• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 38645 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #30 am: 22.06.2009, 21:22:38 »
Joa, dann muss ich nicht rumsuchen :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #31 am: 22.06.2009, 22:12:11 »
@ Farion

Kannst du mir den Sinn der UMD-Checks mal näher erläutern?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #32 am: 22.06.2009, 22:33:33 »
Also zu Arvilars Fragen:

1.) Also ich würde mich an die Ereignisse in den Romanen halten. Khelben ist also mit der City of Hope verschmolzen und seine Schülerin gibt sich auf magischem Wege als Khelben aus und bewohnt den Schwarzstabturm in Tiefwasser. Davon wissen die SC natürlich nichts, das wäre eine reine Hintergrundsache.

2.) Hmm ehrlich gesagt habe ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Fest steht wie ja meine Last Mythal Mitleser wohl wissen dass Elminster anfang den Jahres 1375 TZ fort ist. Zur Zeit des 4E Kampagnensets ist er aber wieder da. Es wurde allerdings nie aufgelöst wann genau er zurückkehrt, falls das überhaupt jemals geschieht. Ich schließe mich dazu mal mit Sensemann kurz. Ansonsten könnt ihr ja mal einfach im Schattental vorbeischauen ^^

3.) Ich würde es so handhaben wie in meiner Last Mythal Runde. Mittlerweile sind seit der Eroberung von Myth Drannor etliche Monate vergangen und den Elfen stehen ja immense magische Baumöglichkeiten zur Hand, zumal es viele Gebäude in der Stadt gibt, welche die Jahrhunderte unbeschadet überstanden haben. Außerdem ist es so, dass laut Dragon 359 zahlreiche Siedler aus den Talländern in die neue Stadt strömen und ihre Bevölkerung sich gegenwärtig so bei 10.000 bewegt. Also ich würde Myth Drannor als so ein Zwischending aus Ruinen, Heerlager und Stadt sehen. Teile der Stadt sind aufgebaut und bewohnt, andere werden gerade wieder hergerichtet, andere liegen noch in Ruinen. Aber Tausende Elfen, denen Magier und Priester mit Stoneshape und ähnlichen Zaubern oder Leiern der Erbaung zur Verfügung stehen sollten den Wiederaufbau so einer Stadt (für mittelalterliche Verhältnisse) eigentlich recht zügig voranbringen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #33 am: 23.06.2009, 07:26:52 »
zu 2.) Elminster ist unpässlich, alleine vomFakt her, dass ich mich weigere ihn Inplay auszuspielen, denn ich habe nun schon so viele Runde gelesen, welche<dies auf eine sehr schlechte Art und Weise machen und ich möchte mich gerne vonsowas distanzieren!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #34 am: 23.06.2009, 16:01:11 »
Naja Elminster ist ja ohnehin dafür bekannt, dass er ungern Besuch empfängt. Im Pen and Paper habe ich mit meiner damaligen Gruppe Elmi schonmal aufgesucht, wobei ich damals SL war und ihn übernommen habe. Ich habe mich damals daran orientiert wie Elmi in den Romanen dargestellt wird. Er hat der Gruppe 5 Minuten Gesprächszeit im Tausch gegen ein seltenes Pfeiffenkraut eingeräumt. Allerdings hat er mehr die hübsche Halb-Elfe unserer Runde angebaggert, als dass er nützliche Hinweise gegeben hätte. Achja und unsere freche Halblingsschurkin hat er zeitweise in eine Schildkröte verwandelt ...

Aber wenn Boris darauf keinen Bock hat, ist Elmi hat noch immer verschwunden oder schon wieder woanders unterwegs ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #35 am: 23.06.2009, 17:48:49 »
Deryl und Kazim sollten uns bitte hinausteleportieren. Die haben von dem Teleport-Zeug noch am meisten übrig.

Arvilar sollte bitte für die Teleportation sein Arkanes Band verwenden. Denn sicher bin ich mir da nicht, ob er Dimensionstür heute vorbereitet hat. Denn wir brauchen schon einige Charakter, die zusammenhelfen, damit wir die Pferde wegbekommen.

Die Pferde mitzuteleportieren, würde ganz knapp noch klappen, jo. Aber falls wir sie nicht mitnehmen hätten können, hätte das Darvin als RN-Char einfach so hingenommen. Denn es nützt uns ja nichts, wenn Mystra qualvolle Todesschreie ausstößt, das Gewebe untergeht, viele Magier sterben oder wahnsinnig werden, wir aber als Ausgleich dafür einen Orden vom Faeruner Naturschutzbund dann bekommen für die Rettung der Pferde...  ::) :wink:
« Letzte Änderung: 23.06.2009, 17:49:50 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #36 am: 23.06.2009, 18:37:23 »
Wo ist nur der Gruppendruide in dieser Runde... ::) :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #37 am: 23.06.2009, 19:52:22 »
Deryl und Kazim sollten uns bitte hinausteleportieren. Die haben von dem Teleport-Zeug noch am meisten übrig.

Arvilar sollte bitte für die Teleportation sein Arkanes Band verwenden. Denn sicher bin ich mir da nicht, ob er Dimensionstür heute vorbereitet hat. Denn wir brauchen schon einige Charakter, die zusammenhelfen, damit wir die Pferde wegbekommen.

Die Pferde mitzuteleportieren, würde ganz knapp noch klappen, jo. Aber falls wir sie nicht mitnehmen hätten können, hätte das Darvin als RN-Char einfach so hingenommen. Denn es nützt uns ja nichts, wenn Mystra qualvolle Todesschreie ausstößt, das Gewebe untergeht, viele Magier sterben oder wahnsinnig werden, wir aber als Ausgleich dafür einen Orden vom Faeruner Naturschutzbund dann bekommen für die Rettung der Pferde...  ::) :wink:

Ich hab gerade mal nachgerechnet und wenn ich nichts übersehen habe, dann bekommen wir eh nicht alle Pferde mit.
Arvilar kann sich selbst mit Dimensionstür nach Arabel teleportieren, Darvin ebenfalls. Beide haben den Zauber nur noch einmal, d.h. kein zu den Pferden telportieren. Deryl hat noch mehrere Dimensionstüren, könnte also mit zu den Pferden.
Kazim kann mit Teleport 4 andere mitnehmen und das noch zwei Mal, Salah kann einmal 3 mitnehmen.
Also könnte Kazim sich selbst, Salah, Ivana, Farion und Darvin oder Arvilar mit zu den Pferden nehmen und Deryl könnte sich ebenfalls hin telportieren. Notfalls könnte Salah noch sein Arcane Bond verwenden und so auch zwei Mal teleportieren und wir landen alle bei den Pferden oder Arvilar telportiert sich direkt nach Arabel und wartet dort fünf Minuten auf die anderen.
Von den Pferden aus teleportieren sich dann Kazim, Ivana, Farion und 2 Pferde nach Arabel und Salah mit 3 Pferden. Dann bleibt allerdings das Pferd von Hasokrin übrig. Das arme Tier.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #38 am: 23.06.2009, 19:54:13 »
Nochmalzu Deinen Fragen: Inplay hast Du natürlich nicht keine Ahnung, dass Khelben z.B. nun nicht mehr der richtige Khelben ist und das Elminster nicht da ist, muss man auch erst rausbekommen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #39 am: 23.06.2009, 19:55:21 »
Deryl und Kazim sollten uns bitte hinausteleportieren. Die haben von dem Teleport-Zeug noch am meisten übrig.

Arvilar sollte bitte für die Teleportation sein Arkanes Band verwenden. Denn sicher bin ich mir da nicht, ob er Dimensionstür heute vorbereitet hat. Denn wir brauchen schon einige Charakter, die zusammenhelfen, damit wir die Pferde wegbekommen.

Die Pferde mitzuteleportieren, würde ganz knapp noch klappen, jo. Aber falls wir sie nicht mitnehmen hätten können, hätte das Darvin als RN-Char einfach so hingenommen. Denn es nützt uns ja nichts, wenn Mystra qualvolle Todesschreie ausstößt, das Gewebe untergeht, viele Magier sterben oder wahnsinnig werden, wir aber als Ausgleich dafür einen Orden vom Faeruner Naturschutzbund dann bekommen für die Rettung der Pferde...  ::) :wink:

Ich hab gerade mal nachgerechnet und wenn ich nichts übersehen habe, dann bekommen wir eh nicht alle Pferde mit.
Arvilar kann sich selbst mit Dimensionstür nach Arabel teleportieren, Darvin ebenfalls. Beide haben den Zauber nur noch einmal, d.h. kein zu den Pferden telportieren. Deryl hat noch mehrere Dimensionstüren, könnte also mit zu den Pferden.
Kazim kann mit Teleport 4 andere mitnehmen und das noch zwei Mal, Salah kann einmal 3 mitnehmen.
Also könnte Kazim sich selbst, Salah, Ivana, Farion und Darvin oder Arvilar mit zu den Pferden nehmen und Deryl könnte sich ebenfalls hin telportieren. Notfalls könnte Salah noch sein Arcane Bond verwenden und so auch zwei Mal teleportieren und wir landen alle bei den Pferden oder Arvilar telportiert sich direkt nach Arabel und wartet dort fünf Minuten auf die anderen.
Von den Pferden aus teleportieren sich dann Kazim, Ivana, Farion und 2 Pferde nach Arabel und Salah mit 3 Pferden. Dann bleibt allerdings das Pferd von Hasokrin übrig. Das arme Tier.



Salh braucht ja noch ein Pferdchen^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #40 am: 23.06.2009, 20:15:37 »
Er kann Arvilars haben, der bereitet dann einfach Reittier vor.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #41 am: 23.06.2009, 20:18:10 »
Wozu?

Der Gaul vom Zwerg sollte doch reichen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #42 am: 23.06.2009, 20:20:33 »
Nur, dass wir ihn nicht mitnehmen können, da die Telportation meiner Rechnung nach nicht ausreicht. Außer ich habe irgendwas übersehen, was natürlich möglich wäre, da ich nicht allzu viel Zeit aufgewendet habe um die Stati durchzusehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Rote Ritterin
« Antwort #43 am: 23.06.2009, 21:05:46 »
Du kannst mittels AP Arcane Bond mehrfach nutzen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #44 am: 23.06.2009, 21:33:38 »
Was aber das Problem, dass wir ein Pferd nicht meitnehmen können nicht wirklich löst. Ich würde nämlich keine zwei APs für das Leben eines einzelnen Pferdes investieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken