• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 38034 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #465 am: 15.04.2010, 21:54:23 »
@ Darvin: Nur das Ziehen des Tranks ist eine free action.

@Selvan: Der Trankgürtel ist ein brokener Gegenstand des ersten Spielleiter ;-)

Die Tränke in Position 1-5 sind als swift Aktion zu ziehen und zu trinken

Geht also in Ordnung Darvin.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #466 am: 15.04.2010, 22:21:48 »
Okaaay.
Es wäre weniger broken wenn man es so lesen würde.
"Swift action zum Ziehen und swift action zum Trinken. "
Aber sei es wie's sei.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #467 am: 16.04.2010, 13:27:24 »
Auswirkungen von negativen Leveln ...

Zitat
For each negative level a creature has, it takes a cumulative –1 penalty on all ability checks, attack rolls, combat maneuver checks, Combat Maneuver Defense, saving throws, and skill checks. In addition, the creature reduces its current and total hit points by 5 for each negative level it possesses. The creature is also treated as one level lower for the purpose of level-dependent variables (such as spellcasting) for each negative level possessed. Spellcasters do not lose any prepared spells or slots as a result of negative levels. If a creature's negative levels equal or exceed its total Hit Dice, it dies.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #468 am: 16.04.2010, 13:28:06 »
`Die Verteilung kam eindeutig viel zu spät. Denn dieser Zauber hat uns nun das Genick gebrochen. Denn all die wichtigen Schutzzauber sind nun fort.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #469 am: 16.04.2010, 13:30:46 »
`Die Verteilung kam eindeutig viel zu spät. Denn dieser Zauber hat uns nun das Genick gebrochen. Denn all die wichtigen Schutzzauber sind nun fort.
Wir hatten ja gar keine Zeit. Ich war ja nicht mal dran, da war der Kerl schon da.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #470 am: 16.04.2010, 13:32:25 »
Ach wisst ihr was Leute. Wir knicken uns das einfach mit den Willenswürfen für die Gegenstände ...

Das wird sonst nur unmenschlich kompliziert und ich hab da wenig Bock drauf.

Dass der Zauber euch eure Schutzmagie genommen hat ist wie gesagt schon übel genug!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #471 am: 16.04.2010, 13:32:47 »
Na ja Zeit schinden können wir jetzt wohl immer noch. Auch wenn es ohne die ganze Schutzzauber jetzt wohl ziemlich tödlich wird bei einem Arkanisten, der auf den 9. Grad Zugriff hat.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #472 am: 16.04.2010, 13:35:08 »
Ach wisst ihr was Leute. Wir knicken uns das einfach mit den Willenswürfen für die Gegenstände ...

Das wird sonst nur unmenschlich kompliziert und ich hab da wenig Bock drauf.

Dass der Zauber euch eure Schutzmagie genommen hat ist wie gesagt schon übel genug!
Danke, ich habe gerade mal überschlagen, wie oft ich würfeln muss. ;) Und du hast recht. Es ist schon ziemlich übel. Aber was soll es, ist doch der Endkampf, nicht wahr. :paladin:

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #473 am: 16.04.2010, 13:41:03 »
So ich bin nun erst einmal etwas abwesend, weil ich noch etwas nachlesen muss. Sind einige Dinge, aber ich will mir bei der nächsten Aktion ganz sicher sein und alles durchblicken ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #474 am: 16.04.2010, 13:45:13 »
@Ivana: So eine Einstellung lobe ich mir doch!

Btw. wg. Lichtverhältnisse: In dem Inneren Kreis um den Baum herum ist es schattig. So wie in einem düsteren, sehr dichtem Wald. Hat regeltechnisch keine Auswirkungen, außer dass Hadhrune dadurch natürlich seine Umbravarkräfte behält. Diese Finsternis geht von dem schattenversuchten Baum aus. Außerhalb des Inneren Kreises scheint normal die Sonne.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #475 am: 16.04.2010, 13:47:01 »
OK, wichtig ist, ob da einer von den Gegnern am Boden ist. Alles weitere ergibt sich dann.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #476 am: 16.04.2010, 13:48:48 »
OK, wichtig ist, ob da einer von den Gegnern am Boden ist. Alles weitere ergibt sich dann.

Wie gesagt: Der Schattendrache ist am Boden, Hadhrune fliegt in 6 Meter Höhe (profitiert aber immer noch von der Düsternis).
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #477 am: 16.04.2010, 13:49:24 »
Die Frage ist ob und wie wir uns nun aufteilen auf unsere 2 Gegner. Beides ist tödlich und kann nicht ignoriert werden

edit: Da Hadhrune schwebt, werde ich denke ich mal ihn aufs Korn mit meinen Pfeilen nehmen (falls er mit Protection from Arrows geschützt ist müssen wir uns was einfallen lassen  :wink:)
« Letzte Änderung: 16.04.2010, 13:50:40 von Amyr Wazhay »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #478 am: 16.04.2010, 13:56:39 »
Die Frage ist ob und wie wir uns nun aufteilen auf unsere 2 Gegner. Beides ist tödlich und kann nicht ignoriert werden

edit: Da Hadhrune schwebt, werde ich denke ich mal ihn aufs Korn mit meinen Pfeilen nehmen (falls er mit Protection from Arrows geschützt ist müssen wir uns was einfallen lassen  :wink:)

Das nützt nur etwas gegen nicht-magische Pfeile. (Protection from Arrows)

Aber dein Bogen ist ja magisch und damit auch die Munition. Und wenn du Adamantit-Pfeile verwendest dürftest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #479 am: 16.04.2010, 14:05:18 »
Die Frage ist ob und wie wir uns nun aufteilen auf unsere 2 Gegner. Beides ist tödlich und kann nicht ignoriert werden

edit: Da Hadhrune schwebt, werde ich denke ich mal ihn aufs Korn mit meinen Pfeilen nehmen (falls er mit Protection from Arrows geschützt ist müssen wir uns was einfallen lassen  :wink:)

Ich würde sagen alle die können greifen Hadrhune an, Es klingt zwar nicht gerade schön, aber er ist weit gefährlicher als der Schattendrache am Boden. Arvilar macht jetzt erstmal wieder Licht und nächste Runde gibt es dann noch nen Haste spendiert für die Kämper, aber ich denke fürs erste ist es wichtiger Hadrhunes Zauberresistenz los zu werden.

  • Drucken