• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 21716 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« am: 17.06.2009, 15:20:10 »
Die Halle der Strategie

« Letzte Änderung: 28.11.2009, 18:48:33 von Schreckensjul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #1 am: 17.06.2009, 15:30:03 »
Bitte nutzt diesen Thread nur als Absprachethread für gemeinsame Taktiken, nicht als Ort für Kritik gegeneinander oder als zweiten OoC...

Regelfragen oder Taktiken können hier mit den Mitspielern oder dem DM geklärt werden, aber wie schon gesagt: Nicht mehr!

Gegenteiliges Handeln wird bestraft!

Kleines Beispiel in der Sache, was erlaubt ist und was nicht:

Erlaubt sind Post, welche in diese Richtung gehen:

  • Was soll ich nun machen? Was kann ich überhaupt machen? Kann ich diesen Zauber so wirken?
  • Was haltet ihr davon, dass ich diesen und diesen Zauber wirker...in den Nahkampf gehe...mich zurückziehe...etc.
  • Bitte mich heilen...bitte diesen Zauber auf mich wirken...bitte mit mir zusammen nach vorne laufen...

Was nicht geht:
  • Dieser Spieler hätte das und das machen sollen...Du spielst dies falsch aus...Du machst da gerade Fehler...
  • Du liegst bei der Regelauslegung falsch ...
« Letzte Änderung: 28.11.2009, 18:50:55 von Schreckensjul »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Die Rote Ritterin
« Antwort #2 am: 17.06.2009, 17:08:56 »
Ich stelle dann nochmal die Frage an Darvin, die ich heute morgen schon gestellt habe:
Wohin möchtest Du mich haben?

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #3 am: 17.06.2009, 18:33:03 »
Ist die Karte, vor allem Darvins Position derzeit aktuell? Oder ist er zwei Felder weiter nördlich?
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 18:33:18 von Arvilar Naqastra »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #4 am: 17.06.2009, 18:53:58 »
Ist die Karte, vor allem Darvins Position derzeit aktuell? Oder ist er zwei Felder weiter nördlich?

Ich bin zwei Felder nach Norden gegangen, ja.

Die Karte ist noch nicht aktuell, was meine Position betrifft.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #5 am: 17.06.2009, 19:12:42 »
Wie wärs hiermit: Ich versetze Ivana und mich selbst mit einer Dimensionstür auf die andere Seite des Wesens und in den unmittelbaren Nahkampf, dann kann Ivana sogar noch direkt mit einer vollen Attacke zuschlagen

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #6 am: 17.06.2009, 19:16:35 »
Ich stelle dann nochmal die Frage an Darvin, die ich heute morgen schon gestellt habe:
Wohin möchtest Du mich haben?

Jeder Schadenspunkt, der verursacht wird, ist ein guter Schadenspunkt. Ein paar Lesser Orb of Acid Ladungen auf den Gegner wären nicht schlecht. Du kannst ruhig im Fernkampf bleiben Farion. Nach dem Schuss kannst du ja noch etwas Deckung suchen mit einem 5 ft. step.

Ich hätte dann noch eine Bitte an Kazim:
Wenn es ihm gerade möglich ist, hätte ich gerne, dass er mir hilft den Untoten weiter mit mir mittels Offensivmagie zu töten. Ein Orb of Force wäre theoretisch noch einsetzbar über einen AP mit nochmaliger Arcane Bond Benutzung oder über Limited Wish (recht teuer, aber alles Kazims Entscheidung!). Aber ein Orb of Force wäre mir sehr recht. Maximierung ist über die Rod noch möglich. Zwei Rods in beiden Händen verhindern somatische Komponenten. Total Concealment der Unsichtbarkeit verhindert AoOs.  Dies sind alles eine bloße Feststellung btw.

An Salah hätte ich die Bitte, falls er nichts anderes tun muss bzw. will:
Sobald es dir irgendwie möglich wäre, könntest du nach meinem Ingame-Hinweis ein paar Magische Geschosse auf das Wesen feuern, wenn es die IG-Situation dir erlaubt.
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 19:21:38 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #7 am: 17.06.2009, 19:21:23 »
Ich würde da mal auf die beiden Spielleiter einfach warten. Denn ich weiß nicht, ob man sich tatsächlich auf die Wände teleportieren kann. Ich selbst habe bisher bei Sensemanns Ingame-Beschreibung nur etwas von zwei Balkonen links und recht gelesen; mag sein, dass ich mir womöglich etwas falsch vorstelle.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #8 am: 17.06.2009, 19:22:46 »
Nee, ich meinte das "Unten" ;)

Also unterhalb des untoten Orbs und eben 6 Meter tiefer

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #9 am: 17.06.2009, 19:26:46 »
Nee, ich meinte das "Unten" ;)

Also unterhalb des untoten Orbs und eben 6 Meter tiefer

Diese Position ist 6 Meter tiefer. Ivana konnte leider von ihrer momentanen Position den Untoten nicht angreifen. Bei der ist sie 6 Meter höher gewesen und schon ziemlich nah am Untoten dran.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Plan so funktioniert.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #10 am: 17.06.2009, 19:29:15 »
Hm, du meinst er schwebt in der Luft ? Also wenn er so breit wie hoch ist dürfte es eigentlich keine Probleme geben ;)


Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #11 am: 17.06.2009, 19:35:55 »
Wenn ich dies aus den gelöschten Beiträgen richtig im Kopf habe, schwebt die Kugel schräg über mir außerhalb meiner Reichweite. Ich bin da aber nicht ganz sicher, dass müsste Sensemann noch einmal erklären.  :-|
EDIT: Das Problem ist leider, dass der halb in der Decke hängen kann, weil der inkorporal ist. Du siehst ja auch, dass er halb in der Wand verschwunden ist.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #12 am: 17.06.2009, 19:36:10 »
@ Sensemann

Wie hoch im Raum ist das Wesen noch einmal genau? Wie groß ist es ungefähr?

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #13 am: 17.06.2009, 19:43:10 »
Hm stimmt, ich denke da werde ich wohl lieber mit Fly versuchen was zu erreichen, zum Glück ist Deryl unsichtbar. Bis gleich ;)

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Die Rote Ritterin
« Antwort #14 am: 17.06.2009, 19:46:18 »
Wie wärs hiermit: Ich versetze Ivana und mich selbst mit einer Dimensionstür auf die andere Seite des Wesens und in den unmittelbaren Nahkampf, dann kann Ivana sogar noch direkt mit einer vollen Attacke zuschlagen
Kann denn Ivana überhaupt mit dem Schwert das Wesen wirkungsvoll angreifen?

  • Drucken