• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252834 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4200 am: 01.10.2015, 06:37:46 »
Sie überlässt die Pflege Takumi und wendet sich an den Skorpion: "Wollt ihr nach eurer Kameradin sehen? Ich werde euch decken." Sie beginnt, auf den Wasserfall zu zielen.
Ist Kiyo nicht auch im Lager bei Hiromi?

Aber der Gedanke an den Doshin erregt das Mitleid der durchgefrorenen und blutenden Füchsin. "N-Nein, Tadao San" lehnt sie das Angebot des alten Scouts ab während sie beginnt das Feuer zu entfachen das Tadao vorbereitet hatte. "B-Bayushi San hat recht, die a-anderen müssen informiert werden. Sammelt den D-Doshin ein und begebt euch zurück zum LLager, vor morgen früh w-werden die Skorpionin und ich nirgentwo hingehen."
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4201 am: 01.10.2015, 09:28:33 »
Schön das es endlich weiter geht.  :)
Aber eine Frage hätte ich schon:
Angeblich waren die zumindest ein paar Stunden auf dem Weg.
Bin ich da trotzdem alleine am Wasserschrein, und wenn ja, was ist mit Bayushi Kyo passiert?  :huh:

Ich habe das einfach von der Beschreibung kurz halten wollen um das Spotlight für die wichtige Szene zu haben. Die Weg dahin hat sicher ähnlich lange gedauert, ich editier das rein.

Kiyo rastet am anderen Ufer.
« Letzte Änderung: 01.10.2015, 09:30:01 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4202 am: 02.10.2015, 00:11:49 »
Ok, die Frage von Naomi hatte ich anders verstanden. Macht es Sinn das man getrennt Rastet? Nunja, Posterweiterung kommt gleich.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4203 am: 02.10.2015, 22:01:34 »
 :wub: :wub: :wub:

Ich freue mich sehr, dass ihr alle so fleißig postet - danke! Ich bin leider von der Woche zerstört aber darum geh ich jetzt direkt ins Bett um morgen mit klarem Kopf meine Postings zu schreiben.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4204 am: 03.10.2015, 12:59:11 »
Wow, der Blaue Affe ist in die OG Top 10 der meist gesehenen Threads aufgerückt. 105.000 Views! Bis auf den öffentlichen Würfelthread sind alle anderen im Archiv.  :cheesy:

@Midori: Kannst du mit dem Posting was anfangen? Du darfst gerne auch NPCs dazu erfinden. Wenn dir das zu offen oder zu umständlich ist werde ich mich darum kümmern und weiterpushen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4205 am: 03.10.2015, 14:16:33 »
Herzlichen Glückwunsch, dann könnne wir ja nur gewinnen.  :D

Eine schöne Szene übrigens, die Atmosphäre ist zum schneiden. :)

@Kikuchiyo: Magst/Kannst du ein Gespräch einfädeln oder braucht es einen Start meinerseits? Stichworte wie mein Kampftraining, meine Verlobung mit dem jetzt Toten oder meine Kampfstilkenntnisse der Krabben könntest du nehmen. Naomi ist eigentlich recht schüchtern und fühlt sich gerade nicht so wohl (so ehrlos ohne Schwerter).
« Letzte Änderung: 03.10.2015, 14:18:54 von Seppun Naomi »

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4206 am: 03.10.2015, 20:41:31 »
Habe mir mal erlaubt, einen OOC Thread aufzumachen, damit wir nicht den Gruppensuchfaden so zu spammen das ihn keiner mehr lesen mag ;)

@Gruppe: Es sind doch auch zwei Samurai denkbar, theoretisch könnten wir auch alle Samurai sein?! Sollten dann wohl aus einem Clan sein oder zumindest befreundet... (Fände ich gar nicht so schlecht...)
Wie das hier belegt, ist der blaue Affe ja auch schon sechs Jahre alt und damit wahrscheinlich einer der ältesten aktiven threads im Forum. 
Ein Hoch auf Ginsengsei Samas Durchhaltevermögen!

