• Drucken

Autor Thema: Die Rote Ritterin  (Gelesen 38745 mal)

Beschreibung: Absprachen im Schlachtzelt

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #450 am: 13.04.2010, 11:05:32 »
@Susi: Nur Kopf hoch. War doch immerhin ein Krit. dabei. Und auch ansonsten triffst du ganz gut, da die Gegner ja noch flat-footed sind.

Du kannst dir allerdings sogar den Einsatz des AP sparen! Ich schreib ihn dir wieder gut!

Ich ziehe jetzt mal für die Krinth und lasse Selvan und Amyr zu den anderen delayen, damit es weitergehen kann ...
« Letzte Änderung: 13.04.2010, 14:33:32 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #451 am: 15.04.2010, 12:50:32 »
@Darvin: Es wäre gut, wenn du bei Gelegenheit (und am besten bevor Hadrhune eintrifft) mal vernünftig Licht machen könntest. Es wäre doch sehr unpraktisch, wenn in Runde 10 die Wirkung des Daylight Pellet aufhört und wir plötzlich zwischen einem Dutzend Umbravar stehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #452 am: 15.04.2010, 15:04:58 »
Ich denke es wäre dann jetzt, da die akktue Gefahr gebannt ist, clever sich etwas zu verteilen innerhalb des Bereiches des Daylight Spells. Damit wir nicht zu sehr auf dem Präsentierteller stehen. Ein Charakter, der zum Teleportieren in der Lage ist um im Zweifel schnell die Rollen zu nehmen und zu verschwinden. Die anderen könnten sich dann in einem entsprechend großen Radius um den Baum verteilen (auch wenn das für diese Charaktere eine enorme Gefahr bedeutet, sollte einer von ihnen angegriffen werden).
Am besten wäre es natürlich, wenn man über 40 ft. zwischen die einzelnen Charaktere bringen würde, da so die 20 ft. Angriffszauber recht effektiv ausgehebelt würden. Aber eine solche Verteilung wäre da schon recht schwierig.

Ich habe da mal was zu dem Thema gebastelt, wobei ich nicht so richtig zufrieden bin. Der obere Charakter könte wohl noch irgendwo näher ran kommen, da er schon ziemlich allein ist. Vielleicht geht man das Risiko ein und stellt ihn auch an den Baum.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #453 am: 15.04.2010, 15:47:31 »
Nicht, dass Jul gegen das hier Bedenken hat:

Dass Hady höchstselbst eingreift, können die Charaktere zwar nicht wissen, aber dass der Baum vielleicht durch die magisch doch sehr mächtigen Umbravar irgendwie überwacht wird und dass die Verstärkung sich erst mittels Zauber vielleicht stärkt und dann erst den Zielort ein bißchen zeitverzögert betritt, können die Charakter Ingame schon vermuten. Da ist wirklich alles kaum Metagame bei so einem mächtigen Volk wie den Umbravar dabei. Vielleicht poste ich auch mit Darvin Ingame mal die Vermutung.

Edit:

Zitat
Ich denke es wäre dann jetzt, da die akktue Gefahr gebannt ist, clever sich etwas zu verteilen innerhalb des Bereiches des Daylight Spells. Damit wir nicht zu sehr auf dem Präsentierteller stehen. Ein Charakter, der zum Teleportieren in der Lage ist um im Zweifel schnell die Rollen zu nehmen und zu verschwinden. Die anderen könnten sich dann in einem entsprechend großen Radius um den Baum verteilen (auch wenn das für diese Charaktere eine enorme Gefahr bedeutet, sollte einer von ihnen angegriffen werden).

Insofern würde ich den Plan von Idunivor wohl für sehr brauchbar halten.

« Letzte Änderung: 15.04.2010, 15:48:20 von Darvin Zoran »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #454 am: 15.04.2010, 15:49:38 »
@Darvin: Es wäre gut, wenn du bei Gelegenheit (und am besten bevor Hadrhune eintrifft) mal vernünftig Licht machen könntest. Es wäre doch sehr unpraktisch, wenn in Runde 10 die Wirkung des Daylight Pellet aufhört und wir plötzlich zwischen einem Dutzend Umbravar stehen.

Wo würdest du am Besten den Tageslicht-Zauber hintun? Bin mir dabei noch etwas unschlüssig.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #455 am: 15.04.2010, 17:29:15 »
@Amyr: Habe dein Posting etwas editiert, da das Funktionieren der Magie nicht von Susi abhängig ist ;-)

Das Gewebe ist hier nun dauerhaft geheilt und funktioniert auch ohne Susis Dazutun.

Ich trage dir zudem eben die Pfeile im Status um.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #456 am: 15.04.2010, 18:30:14 »
Wo würdest du am Besten den Tageslicht-Zauber hintun? Bin mir dabei noch etwas unschlüssig.

Was das angeht würde ich, wenn wir die Verteilung die ich auf der Karte vorgeschlagen habe grob übernehmen sagen, dass es wohl am besten wäre zwei Leute auf denen Tageslicht liegt zu haben, damit der Bereich größer wird. Für den Anfang würde ich vorschlagen auf Susis Rüstung das Tageslicht zuwirken und nach Möglichkeit nächste Runde auch noch auf Ivana. Die beiden könnten dann die Position östlich und die westlich des Baumes einnehmen und so einen akzeptablen Radius schaffen.
Alternativ könntest du es auch einfach auf dich selbst wirken und in der Mitte am Baum stehen bleiben. Dann stünden ja immernoch alle innerhalb des Tageslichtradius.
Wir wissen ja wie gesagt nicht wieviel Zeit wir haben. Bei nur einem Tageslichtzauber besteht dann die Gefahr, dass er schnell gebannt wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #457 am: 15.04.2010, 18:34:57 »
Theoretisch könnte ich die Magie auch auf den Baum oder auf den Boden vor mir wirken.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #458 am: 15.04.2010, 18:43:32 »
Theoretisch könnte ich die Magie auch auf den Baum oder auf den Boden vor mir wirken.

Auf den Baum wäre vielleicht nicht so gut, da der sich gleich auflöst.  :wink: Aber der Boden wäre auch ne Option.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #459 am: 15.04.2010, 20:21:23 »
Die Aufstellung um den Baum herum in dem Abstand ist so lange gut, wie wir Haste haben, danach wird es für die außen stehenden gefährlich, wenn ein Gegner vor ihm auftaucht und die anderen gegenüber sind dann schon sehr weit weg. Trotzdem glaube ich, dass es die beste Idee ist. Es gilt auch Augen auf und beobachten.

Wie lange dauert die Reaktion denn eigentlich bis die Rollen da sind? Wissen wir da etwas?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #460 am: 15.04.2010, 20:23:26 »
Zitat
Wie lange dauert die Reaktion denn eigentlich bis die Rollen da sind? Wissen wir da etwas?

Ich habe es ausgewürfelt. Es wird noch 6 Runden von jetzt an dauern bis der Baum sich zurückverwandelt.

IG könnt ihr das nicht so genau abschätzen. Darvin weiß allerdings dass die Rückverwandlung maximal eine Minute dauert.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #461 am: 15.04.2010, 20:25:45 »
Zitat
Wie lange dauert die Reaktion denn eigentlich bis die Rollen da sind? Wissen wir da etwas?

Ich habe es ausgewürfelt. Es wird noch 6 Runden von jetzt an dauern bis der Baum sich zurückverwandelt.

IG könnt ihr das nicht so genau abschätzen. Darvin weiß allerdings dass die Rückverwandlung maximal eine Minute dauert.

Eigentlich sind es bloß noch 5 Runden, weil das "Ritual" ja schon in der Überraschungsrunde gewirkt worden ist. In Runde 8 dürte es eigentlich dann schon soweit sein.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Rote Ritterin
« Antwort #462 am: 15.04.2010, 20:26:56 »
Stimmt Darvin, damit hast du natürlich recht.

Alles klar, dann kann die neue Runde wohl kommen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #463 am: 15.04.2010, 20:57:07 »
Vor lauter Tageslicht hätte ich beinahe eine wichtige Aktion vergessen. Ich habe mal meinen Beitrag etwas editiert Jul. Ich hoffe, dass das okay war. Ich editiere auch mal in den Crunch-Teil jetzt noch "Free Action: Speak." (zusätzlich) rein ;)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Die Rote Ritterin
« Antwort #464 am: 15.04.2010, 21:52:52 »
@ Darvin: Nur das Ziehen des Tranks ist eine free action.

  • Drucken