• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252636 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4080 am: 25.05.2015, 00:00:17 »
Brauchst du Fragen, Vorschläge oder Schreibpartner? Meine Charaktere entstehen selten komplett bei mir alleine.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4081 am: 26.05.2015, 22:20:00 »
Erster Tag im Schullandheim. Ich melde mich zurück und werde morgen Abend die Zeit nutzen um weiter zu schreiben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4082 am: 28.05.2015, 06:50:26 »
Entschuldigt das pseudo Posting. Gestern hats mich mit Kopfschmerzen erwischt aber ich wollte nicht nicht posten!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4083 am: 28.05.2015, 21:24:59 »
Ich weiß gar nicht, was du hast. Anknüpfungspunkte sind doch da. Bin nur gerade nicht sicher, ob ich es heute oder morgen schaffe, zu posten.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4084 am: 07.06.2015, 21:24:42 »
Ich bin in den letzten 1-2 Wochen einfach nicht meinem eigenen Anspruch gerecht geworden! Das hat mich wirklich gequält! Dafür bin ich mit dem neuen Posting sehr zufrieden. Ich denke so darfs ruhig weiter gehen!

@Hiromi, Naomi: Ihr dürft bitte mal jeder 3 d20 werfen. (Ich könnte auch für Euch finde es aber besser wenn ihr euer Schicksal selbst in die Hand nehmt.)

@Takumi: Wie ist es dort oben auf deinem Zederbett?  :cheesy: Wie soll es mit deinem SC weitergehen? Bleibst du ihm treu? Wirst du Gelgenheitsposter[1]? Oder ist es einfach zu viel?

@Kikuchiyo: Wenn du willst darfst du für die Verfolgung Kiyo übernehmen.

Edit: Von Ayane habe ich auch Post bekommen. Die muss ich noch beantworten! Aber die HG Idee gefällt mir und jetzt gilt es noch den Weg und den richtigen Zeitpunkt zu finden.
 1. Eine Idee, ganz ohne Wertung.
« Letzte Änderung: 07.06.2015, 21:25:52 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4085 am: 07.06.2015, 23:31:52 »
Bezüglich 3d20: Das Schicksal ist ein mieser kleiner Verräter. Eine 2 und eine 1. :)

Der Beitrag ist sehr schön und atmet Atmosphäre. Kleine Anmerkung: Naomi geht sich dann wohl mit sich selbst beschäftigen - kein Problem, da bin ich gut drin.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4086 am: 09.06.2015, 22:55:26 »
Danke!

Das Schicksal kann immer noch durch Zufall gerettet werden!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4087 am: 10.06.2015, 18:59:21 »
@Hiromi: Die Schicksalswürfe brauch ich wahrscheinlich für ein bisschen später von daher darfst du gerne posten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4088 am: 11.06.2015, 00:37:45 »
Gerne, brauche ich aber noch zwei Informationen: Wie breit ist der Bach und wie hoch ist der
Wasserfall?
Kann Hiromi sehen, ob der Schnee auf dem anderen Ufer gestört wurde? und könnte ein Nezumi durch
den Wasserfall in eine dahinter verborgene Höhle gegangen sein?

Hab überlegt ob ich sie das einfach testen lasse, aber wenn der Wasserfall blos so kniehoch ist wie im
Video wäre diese Überlegung schlicht absurd. Und wenn sie erkennen kann, dass die Spur zumindest hier nicht
am anderen Ufer weitergeht wird Hiromi auch auf die nassen Füße verzichten und zunächst auf dieser Seite
des Baches fortbewegen.

Abgesehen von den fehlenden Details nach denen ich hier frage fand ich den Posting sehr gelungen. Atmosphärisch und motivierend.
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4089 am: 11.06.2015, 12:04:20 »
@Ayane:

Info zur Char Erstellung:

Dein SC startet auf Stufe 4.

Startgold/Koku: 100d10

Dein SC bekommt +20 Bonus Skillpunkte für Wissens oder RP/Fluff Skills die man sonst nie nehmen würde.



Ein d6 entscheidet welche Reihe von Berandors Attribut Karten für deinen SC zutreffen:[1]
1. 8 10 12 14 15 16 +1+2
2. 9 11 13 14 15 16 +1+2
3. 10 10 12 13 14 18 +1+2
4. 9 11 13 14 14 17 +1+2
5. 9 11 12 13 15 17 +1+2
6. 8 11 11 14 16 17 +1+2
 1. darfst du selbst würfeln!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4090 am: 11.06.2015, 12:05:11 »
@Hiromi: Freut mich! :) du kannst von dem Wasserfall des Videos ausgehen. Ob Höhle oder Spuren müsstest du herausfinden - könntest du untersuchen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Midori

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4091 am: 11.06.2015, 20:28:37 »
Hallo, ich bin Ayaka. Midori wird mein Charakter für diese Runde sein. Der Würfel hat entschieden, dass ich die vierte Reihe für meine Attribute nehmen soll. Ich versuche mein Charakterblatt so bald wie möglich fertig zu haben.

Wie soll ich die "+1+2" am Ende der Zeile verstehen?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4092 am: 11.06.2015, 21:19:38 »
Hallo Ayaka,

die +1 und die +2 darfst du jeweils an einen Wert vergeben. (Damit darfst du einen oder mehrere Werte anheben.)

Beispiel: 4. 9 11 13 14 14 17 +1+2 --> 9+1 11 13 14 14+2 17 oder 9+1+2 11 13 14 14 17
« Letzte Änderung: 11.06.2015, 21:20:20 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4093 am: 13.06.2015, 16:16:02 »
Hallo,

leider bin ich immer noch im Prozess, mich zu entscheiden, welche Klasse ich nehmen soll. Deshalb habe ich mir einmal an gesehen, welche Klassen die anderen spielen. Dabei habe ich die Courtier-Klasse von Shosuro Masome gesehen und mir gedacht, dass das vielleicht etwas für mich sein könnte. Was genau ist das, und wo finde ich das?

die +1 und die +2 darfst du jeweils an einen Wert vergeben. (Damit darfst du einen oder mehrere Werte anheben.)

Heißt das, ich darf auch sowohl die +1 als auch die +2 an den selben Wert geben?

Viele Grüße,
Ayaka.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #4094 am: 13.06.2015, 16:53:16 »
Ich melde mich morgen mal zu Wort lieber Sensei :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken