• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 21717 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #15 am: 17.06.2009, 19:51:31 »
Wie wärs hiermit: Ich versetze Ivana und mich selbst mit einer Dimensionstür auf die andere Seite des Wesens und in den unmittelbaren Nahkampf, dann kann Ivana sogar noch direkt mit einer vollen Attacke zuschlagen
Kann denn Ivana überhaupt mit dem Schwert das Wesen wirkungsvoll angreifen?

Ivanas Schwert ist ja magisch. Mit jedem Angriff hat sie eine 50% Chance das Wesen hiermit zu betreffen.
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 19:59:48 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #16 am: 17.06.2009, 23:30:36 »
Um es nochmal zu sagen: Ihr könnt weder vom Balkon noch vom Boden aus den fliegenden Untoten mit Nahkämpfen erreichen...
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 23:30:43 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #17 am: 18.06.2009, 02:11:59 »
@ Farion

Kannst du mal wegen die Ideen und Angebote Darvins sinngemäß vortragen und darauf einen Diplomatie-Wurf machen? Zur Not vielleicht auch mit AP?

Die Diplomacy DCs sind ja in Pathfinder nicht mehr *so* hoch, aber ich hoffe natürlich trotzdem, dass der Wurf recht akzeptabel wird ;)

Edit:

Ein bißchen Aid Another kann ich dann zur Not auch noch machen. Mit AP könnte ich schon irgendwie den DC 10 knacken. Aber trotz alledem wird Darvin primär Farion das Reden überlassen. Er ist ein Gelehrter, weise, aber trotzdem nicht der allergrößte, geborene Diplomat. So empfindet sich mein Char zumindest IG nicht ;)
« Letzte Änderung: 18.06.2009, 02:14:16 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #18 am: 18.06.2009, 12:12:35 »
Der DC ist hier def. erhöht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Die Rote Ritterin
« Antwort #19 am: 18.06.2009, 17:42:41 »
So, und nun? ICH Kann sie nicht befreien, die 3 nach Myth Drannor mitnehmen ist auch blöd, also was nun? Mache ansonsten morgen weiter.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #20 am: 19.06.2009, 00:57:27 »
Zeig doch mal das Buch einfach :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Die Rote Ritterin
« Antwort #21 am: 20.06.2009, 10:21:31 »
Was machen wir jetzt mit eigentlich mit dem schwarzem Almanach. Ganz ehrlich, Augathra würde ich ihn geben, aber die anderen zwei sind mir sehr suspekt. Könnte natürlich sein, dass sie sich mit intrigen gegenseitig matt setzten. Könnte aber auch sein, dass die zwei gewaltig Ärger machen.
Also, bitte ein paar Meinungen, sonst muss ich im IG nach gutdünken posten.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #22 am: 20.06.2009, 11:18:00 »
Was machen wir jetzt mit eigentlich mit dem schwarzem Almanach. Ganz ehrlich, Augathra würde ich ihn geben, aber die anderen zwei sind mir sehr suspekt. Könnte natürlich sein, dass sie sich mit intrigen gegenseitig matt setzten. Könnte aber auch sein, dass die zwei gewaltig Ärger machen.
Also, bitte ein paar Meinungen, sonst muss ich im IG nach gutdünken posten.

Übernehme ich mal mit dem Buch. Ich schreibe dazu noch was OoC.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #23 am: 21.06.2009, 11:34:51 »
Gibt mehrere Optionen :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Die Rote Ritterin
« Antwort #24 am: 22.06.2009, 07:13:46 »
Perception Take 20 =38
Ich durchsuche auch die Nebenräume (ohen die Schattengegenstände zu berühren) und Geheimtüren. Deswegen soll Arvilar mitkommen. Als Elf kann er ja mit +10 auf Perception Geheimtüren finden, ohne danach zu suchen.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #25 am: 22.06.2009, 16:55:51 »
Ist der Balkon leicht zu erklettern, bzw. reicht für Arvilar die 27 von 10 nehmen? Arvilar sollte das mit seinen 12 Rängen in Klettern ja einschätzen können.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #26 am: 22.06.2009, 16:58:20 »
Das sollte reichen :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #27 am: 22.06.2009, 20:30:51 »
Auch wenn zum weiteren Vorgehen wohl ne große ingame Diskussion ansteht hab ich schonmal nen paar Vorschläge, bzw. Fragen an unsere SLs (das meiste wird wohl eher an Schreckensjul gerichtet sein, da es die Zustände in den FR zur Kamapgnenzeit betrifft).

Also ich denke wir sollten auf jeden Fall Nachforschungen wegen dem Kelch anstellen, aber das sollten sicherlich nicht all machen.
Aber da gibt es ja nen paar einschlägige Adressen: Kerzenburg, Elminster, Silbrigmond und es könnte auch nicht schaden sich in nem großen Lathandertempel umzusehenm, die könnten ja einiges über Amaunator wissen. Das ist denk ich vor allem was für Darvin und Salah al Din, auch wenn letzterer wohl zeitlich ein wenig hinterherhängt.
Dann sollten wir denk ich andererseits auch nach Verbündeten suchen, die uns beim Vordringen zum Schattensee unterstützen können, dass wird definitiv kein Zuckerschlecken. Kazim und Farion sollten auf alle Fälle die Harfner kontaktieren, Arvilar wird sehen was sich in Immeraska so machen lässt und ob die nicht den einen oder anderen Magier entbehren können. Cormyr und Myth Drannor sollten wir auch auf jeden Fall einen Besuch abstatten, für ersteres ist Ivana wohl prädestiniert, letzteres könnten wohl am einer von denen, die schon mit Königin Miritar gesprochen haben erledigen.
Dank der Ringe können wir uns ja ziemlich gut in Faerûn bewegen und an Sendings lässt sich ja in größeren Städten auch wohl rankommen, das kostet ja gerade mal 280 GM. Dadurch könnte man auch ohne Schwierigkeiten in Kontakt bleiben.

Dann wären da auch noch die Auserwählten Mystras, die wir sicherlich auch kontatkieren sollten, geht schließlich um die Sicherheit des Gewebes, womit wir bei meinen Fragen angekommen wären:

1. Khelben: Wird dem Weg gefolgt, der in "Blackstaff"+"Blackstaff Tower" beschrieben wird? Das würde ja bedeuten, dass Kheleben eins mit dem Zauber der die City of Hope ist und Tsarra in seine Gestalt durch Tiefwasser läuft. Laereal wäre dann allerdings nicht mehr in Tiefwasser.
Obwohl unsere Charaktere davon wohl eh nichts wissen würden, also ist die Frage eher ob Khelben (bzw. Tsarra) in Tiefwasser ist oder eben nicht. Laereal ist da ja nicht ganz so wichtig.

2. Elmister: Ist er gerade mal wieder verschwunden oder ist er inzwischen wieder da?

3. Myth Drannor: Ist es derzeit eher ein Heerlager oder eine funktionierende Stadt?

Mir fällt bestimmt noch was ein, wenn ich nochmal nen bisschen genauer drüber nachdenke, aber das wäre es erstmal.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43206
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #28 am: 22.06.2009, 21:16:58 »
@Jul: Antwortest Du oder soll ich?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #29 am: 22.06.2009, 21:21:32 »
@Jul: Antwortest Du oder soll ich?
Ich verfasse gleich eine Antwort, wenn es recht ist ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken