• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 38662 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #405 am: 06.04.2010, 19:54:11 »
Wobei es eh viel, viel kluger gewesen wäre, wenn ein paar von uns demjenigen mit dem höchsten Perception-Wert einfach ein "Aid Another" gegeben hätten. Damit hätten wir eher mäßige Perception-Werte schon sehr gut einsetzen können.

Edit: Meinetwegen kann man noch den AP bei Amyr abwarten, falls dieser überhaupt einen einsetzen will. Je nach dem wie hoch der ist, würde sich für Susi vielleicht und möglicherweise ein Aid Another lohnen. Ansonsten dann eher einfach ganz "normal" den Check auswürfeln.

« Letzte Änderung: 06.04.2010, 19:56:02 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #406 am: 07.04.2010, 00:14:02 »
Na ja ich würde einfach sagen:

Wir müssen zwangsläufiger noch etwas näher an den Baum ran. Vielleicht 3 bis 4 Felder davon entfernt. Ist womöglich schon riskant, aber das müssen wir schon, damit wir den 70 ft. Radius so nah wie möglich an den Baum heranholen können.

Die zauberbegabten Umbravar sind Primärziel, da sie diejenigen sind, die das Ritual eben ausführen. Die Krinth-Sklaven kann man ggf. mit "Controlling-Spells" (und sei es auch bloß als einziges Slow) etwas in der Zwischenzeit schwächen.

Will jemand noch genaueres bereden ansonsten?

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #407 am: 07.04.2010, 08:05:44 »
Ich verstehe (leider) deinen Post nicht, Darvin.  :huh:
Von was für einem 70 Fuß Radius sprichst du? Müssen wir nicht viel näher als 3 - 4 Felder an den Baum ran, um die Arkanisten angreifen zu können? Oder willst du die nur mit Magie und Fernwaffen bekämpfen?
Ich bin dafür als Gruppe so nah wie möglich ran zu gehen und dann die Arkanisten anzugreifen. Vielleicht reicht es schon einen der beiden zu töten, um das Ritual zu verlangsamen?

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #408 am: 07.04.2010, 11:11:00 »
Ich verstehe (leider) deinen Post nicht, Darvin.  :huh:
Von was für einem 70 Fuß Radius sprichst du? Müssen wir nicht viel näher als 3 - 4 Felder an den Baum ran, um die Arkanisten angreifen zu können? Oder willst du die nur mit Magie und Fernwaffen bekämpfen?
Ich bin dafür als Gruppe so nah wie möglich ran zu gehen und dann die Arkanisten anzugreifen. Vielleicht reicht es schon einen der beiden zu töten, um das Ritual zu verlangsamen?

Ich erkläre es dir:

Susis Silberfeuer wirkt in einem 70 ft. burst radius als Zone, in der die normale Gewebe-Magie Mystras dann wieder funktionieren wird.

Näher ran gehen, erhöht halt das Risiko durch unglückliche Umstände entdeckt zu werden. Sobald Susi das Silberfeuer gewirkt hat, rechne ich schwer damit, dass spätestens ab diesem Zeitpunkt alles in Ini weitergeht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #409 am: 07.04.2010, 12:55:11 »
Ich denke wir sollten nch mindestens vier Felder näher ran, dann würde das Gewebe bis zum Wasser wieder funktionieren. Zusammen mit dem Auslösen des Silberfeuers sollte dann einer der anderen Charaktere eine Daylight Pellet auf die zwei Umbravar werfen und dann sollten wir möglichst schnell zusehen, dass wir sie kaputt bekommen, da sie ohne Zweifel die größte Gefahr sein werden.

Außerdem ist wohl auch daon auszugehen, dass die Umbravar nicht zwngsläufig True Seeing oder See Ivisibility haben und bei den Krinth ist das auch höchst unwahrscheinlich. Also dürften die Zauberwirker solange sie nicht angreifen recht sicher sein.

Es wäre wohl auch am besten, wenn Darvin so schnell wie nur möglich die Flüssige Sonne auf den Baum gießt und wir dann hoffen, dass er sich schnell zurückverwandelt, wir uns die Rollen greifen und verschwinden können. Denn die Chance, dass wir alle Feinde am Baum besiegen und das ungestört erledigen können, ist schätze ich gleich null.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #410 am: 07.04.2010, 13:21:20 »
Es wäre wohl auch am besten, wenn Darvin so schnell wie nur möglich die Flüssige Sonne auf den Baum gießt und wir dann hoffen, dass er sich schnell zurückverwandelt, wir uns die Rollen greifen und verschwinden können. Denn die Chance, dass wir alle Feinde am Baum besiegen und das ungestört erledigen können, ist schätze ich gleich null.

Das werde ich dann Ingame vermutlich auch tun. Da der Zeitfaktor bei der ganzen Operation ja durchaus eine Rolle spielt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #411 am: 08.04.2010, 13:00:07 »
Gibt es ansonsten von Ivana, Amyr und Selvan noch irgendwelche Einwände gegen das von Idunivor vorgeschlagene Vorgehen?

@Selvan: Ich würde hier sehr gerne mal wieder, nach langer Zeit, auf deine Kartenbastlerkünste zurückkommen!

Könntest du mir an die Karte Koordinaten seitlich dranpacken? Ich stell dir dazu mal hier eine Blankoversion hoch ...
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 13:08:08 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #412 am: 08.04.2010, 20:23:01 »
Prinzipiell kein Problem. Kann aber sein, dass ich erst morgen Abend dazu komme.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #413 am: 08.04.2010, 21:15:00 »
Prinzipiell kein Problem. Kann aber sein, dass ich erst morgen Abend dazu komme.

Danke dir! Ist natürlich kein Problem!

Ansonsten waren Amyr und Ivana heute auch online und soweit kamen keine Beschwerden.

Ich denke mal dann kann unsere Operation "Desert Storm" ja so langsam losgehen!

Ich schreibe mal eine PM an Teeblatt ob er die Silberfeueraktion posten mag.

Er ist ja soweit noch abgemeldet bzw. anderweitig eingespannt aber ich probier es mal.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #414 am: 08.04.2010, 22:20:39 »
Ich habe mir überlegt, dass es wohl am cleversten wäre, wenn Amyr den Daylight Pellet wirft, mit einem Bogen in der einen Hand sollte das ja gehen. Dann könnte Arvilar Hast und Selvan Slow wirken und Ivana könnte auch schonmal vorstürmen. Ansonsten werde ich jetzt auch noch etwas zu Arvilars Inneneleben vor dem Finale posten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #415 am: 09.04.2010, 09:57:44 »
Ansonsten waren Amyr und Ivana heute auch online und soweit kamen keine Beschwerden.
Ich habe nichts gegen den direkten Angriff.  :paladin:

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #416 am: 09.04.2010, 15:27:18 »
Ich auch nicht. Daylight Pellet werde ich werfen wie vorgeschlagen... siehe Inplaypost.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #417 am: 10.04.2010, 15:23:16 »
So der Kampf ist dann eröffnet!

Susis und Amyrs Aktion für die Ü-Runde habe ich dann bereits übernommen. (Silberfeuer und Daylight Pellet)

Das Gewebe ist in einem Umkreis von 21 Metern wieder hergestellt, das heißt im Endeffekt das überall auf der Battlemap das Gewebe wieder funktioniert. Denkt dran dass ihr in der Ü-Runde nur eine Standardaktion habt. Würfelt auch ruhig schonmal eure Initiative ...

An der Stelle nochmal ein Dankeschön an Selvan welcher die Battlemap mit Koordinaten versehen hat!

Die aktualisierte Map ist im Helmthread bereits zu finden. Dann wünsch ich euch mal viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 10.04.2010, 15:23:52 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #418 am: 10.04.2010, 15:28:11 »
Wenn eine meiner Supernatural Abilities eine Swift Action in der Suprise Round benötigen würde, könnte ich die dann neben meiner Standard Action noch anwenden?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #419 am: 10.04.2010, 15:30:29 »
Wenn eine meiner Supernatural Abilities eine Swift Action in der Suprise Round benötigen würde, könnte ich die dann neben meiner Standard Action noch anwenden?

Öhm ja. Denke mal schon. Nur eine weitere Moveaction geht halt nicht ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken