• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252777 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4245 am: 19.11.2015, 23:23:22 »
@Midori du darfst die Grünen übernehmen. Stats habe ich dir gepostet. Trenne bitte deinen Fluff einfach durch [hr] vom Regelteil. Dann bleibt es schön lesbar.

@Naomi: Merci! :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4246 am: 22.11.2015, 22:15:40 »
Hiromi müsste ja eigentlich anfangen, aber wir haben wohl genug gewartet.
Wollen wir, Kikuchiyo?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4247 am: 23.11.2015, 13:58:35 »
Ihr dürft wenn ihr gemeinsam dran seid, handeln in welcher Reihenfolge es euch beliebt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Midori

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4248 am: 23.11.2015, 22:29:13 »
@Midori du darfst die Grünen übernehmen
Ich hatte gehofft, das müsste ich nicht. ^^;

Aber du hast schon Recht. Es macht nicht wirklich Sinn, wenn du gegen dich selbst spielst.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4249 am: 23.11.2015, 22:43:48 »
Bis auf den Samurai haben sie ja alle die gleichen Stats. Das sollte also zumindest vom Würfelaufwand und von den Optionen nicht überfordernd sein. Du musst dich bei den Beschreibungen auch nicht verkünsteln sondern kannst auch einfach schreiben die Ashigaru greifen die Männer an. Oder so ähnlich.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4250 am: 23.11.2015, 23:06:24 »
Ihr dürft wenn ihr gemeinsam dran seid, handeln in welcher Reihenfolge es euch beliebt.

Ok, danke.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4251 am: 26.11.2015, 07:49:29 »
@Midori: Ich bin gerührt!  :oops: Das war die schönste asiatische Zauberbeschreibung die ich im Teehaus bisher gelesen habe!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4252 am: 01.12.2015, 06:29:17 »
Was würfeln wir denn für einen Angriff auf dem Kopf-Teller?
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4253 am: 01.12.2015, 06:41:02 »
Ich würde vermuten, gezielter Angriff auf ein Körperteil, dann ist der Angriffswurf meiner Erinnerung nach um 4 Punkte erschwert.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4254 am: 01.12.2015, 10:33:41 »
Zitat
Head Bowl (Su):
The indentation on the top of a kappa’s head is filled with water from the lake or stream where the kappa lives. Movement and ordinary actions (even combat) do not cause the water to spill; however, a character grappling a kappa can empty the bowl by winning an opposed grapple check.
Bei PF Grapple wäre das dann vergleichbar mit einem Pin.

Ein gezielter Schlag ist in den Regeln nicht vorgesehen. Es scheint mir im ersten Moment für den Angreifenden eine sicherere Variante. Könnt ihr mir die Stelle mit dem -4 auf den Angriffswurf irgendwo in den Regeln zeigen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4255 am: 01.12.2015, 17:01:38 »
Da kann ich tatsächlich keine Regel in den Büchern mehr für finden, es war die übliche Vorgehensweise in meiner Tischrunde, abgeleitet von den Regeln für kleinere Ziele und denen für den Angriff auf einen Ausrüstungsgegenstand (z.B. das Schwert in der Feindeshand).

Kitsune Hiromi

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4256 am: 02.12.2015, 00:36:32 »
Kriegt der Kappa eigentlich einen Abzug auf RK, jetzt wo er gegrappelt ist? Das sollte doch aller Logik nach seine
Beweglichkeit etwas einschränken, oder?
Ich wüsste das gerne bevor ich schreibe damit ich weiß ob ich getroffen habe oder nicht.
"Fallseven times, stand up eight

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4257 am: 02.12.2015, 05:40:44 »
1.Grappling does not deny you your Dex bonus to AC, whether you are the grappler or the target.
2.A grappled creature can still make a full attack.
3.Being pinned does not make you flat-footed, but you are denied your Dex bonus.

Siehe pfsrd Grapple.

Srz kurz abgebunden poste vom Handy und muss mich für die Arbeit fertig machen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seppun Naomi

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4258 am: 02.12.2015, 06:35:16 »
 :huh:
D&D 3.5 lässt Angreifer und Verteidiger den Geschickbonus verlieren.
Bei Pathfinder wird das Geschick beider um 4 gesenkt, was die Rüstung um 2 reduzieren würde, ohne sie für Hinterhältigen Schaden anfällig zu machen.


Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #4259 am: 02.12.2015, 07:40:54 »
Danke Naomi!

Ich hatte auf die Schnelle nur den Grapple Text in Erinnerung.

Für die Grappelnden selbst trifft mein Posting zu. Für nicht mitgrapplende dein Zitat bzw. condition Grappled.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken