• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252742 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4050 am: 23.04.2015, 21:10:48 »
Du darfst natürlich auch nicht verschweigen, dass du in der japanischen Kultur bewandert bist.[1] Darüber hinaus hast du dir in der Maztica Runde als Gegen-SC meines dortigen SCs meinen tiefsten Respekt erspielt![2] Von daher habe ich dir schon vor langer Zeit einen Platz im Teehaus angeboten[3] und es freut mich sehr, dass du darauf zurück gekommen bist.
 1. 
Bis vor etwa zwölf Jahren habe ich noch mit meiner Familie in Osaka gewohnt.
 2. Die beiden SCs waren sich wirklich lange sehr feindselig gegenüber eingestellt.
 3. 
WOOT?!

Ich reserviere dich hiermit für meine L5R Runde. Egal ob du willst oder nicht!  :cheesy:  Aber mal Spaß bei Seite.. wenn du je Lust haben solltest auf "Samurai" Geschichten..ob nun als NSC oder SC darfst du dich immer bei mir melden!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4051 am: 23.04.2015, 23:08:35 »
Herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden weiteren Mitspieler, aber natürlich umso mehr über eine Person, mit der ich schon eine schöne Spielszene hatte! Erinnerst du dich noch an Ysabel, Rachel?  :wink: Von mir aus also ein ja Ja JAA! zum Mitspielen.
Zum Charakter: Erstens, was der Meister erlaubt, zweitens, was di Spaß macht und drittens...ach, naja, meiner Meinung nach könnten wir eigentlich ganz gut wieder mehr Skorpion gebrauchen. Vielleicht mit Intrigen/hinterhältige oder magische Kampfweise? Mein Status bietet zwar an, Gefolge zu haben, und ich wollte so bald wie möglich Anführen nehmen, aber wie käme ich zu einem Skorpion?
« Letzte Änderung: 23.04.2015, 23:17:07 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4052 am: 24.04.2015, 01:14:33 »
Was die Charwahl darfst du dich ruhig austoben. Ich werde nur dann ein Veto einlegen wenn ich denke, dass der SC nicht settingkompatibel ist oder die Story nicht plausibel erscheint.

Wenn du mir was zu deinem "alten" SC sagst, kann ich überlegen zum welchem Vorgesetzten er passt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4053 am: 25.04.2015, 10:50:37 »
@Kiku: Danke für das Posting! Ich werde dann das Kapitel 1.4 schliessen. Bzgl. der Untersuchung der Klinge: Soweit ich mich erinnern kann, hat Kikuchiyo die Nezumi Klinge nie in der Hand gehalten. Er hat aber versucht sie aus der Entfernung, als der Ratling Rirrokzapt gegen den Bayushi Ryoto gekämpft hat, zu untersuchen. Falls du dich an die Stelle erinnern kannst an der Kiku die Klinge untersucht hat und sie findest, wäre ich dir sehr dankbar!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4054 am: 26.04.2015, 21:17:24 »
Wenn du mir was zu deinem "alten" SC sagst, kann ich überlegen zum welchem Vorgesetzten er passt.

Mein "alter" Charakter war eine Mönch namens Lei Lei Wong. Da Rokugan ein Setting basierend auf dem feudalen Japan ist, hatte ich gemeint, dass sie von außerhalb stammen müsste.

Wenn sich aber jemand in der Runde bereit erklären würde, mein Vorgesetzter zu sein, würde ich lieber dessen Dienerin spielen. Daher meine Frage an die ganze Runde: Würde sich jemand dazu herab lassen? ^^;

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4055 am: 26.04.2015, 22:11:51 »
Noch eine Frau - armer Kiku :D
Würdest du etwa erwägen, meine Shun zu übernehmen? Zofe, Gesellschafterin, Lehrerin in Etikette, Unterhalterin, jung, hübsch, ehrgeizig, nicht reisefreudig, intrigengestählt, spioniert mir im Namen meines Onkels hinterher... (siehe mein Charakterthread). Kann natürlich angepasst werden.
Ansonsten könnte der NSC-gewordene Isamu vielleicht Unterstützung gebrauchen, oder, Sensei?

Diese Runde hatte doch schonmal einen Wandermönch namens Isuwaru Enko, warum sollte er nicht ins Setting passen?
« Letzte Änderung: 26.04.2015, 22:17:25 von Seppun Naomi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4056 am: 27.04.2015, 00:18:32 »
@Ayane: Ob mit oder ohne Clan ob wandernd oder sesshaft: Mönche sind kein Problem. Außerdem kann jeder Ex SC - NSC eine Dienerin haben. Wie willst du die Dienerin denn regeltechnisch abbilden? Wie soll ihre Geschichte sein? Shun mit Doppelleben kann eine interessante Option sein.[1]
Einen Einstiegspunkt zu finden wäre egal für was du dich entscheiden solltest, nicht das Problem.

@Kiku: Wolltest du nicht Leadership nehmen? Oder ist dir ein eigener 2. (N)SC dafür lieber?

 1. Vgl. Shosuro Shigeru oder Shosuro Ikari
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4057 am: 27.04.2015, 19:47:27 »
Wie willst du die Dienerin denn regeltechnisch abbilden? Wie soll ihre Geschichte sein?
Natürlich werde ich mich da auch ein bisschen daran an passen, wessen Dienerin ich bin, aber grundsätzlich hatte ich mir das so vor gestellt:
Spoiler (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4058 am: 27.04.2015, 20:07:44 »
Das klingt wirklich eher nach einer einfachen Dienerin und nicht unbedingt nach Shun, die mMn einer Zofe ähnelt. Such dir aus wem du gerne dienen würdest. Ich denke alle SCs würden sich dazu eignen.

Edit: Habe gemerkt, dass es mittlerweile wirklich viele Personen sind und es mir einfacher fällt wenn ich nicht immer das Gefühl habe alle NSC gleichzeitig steuern zu müssen. Darum werde ich immer mal wieder kleinere Postings aus den verschiedenen Perspektiven schreiben. Wenn einer einen SL Trick kennt um sich das Darstellen vieler NSC zu erleichtern immer her damit.. ich kanns gebrauchen!  :)
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 22:37:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4059 am: 27.04.2015, 22:02:12 »
@Ayane: Worin ist sie denn besonders gut / schlecht? Sozial, vrestecken, beobachten, Mechanik, Chemie, Handwerk, ist intelligent, ger zeuberfähig?
Wenn sie sich weit genug hochgedient hätte, wäre Shun immer noch möglich (deren Hintergrund kann angepasst werden). Alternativ könnte sie bei ausreichendem Rang vielleicht als Informantin oder zum Vorstellen bei den Skorpionen dazugeschickt werden, um ein Auge auf die Clanfremden zu haben und diese vor den gröbsten Fehlern im Zusammentreffen mit anderen zu bewahen. Nebenbei schaut sie, welche Claninterna nach außen zu geraten drohen.

Zu viele NSCs? Da kommt doch bald eine Gelegenheit, ein paar zu entsorgen. :twisted: Haben die Ratten wenigstens noch einen kleinen Triumph, bevor sie unserer Gerechtigkeit zugeführt werden.
Ok, im Ernsten. Ich denke, so funktioniert es schon ganz gut. Solange sie nicht direkt mit SCs sprechen, könntest du das Gesprochene paraphrasieren und generell nur das äußerlich sichtbare beschreiben. (In Masomes Fall zum Beispiel den abschätzigen Blick in Naomis Rücken.)

Zum Inplay: Wenn die beiden weiter schweigen und auf die Antwort auf die Frage mit dem Termin warten, wird Naomi nach ein paar Augenblickken peinlicher Stille antworten. Eigentlich hofft sie natürlich, mit der Gegenfrage vom Thema abgelenkt zu haben.
« Letzte Änderung: 27.04.2015, 22:37:42 von Seppun Naomi »

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4060 am: 29.04.2015, 11:44:07 »
@Ayane: Auch von mit ein herzliches willkommen. 
Grundsätzlich kann ich mir zwar eine Dienerin für Hiromi vorstellen obwohl sie als Scout sicherlich eher einzelgängerisch veranlagt ist. Blos hätte sie die wohl normalerweise schon dabei, eine Fuchs-Clan dienerin kann  schlecht hier in Skorpion-Landen vom Himmel fallen...
Ich denke ingame würden sich für die Rolle des Herrn und Meisters schon eher Naomi oder Isamu anbieten.


@Ginsengsei: Wie war das nun mit den 10 Proben, soll ich da die Vortsetzung der Spurensuche schreiben
oder wolltest Du das machen?
« Letzte Änderung: 29.04.2015, 11:45:33 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4061 am: 29.04.2015, 23:21:20 »
@Dienerin: Hiromi könnte ja eine Dienerin gestellt bekommen.[1] Diese wäre dann aber natürlich nicht Mitglied des Fuchsclans.

@Track: 1 Check repräsentiert 1 Meile RAW. Ich schätze ihr schafft bei den aktuellen Bedingungen um die 10 Meilen am Tag. Du kannst dann davon ausgehen, dass ihr ca. die Hälfte deiner Track Checks aufgebraucht habt. Wenn du willst darfst du gerne weiter schreiben. Über das lange Wochenende hin werde ich dann hoffentlich den Track Abschluss setzen können! :D
 1. Wenn du es willst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4062 am: 03.05.2015, 19:24:55 »
@Dienerin: Hiromi könnte ja eine Dienerin gestellt bekommen.[1] Diese wäre dann aber natürlich nicht Mitglied des Fuchsclans.
 1. Wenn du es willst.
Wenn ich das richtig verstehe, würde es dann am Sinn vollsten sein, wenn ich dem Skorpion Klan gehörte, was mir tatsächlich auch sehr gut passen würde. ...und nicht nur mir wie es scheint. =P
Zum Charakter: Erstens, was der Meister erlaubt, zweitens, was di Spaß macht und drittens...ach, naja, meiner Meinung nach könnten wir eigentlich ganz gut wieder mehr Skorpion gebrauchen. Vielleicht mit Intrigen/hinterhältige oder magische Kampfweise? Mein Status bietet zwar an, Gefolge zu haben, und ich wollte so bald wie möglich Anführen nehmen, aber wie käme ich zu einem Skorpion?
Dann bleibt nur doch die Frage, wem ich dienen soll... *überlegt*
Bei welchem der Charaktere wäre es denn vom derzeitigen Stand der Story am glaubwürdigsten, dass er eine Dienerin zur Seite gestellt bekommt?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4063 am: 04.05.2015, 00:10:44 »
Plausibilität Ranking:

1. Naomi
2. Hiromi
3. Kikuchiyo
...
100. Takumi  :lol:

NSCs habe ich weggelassen.

Dein NSC könnte Bayushi Isamu kennen und womöglich von Bayushi Miyoto, Verwalter der Chuuou Provinz, Isamus Onkel und Bayushi Kenjo Vater, von Kyuden Bayushi entsandt worden sein. Das wäre eine geschickte Möglichkeit. Es liessen sich sicherlich aber auch noch andere finden. Beispiel: Wichtige Nachricht für Hiromi aus dem Fuchsclan, dein SC ist die getarnte Überbringerin. Oder eine Kranich Spionin. Evtl. im Auftrag einer Emerald Magistratin Kitsuki Chou.

Darfst ruhig was ausspinnen! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4064 am: 04.05.2015, 00:17:24 »
Ihr anschließender Auftrag lautet dann vielleicht etwas wie das hier:
[...]
Wenn sie sich weit genug hochgedient hätte, wäre Shun immer noch möglich (deren Hintergrund kann angepasst werden). Alternativ könnte sie bei ausreichendem Rang vielleicht als Informantin oder zum Vorstellen bei den Skorpionen dazugeschickt werden, um ein Auge auf die Clanfremden zu haben und diese vor den gröbsten Fehlern im Zusammentreffen mit anderen zu bewahren. Nebenbei schaut sie, welche Claninterna nach außen zu geraten drohen.
[...]
...oder vielleicht wird das kombiniert mit einer Art 'Geiselaustausch'? Shun wird gegen eine Skorpion-'Zofe' ausgetauscht, während Shun direkt zur Schwiegerfamilie geht, um die Fortsetzung der Verhandlungen zu erleichtern, gerade jetzt, wo es einige Verwicklungen gibt (toter Verlobter und so).

  • Drucken