Hiromi wird übrigens bis sie jemand oder etwas weckt erst einmal schlafen, sie hat da etwas Nachhohlbedarf.
« Letzte Änderung: 03.10.2015, 20:42:02 von Kitsune Hiromi »
"Fallseven times, stand up eight

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4207 am: 03.10.2015, 21:23:30 »
@Nao:
Vom Kampftraining habe ich bisher nicht so viel gesehen oder? Das Krebs-Thema ist nicht unbedingt etwas was Kikuchiyo von sich aus anschneiden wird. Verlobung mit dem Toten? Ich überlege gerade was ich bereits davon gehört habe. Bei dieser Welt ist es wirklich ein Nachteil ein Landei zu spielen und nicht in das Hofleben eingebunden zu sein.

Ich schau mal was ich machen kann. Warum hatte Sie keine Schwerter?

« Letzte Änderung: 03.10.2015, 21:40:16 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4208 am: 04.10.2015, 01:12:23 »
Warum hatte Sie keine Schwerter?

Weil die Nezumi die mitgenommen haben nachdem sie Naomi besiegt haben als sie Masome helfen wollte.
Deshalb sind wir doch hinter denen her!
"Fallseven times, stand up eight

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4209 am: 04.10.2015, 08:49:32 »
Von meinem Kampftraining hast du nicht viel gesehen, du konntest morgendliches körperliches Training im Lager hören und sehen, dass meine Bewegungen mit Naginata und Bogen sehr gut trainiert waren. (z.Bsp. Beiträge 23+41 in Kapitel 1.5)

Am Beginn unserer Jagd hatte ich dich einmal auf die ungewöhnliche Wahl (Zweihandschwert) der Waffe angesprochen. (Beitrag 16 in Kapitel 1.5)

Naomi hat mitgeteilt, dass sie mit Bayushi Kenyo verlobt ist. Das war die Leiche, die ihr im Bergdorf gefunden habt und über den der Kranich-Samurai gesagt hat, er hätte einen Überfall in seinen Landen begleitet. Isamu ist beauftragt, diesen Todesfall aufzuklären, das ist der Hauptgrund eurer Reise. Bisher haben alle Hiromi, Tadao, Shun oder mir verschwiegen, dass mein Zukünftiger keiner mehr werden wird. (Beitrag 104 in Kapitel 1.4)

Ich habe nur erzählt, dass die Nezumi mir etwas Wichtiges abgenommen haben, dass es meine Schwerter sind, habe ich verschwiegen. Stattdessen habe ich immer meinen Prinzessinnenstatus hervorgekehrt und meine Kampffähigkeiten als rudimentär beschrieben. Die Abwesenheit selbst des Wazikashis haben alle anscheinend darauf geschoben, dass ich es wohl unter meiner Kleidung verborgen habe. Naomi setzt natürlich auf solche Missverständnisse, um ihre Rolle aufrechtzuerhalten. Gut darin ist sie allerdings nicht (Eine Samurai soll ja nicht lügen!). (ungefähr Beitrag 104 in Kapitel 1.4)
« Letzte Änderung: 04.10.2015, 08:57:21 von Seppun Naomi »

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4210 am: 04.10.2015, 08:50:06 »
Also das "Wertvolle" was ihr gestohlen wurde, waren die Schwerter? So konkret habe ich es bisher noch nicht gelesen, wenn es sicher auch irgendwo steht. Kikuchiyo hat es selbst auch nicht direkt mitbekommen, aber es kann sein, dass dies eine von diesen Sachen ist, die man nicht unbedingt rumposaunt.

Mein Character vermißt auch die bei den Scorpionen übliche Feinfühligkeit. Vielleicht gibt er nach etwas Unterhaltung eins von den Schwertern ab mit denen er rumläuft.  :wink:
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4211 am: 04.10.2015, 08:52:46 »
Naomi hat mitgeteilt, dass sie mit Bayushi Kenyo verlobt ist. Das war die Leiche, die ihr im Bergdorf gefunden habt und über den der Kranich-Samurai gesagt hat, er hätte einen Überfall in seinen Landen begleitet. Isamu ist beauftragt, diesen Todesfall aufzuklären, das ist der Hauptgrund eurer Reise. Bisher haben alle Hiromi, Tadao, Shun oder mir verschwiegen, dass mein Zukünftiger keiner mehr werden wird.

Da war Kiku tatsächlich noch nicht bei der Gruppe bzw. Steckte noch in seinem Prolog.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4212 am: 04.10.2015, 08:59:24 »
Also das "Wertvolle" was ihr gestohlen wurde, waren die Schwerter? So konkret habe ich es bisher noch nicht gelesen, wenn es sicher auch irgendwo steht. Kikuchiyo hat es selbst auch nicht direkt mitbekommen, aber es kann sein, dass dies eine von diesen Sachen ist, die man nicht unbedingt rumposaunt.

Mein Character vermißt auch die bei den Scorpionen übliche Feinfühligkeit. Vielleicht gibt er nach etwas Unterhaltung eins von den Schwertern ab mit denen er rumläuft.  :wink:

Das es meine Schwerter sind, habe ich ja auch tunlichst allen (außer Hiromi) verschwiegen. Das ich keine am Körper habe, obwohl ich mich so gut mit Kämpfen und Waffen auskenne, könnte auffallen.

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4213 am: 04.10.2015, 09:24:00 »
Naomi hat mitgeteilt, dass sie mit Bayushi Kenyo verlobt ist. Das war die Leiche, die ihr im Bergdorf gefunden habt und über den der Kranich-Samurai gesagt hat, er hätte einen Überfall in seinen Landen begleitet. Isamu ist beauftragt, diesen Todesfall aufzuklären, das ist der Hauptgrund eurer Reise. Bisher haben alle Hiromi, Tadao, Shun oder mir verschwiegen, dass mein Zukünftiger keiner mehr werden wird.

Da war Kiku tatsächlich noch nicht bei der Gruppe bzw. Steckte noch in seinem Prolog.

Mit Beitrag 153 in Kapitel 1.3 hatte ich angenommen, Kikuchiyo würde wissen, dass Bayushi Kenjo der Tote war, den ihr anschließend verbrannt und begraben habt.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4214 am: 04.10.2015, 11:12:43 »
 :D Ich freu mich, dass du soviel von uns gelesen hast. Es liegt da aber ein kleines Missverständnis vor:
Isamu blickt Kakita Jiro direkt in die Augen. Weiss er wie die anderen Ronin ausgesehen haben? Wird er es mir sagen? Kann ich ihn kontrollieren, wenn ich ihn mitnehme? "Die Banditen auf der Burg sind tot. Kikuchiyo-san schickte zwei von ihnen in nach Meido - das Reich der Toten. Ihr selbst habt fünf getötet. Habt ihr die Ronin unter ihnen erkannt Kakita-san?"
"Nein, Bayushi-san. Ich konnte keinen der Ronin unter ihnen entdecken. Sie werden mit Bayushi Kenjo weitergezogen sein. Die fünf Banditen, die ich tötete waren sicher unbedeutende kleine Fische." er verzieht dabei abfällig sein Gesicht, so als ob er nur ungern sein Schwert mit deren Blut verunreinigt hat.

Anyun hört inzwischen besonders aufmerksam zu. Sie weiß um den toten Ronin jedoch ist Gastgeberin allein schon eine viel zu große Ehre um auch nur zu wagen sich am Gespräch zu beteiligen. Bruder Enko hat unterdessen auch seine Essenschüssel abgestellt und hört den jungen Männern beim Gespräch zu.

Es handelt sich hierbei um Kakita Jiro.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken