wurde.
 :cool:
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3848 am: 24.08.2014, 21:25:23 »
Unser Sensei hat noch einen anderen Vorschlag gemacht, den ich zu gut fand, um ihn auszuschlagen. :D Danke trotzdem.

Aber die Würfel haben heute echt was gegen mich. Ich habe die niedrigste Anzahl TP zusammen mit dem Schamanen... Wie waren nochmal die Hausregeln zum Wiederbeleben? Könnte nötig werden. :o

Hat sich einer mit dem Tome of Battle näher befasst und kann mir erklären, wie der sample master of nine zustandekommt? Woher hat er seine 5 Talente (Prestigeklassenforderung) auf Level 7?! Otto Normalmensch hat zu dem Zeitpunkt doch nur 4? :huh:

Was würdet ihr sagen, lernt eine adlige Tochter, um auf ihr Eheleben vorbereitet zu werden?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3849 am: 24.08.2014, 22:25:19 »
Gnihi 1h Free Wifi Camping Platz Pass[1].. ich lese nur aber schreiben hebe ich mir für ein andern mal auf.
 1. 52k modem
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3850 am: 24.08.2014, 23:00:39 »
Und dann nutzt du ihn für uns? Welche Ehre! Aber sieh mal zu, dass der Urlaub entspannend wird.  :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3851 am: 25.08.2014, 23:33:37 »
Habe mir nun ein Wochenpass gegönnt  :wub: OG fehlt mir und so kann ich gleich die Urlaubsbilder Heim schicken!  :cheesy:.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3852 am: 25.08.2014, 23:41:57 »
@Kikuchiyo würfelst du noch Initiative bitte. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yogo Noboru

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3853 am: 26.08.2014, 07:53:15 »
Ich trage heute Abend bei. :)
"Das Wasser nimmt die Form des eckigen oder runden Gefäßes an, der Mensch den Charakter guter oder schlechter Freunde."

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3854 am: 26.08.2014, 13:45:29 »
Mein Desktop ist seit gestern hinueber. Muss mich etwas abmelden. Hoffe es ist nur das Netzteil.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken