• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39902 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #180 am: 16.12.2009, 19:28:45 »
Arvilars 28 ist ja schon ganz gut denke ich und er hat ja auch den besten Perceptionwert der Gruppe.

Und den Wert könnte man sogar noch mit AP und Aid Another verbessern, wenn es sein müsste. Aber eine 28 klingt für den Anfang schon mal wirklich gut.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #181 am: 17.12.2009, 19:44:54 »
Trotz gutem Perceptionwurf bleibt die Suche nach einem Zugang erfolglos ...

Willst du wie von Darvin vorgeschlagen vielleicht einen AP einsetzen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #182 am: 17.12.2009, 19:50:26 »
Der AP würde dann mit 3d6 gewürfelt werden, Arvilar.

Falls der AP gar nichts bringt letztlich würde ich Ingame dann noch einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen machen. Eine Idee ist mir da nämlich schon gekommen, die auf Incharacter-Ebene schon ganz stimmig wäre...


Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #183 am: 17.12.2009, 20:10:08 »
Trotz gutem Perceptionwurf bleibt die Suche nach einem Zugang erfolglos ...

Willst du wie von Darvin vorgeschlagen vielleicht einen AP einsetzen?
Müsstest du das nicht vorher fragen, bzw müssten WIR nicht direkt nach dem Wurf von selbst darauf kommen?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #184 am: 17.12.2009, 20:12:00 »
Trotz gutem Perceptionwurf bleibt die Suche nach einem Zugang erfolglos ...

Willst du wie von Darvin vorgeschlagen vielleicht einen AP einsetzen?
Müsstest du das nicht vorher fragen, bzw müssten WIR nicht direkt nach dem Wurf von selbst darauf kommen?

Jain. Die Charakter können manches Ingame halt besser einschätzen, als die Spieler ;) . Deswegen sowas in Online-Runden etwas "lockerer" zu handhaben wäre mMn schon okay...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #185 am: 17.12.2009, 20:16:13 »
Ich hab jetzt auch nicht die große Erfahrung in der Handhabung von Action Points ...

So wie ich es verstanden habe kann man sie ja zum Ausgleich bei unzureichenden Ergebnissen einsetzen?

Ist ja wie Darvin schon sagt über das Medium des Forums etwas schwerer handzuhaben.

Also ich sag mal das geht in dieser Reihenfolge in dem Fall schon in Ordnung ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #186 am: 17.12.2009, 20:18:42 »
So wie ich es verstanden habe kann man sie ja zum Ausgleich bei unzureichenden Ergebnissen einsetzen?
Ja, aber bevor klar ist, ob es tatsächlich unzureichend ist.
Mir solls aber Recht sein. Ist ja nur zu unserem Vorteil, wenn wir die Dinger nicht verpulvern obwohls auch so gereicht hätte.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #187 am: 22.12.2009, 09:13:33 »
Ein Fernkämpfer in der ersten Reihe wäre wohl nicht so optimal. Ich würde also als Reihenfolge in u.U. engen Gängen Avilar, Ivana, Darvin, Selvan, Armyr, Susi vorschlagen.
Den einen Punkt in dem sich Susi und Arvilar bei Perception unterscheiden bedeutet ja nicht viel, also könnte man das wohl auch tauschen. Mit Arvilar und Armyr hinten wäre da ja immernoch entsprechende Deckung vorhanden.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #188 am: 27.12.2009, 22:40:30 »
Einen Message Spell oder ein Telepathic Bond hat niemand in der Gruppe (vorbereitet), oder?

Wäre manchmal schon ganz hilfreich.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #189 am: 28.12.2009, 13:54:50 »
Soweit ich eure Spells durchgesehen habe verügt keiner von euch darüber ...

Kazim hat den ja ganz gerne benutzt, Mystra hab ihn selig ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #190 am: 05.01.2010, 17:23:08 »
Bevor ich weiterposte hätte ich noch eine Frage zu einer meiner Spezialfähigkeiten. Es handelt sich dabei um Remote Viewing (Su). Diese Fähigkeit der Knowledge Domain funktioniert wie eine Kombination aus clairaudience und clairvoyance, und die Fähigkeit kann 15 Runden eingesetzt werden, die aber nicht konsekutiv sein müssen.

Und so langsam komme ich auch endlich mal auf den Punkt und mache mal die wichtigsten regeltechnischen Passagen zu meiner Frage fettgedruckt:

Zitat
Clairaudience/clairvoyance creates an invisible magical sensor at a specific
location that enables you to hear or see (your choice) almost as if you
were there. You don’t need line of sight or line of effect, but the locale
must be known
—a place familiar to you or an obvious one. Once you
have selected the locale, the sensor doesn’t move, but you can rotate it
in all directions to view the area as desired. Unlike other scrying spells,
this spell does not allow magically or supernaturally enhanced senses to
work through it. If the chosen locale is magically dark, you see nothing.
If it is naturally pitch black, you can see in a 10- foot radius around the
center of the spell’s effect. Clairaudience/clairvoyance functions only on
the plane of existence you are currently occupying.

Vielleicht klingt die Frage ja ziemlich doof, aber ist es für meine Supernatural Ability ausreichend, wenn ich mir den nächsten Raum groß, aus Quadraten zusammengesetzt und eben grundsätzlich mal aus Stein gemacht vorstelle? Oder wie exakt müsste denn meine Vorstellung von dem nächsten Raum in der Mitte sein? Line of Sight oder Line of Effect als solches bräuchte ich ja grundsätzlich mal nicht...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #191 am: 05.01.2010, 19:08:50 »
Hmm eine schwierige Frage mal wieder ...

Sensemann ich erbitte dazu mal deinen Rat! Hast dich ja weiterhin als unabhängiger Berater angeboten ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #192 am: 05.01.2010, 20:04:01 »
Also ich würde sage nein, da Darvin ja im Endeffekt nicht einmal weiß ob da nun ein Raum, ein Gang, eine Treppe, ein Balkon oder was weiß ich ist.
Wenn er jetzt z.B. in einem Gefängnis wäre und in einer Zelle säße, dann wäre für ihn wirklich "offensichtlich" wie die anderen Zellen aussehen, obwohl er noch nicht in ihnen war und es würde funktionieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #193 am: 05.01.2010, 22:31:41 »
"an obvious one" ist schon ziemlich unglücklich formuliert.

Ich sehe es ähnlich wie Idunivor, dass man den Sensor nicht mitten in einem Raum plazieren kann, von dem man nur hofft, dass er existiert.

Andererseits ist es aber sehr "obvious", dass sich direkt hinter der Tür wohl keine Wand befindet, sondern ein freier Platz. Ich denke, man könnte es also gestatten, den Sensor direkt hinter der Tür zu plazieren (womit er sozusagen als Türspion fungieren würde).

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #194 am: 06.01.2010, 01:05:50 »
Ich sehe es nicht wie Idunivor.

Und zwar genau wegen dem, was Darvin fett markiert hat.

Bei mir würde es also funktionieren.

Wir reden hier ja auch von einer Level 8-Domänenfähigkeit, welche auf eine gewisse Rundenzahl beschränkt ist.
Zu mächtig ist sie also auch auf Stufe 8 nicht, wenn man vergleicht, was man sonst für Domänenfähigkeiten auf Level 8 als Kleriker bekommt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken