• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252975 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3945 am: 27.11.2014, 05:55:17 »
Ist schon richtig. Es gibt keine klare Grenze ab welchem Rang eine Tochter eines Adligen als Hime zu bezeichnen wäre. Mir ist zumindest keine Bekannt. Ich kann bei Gelegenheit ja mal meine Frau befragen. Eine klare Grenze ist aber sicherlich, dass eine Hime unverheiratet sein sollte.

「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3946 am: 27.11.2014, 06:47:02 »
Ich habe gerade die Info eingeholt...
Normaler Weise sind nur die Töchter der Samurai ab Daimyo-Level wirklich Hime. Der Begriff kann aber auch für Töchter der Top-Vasallen oder anderer hoher Samurai-Töchter verwendet werden. Wichtig ist dabei die Position der Frau im Vergleich zu dem der Person die sie so nennt. Die Tochter eines Top-Vasallen würde von ihrem Kindermädchen sicher Hime genannt werden, doch der Daimyo würde das selbe Mädchen nicht so ansprechen.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3947 am: 27.11.2014, 15:32:00 »
Es ist ja deine Frau.. aber  :wub: VIELEN DANK für die Infos!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3948 am: 27.11.2014, 22:03:40 »
@Ginsengsei
Dein letzter Beitrag in Kapitel 1.4 ist für mich irgentwie etwas verwirrend.
Davon abgesehen, das Hiromi anscheinden beim Betreten des Teehauses ihre Rüstung abgelegt hat,
wer ist drann zu schreiben? :huh:
Der Beitrag ist aus Perspektive von Isamu und Takumi geschrieben, also wäre deren Reaktion auf
die Anwesenheit Naomis drann, aber Isamu ist NPC und Takumi steht draussen auf dem Gang...
Und wo ist Shun, die ihre Herrin wohl kaum mit einer Fremden alleine lassen würde?
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 22:04:58 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3949 am: 27.11.2014, 22:29:03 »
Zum Thema -hime: Danke für die Aufklärung. Ich hatte mehr ein Gefühl als eine Gewissheit, dass man es etwas treffender mit "Hohe Dame" oder "Edelfrau" übersetzen würde. Woher ich die nahm...zuviel Manga/Anime-Konsum?  :D
Und ich dachte, ihre Hausdiener würden sie quasi automatisch als Tochter des Hauses so nennen, während andere dies aus übertriebener Höflichkeit oder um Schmeicheln zu wollen tun würden.
Ob Naomi selbst dies allzugerne hört, bin ich mir nicht sicher, immerhin möchte sie eigentlich als vollwertige Kriegerin gesehen werden. Aber das wird in nächster Zeit wohl weder ihre größte Sorge sein noch etwas, wozu sie das Recht hat.
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 22:29:13 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3950 am: 27.11.2014, 22:43:22 »
@Ginsengsei
Dein letzter Beitrag in Kapitel 1.4 ist für mich irgentwie etwas verwirrend.
Davon abgesehen, das Hiromi anscheinden beim Betreten des Teehauses ihre Rüstung abgelegt hat,
wer ist drann zu schreiben? :huh:
Der Beitrag ist aus Perspektive von Isamu und Takumi geschrieben, also wäre deren Reaktion auf
die Anwesenheit Naomis drann, aber Isamu ist NPC und Takumi steht draussen auf dem Gang...
Und wo ist Shun, die ihre Herrin wohl kaum mit einer Fremden alleine lassen würde?
Vielleicht lag es an der späten Stunde. Ich versuche es mal zu entschlüsseln.

Naomi, Isamu, Tadao, Hiromi sind im gleichen Raum und könnten auf das Eintreten Isamus reagieren.

Masome, Kanuske trinken Tee. Sie könnten auf die anderen Gäste aufmerksam geworden sein. Takumi befindet sich dazwischen. Er kann von allen etwas mitbekommen.

An Shun habe ich mich noch nicht gewöhnt. Sie ist natürlich auch im Raum. Ich werde das editieren (falls Naomi mich nicht schon gerettet hat.)

Bzgl. Rüstung:
Was ich aber noch zur Rüstung anmerken sollte/wollte: Normalerweise ist es in Rokugan so, dass man als Samurai i.d.R. ohne Rüstung rumläuft. Es würde sonst als Beleidigung des Daimyo verstanden, dessen Aufgabe es ist sein Land sicher zu halten. (Abseits der Wege und in der Wildnis oder auf der Jagd nach Banditen ist das sicherlich ein guter Grund eine Rüstung zu tragen.)
Ich bin einfach davon ausgegangen. Darum keine Rüstung. Tut mir Leid wenn ich da etwas übergangen haben sollte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3951 am: 27.11.2014, 22:51:56 »
Zitat
Was ich aber noch zur Rüstung anmerken sollte/wollte: Normalerweise ist es in Rokugan so, dass man als Samurai i.d.R. ohne Rüstung rumläuft. Es würde sonst als Beleidigung des Daimyo verstanden, dessen Aufgabe es ist sein Land sicher zu halten. (Abseits der Wege und in der Wildnis oder auf der Jagd nach Banditen ist das sicherlich ein guter Grund eine Rüstung zu tragen.)

Ups, das hatte ich definitiv überlesen. Geh dann man kurz meinen ersten Beitrag editieren.
Denn dann wird sie hier in Kimono und Mantel rumlaufen und letzteren beim Betreten des
(geheizten?) Teehauses agelegt haben.

Bzw. ich hätte editiert, wenn ich das noch gedurft hätte, aber der Prolog ist ja anscheindend schon
abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 27.11.2014, 22:54:14 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3952 am: 27.11.2014, 23:09:44 »
Hiromi: Das ist auch etwas eher Grundsätzliches zum Setting und steht eigentlich nirgendwo im Regelthread oder sonst wo festgeschrieben darum kannst du das eigentlich gar nicht wissen.

Ich habe im Prolog die Rüstung raus editiert. (Ich hatte den Thread geschlossen, dass dort niemand mehr weiterpostet.)

Das Teehaus ist beheizt. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3953 am: 01.12.2014, 22:39:32 »
@Takanara
Nur für den Fall das Du auf mich wartest. Da Isamu sich eindeutig an Naomi wendet wird Hiromi sich
nicht äußern.
Ich denke wir warten gerade alle auf den Glücksaffen!  :wink:
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3954 am: 02.12.2014, 18:59:01 »
So ist es! :)

Edit: Bitte setze dein Posting heute Abend damit es weitergehen kann. Das lange Warten zehrt sonst womöglich  noch an der Posting Motivation der anderen Spielenden.
« Letzte Änderung: 02.12.2014, 21:15:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3955 am: 03.12.2014, 16:57:22 »
Verzeiht für das warten. Ich bemühe mich heute abend zu posten :)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3956 am: 03.12.2014, 23:29:15 »
I'll call it a day.

Ich geh ins Bett. Schade, dass es bis jetzt nichts geworden ist. Morgenabend werde ich IG weitermachen. Ich hoffe dass bis dahin dein Posting da ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #3957 am: 04.12.2014, 03:44:52 »
Verzeiht ... kann grad schlecht schlafen und hab den Post eben noch gemacht  :lol:

Hab mir Obscuring Mist für die Heilung gestrichen!

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3958 am: 05.12.2014, 01:15:25 »
Da ich für Vanara keinen Eintrag in der L5R-Wiki finde, wie häufig sind die
in Rokugan und weiß Hiromi mit
einer dieser Proben:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5396.new.html#new

Was da gerade durch die Tür gekommen ist?
(und sei es vom  vom Hörensagen, falls Vanara in den Legenden und Sagen Rolugans vorkommen)
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3959 am: 05.12.2014, 20:46:54 »
Abweichungen vom Rokugan Setting:

Vanara: (Anzeigen)
Diese Legende und die Kurzinfo ist eigentlich allen bekannt.

Was die Häufigkeit angeht. In der "zivilisierten" Welt findest man so gut wie keine Vanaras. Wenn man welche findet dann sind das Einzelgänger fernab ihrer Stämme.
Da Hiromi aufgrund ihrer Herkunft viel in den Wäldern unterwegs ist kann es gut sein, dass sie mal einem Stamm begegnet ist. Einen Grenzgänger wie Takumi hat sie aber bisher noch nicht kennen gelernt
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken