• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252960 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3900 am: 22.10.2014, 18:46:17 »
@Masome: Wenn du mich aufhalten willst, dann ist jetzt die beste Gelegenheit. Ich schulde dir was. Sonst wird die Ehre eine Fortsetzung gebieten und noch mehr Blut fließen.  :)
« Letzte Änderung: 22.10.2014, 18:46:40 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3901 am: 22.10.2014, 20:42:48 »
Das klingt ja fast schon als ob du ihn darum bitten würdest.  :queen:

Dann bitte ich Masome: Spiel einfach deinen SC aus. Es wird schon schiefgehen!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3902 am: 23.10.2014, 10:41:12 »
Ohh die Macht.  :twisted: Macht korumpiert sagen sie, aber es FÜHLT SICH GUT AN.  :twisted:
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3903 am: 23.10.2014, 22:49:58 »
Aus dem aktuellem Anlass einer Anfrage: Wie steht ihr zu einem neuen SC (und Mitspieler)?

Meine Meinung: Ich bin dafür offen solange der SC ins Setting und zur Party passt und ihr euch einheitlich dafür entscheidet.
Wir haben eine neue Anfrage bekommen. :thumbup: Ich bin gerne bereit noch jemanden auf zu nehmen wenn die zitierten Kriterien erfüllt sind.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3904 am: 23.10.2014, 22:51:14 »
@Masome: :huh: Willst du sie denn noch nutzen? Wenn Sensei die Runde schließt und ich beginne, stelle ich schon mal folgende Frage: Kann man nach dem Aufstehen (blöderweise eine Bewegungsaktion meines Wissens) noch einen Sprungangriff auf die Mauerratte durchführen? Regeltechnisch würde ich das gerne als Sturmangriff verstehen, man könnte es aber auch als zweite Bewegung ansehen und dann müsste der Angriff in die nächste Runde geschoben werden.  :suspicious:

Bezüglich weiterem SC: Ich bin dafür!
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 22:51:30 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3905 am: 23.10.2014, 23:12:35 »
Zitat
You can combine a jump with a charge against an opponent.

Jump ist afaik immer Teil einer MA von daher sollte das nach meinem Regelverständnis so klappen wie du es dir wünscht.
Zitat von: SRD CHARGE
You can’t use this option unless you are restricted to taking only a standard action or move action on your turn.
Da Charge eine FRA ist und Naomi nicht restricted ist, muss sie die FRA auf 2 Runden aufteilen.
Sprich in der nächsten Runde wenn Naomi dran ist tritt der Angriff ein und dann hat sie noch eine MA.

Ich tue mich mit den dt. Regelbegriffen meist etwas schwerer :oops: von daher würde ich dich bitten die englischen zu verwenden.  :wub:(Es sei denn du hast die Bücher auf Deutsch.)
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 23:19:57 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3906 am: 23.10.2014, 23:43:30 »
Na, dann haben die Ratten noch eine Runde Gnadenfrist gewonnen... :glare:

Ich habe beide Varianten, tue mich nur etwas schwerer, englische Begriffe in deutsche Sätze zu streuen. Kann ich aber gerne machen.

Übrigens:
Start or end a full round action (takes up the standard actions of both rounds) is not allowed for full attacks, charge and withdraw.
Das fällt also auch aus. Ich kann nur eine zweite Bewegung machen (auf die Mauer) und darauf setzen, nicht wieder runter gefegt zu werden. Schade. Dann halt was anderes, mir fällt schon was ein.

EDIT: Hab's schon. Zweite Bewegung zu dem am Boden befindlichen und bedrohen.  :paladin:
« Letzte Änderung: 23.10.2014, 23:50:09 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3907 am: 24.10.2014, 18:08:10 »
Das sieht natürlich nicht immer toll aus mit dem Regel "Denglisch" aber vom Verständnis her hilft es mir wesentlich.

Danke für den Hinweis bzgl. Aufteilen einer FRA. Das hatte ich nicht mehr im Kopf.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3908 am: 27.10.2014, 19:49:32 »
Vielleicht habt ihr den neuen Thread schon entdeckt.. es gibt jetzt die Gesandten des Kaisers. In diesem Thread würde ich gerne Portraits und Kurzinfos zu wichtigen NSCs sammeln.

Das Layout ist noch nicht ganz klar.. ich dachte an Name, Pic, Kurzinfo.

Über eure Hilfe beim Sammeln der wichtigen NSC würde ich mich sehr freuen!

Bezieht sich das auch auf meine Familie?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3909 am: 27.10.2014, 20:55:39 »
Natürlich sind auch deine Familienmitglieder dort gerne gesehen.  Dort dürfen alle NSC hinein die ihr kennt oder zu denen ihr einen Bezug habt. Ziel ist es einfach ein wenig Übersicht zu gewinnen wen es alles gibt und wer was so macht. Die Runde läuft ja nun schon fast 5 Jahre und da kann es dann doch mal passieren, dass der ein oder andere NSC einem aus der Erinnerung entschwindet.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3910 am: 28.10.2014, 19:53:55 »
Aus dem aktuellem Anlass einer Anfrage: Wie steht ihr zu einem neuen SC (und Mitspieler)?

Meine Meinung: Ich bin dafür offen solange der SC ins Setting und zur Party passt und ihr euch einheitlich dafür entscheidet.
Wir haben eine neue Anfrage bekommen. :thumbup: Ich bin gerne bereit noch jemanden auf zu nehmen wenn die zitierten Kriterien erfüllt sind.
@Kikuchiyo und Takumi und Masome:  :dafuer::dagegen: ?
« Letzte Änderung: 28.10.2014, 20:14:35 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3911 am: 28.10.2014, 20:04:49 »
 :dafuer:  :dafuer:  :dafuer:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3912 am: 30.10.2014, 09:14:15 »
Die Skorpion NSC Gallerie steht sowiet. Werft mal ein Blick darauf.. bei einigen NSCs habe ich nur die Namen geführt.. teilweise weil es da auch "Geheimwissen" gibt und nicht jeder sie kennt.

Ich suche noch nach einem Bild für die Hemin. Falls euch eins einfällt.. bitte nur her damit.

Wenn ihr Infos zu den NSCs oder Bilder hinzugfügen wollt. Dürft ihr mir das einfach hier in den Blauen Affen schreiben. Ich werde es dann einpflegen.
« Letzte Änderung: 30.10.2014, 10:17:01 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3913 am: 30.10.2014, 23:31:06 »
Mir ist etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht geschafft habe zu klären: Heropoints, Schicksalspunkte, Voidpunkte!

Von heute an soll Folgendes gelten:

Jeder Spieler bekommt 1 Voidpunkt (aka Schicksalspunkt/Heropoint).

Spieler mit dem Feat Void-Use bekommen 2 VP und können diese Punkte auch gemäß der Void Regeln nutzen.
Pro Runde kann man 1 Void Punkt ausgeben und der gibt +2 auf einen Angriffswurf, Fertigkeitswurf oder Rettungswurf oder eine Runde lang +2 auf die Rüstungsklasse.
Durch Rast, Meditation oder Teezeremonie können verwendete VP regeneriert werden.

Für alle anderen entsprechen Voidpunkte den Schicksalspunkten. Man kann dauerhaft (bis zum nächsten Stufenaufstieg) einen Void Punkt opfern und bekommt dafür einmalig +1d6 auf einen Wurf.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3914 am: 02.11.2014, 16:40:26 »
@Masome: Wenn du willst darfst du noch bis heute Abend 21:00 reagieren. Danach werde ich die Ratlinge agieren lassen und die neue Runde einleiten.

@Hiromi: Im Namen aller heiße ich dich hiermit natürlich offiziell willkommen! Ich bin gespannt auf deinen fertigen SC und kann es kaum erwarten sie ein zu bauen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken