• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252770 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4110 am: 24.06.2015, 20:55:03 »
 :thumbup:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4111 am: 24.06.2015, 21:25:59 »
Hier ist es, sorry musste mich auch erst wieder ins Kampfsystem von 3.5 einlesen um sicher zu sein wie man verzögert. Schließlich ist es gut möglich das der Kappa mit den Nezumi gar nichts zu tun hat und blos da wohnt, muss man den armen ja nicht gleich für erschlagen, besonders da er anscheinend unbewaffnet ist.
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4112 am: 24.06.2015, 21:42:19 »
Okay delay auf die Reaktion klingt etwas nach ready action.

Für eine Ready Action schlage ich Folgendes vor: Spoiler=Ready Action und drinnen die Konditionen und die Reaktion schreiben. Dann werde ich den Spoiler erst nach meinem Posting lesen um zu sehen ob die Aktion unterbricht.

Der Einfachheithalber, werde ich es diese Runde jedoch als Delay werten.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4113 am: 27.06.2015, 01:16:23 »
Ich beende damit erst ein mal die Initiative. Bitte aber noch im Kampfthread posten bis ich ihn schließe.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4114 am: 27.06.2015, 19:43:13 »
Du machst es mir aber auch nicht einfach!  :(
Erst ein unbeteiligter Gegner im Kampfthread und dann eine Frage die Hiromi nicht
beantworten kann ohne die Naomis Ehre zu gefährden zu einer Zeit wo ich kaum die
Möglichkeit habe mit Naomi/ Swi'Si Rücksprache zu halten wie ihr Char darauf reagieren würde.
« Letzte Änderung: 27.06.2015, 19:44:47 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4115 am: 27.06.2015, 19:51:09 »
 :cheesy: das ist aber doch gerade das schöne!

Mein Tipp wäre, dass du dich auf deinen SC konzentrierst. Das wird dann sicher am authentischsten. Egal was sich daraus ergeben sollte.. sehe es einfach als neue RP Herausforderung.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4116 am: 02.07.2015, 20:44:59 »
 :huh:
Du weißt aber schon, dass in anbetracht des liegenden Schnees das Wasser dieses Baches höchstens 2-3 Grad Celsius "warm" ist und das daher jeder der da baden geht eine schwere Unterkühlunge erleiden würde?
Von der Wirkung eines Vollbades auf eine Samurai-Rüstung mal ganz abgesehen....
« Letzte Änderung: 02.07.2015, 20:45:11 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4117 am: 02.07.2015, 21:14:09 »
Fragst du das den Kappa oder mich?  :cheesy:

Edit: Ich habe allein aus Kappa Perspektive agiert. Die Gesundheit eurer Helden liegt nicht in meiner Hand. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
« Letzte Änderung: 02.07.2015, 22:15:35 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4118 am: 03.07.2015, 13:42:27 »
Zitat
Edit: Ich habe allein aus Kappa Perspektive agiert. Die Gesundheit eurer Helden liegt nicht in meiner Hand. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.

kein bisschen, ich wollte blos ausschließen, daß Dir in anbetracht des Sommerwetters entfallen ist,
dass in dieser Runde Winter ist  :cheesy:
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4119 am: 03.07.2015, 14:10:49 »
Alright! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Midori

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4120 am: 03.07.2015, 22:29:50 »
Endlich, endlich habe ich eine erste Version meines Charakter Posts online. Ich benötige allerdings noch einige zusätzliche Informationen bezüglich meiner Ausrüstung:

Zwar wird Midori als Gefangene wohl kaum noch etwas ihrer Ausrüstung bei sich haben. Aber auf diese Weise wissen wir wenigstens, was ihr genommen wurde. ^.-

Im Handbuch habe ich außerdem nicht die Kosten oder das Gewicht für das Makeup (Schminke, Puder, etc) oder einen Kamm finden können. Außerdem hätte ich noch gern ein kleines, aber stabiles und gut verschlossenes Kästchen, in dem das viele Bargeld aufbewahrt werden kann, was streng genommen ja auch nicht Midori gehört.

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4121 am: 04.07.2015, 03:56:24 »
@Midori:
von einem Grünauge zum anderen: Herzlich willkommen!  :)
"Fallseven times, stand up eight

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4122 am: 04.07.2015, 23:30:38 »
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! Schön, mehr Spielpartner zu haben!

Ich war mal so frei, mich ein wenig in den Charakter einzulesen. Ich habe echt keine Ahnung, wie gut wir uns verstehen werden, das wird spannend.

Zu den Werten hätte ich einige Fragen/Anmerkungen, wenn das in Ordnung geht. (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4123 am: 05.07.2015, 12:44:36 »
Hallo Zusammen,

@Midori: Cool das dein SC Posting steht! Ich habe mich schon direkt nach Erstellung darüber gefreut, hatte aber jedoch erst jetzt ein wenig Zeit über den Bogen zu schauen.

Ich habe die Innate Ability nirgendwo gefunden. Kannst du mir dazu bitte eine Quelle geben? Oder meintest du Innate Spell?

Zitat
Knowledge (The Fortunes) replaces Knowledge (religion), and grants a +2% bonus on the likelihood of an intelligible answer when using the commune with elements spell if you have 5 or more ranks.


Trefferpunkte:
1. Stufe: 8 (voll)
2. Stufe: 2 reroll 1+2 CON= 3
3. Stufe: 5+2= 7
4. Stufe: 6+2=8
--> 26! :)

Attribute: Bei Berandors Kartenmethode darf normalerweise kein Startwert (vor racial mod) über 18 sein. Das habe ich leider vergessen zu erwähnen.
Allerdings hat Midori auch gar keine Zauber (außer Cantrips die darfste immer wie bei Pathfinder). Darüber hinaus wird es ihr schwer fallen aufgrund ihres mangelnden Status Zugang zu Shugenja Schulen/Lehrenden/Sprüchen zu bekommen. Ich denke man könnte sagen, dass dieser massive Nachteil den +1 auf CHA aufwiegt. Ist das für alle tragbar?

@Startgeld: Das symbolisiert eher das "Budget" welches dir durch deinen Herren zu Verfügung steht. Du musst es also nicht immer bei dir tragen sondern kannst es als abstrakten Wert verwenden wenn du dich im Wirkungsbereich deines Fürsten aufhältst.

@Ausrüstung: Ist okay mit dem Gewicht. Die Kiste ist auch kein Problem. Wie du selbst schreibst.. falls es Midori weggenommen wird, weisst du wenigstens was ihr weggenommen wurde. ;-)

@Profilbild: Hast du darüber nachgedacht ein anderes Bild anstelle des Fotos zu nehmen?
http://www.deviantart.com/art/a-japanese-maid-143679531
http://nippori.deviantart.com/art/woman-338106790?q=gallery%3Anippori%2F13533666&qo=11
http://esmira.deviantart.com/art/Tea-Ceremony-274362543
http://shihohinmakai.deviantart.com/favourites/50930907/Kimono?offset=0
http://shihohinmakai.deviantart.com/art/Fuku-musume-423519731

@Naomi: Danke für deine Unterstützung! Ich schätze das sehr, da SC Bögen nach Fehlern absuchen wirklich nicht zu meinen Parade und Lieblingsdisziplinen gehört. ;)


« Letzte Änderung: 05.07.2015, 12:49:45 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4124 am: 05.07.2015, 17:02:16 »
@Midori:
Was Portraits anbelangt: Naomi und ich sind beide auf draconis.org fündig geworden.
Diese junge Dame hat sogar grüne Augen  :wink: :
http://drakonis.org/picture?/6759/category/37-fantasy_eastern_f
« Letzte Änderung: 05.07.2015, 17:02:57 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

  • Drucken