• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 38484 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #210 am: 12.01.2010, 00:30:08 »
@ Jul

Heute ist es schon zu spät für einen sinnvollen IG-Post. Die Zeit von Selvans "Schutz vor Bösem" würde Darvin halt für seine Spell-Like Ability benutzen. Und Darvin würde sie mit seinen Gefährten vor die Abgesandten aus Umbra teleportieren. Letztendlich halt zwischen Umbravar und Asabi...

Dürfte ja prinzipiell mal möglich sein... (Außer es liegen Dimensionssperren vor, aber das weiß ja Darvin Incharacter sowieso nicht wirklich und dann würde halt der Teleportzauber scheitern...)

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #211 am: 12.01.2010, 09:28:33 »
Arvilar wirkt dann seinen Zauber auch unmittelbar bevor Darvin nach drinnen teleportiert, damit er nicht mehr als eine Runde der Zauberdauer verliert.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #212 am: 12.01.2010, 17:11:17 »
Da es gerade auch ingame aufkommt sollten wir vielleicht schonmal grob festlegen, wer sich so um was kümmert in dem kommenden Kampf. Das meiste von diesen Absprachen dürfte ja im Kampf einfach über die Instinkte der einzelnen Charaktere ablaufen und dementsprechend ist es denk ich nicht nötig, dass das auch alles ingame auftauchen muss.

Wir wissen ja noch nicht so genau womit wir es zu tun bekommen, aber die Sachen müssen dann eben an die Situation angepasst werden.

Grob würde ich jetzt erstmal folgendes sagen:

Arvilar eröffnet mit Hast und kümmert sich dann hauptsächlich um den Fernkämpfer und hängt sich an ihn dran, damit dieser nach Möglichkeit nicht allzu viel Möglichkeiten hat zu manövrieren. Mit seinen Akrobatik-Werten kann er ja eigentlich ganz gut AoOs vermeiden.

Ivana und Susi sehen zu, dass sie die Magierin klein kriegen (auch wenn wir nicht sicher wissen, ob sie wirklich eine ist).

Darvon und Selvan sehen zu, wie sie mit ihren Zaubern am ehesten klar kommen und Amyr versucht entweder irgendwie ne Position zu erreichen von der aus er effektiv seinen Bogen einsetzten kann, oder er greift auch die Magierin im Nahkmapf an.

Die Asabi ignorieren wir fürs erste. Unter Umständen sind sie ja sogar beherrscht und hören auf zu kämpfen wenn die Umbravar besiegt sind.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #213 am: 12.01.2010, 19:22:25 »
Es wäre noch interessant zu wissen, wer sich denn nun alles neben mich stellt um von der Unsichtbarkeits-Sphäre zu profitieren.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #214 am: 12.01.2010, 19:30:43 »
Ich sehe keinen Grund, wieso irgendjemand das nicht tun sollte, da wir sicher sind, dass es sich um Umbravar handelt werden wir so oder so kämpfen und dementsprechend braucht auch nicht irgendjemand sichtbar bleiben um mit den Umbravar zu reden.

Es wäre noch wichtig zu wissen, wie wir und aufstellen, dafür wäre es jedoch nötig zu wissen in welchem der vier Felder, die sie auf der dezeitigen Karte einnehmen, Marliss und Kharanthes jetzt wirklich stehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #215 am: 12.01.2010, 19:41:44 »
Ich sehe keinen Grund, wieso irgendjemand das nicht tun sollte, da wir sicher sind, dass es sich um Umbravar handelt werden wir so oder so kämpfen und dementsprechend braucht auch nicht irgendjemand sichtbar bleiben um mit den Umbravar zu reden.

Es wäre noch wichtig zu wissen, wie wir und aufstellen, dafür wäre es jedoch nötig zu wissen in welchem der vier Felder, die sie auf der dezeitigen Karte einnehmen, Marliss und Kharanthes jetzt wirklich stehen.

Ja, wichtig wäre es zu erfahren wie Marliss und Kharanthes auf der Karte ohne die falsche Large Größe denn aussehen. Natürlich könnten sie ihre Position geändert haben, aber Incharacter gehen wir halt mal von der früheren Position aus.

Edit: Bzw. ist mein Ingame-Beitrag jetzt ganz bewusst, so offen gehalten gewesen, damit wie solche Kleinigkeiten hier noch bereden können.
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 19:46:34 von Darvin Zoran »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #216 am: 12.01.2010, 19:47:39 »
Was die Aufstellung ebtrifft, so würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass Ivana die scheinbar optimalste Position neben Marliss bekommt, damit sie vielleicht gleich einen vollen Angriff machen kann. Wenn Susi nicht gleich voll angreifen kann, dann wird sie sich bereit machen um mit Ivana die Magierin in die Zange zu nehmen.

Und warum wir uns unsichtbar machen sollen, ist mir nicht hundertprozentig klar, denn wir sind nur Sekunden unsichtbar, dass es kaum lohnt. Wenn wir sichtbar sind, dann haben wir wahrscheinlich das Glück, dass die ersten Angriffswelle nicht auf den ersten Angreifer losgeht, sondern sich ein wenig auf alle Charaktere aufteilt.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #217 am: 12.01.2010, 19:57:17 »
Und warum wir uns unsichtbar machen sollen, ist mir nicht hundertprozentig klar
Das wird sich bald noch rausstellen. Ich behaupte, dass es ein großer taktischer Vorteil sein wird.
Wenn wir Glück haben (bzw. es geschickt anstellen), können wir alle handeln bevor die Gegner irgendwas tun können
« Letzte Änderung: 12.01.2010, 19:58:29 von Selvan »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #218 am: 12.01.2010, 20:39:50 »
Trifft es das so ungefähr wie ihr euch das gedacht habt?

(Siehe Anhang)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #219 am: 12.01.2010, 20:45:15 »
Ich denke, dass die Formation so okay ist, Jul.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #220 am: 12.01.2010, 20:55:29 »
Ich denke, dass die Formation so okay ist, Jul.

Denke ich auch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #221 am: 12.01.2010, 21:41:06 »
Passt. Ist halt so.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #222 am: 15.01.2010, 14:05:35 »
@Darvin: Mir ist da eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Darvin hat als Nahkampfwaffe ein Langschwert, als Kriegswaffentalent hat er allerdings den Kriegshammer gewählt, weswegen er dann mit seinem Langschwert glaube ich gar nicht umgehen kann? Also entweder würde ich vorschlagen du änderst das Langschwert in einen Kriegshammer um oder du änderst das Kriegswaffentalent passend um.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #223 am: 15.01.2010, 14:27:11 »
@Darvin: Mir ist da eine kleine Ungereimtheit aufgefallen. Darvin hat als Nahkampfwaffe ein Langschwert, als Kriegswaffentalent hat er allerdings den Kriegshammer gewählt, weswegen er dann mit seinem Langschwert glaube ich gar nicht umgehen kann? Also entweder würde ich vorschlagen du änderst das Langschwert in einen Kriegshammer um oder du änderst das Kriegswaffentalent passend um.

Ich kann im Pathfinder-RPG automatisch mit der Waffe meiner Gottheit umgehen. Also einem Langschwert.

Geschickter wäre es zwar gewesen als zusätzlichen Mensch-Bonus noch den Umgang mit dem Langbogen als Kriegswaffe zu nehmen, aber da ich auch etwas AD&D gespielt habe, gehört der Umgang mit einem Kriegshammer einfach zu einem Kleriker dazu :) . Das ganze mit dem Kriegshammer ist eh bloß "Fluff" bzw. entspricht meiner eigenen Kleriker-Vorstellung, aber so oder so kann ich ja aus besagten Gründen mit beiden Waffen umgehen, wobei das Langschwert als heilige Waffe Oghmas natürlich wichtiger ist ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #224 am: 16.01.2010, 13:26:36 »
@Darvin: Alles klar, verstehe. Dann habe ich natürlich nix gesagt ^^

@Amyr: Habe den Schaden von deinem letzten Angriff mal korrigiert!

Mir unterläuft mal wieder was mir irgendwie immer passiert. Ich vergessen deinen Tiergefährten in meinem Beschreibungen mit einzubauen. Willst du Algena im Kampf steuern oder soll ich sie im Kampf quasi als NSC steuern? Oder wollen wir davon ausgehen dass sie sich im Kampf eh zurückhält? Und von daher nicht berücksichtigt wird ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken