• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 39951 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #330 am: 16.03.2010, 19:50:18 »
Ich habe noch eine Dimensionstür (+ ggf. vorher eine per Arcane Bond).
Sofern der Aufstieg (für das Casterlevel) bereits jetzt zählt, kann ich 4 Personen mitnehmen).

Jap geht in Ordnung. Einzig neu erworbene Spells sind logischerweise erst nach einer Rast verfügbar.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #331 am: 17.03.2010, 21:27:34 »
@ Arvilar

Zwar könnte auch der Berg zum Propheten kommen statt der Prophet zum Berg, aber ich habe mir gedacht, dass das dem SL nicht so gut gefallen würde und man auch argumentieren könnte vielleicht, dass die Intervention womöglich eine Spur zu "direkt" wäre...

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #332 am: 18.03.2010, 16:09:34 »
Aufstieg Duelist

+ 10 TP
+1 GAB
+1 Fort und Will
+9 Fertigkeitspunkte: +1 Akrobatik, +2 Klettern, +2 Schwimmern, +2 Überleben, +2 Schleichen
+ Klassenfertigkeit: Improved Reaction +4 (+2 auf Initiative)
+ Talent: muss ich noch überlegen

Talent wird umgehend nachgetragen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #333 am: 18.03.2010, 16:13:17 »
Wunderbar! *daumen.hoch*

Glaube Amyr ist auch schon fertig.

Damit wären die Aufstiege abgesegnet!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #334 am: 18.03.2010, 16:14:55 »
Ich glaube, ich nehme "Combat Expertise".

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #335 am: 18.03.2010, 16:20:36 »
Ich glaube, ich nehme "Combat Expertise".

In Ordnung  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #336 am: 19.03.2010, 05:48:05 »
Wunderbar! *daumen.hoch*

Glaube Amyr ist auch schon fertig.

Damit wären die Aufstiege abgesegnet!

Bin noch nicht ganz fertig. Mache das aber fertig

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #337 am: 20.03.2010, 13:49:21 »
@all: Gibt es einen Zauber mit dem Hochmagus Hornklinge den Kelch zu sich zurückrufen könnte, solltet ihr scheitern?

Mir fällt jetzt spontan keiner ein ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #338 am: 21.03.2010, 09:45:53 »
Instant Summons, da kann man ziemlich viel Schabernack mit anstellen, wenn man das entsprechend einsetzt. Vor allem da es ein Summoning- und kein Telporation-Effekt ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #339 am: 21.03.2010, 13:38:32 »
Also hier mal der bisherige Plan in aller Kürze! Habe mit Darvin (Shadow) mal länger im ICQ gequatscht und er hat mir doch so einige Lücken im Plot aufgezeigt bzw. Möglichkeiten auch ohne Reise durch die Anauroch zum Baum zu kommen. Da ich kein Railroader bin, komm ich euch da natürlich entgegen. Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne willkommen ob IG oder hier im Taktikthread.

Nach einer Rast geht es morgen zum Schattenmeer. Dazu nutzt man einen Silberfeuerstreifen von Selvan um direkt dorthin zu teleportieren. Zuvor schützt man sich natürlich ausgiebig mit Zaubern, bemüht dazu vielleicht auch noch ein paar Zaubergardisten aus Silbrigmond. Sobald man am Schattenmeer angekommen ist, wird nach dem Baum gesucht und überwältigt die dort sicherlich stationierten Wachen, wobei Susi mit dem Silberfeuer im Umkreis des Baumes das Gewebe wiederherstellt. Dies ermöglicht dann den Leuten in Silbrigmond auch euch magisch zu beobachten und Schritte zu ergreifen solltet ihr scheitern. Noch während des Kampfes oder danach könnte Darvin die flüssige Sonne des Kelches auf den Baum schütten um die Verwandlung zu beenden. Da der Baum sich dann wieder in die Nesserschriftrollen verwandelt, sackt man diese ein und verzieht sich schnellstens ... zumindest im günstigsten Fall.

Anmerkungen / Verbesserungen gerne willkommen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #340 am: 21.03.2010, 19:14:21 »
Idealerweise noch nen "Initiate of Mystra" als Begleiter, aber da könnte ich gut verstehen wenn du einfach sagst, dass so etwas nicht vorhanden ist.

Ich habe mir dann mal ein paar Zauber rausgesucht, die denke ich ganz nützlich sein könnten, manch einer mehr als ein anderer:

Freedom of Movement im Idealfall extended, damit es nen bisschen länger hält.
Darkvision Gegen Umbravar ohne Zweifel Pflicht und da Deeper Darkness in den Beta-Regeln diese nicht blockiert auch ziemlich stark.
Heroes Feast wäre gut direkt vorm Aufbruch.
Heroism im Idealfall extended, damit es nen bisschen länger hält.
Spell Immunity am besten ebenfalls extended, da könnte sich dann jeder ein paar Zauber raussuchen.
Longstrider schadet auch auf keinen Fall, auch wenn es eher unwichtig ist, da vermutlich Hast zur Verfügung steht.
Greater Magic Weapon vor allem für die Kämpfer wichtig.
Telepathic Bond Auch wenn es nicht optimal ist, da wir wohl niemanden mit CL von 21 haben dürften, der alle einbeziehen kann, schadet es doch auf keinen Fall.
Barkskin Am besten mit möglichst hohem CL, damit es lange hält und viel hilft.
Keen Edge Ich habe gerade keinen Überblick ob es irgendwem etwas bringen würde, falls ja sollte man es auf alle Fälle mitnehmen.
Protection from Energy Gegen Zauberwirker wohl auch ein Must have.
Protection from Spells Ziemlich hochstufig, aber wenn es drin wäre natürlich optimal.
Comprehend Languages (Loross) könnte nützlich sein.
Stoneskin Komponenten hätte Arvilar für die ganze Gruppe genug, aber ich würde seine Slots gerne für andere Zauber frei halten.

So, das ist erstmal alles.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #341 am: 21.03.2010, 19:15:36 »
Ach ja, es wäre wohl auch gut, wenn wir die Telportation in die Anauroch sofern möglich über Schriftrollen erledigen, damit wir die Zauberslots bzw. Spezialfähigkeiten dort noch zur Verfügung haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #342 am: 23.03.2010, 14:58:48 »
Zur Kenntnis genommen!

Ihr bekommt beim Morgen der Abreise eine umfangreiche Portion Schutzzauber gestellt. Bitte jedoch meine Auswahl dann so akzeptieren, wenn jeder da individuell was zusammengeschustert haben will, dann kann sich das ja doch ganz schön in die Länge ziehen. Euch einen Initiate of Mystra zur Seite zu stellen habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust, ganz einfach aus dem Grund, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe in den ohnehin recht verwaltungsaufwändigen Kämpfen dann auch noch einen NSC zu steuern. Ich hoffe da auf euer Verständnis.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #343 am: 23.03.2010, 17:08:38 »
Ihr bekommt beim Morgen der Abreise eine umfangreiche Portion Schutzzauber gestellt. Bitte jedoch meine Auswahl dann so akzeptieren, wenn jeder da individuell was zusammengeschustert haben will, dann kann sich das ja doch ganz schön in die Länge ziehen. Euch einen Initiate of Mystra zur Seite zu stellen habe ich ehrlich gesagt auch wenig Lust, ganz einfach aus dem Grund, dass ich ehrlich gesagt keine Lust habe in den ohnehin recht verwaltungsaufwändigen Kämpfen dann auch noch einen NSC zu steuern. Ich hoffe da auf euer Verständnis.

Hatte ich ehrlich gesagt schon mit gerechnet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #344 am: 24.03.2010, 13:40:11 »
Ich werde gleich noch was für den Priester posten ...

Ansonsten sind ja alle wichtigen Dinge eigentlich besprochen und geklärt und Zauber bzw. Taktikgespräche sind imho auch nicht immer so der Stimmungshit, vor allem da Amyr, Ivana und Susi sich da eh nicht so toll beteiligen können. Ich würde dann eigentlich euch schon zur Nachtruhe schieben, alles weitere ist ja auch OOC festgehalten. Falls irgendwer noch etwas Wichtiges loszuwerden hat, kann das ja auch noch vor dem Aufbruch geklärt werden. Während der Nachtruhe geb ich euch noch ein bisschen Raum für etwas Rollenspiel.

@Selvan: Habe dir das Netherese Blast Scepter im Status eingetragen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken